Amanda und Joey und Jeffrey

Begonnen von nuffl, 19.10.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

Halli hallo,


die beiden sind gestern gut bei uns angekommen und spielen, fressen und schlafen bzw wollen bespaßt werden  ;) ... anbei die ersten Fotos...



lg,
Katrin




Ronja125

Hallo Katrin,

danke für die Fotos von den Rackern und das du hier über die beiden berichtest. :113: :be happy:

Gib ihnen ein Bussi von uns!  :8:

Nikita-Roxy


nuffl

bussis wurden natürlich sofort verteilt... der kleine "erdnuckel" hält uns ganz schön auf trab ;)
amanda ist dafür einfach die allerliebste katze, die ich je gesehn hab... super brav, lieb und versteht sofort, was sie darf und was nicht *träum*

Dani30

Super süß die beiden! Gratuliere zum "Nachwuchs" ;-)
-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

nuffl

hab den pflegemamas wieder ein paar fotos gemacht ;) diesmal leider nur mit der handycam...

die fotos vom kratzbaum sind von gerade eben - wie ich es nur wagen kann, die beiden zu wecken  :nervous:
das foto am bett mit den beiden ist von mitte der woche...

schön langsam vermisst die süße amanda ihre babies wohl weniger und kommt immer öfter schmusen und kuscheln
und ärgert hin und wieder sogar joey ;) auch aus der transportbox ist sie mittlerweile ausgezogen (da wollte sie anfangs
drin schlafen  :alas:) was sie aber nicht lassen kann ist zb hinter joey das kistl in ordnung zu bringen (er lässt das wursti
offen liegen, amanda vergräbt das dann... egal ob tag oder nacht)... hin und wieder saugt er noch, wird aber langsam
weniger...  :be happy:

Ronja125


nuffl

der süße zwerg hat sicher nur mir zuliebe mit meiner super-kitsch angel gespielt ;)  :happy fourth:

danach war er so fertig, dass ich ihn in dem pulli "wickeln" musste (das gfällt ihm vorm pc so gut) und ist gleich eingeschlafen...


Nikita-Roxy

liebe Fotos da haben sich Mensch und Tier gefunden  :8:

nuffl

Ja!!
mein schatz hatte noch nie haustiere... Aber schon nach den paar tagen würd er die zwei niiieee mehr hergeben ;)

nuffl

für die Ex-Pflege-Mamas ;)

Joey hat einen neuen Freund gefunden...   :alas:  ... kann aber das nuckeln ned lassen...  :tongue:
Amanda freut sich, wenn wir ihn von ihr wegschieben, würd aber weiter keine anstalten machen, ihn selbst mal wegzustoßen...


Nikita-Roxy

hihi süsse Fotos sind das

Ronja125

Zitat von: nuffl in 02.11.2013 - 20:57
kann aber das nuckeln ned lassen...  :tongue:

:alas:
tolle Fotos von den beiden  :8:

nuffl

wir wollten noch ein apportier-foto machen... aber dabei ist er sehr "kamerascheu" ;)

nuffl

joey kann schon richtig perfekt "sitz", "pfote geben" (mit leckerli und spätestens beim 3. mal klappts auch)  :happy fourth: und es macht ihm wahnsinnig viel spaß!
werd mir demnächst statt den leckerlis einen klicker zulegen, dann können wir mehr üben

auch amanda kann schon ganz brav "sitz" machen... "pfote geben" haben wir noch ned geübt, glaub aber, dass das eher nichts für sie ist, sie will da viel lieber kuscheln und auf unsren fingern zärtlich herumknabbern..  :not speak:

abends das training ist richtig lustig... links am bett sitzt joey, rechts amanda und auf sitz muss man möglichst schnell in beide ein leckerli reinstopfen...  :enjoying:

Ronja125

das ist ja super  :113:
:be happy:

nuffl

liebe pflegemamis,

wir haben euch wieder ein paar fotos gemacht ;)

amanda genießt die sonne vorm fenster (wo auch sonst *g*) und liebt ihren spielball mit futter drin...
joey hat das noch nicht verstanden, wann da fressi rauskommt und fängt lieber das böse monster unter der decke (irgendwann wird er mich dabei wohl in die zehen beißen, bis dahin is er aber soooo süß)  :not speak:

... eine sorte duschgel mag joey so gern, dass er mir nachts wie besessen über die schultern leckt und dabei wie eine zecke auf mir sitzt...  :tongue:

--> einen kleinen Erfolg haben wir auch wieder: wir haben ihn seit 1 woche nicht mehr beim nuckeln erwischt!  :be happy:

Nikita-Roxy

wiedermal voll süsse Fotos... eine Freundin von mir hatte auch mal Katzennachwuchs weil ihnen eine trächtige Katze zugelaufen ist und ein Kater vom Wurf hat auch ewig lange bei der Mama genuckelt bis sie ihm nicht mehr ran gelassen hat dann hat ers einfach bei seinem Bruder versucht *gg* irgendwann is es ihm aber dann auch zu blöd geworden.

voll hübsch sind die zwei Mäuse

nuffl

ich glaub, das wird dem noch ned so schnell zu blöd ;) und amanda ist weiterhin alles recht, was er macht bzw steckt einfach zurück... teilweise muss ich die beiden getrennt streicheln, weil sie geht, sobald er sich dazwischen drängt... vor 2 wochen mussten wir schon beim doc vorstellig werden, weil joey eine kleine entzündung im auge hatte... die meinte, sie hatte sogar einen fall, wo das baby bis zum alter von 1 jahr genuckelt hat... *omg*

Nikita-Roxy

haha die Buben die Nabeln sich halt sooo schlecht ab  :]

nuffl

sind halt doch männer ;) aber weeeehe die böse tante kommt mit den augentropfen... da müss ma schon das kopfi schütteln, bevor noch was drin is... lol... er is ein typischer mann (mein schatz hat das bestätigt, der ist genauso wehleidig, selbst wenns nicht weh tut)... :P und dann wars sooo furchtbar, dass ma sofort was zum fressen brauchen...

Ronja125

wow. Wunderschöne Fotos  :be happy:
Danke fürs berichten  :113:

nuffl

haben wir doch versprochen... ausserdem sind die beiden ja extrem süß ;)

eine frage hätte ich: kann es sein, dass amanda nichts riecht? sie schnuppert irgendwie überhaupt an gar nichts (hab ihr gestern ein stückchen stinkikäse hingehalten, das wird ganz vorsichtig mit der zunge getestet und im maul hin und hergeschoben aber nicht dran gerochen; anfangs hat sie nur aus der futterschüssel gefressen und leckerli gar nicht genommen, jetzt dürfte sie schon mehr vertrauen gefasst haben und futtert alles aus unserer hand, aber ohne schnuppern... wenn man ein leckerli ein bissl "versteckt", so dass sie das riechen müsste, aber eben nicht sieht, findet sie es auch nicht, auch wenn mans zwischen den fingern versteckt findet sie es ned; beim leckerli-ball geht sie scheinbar auch nach geräusch)... ist euch sowas auch aufgefallen?

bei joey geht da die nase hin u her und der schnuppert an einfach allem und sobald er was erschnuppert hat, ist er nicht mehr zu halten... joey schnuppert auch an amandas popo, umgekehrt wird da aber nie gerochen (auch wenns verständlich ist, weil er hin und wieder pupst)

nuffl

jetzt hab ich eeendlich ein video, wo joey sein mausi apportiert (mit dem gehts noch viel besser, als mitn balli)... und da bin ich zu blöd, dass ichs mir auf den pc schick...
ich schaff das schon noch...

in der zwischenzeit gibts nur ein "normales" foto, wo man sieht, wie "schlecht" es den beiden doch geht...   :alas:


Katzenmama

Ursüss die beiden. Muss gestehen, ich kann sie nicht auseinanderhalten. Ausser auf dem einen Foto wo genuckelt wird. Meine Zwillinge haben im 1. Lebensjahr immer wieder an allem möglichen gesaugt. Hat sich aber längst gegeben. Weiss nicht mehr wann.

Solange der junge Mann nur nuckeln will bei Muttern kann ja nix passieren. Sein Interesse kann aber rasch umschlagen, wenn er merkt, dass Amanda nicht nur Mama sondern auch Weibchen ist......
Kater kennen da nix.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!