antriebsloser, müder Hund - Futterzusatz?

Begonnen von Müllschlucker, 30.11.2011 - 11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Müllschlucker

Mein Hund (wird voll gebarft) ist aber seit geraumer Zeit recht antriebslos und müde. Kennt das auch noch jemand von seinem Hund - was macht ihr dagegen? Gibt es irgendwelche Zusätze/Kräuter/Öle die helfen?

Freue mich auf eure Erfahrungen....

Jutta und die J`s

Hallo Müllschlucker

Wenn mein Hund müde und antriebslos ist dann messe ich erst mal Fieber, dann nudel ich ihn durch ob er irgendwo Schmerzen hat, dann lass ich Blut abnehmen. Schilddrüse, Leber- und Nierenwerte, Blutbild.
Urinstatus, Lunge abhören lassen, .... und wenn da nix zu finden ist, denke ich an Veränderungen im Umfeld die den Hund traurig machen könnten, ....

.... und dann irgendwann viel, viel später denke ich daran ein Öl in Futter zu tun.

Viele Grüße

Jutta und die J`s

valentina

ich würde an deiner stelle sein herz abchecken lassen...hat bei meiner hündin auch so begonnen!

wanda

Ich würde mal einen Bluttest machen lassen: Zucker, Leber, Nieren usw. sowie Schilddrüse und Herz untersuchen lassen.
L.G.
Wanda mit Grizzly

Müllschlucker

Danke für eure Antworten!

Es war das Umfeld, welches nicht gepasst hat - und Gott sei Dank ist gesundheitlich alles O.K.

Es ist manchmal interessant, was kleine Veränderungen für Auswirkungen haben können.