Schnecki die Schmusebacke

Begonnen von Teufel9999, 07.10.2014 - 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Ach ich bin ja sooooooooooooooooooo Fotofaul. Schnecki gehts gut, sie hat ja einen neuen Katzenkratzbaum - Madame ist glücklich. Sie kommt schon raus und guckt, angreifen geht ab und an..... Halte euch am Laufenden.

lg

tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Teufelchen gibt es denn gar kein Foto von Schnecki?  :not:

Habe mich heute so gefreut als ich eines von Crash gesehen habe, also Foto machen kannst du ja
(war ein Scherz)  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Oja ich schick dir eines per Whats App.... sie schaut nur etwas genervt aus  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

DANKE !!!!!!
Leute seht mal her - das Schüchti Schnecki  jetzt bei Teufelchens Mama  :77:
(Kremser Notfallkatzen, heute am Tag genau vor 2 Jahren wurden die letzten - der 28 Miezen vergeben, Dank Hilfe von ATN, danke)

Hab noch ein Foto gefunden, dass du mir geschickt hast, bevor du sie zurückgenommen hast Tatjana.

Übrigens macht sie noch rein bei deiner Mama?

Grüße an deine Mama und Kraulis an Schnecki  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Fein, dass wir die Fotos auch zu sehen kriegen. Wollte schon "meckern" dass das unfair ist wenn nur Monika sie zu sehen bekommt, die süße Mieze.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Sie ist ein kleines Biesti  :be happy: Wir warten jetzt nur noch auf die Tierschutzhandschuhe, dann werde ich sie zwangsbeglücken. Mama darf sie schon füttern ohne dass sie kratzt und sie macht kaum noch rein. Ab und an halt, aber das ist - vor allem wegen dem neuen Kratzbaum - schon seeehhhhrrr viel weniger geworden.

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Hat Schnecki eigentlich schon eine oder einen Katzenfreund bei deiner Mama auserkoren  :kacsint2:

Gibt es was Neues vom kleinen Biest?  :clap:  (bin ich lästig?) :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Das kleine Biest lässt sich von Mama streicheln - zur Sicherheit aber mit Handschuh. Sie pfaucht - aber eher aus Gewohnheit und nicht weil sie im Stress ist. Sie hat keine Freunde, aber die anderen Katzen geben ihr die Sicherheit, die sie braucht. Fotos werden bald folgen.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Wir haben für Schnecki Spezialhandschuhe besorgt und was passiert  :shirty: Das Biest kratzt und beißt nimma - Hauptsache wir haben die Handschuhe  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Das ist wohl Magie.... :kacsint2:
(siehe deine Textzeile)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl


MonikaE

Tatjana gibt es ein Ostergeschenk für mich? 
Ja, richtig, ein Foto von Schnecki wäre mein Lieblingsgeschenk  :kacsint2: vielleicht auch noch mit einem Katzenkumpel  :be happy:
........ ach was die lästige Monika alles will  :not speak:

Tatjana ich möchte ja nur das du deine neue Kamera benützt  :24:

LG an deine Mama und sie soll bitte mal Schnecki von mir kraulen  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Liebe Monika!

Bin heute bei meiner Mama und werde dein Ostergeschenk prompt erledigen.  :be happy: Dieses kleine Monster hat gestern meinen Finger berochen und für gut befunden und sich ganz kurz am Nasi streicheln lassen. Monster halt.  :be happy: Ach Katzis braucht sie nicht in ihrer Nähe, aber da sein sollen sie schon - weißt eh zum Anpfauchen oder Angucken.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Hat Schnecki ihr Osternest gefunden? Ich leider nicht  :whistle:   :not speak:

Kraulis an das kleine "Monster" und LG an Schneckis Frauli  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999







Schnecki ist einfach nur eine DIVA!!! Klar, menschenfreundlich ist anders - aber was solls. Die anderen Katzen geben ihr Sicherheit. Immerhin pratzelt sie nicht mehr und nimmt Futter schon aus der Hand - immerhin ein Fortschritt.  :24:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE  :77: :77: :77:

Oh wie schön, Tatjana die Fotos sind echt gut, dafür das Schnecki ja doch eine ziemlich, große Schüchternheit ist!  :not speak:

Ich finde die typische  "Schildpatt" Zeichnung sieht man total gut! Hübsch ist sie geworden  :8: was wohl ihr Blick sagt  :kacsint2: komm drück ab und gib mir Ruhe  :be happy:

Ich freue mich das sie auch von der Hand frisst, es ist ein Fortschritt den sicher deine Mama geschafft hat, auch wenn es lange gedauert hat.
Auch das sie die Katzengesellschaft deiner Mama mag ist toll und ich bin soooo froh das du sie wieder vom Einzelplatz geholt hast (auch wenn es ja gut gemeint war und dieser Platz sicher sehr fürsorglich war)!

Ganz liebe Grüße an deine MA und Kraulis für Schnecki
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

MonikaE

Tatjana DANKE für deinen persönlichen "Kurzbericht" von Schnecki an mich  :8:  :113:

Ja, ich kann es eh verstehen, dass wir hier im Forum nicht öfters über Schnecki schreiben, da ja fast nur wir Zwei über sie kommunizieren  :be happy:
Es sind nun schon 2,5 Jahre als du Hilfe angeboten und sie als PF genommen hast, wofür ich dir und nun deiner Mama nicht genug danken kann!  :113:

Tatjana es war schön für mich, dich und deine Wauzis bei "Zuckerpuppe" in Hagenbrunn beim Fest kurz zu treffen, wir kannten uns ja noch nicht persönlich. Es war nur sooo schade, aber wir mussten weg als du gekommen bist, wir waren ja schon seit 15 Uhr dort und mussten dann einen (ausgemachten) Krankenbesuch machen und es war ja schon spät.

Ich hoffe wir treffen uns wieder mal bei einer ATN Veranstaltung und dann frage ich dir Löcher in den Bauch  :eggs:

Krauli mir die böööööhse Schnecki - egal wie, aber bitte kraule sie  :8: :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nuffl

bitte ned falsch verstehen - aber das heißt doch ned, dass wir andren hier nicht mitlesen!   ;)
nur her mit den berichten!!

Teufel9999

Also hier Berichte - Fotos folgen dann wenn ich wieder mal den böhsen Apparat zücke - ich bin nicht so fotofreudig  :be happy:

Schnecki kommt schon raus, frisst Mamatschi schon aus der Hand - bissi grob, aber doch.  :be happy: Ich besuche sie jedesmal wenn ich bei Mama bin und sie pfaucht wie eine Böse, aber eher so wie: "Mah gemma bitte nicht auf die Socken." und dann schnoffelt sie meine Hand an und die bleibt heil. Aus Gründen der Privatsphäre greife ich nicht in die Höhle hinein, ich respektiere es wenn sie drinnen sitzt.

Sie ist auch nicht wirklich scheu, sondern eher vorsichtig. Leider wird sie immer wieder rollig, obwohl sie ja kastriert ist, vielleicht wurde irgendwas "Vergessen". Wir werden in ferner Zukunft eine Beruhigungstablette in Leberwurst einpacken, zuerst müssen wir sie aber daran gewöhnen. An die Leberwurst - nicht an die Tablette  :be happy:

Mama kauft extra nur für sie Extrawurst, Hühnerherzen, Rinderfaschiertes und Minidöschen Futter. Naja. Bei mir hätte sie eine "ruppigere" Behandlung zu erwarten, ich tu mir da weniger an, aber wahrscheinlich tauchen deshalb die scheuen Katzen schneller bei mir auf.  :be happy: Aber wenn Mama der Madame gerne das Futter an ihren Schlafplatz bringt soll sie es tun.  :whistle: Dann muss sich die Maus wenigstens beim Essen nicht bewegen.  :be happy:

Es wird, es wird, man braucht Geduld. So das war mal ein kleiner Lagebericht. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

danke für den bericht!
deine mama macht das wirklich toll und ich glaub, schnecki weiß, dass sie im paradies ist.
tz... ned mal aufstehen zum fressen... die prinzessin wird ja noch richtig bequem.   ;)

MonikaE

Danke für deinen Lagebericht  :be happy:

Rolligkeitsanzeichen???? Das war doch früher nicht als sie noch bei dir war, oder Tatjana?  Also bei Schnecki weiß ich genau, dass sie seinerzeit kastriert wurde.  ?(
Ich weiß dass es so was gibt, schlecht kastriert bzw. eine Kleinigkeit zurückgeblieben, doch da müsste sie ja schon immer Anzeichen gemacht haben.   :pee:

Deine Mama scheint sie ja wirklich sehr zu umsorgen, früher war Schnecki über jedes Futter glücklich, ja so schnell werden die Flauschis verwöhnt  :not speak:

So nun noch eine wichtige Frage? Hat sie Katzenfreunde bei deiner Mama, ich meine mag sie eine besonders oder ist sie Alleingängerin ?

Egal wie - aber bitte kraule sie von mir  :8:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Hallo Leute!

Also rollig war Schnecki bei mir auch schon. Da gibt's ne lustige Geschichte.

Schnecki schreit, wälzt sich am Boden - ich in Panik. Rufe Josi an, sage ihr, ich mach mir Sorgen, sie fängt zum Lachen an. Ich denk mir "Spinnt Josi jetzt, sie lacht, ich hab ne schwerkranke Katze." Nein.... Schnecki war bloß rollig - nicht totkrank  :24: :24: :24: :24: :24: :24: Ich hatte ja noch nie eine rollige Katze

Neuigkeiten gibt's auch: Schnecki lässt sich von uns kraulen - noch etwas misstrauisch, aber sie bleibt, ohne Gepfauche, ohne Gepratzle - nix. Bin echt happy.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

ACH Tatjana, DASS sind für mich die allerschönsten Neuigkeiten - dass ihr Schnecki ECHT kraulen dürft  :8: (mir kommen die Tränen, ich hatte es fast nicht mehr gedacht)  :not:
umsomehr freue ich mich über diese Neuigkeiten!

Nun passt aber "Schnecki das Monster" NICHT mehr  :not speak:

Wegen Rolligkeit habe ich von Schneckis verstorbenes Exfrauli nie was gehört, echt! Ich weiß nur das sie SICHER zum kastrieren gebracht wurde, wenn sie die TÄ nicht vergessen hatte, da sie ja vier Miezen zeitgleich von diesem Exfrauli zum kastrieren bekam. Hoffe ich aber ja doch nicht!  :pee:

Übrigens kann ich mir gut vorstellen WAS du dir gedacht hast als Josi dich "auslachte"  :be happy: DU Panik SIE lacht  :24:

LG an deine Mum und danke Tatjana für ALLES und bitte kraule Schnecki von mir  :clap: :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky