Rocky am Weg vom Terrorhund zum Traumhund sucht noch....

Begonnen von andyundsabine, 11.12.2017 - 07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Rocky findet man auch öfter beim. Andy.😍

andyundsabine

#201
Hunde mit Pferde
https://youtu.be/-zoBV3GHEmk
https://youtu.be/nEHTsONB7uo
Man sieht es nicht am Video. Aber Rocky wird immer abrufbarer👍
https://youtu.be/cjP2DV-eQzk

Fennek

Danke für das Update Sabine, habe ein paar Fotos gleich für den Steckbrief verwendet und ihn auch wieder nach vorne geholt. Irgendwo muss ja sein Deckel sein, damit sich der Topf endlich schließen kann.
LG
Irene

andyundsabine

#203
 :60:Dez 2017, ein Tag der unser Leben umgekrempelt hat :not speak: Es zog klein Rocky ein, wobei der Name Satan damals besser gewesen wäre😁Nicht einmal hab ich ihm gedanklich im Wald verloren. Viele Rauferein im Rudel, alles angepinkelt obwohl Türen zum Garten offen waren. Katze angegriffen, uns angeknurrt und auch versucht hinzubeissen. Oft wurde mir gesagt "den nimmt dir keiner und ehrlich gesagt glaubte ichs nachdem er 2 mal auszog und postwendend zurück musste, auch schon.
Eine Tierpension wäre denoch nie in Frage gekommen. Und so war Rocky neben Speedy der nächste Chaot in unseren Leben.
Leider erkrankte nebenbei Andy's Mutter an Parkinson und Demenz und zog zu uns. Das Leben wurde dadurch schwieriger. Ich wusst oft nicht mehr wo ich zuerst putzen oder windeln wechseln soll. Manchmal war ich soweit und hätt am liebsten alles hingeworfen. Aber wie sagt man "nach jeden Gewitter kommt wieder die Sonne und da ich ein positiv denkender Mensch bin gings immer wieder vorwärts.Nebenbei erlitt ich einen Schlaganfall, von dem ich mich gsd gut erholte und als Angst das Andy es daheim nicht schafft ging ich vom Spital auf reverse heim. Rocky nebenbei machte alles nicht einfacher, denoch hatte ich nie den Gedanken Anna anzurufen damit sie eine Erdatzps für ihm sucht. Rocky war mir ja wichtig und einen Wanderpokal aus ihm machen wollte ich bei Gott nicht. Oft fehlte die Zeit mit ihm ordentlich zu trainieren. Hab mich aber immer wieder durchgerungen und es trug Früchte.Heut ist er ein toller Hund mit Macken mit die man leben kann.
Heute himmelt mich der kleine Zwerg an, ich darf filzen entfernen, Zecken und ihm auch ermahnen wenn er bei Hundebegegnung "durchdreht" All das war anfangs nicht möglich, doch durch sein Vertrauen und seine Liebe zu mir hat er begonnen normal zu werden.Vielleicht musste es sein das er solang bei uns ist um zu lernen das man mit Aggression nicht weiterkommt. Ich wünsch es ihm aus tiefsten Herzen das er das erlernte umsetzt in der neuen Familie.
Rocky kann mittlerweile mit alle Nager und selbst wenn ihm ein Chinchilla oder Degu  am Kopf springt bleibt er ruhig, schaut mich an und wartet was ich sage. Ein tollerbBub❤️

Warum schreib ich heut so viel was viele sowieso schon wissen.
Mein Bub hat Intressenten die ihm die Chance geben wollen und sich bewusst sind das es sein kann das er ein Lebenlang daheim reinmacht wenn er sich nicht im Mittelpunkt fühlt. Sich bewusst sind das es Situationen gibt wo es ihm den Vogel rauswirft . Monika und ihre Familie sind ganz tolle Menschen. Sie wissen wie schwer mit der Auszug fällt und wie sehr ich jetzt an ihm hänge und er an mir. Rocky ist mein Schatten, wo ich bin ist er.😭❤️
Monika tröstet mich jetzt schon ganz lieb und hat schon liebevoll für ihm alles hergerichtet. Sie ist ganz eine liebe und ich denke das sies schaffen ihm zu behalten. Sie wissen aber auch das Rocky immer zurück darf wenn er ins alte Muster fällt und  ein Leben mit ihm dadurch schwer möglich ist
Samstag steht das probewohnen an. (Heul jetzt schon bei den Gedanken freu mich aber auch sehr.) Er wird ländlich wohnen mit einer zuckersüssen Hündin, einer Katze und 2 Meerschweinchen.
Die Tage werd  ich noch genießen ❤️😢

Hab zwar x Videos und Bilder von ihm,zeig aber welche von gestern da ich für die anderen zuviel im Handy  durchstöbern müsste

https://youtu.be/CSshIs-Dcj4

https://youtu.be/zWXTJqF5hK0
Rocky mein kletteraffe

https://youtu.be/TnprUOlbUR0
Spielen mit Hunde konnte er anfangs gar nicht

https://youtu.be/jO9YcLJDZDo
https://youtu.be/9pKIJ-kA2GM
Ausflug

https://youtu.be/qH7gEukhQM0
Begeisterter Ballspieler

https://youtu.be/SSQNJ-oakng
Spaziergang mit der katze

E.T.

Alles Gute für Rocky, und danke, dass Ihr durchgehalten habt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Ich halte fest die Daumen, daß Rocky die Interessenten auch als "Traumzuhause" sieht.  :54:
Wie schwer Dir das Loslassen fallen wird, kann ich mir vorstellen. Hut ab  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

Ein video von gestern muss ich noch einstellen da ich mächtig stolz auf Rocky bin das er das mit den Nagern hinbekam.

Es ist ein schwerer Auszug.😭Die intensive Zeit verbindet einfach sehr. Wenn es diese Menschen nicht schaffen dann wohl auch keine anderen. Dann wirds wohl so sein das er seinen Anker geworfen hat bei uns. Denoch Hoff ich das es seine Familie ist die ihm noch viel lernen werden. Mehr Zeit für ihm haben und er endlich ankommt ❤️

https://youtu.be/iuV1MNgqWiA

Terryann

 :53: Sabine du bist wunderbar! so liebevoll, geduldig, kompetent und tapfer!!
dass der kleine Rocky bei dir sein darf/durfte, ist ein Segen - ich wünsche alles alles Gute für die Übersiedlung und die Eingewöhnung!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sita

es ist bewundernswert, was euch durch liebe und geduld mit Rocky gelungen ist  :113: und ich kann mir vostellen, wie schwer der abschied für euch ist.
ich drücke Rocky die daumen und wünsche ihm alles alles gute  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

Halt auch ganz fest die Daumen dass Rocky sein "für immer Zuhause" gefunden hat.

Dank eurer tollen Arbeit, Geduld und gaaaaaaanz viel Verständnis für den kleinen größenwahnsinnigen Napoleon (bei mir würden alle kleinen Hunde mit derartigem Selbstbewußtsein Napoleon heissen  :kacsint2:) habt ihr ihn - soweit überhaupt möglich - "alltagstauglich" gemacht und er bekommt durch eure tolle Arbeit die Chance doch noch ein eigenes Zuhause zu finden  :pee:

Artischocke

Ich halt ganz fest die Daumen dass es klappt und alle glücklich miteinander werden!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

Wir drücken auch mit ... er hat alles, was er braucht, um diese Chance ergreifen zu können, von Euch bekommen ... mehr gibt's sicher nicht  :6:
So ausgerüstet und mit dem Rückhalt für alle Fälle möge es gut funktionieren ... für ihn, seine neue Familie und für Euch  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#212
Kleines Update.

Bis jetzt läuft alles super❤️Katze mitbekommen und in Ruhe gelassen👍. Im Haus jedes Zimmer durchsucht und für gut befunden. Auch der Garten gefällt ihm sehr. Monika beschrieb ihm als sehr aktiv und noch unruhig. Gibt's doch genug neues zu erkunden. Mit Cindy der Hündin läufts auch gut. Eine Diskussion um ein Betterl gab's. Da Rocky wie Cindy gern Chef spielt,wirds da mal krachen! 😜
Dominate Frau hatte er auch bei uns(Shakira) und seh da kein wirkliches Problem. Wenn Alicia, die Tochter den Raum verlässt weint er.😢 Da wir ihm "in Stich gelassen haben" ist das normal und wird sich wieder ändern.
Er hat schon das Sofa und auch das Bett vom Sohn erobert aber das war mir sowieso bewusst❤️
Der Schmerz und die Ängste der letzten Tage sind nun weniger und so  hoffe ich das auch die nächsten Tage problemlos bleiben.
Monika, ihr Mann und Tochter Alicia sind ja herzig (den Sohn lernte ich nicht kennen). Seit sie Rocky das erste Mal sahen war er daheim Thema 😍Täglich wurde Cindy, der Namen Rocky erwähnt damit sie ihm schon kennt wenn er kommt 😁Sie sind so bemüht um ihm, das ist so schön ❤️Genau das was wir für ihm wollten.
Nun paar Eindrücke mit Erlaubnis von Monika

Petra-Hasi

Oh,eine Yorkyfreundin. :8:
Ich drück ihm so die Daumen das es diesmal passt und er sich gut einlebt. :54: :54: :54:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Finde, dass sich Rocky-, der ja sehr verhaltensoriginell sein dürfte, sich sehr gut hält-, die Familie muss wirklich sehr professionell sein, und Du hast ja tolle Arbeit geleistet-, alle Achtung.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

nina99

Oh, eine so schöne Geschichte !  :8:

Wir wünschen Rocky alles gute in seiner neuen Familie, das er endlich angekommen ist!  :8:

Ein GIGANTISCHES DANKESCHÖN an Andy, Sabine und ihr ganzes Rüdel !  :113: 

andyundsabine

#216
Was soll ich sagen wir zerplatzen vor Stolz. ❤️Rocky ist bis jetzt brav und bis auf einen Zoff mit der Hündin war gar nix. Die Katze ignoriert er und liegt völlig problemlos neben ihr. Die Meerschweinchen beachtet er gar nicht und das Highlight er ließ sich einen Filz entfernen und bürsten ohne aggressiv zu werden 👍. Für uns alles Wahnsinn,kennen wir ihm auch anders😉
Als wenn es nie einen anderen Rocky gegeben hätte benimmt er sich wie ein Musterschüler. Monika hat viele Videos von vielen verschiedenen Situationen mit ihm bekommen. Sie sagte mir das ihr die sehr helfen und sie in Situationen gleich wie ich handle oder die selbe Ermahnung macht. Sie, und die ganze Familie machen alles bei ihm ohne zu denken ob es kippen könnte. Dieses Selbstbewusstsein braucht er um Sicherheit zu haben.

Gestern kamen Nachbarn mit Kinder. Jüngste war glaub ich 8. Alle waren begeistert und Rocky selbst fühlte sich sau wohl im Mittelpunkt zu sein😊
Einzig was gestern anfing das er zur Tür lief und losheulte. Das ganze machte er dreimal konnte aber zurückgerufen werden. Hab mit Monika telefoniert und denk das er Alicia die sich viel beschäftigt nachweint. Da muss wieder gearbeitet werden. Heut wird er eine Stunde allein bleiben müssen mit Cindy. Das werden sie jetzt öfter machen damit er sieht das sie wiederkommen.
Spaziergang war noch nicht da das Wetter nicht mitspielt. Aber auch darüber haben wir lang gesprochen was sie tun können um es erträglich bei Begegnung für ihm und für sich selbst zu machen. Was mir auch gefällt das sie sich Gedanken über agility machen und  über Denkaufgaben um ihm geistig müde zu machen. Das war mir sehr wichtig da Rocky ein wiffzack ist und dafür geeignet ist.Es sind Menschen wie ichs mir für ihm wünschte. Oft braucht es wohl wirklich um seinen Deckel zu finden.
Bin jetzt sehr erleichtert. Die Tage vor seinen Auszug kam ich mir wie ein Kochtopf vor der unter Druck stand. Soviele Gedanken wies sein wird, wie es für ihm ist hat mit Kopfweh bereitet.
Das er sich so Tapfer und vorallem brav schlägt macht uns wie anfangs erwähnt, mächtig stolz auf "unseren" kleinen Racker.❤️❤️

dackelbein

Der Neustart klingt ja vielversprechend.  :113: Er hat bei Dir wirklich viel gelernt.  Hut ab vor Deiner Geduld! :53:
Ich drücke die Daumen, daß es weiterhin so gut klappt.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

Heute zeigte Rocky das nicht nur der Schmuser in ihm steckt.🤪 Sie waren spazieren 😎Wie erwartet führte er sich auf sodass Monika sich nicht traute  ihn in diesen Momenten anzufassen! Was gut ist da er in diesen Momenten sich bei der letzten "Fixstelle" gegen die Besitzerin drehte und ihr komplettes Kleid zerbiss und sie Angriff. Warum er dieses Verhalten hat wird nur er wissen. Denoch wirds weiterversucht 👍❤️Auch das allein sein klappte gar nicht. Heulte 1.5 Stunden durch als er mit Cindy allein war.
Lieb schrieb sie "Rocky ist eine Herausforderung aber er hat seine Chance verdient"


andyundsabine

#219
Nach dem Baden
https://youtu.be/eIQ3ZEYOyfw
Spaziergang ❤️https://youtu.be/2RBq3ojcGIs
Rocky stiehlt gern plastik Flaschen ❤️
https://youtu.be/2RBq3ojcGIs
Durch Rocky fängt auch Cindy mit pipperl zu spielen an. Cindy ist 13 und eine lustige Dame❤️
Gestern wurde der kleine Dreckspatz gebadet und er war total brav. Auch kurzes Allein bleiben klappt immer besser👍Mit Cindy der Hündin teilt er gern schon ein Bett und bis auf Hundebegegnung läufts prima 😊
Ich glaube und fühle das Rocky ankommen darf und er sich sehr wohl fühlt ❤️

Kathrin_Wien

Ich drücke ihm sehr die Daumen, dass es diesmal wirklich für immer ist und es weiterhin so gut läuft  :115: :54:

andyundsabine

Hundebegegnung gibt's durch das Wetter nicht, aber zu Hause läuft alles super Alle sind verliebt in ihm und auch Rocky fühlt sich wohl ❤️Das er so verwöhnt wird und seine Liebe  nicht mit x anderen Tieren teilen muss gefällt ihm sehr. 🤗
Vom Gefühl her hat Rocky nun sein "für immer zu Hause😍"

Fennek

Das wäre ja wirklich fantastisch, wenn dieser Topf endlich seinen Deckel gefunden hätte. Ich drücke weiterhin fest die Daumen!
LG
Irene

Terryann

 :79: die Bilder sprechen für sich - ich freu mich sehr für Rocky und euch!!
und so gut, dass er eine liebe Gefährtin hat!!  wegen Leckerlis/Futter sollte es nie krachen müssen, nur immer separat geben (meine kleine Annie wurde sogar ihrem geliebten Terry gg.über noch zur Berserkern, wenn er an ihrem Futter schnupperte ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Soeben das Bild bekommen und kann nur heulen vor Freude.😥 Unser Bub hats endlich geschafft ❤️
Machs gut mein kleiner. Fehlst schon noch da du doch lang bei uns warst. Die Freude aber, dich bei so Herzens gute Menschen zu wissen macht uns glücklich ❤️