Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Maus & Co => alle anderen Tiere => Thema gestartet von: samara in 13.03.2015 - 10:43

Titel: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: samara in 13.03.2015 - 10:43
Hallo,

habe sie aus einem 40 cm tiefen Plastikmini-Biotop gerettet sonst wären sie zum Eisblock gefroren,
Zurzeit sind sie bei mir im Aquarium nur da sollens/könnens nicht bleiben !!!
Sobald das Wetter passt solltens in ein wintertaugliches Biotop -damit sie nicht wieder übersiedeln müssen.
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: kkosh in 16.03.2015 - 19:59
gibt's wen mit einem kleinen Teich, der frostsicher ist?
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: Andrea_Luka in 16.03.2015 - 21:24
Bei den Normalformen stimm ich voll zu, leider sind aber auch Schleierformen dabei, und die sind ohne Normalformen und in einem Aquarium besser aufgehoben, sind leider einfach Qualzuchten, die mehr Kraft aufwenden müssen um zu schwimmen und im Winter, wenn es kalt ist und das Futter knapp, kommen sie oft nicht an Fressen und sterben.
Ich hatte selbst Goldfische aus einem Aquarium, die Großen durfte ich bei einem Chinarestaurant auslassen, die einen schönen, großen Teich hatten, einer war ein Schleierschwanz und ist gestorben, weil sie in der Laichzeit zu sehr bedrängt wurde :not:
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: samara in 17.03.2015 - 07:37
Guten Morgen,

es handelt sich um 4 "normale" Goldfische ca 8 cm( 3 Orange 1 hell Beige/Fleischfarben)
2  Gelbe 1 mit leichten Schleierschwanz 1 normaler ca 5cm
1 Oranger mit längeren Schwanz ca 5 cm
1 braun/Gold farbener richtiger Schleierschwanz mit gedrungenen Körper
1 Weiß/Oranger gefleckt ebenfalls Schleier gedrungen
1 Schubunkin mit längeren Schwanz  ca 8 cm

l.G.Sabine
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: nuffl in 17.03.2015 - 08:34
sind das ned kaltwasserfische? ... ich bin mir ned sicher, ob ein beheiztes aquarium so toll ist :(
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: samara in 17.03.2015 - 08:37
Hallo,
das ist mir bewusst!!!
Darum suche ich auch einen Platz in einem Teich!
Nur da wo sie waren war das Wasser zu seicht und sie wären eingefroren-ich hab d
sie bevor es soweit war rausgeholt .
l.G.Sabine
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: nuffl in 17.03.2015 - 08:51
je nach bundesland wirds wohl jetzt nicht mehr gefrieren bzw schon gar nicht so tief... hätten wir januar würd ich dir recht geben...
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: samara in 17.03.2015 - 13:50
nein-aber der Temperaturunterschied ist jetzt noch zu groß.
Das Becken het ca 17/18 Grad und der Teich wird zur Zeit vielleicht 4-5 Grad haben.
Der Stress wäre für die Fische einfach zu groß.
Daher werden sie erst vergeben wenns Wasser draußen wärmer ist !

l.G.Sabine
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: ilka2191 in 07.04.2015 - 21:20
@Samara: Bitte PN gucken!  :103:
Titel: Re: 10 Goldfische -bunt gemischt
Beitrag von: ilka2191 in 26.04.2015 - 21:23
 :39:  :icon_question:

Ist das noch aktuell??