Helferleins nach OP und bei Wunden etc.....

Begonnen von bluedog, 20.08.2009 - 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

hi ihr, ich finde über google nichts in Ö., nur in D.
ich suche dringend diese aufblasbare halskrause (hab sie unter dem namen "ProCollar" gefunden, ich weiss nicht, ob es auch andere modelle gibt).

weiss jemand, wo es die in Ö. gibt !?
ich finde nichts...

danke im voraus für tips !!!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

hab jetzt noch den Thorni gefunden, der gefällt mir noch besser.
bestelle den jetzt bei heiland express, leider kommt er aucs hamburg, wird also auch erst am montag hier sein.....

http://www.thorni.de/
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Teddy

ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt, finde die Idee aber spitze. Auch mein Hund zurbricht die steife Plastikkrause in ganz kurzer Zeit (wenn er bei der Tür raus geht, oder bei der Lifttür die er mit der Schnauze öffnen möchte). Ich habe jetzt in der Apotheke und in der Teriklonik nachgefragt, doch dort kennt man diese Halskrausen nicht mal. Auch nicht der Großhandel in Ö. Es schaut so aus, als ob so praktische Dinge wirklich nur über D zu bekommen sind  ;(
Teddy, unvergessen

Teddy

Bei den Bezugsquellen von dem Leckschutz steht auch diese Wiener Adresse
Heiland Medical Vertriebs GmbH
Gutheil Schoder G. 7a
A- 1100 Wien
//www.heiland-vet.at
info@heiland.at
Tel.: +43 (0)1 718 19 61 99

Ich hab dort soeben angerufen und erfahren, dass an Privatpersonen nicht verkauft wird, nur an Tierärzte. Der Preis für meinen Rottimix beträgt ungefähr 60,_  Euro. Ist schon ziemlich heftig find ich. Da überlege ich mir die Anschaffung von so einem Leckschutz zwei mal.
Teddy, unvergessen


TarraLunaLeaAlice

Colles Teil ;-) toller nebenbei Polster ;-)

Teuer ja ;-)

Ich nehm mir immer 1 Woche Frei und meine Mutter nimt sich auch immer 1 woche frei = 2 wochen bis die Nähte wieder raus müssen und dann passen wir auf die hunde auf ;-) Ich will ihnen sowas nicht rauf geben .... auch unser Pflegling Roli musste es nicht tragen ;-)

Aber ich denke, nicht jeder kann sich spontan frei nehmen, da hab ich glück mit der Arbeitsstelle.

bluedog

ich leihe dir sir rusty, und dann schau ich zu, wie du ihn davon abhältst, sich alles aufzubeissen ohne krause.....          ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

TarraLunaLeaAlice

Sir Rusty ;-)

Bei meinen Deppen ( bisher hatte bzw habe ich nur 4 hunde alle kastriert oder ops hinter sich ) ..... die haben sich gut ablenken lassen ;-)

Eine nur mit Futter die andere mit ständigem Nein sagen.

Einige Hunde brauchen den Leckschutz sicher zu 100% ich kenn ja Sir Rusty nicht ;-) Aber ich kenn Hunde die beissen sich den Plastikschutz sogar runter,. bei denen hilft gar nix ;-)

Kischa

Kischa ließ sich auch nie davon ablenken... Die hat geschleckt und geschleckt. Und da sie teilweise alleine bleiben musste, ging es ohne Trichter nicht. :(
Vorallem würde sie auch in der Nacht aufstehen und anfangen zu schlecken.
Und sie schafft es auch sich ab und an den Trichter runterzugeben... Und noch enger konnte ich ihn nicht schnüren. :rolleyes:

Als sie einen Knoten bei der Schulter hatte, zog ich ihr ein Baby T-Shirt an. Als die Nähre rauskamen, hat sie sich davongeschlichen weil ich 2 Minuten in der Küche Wasser hinstellen war - sie ging ins Badezimmer hinter die Tür, kratzte, kratzte, kratzte und kam in die Küche um zu sehen ob sie was zum fressen ergattert. Ohne einen Ton hatte sie sich die erste Naht aufgeratzt und das Fleisch klaffte auseinander. Also 1 Stunde nach dem TA wieder dorthin und dann wurde getackert. Und sie musste nochmal 3 Wochen lang ihr Shirt tragen.

Also manche Hunde lasse sich durch nichts stoppen. :O :rolleyes:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


bluedog

genau so einer ist sir rusty.

es ist wirklich ein jammer, dass man in Ö. nix bekommt. man könnte meinen, wir wohnen am balkan.

hab  jetzt den thorni bei heiland bestellt, er geht heute weg, wird aber erst am montag hier sein, da er aus D. kommt.
wozu sind wir in der EU, frag ich mich da ????      :evil:

@kischa - du sagst es, so einer ist sir rusty, leider....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

TarraLunaLeaAlice

Solche Lauser ;-)

Wenn Lea pennt, kann sie nichts aufwecken in der Nacht... da kan ichgern alleine meine Runden ziehen aber sie bleibt liegen und grummelt vor sich hin, darum braucht sie in der nacht sowieso keinen trichter sie ist viel zu faul ;-)

bluedog

habe heute diese seite entdeckt.
ich finde die op-bodys echt toll und auch preislich sehr günstig.
habe heute 2 für sir rusty bestellt und dachte mir, dass man anderer sowas vl. auch mal brauchen kann.....

http://www.limarosgolden.com/op-body
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny

Fürchte, der wird in Rusty's Fall nicht wirklich was bringen.

bluedog

nein, für jetzt, zusätzlich zur halskrause.
wir müssen ja die wunden irgendwie abdecken.

und für viele hunde ist das nach op.'s etc. sicher super.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Eskima

ZitatOriginal von bluedog
hi ihr, ich finde über google nichts in Ö., nur in D.
ich suche dringend diese aufblasbare halskrause (hab sie unter dem namen "ProCollar" gefunden, ich weiss nicht, ob es auch andere modelle gibt).

weiss jemand, wo es die in Ö. gibt !?
ich finde nichts...

danke im voraus für tips !!!!

Hab im "willhaben" eine Halskrause entdeckt. Hab aber keine Ahnung, welche es ist!

Potscherl

Hallo,
ich weiß nicht ob es Dir/Euch weiterhilft (vielleicht für die Zukunft) aber in den USA gibt es eine Form der Halskrause die wie ein breites Halsband ausschaut.
Heißt bite not.
Ist über Internet zu beziehen unter //www.dog.com und dort zu suchen unter bite not. gibt es in verschiedenen Größen (no na).

Vielleicht hilft es was.

lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"