Batjo ist nun ein Keksi

Begonnen von Betti1, 02.02.2020 - 11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Oh ist das schön zu lesen  :8:
Ich drücke ganz fest die Daumen und finde es ganz toll, dass du schon an den nächsten armen Hund denkst. Danke!
Wie er grinst, da geht einem wirklich das Herz auf.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Alles Gute dem Keksi!

Er war mit seinem Bruder im Zwinger in Nitra, der ihm ziemlich ähnlich sieht, aber noch recht ängstlich ist.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Betti1

Wieder ein paar News von Keksi :)
Er ist brav, so wie immer. Etwas sehr anhänglich wird er jetzt, sprich er will ständig gestreichelt werden oder raus oder sonst etwas :alas:
Man merkt derzeit einfach extrem, dass er das Tierheimleben und seine Vergangenheit in der Tötung vollkommen hinter sich gelassen hat. :8:
Keksi weiß einfach, dass es ihm bei mir gut geht, genießt es Futter zu bekommen und ein Leben im Warmen. Bei anderen Hunden ist er immer noch sehr unterwürfig und lässt sich alles wegnehmen. Bei Streit ist er der erste, der verschwunden ist :alas:
Allerdings wird er jetzt beim Spielen wilder, er fängt an schneller zu laufen und auch beim Spielen zu bellen bzw so leicht den anderen Hunden in die Seite zu beißen (spielerisch). Meine Lassie mag das gar nicht, sie ist eher so die Rennerin und mag keinen Körperkontakt. Das hat der Arme noch nicht verstanden, denn Lassie zeigt ihm dann ordentlich, dass er aufhören soll und dreht ihn schonmal aufs Kreuz :silence:
Wir waren in letzter Zeit eher faul unterwegs, ab und zu waren wir in der Hundezone oder am Feld, haben aber keine großartig langen Spaziergänge gemacht, denn mein Alter Collini wurde gebissen von einem anderen Hund und war etwas kränklich. Mittlerweile geht es ihm aber wieder gut. :not speak:
Für Freitag steht einiges am Plan für Keksi. Um 17:00 haben wir einen Termin mit seiner Interessentin und wenn nichts schief läuft, wird er da ausziehen :be happy: Vertrag ist schon unterschreiben also steht dem Umzug nichts entgegen. Keksi muss noch ein bisschen Warten, denn seine Interessentin hat sich extra frei genommen um ihm genügend Zeit zum Eingewöhnen ermöglichen zu können. Daher musste er jetzt noch 2 Wochen bei mir warten. Aber Freitag ist es endlich soweit: Keksi wird nach langem Warten endlich in seinen Fixplatz übersiedeln. :8:
Selbstverständlich bin ich bis Freitag noch sehr aufgeregt und auch etwas paranoid. Ich kann mich so super fertig machen und mir 1 Million Szenarien vorstellen, wieso es nicht klappen sollte oder was schiefgehen könnte :beee:
Aber in Wahrheit ist der Hund toll und die Interessentin sehr lieb. Ich bin einfach nur etwas übervorsichtig. :whistle:
Also bitte Daumen drücken, damit ich etwas ruhiger den Freitag entgegentrete :be happy: :alas:

Hier sind noch ein paar Fotos, zweimal Rudelfotos und dann Keksi mit Collini in der Hundezone :alas:

Bidi


Man sieht das Keksi happy ist, hat ein richtig fröhliches Grinsen im Gesicht!!!
LG Bidi

Betti1

Sodala... Final Countdown eben für Keksi. :be happy:
Dadurch, dass er eben so brav in letzter Zeit war und sich super überall benommen hat und auch gut ausgelastet war, habe ich mich gestern etwas getraut :be happy:
Ich habe ihn und Lassie zum Hundetraining mitgenommen. Eine ganz liebe Klientin von mir wollte mit ihrem Wauzi Hundebegegnungen trainieren und Grundkommandos mit Hundeablenkung festigen. Sprich, ich hätte so oder so einen oder mehrere meiner Hunde mitnehmen müssen :8:
Nachdem ich Lassie sehr gerne überall hin mitnehme, mir ein Hund aber zu langweilig war, habe ich mich echt getraut den kleinen Keksi auch mitzunehmen. :alas:
Was soll ich sagen? Der kleine Wiffzack hat das super gemeistert, hat sich von dem bellenden Trainingshund mit Besitzerchen nicht ablenken lassen und hatte den Fokus entweder auf mir oder auf den Gerüchen am Boden :113:
Sehr zu meiner Zufriedenheit. Wir haben dann auch Platzübungen gemacht mit Bleib und Keksi durfte da mitmachen. Alles hat er super brav mitgemacht, man hat nicht gemerkt, dass er erst ganz kurz bei mir ist und nur Pflegehund ist :b
e happy:
Selbstverständlich habe ich auch Fotos von Lassie und Keksi gemacht, von Klientenhunden mache ich eher keine Fotos, vorallem haben wir die Hunde nicht zusammen gelassen, da der Hund eben lernen soll sich nicht von anderen Hunden ablenken lassen soll. :not speak:
Ich war wirklich extremst stolz auf den kleinen Keksi :be happy:
Nur noch 2 Tage und der kleine Keksi zieht aus. Mich freut das wirklich sehr, er ist ein super braver Hund und hat es mehr als verdient endlich ankommen zu dürfen. :)
Und ich hab auch schon beschlossen, dass nächsten Samstag eine kleine Hündin aus Topolcany bei mir auf Pflege kommen darf :be happy:
Ich bin schon sehr gespannt auf sie und auf die weitere Entwicklung von Keksi bei seiner Besitzerin. Jetzt genieße ich noch die letzten Tage mit dem kleinen Wicht. :be happy:
Hier die Fotos von Keksi mit meiner Lassie. Er hat scheinbar auch gelernt, wie man Grimassen macht, Lassie war etwas verdutzt. Darunter das Foto, wie es eigentlich laut mit aussehen hötte sollen. :alas:

julia1405

Was für ein Traumbursche, wünsche alles Liebe im neuen Zuhause!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

Leider gibt es eher weniger gute Neuigkeiten von Keksi in seinem neuen Zuhause...
Keksi hat die gesamte Autofahrt ins Glück mir nachgeweint und auch Pippi in die Hundebox gemacht vor lauter Stress. Daheim angekommen hat er auch zweimal sich übergeben müssen. Außerdem ist er wieder ein paar Schritte zurück gegangen und ist wieder sehr ängstlich geworden. Logischerweise, schließlich ist er von mir, seiner Bezugsperson, und seinen Hundekumpeln weggekommen... Der arme Wicht kann ja nicht wissen, dass das jetzt sein Zuhause ist und er es dort gut hat... ;(
Keksi hat aus lauter Stress auch Angst alleine zu sein, obwohl ich das ganz brav mit ihm trainiert habe, er unter der Woche bis zu 6 Stunden alleine war (mit meinen Hunden). Ich habe ihn auch ganz alleine, also ohne meinen Hunden gelassen, das hat gut funktioniert... Nur jetzt nach dem Umzug ist er eben noch sehr verunsichert und auch gestresst. Die Besitzerin meint, dass er sobald er alleine ist, er zu jaulen und bellen beginnt... Nicht gut... :grave:
Dieses Szenario habe ich schon bei Oliver gehabt. Bei mir konnte er brav alleine bleiben, kaum zieht er aus und verliert seine Bezugsperson musste man bei 0 beginnen...
Ich überlege jetzt wegen ein paar Trainingstipps. Ich liste sie hier mal auf.
Vertrauensübungen:
*Leckerli in einer Hand, der Hund muss die andere Hand anstupsen um das Leckerli zu bekommen
*Leckerli werfen und bei OK darf er es nehmen (Impulskontrolle)
*Sitzen mit ausgestreckten Füßen und den Hund darüber springen/ balancieren lassen
*Stupsen beibringen (dass der Hund jedes Körperteil berühren darf und so merkt, dass er keine Angst haben braucht)
*viele Nasenspiele (z.B. in einer kiste voller Bällen ein Leckerli suchen, in einem eingerollten kleinen Teppich ein Leckerli verstecken und den Hund suchen lassen damit er das aufrollen soll, in eine Klopapierrolle ein Leckerli rein geben und an beiden seiten mit Papier/oder einfach nur zudrücken/... es verschließen, damit er suchen kann, Schnüffelteppich, Kongbälle,...)
Dann so Sachen wie:
den Hund mal alleine in einem Raum lassen und die Tür zumachen, während man in den Nebenraum geht
Für 2min Müll raus tragen oder so
Vor die eingangstür gehen und sofort wieder rein
Im Auto kurz lassen (damit er auch wo anders alleine sein muss nicht nur in der Wohnung)
...
Habt ihr noch Ideen? Keksi kann das alles ja, ist einfach nur sehr gestresst durch den Umzug. Bei ihm darf man nicht vergessen, dass er dennoch ein Angsthund ist, auch wenn er wahnsinnig schnell dazugelernt hat. In Stresssituationen ist er einfach noch sehr verunsichert.
Wenn ihr noch Ideen habt oder ebenso Erfahrungen in diesem Gebiet habt, schreibt mir bitte, gerne auch als Privatnachricht. Bin ehrlich gesagt jetzt auch sehr neugierig geworden bei diesem Thema, da mir das schon zweimal eben passiert und manche Hunde ohne Probleme ausziehen, fast so als würden sie mir die Mittelkralle zeigen, und andere wiederum mir nachweinen und alles Erlernte vergessen...


Kathrin_Wien

#32
Hallo :)

Ich hatte bei Nanny das gleiche Thema, bei mir war es kein Problem (okay, sie hat mir ab und zu Stifte zerkaut oder den Mistkübel geplündert etc. :P), aber sie hat nicht gebellt. Im neuen Zuhause hat sie wie eine wahnsinnige alles geschreddert, die Tapete abgekratzt, einen Lüftungsschacht, der angeschraubt war, aus der wand gebaut, etc. - also echt volles Programm.
Bei ihr hat letztlich nur ein zweiter Hund geholfen, auch wenn sie in einem sehr geduldigen Jahr in Mini-Schrittchen gelernt hat, bis zu 2h alleine zu bleiben  :alas:

Edit: zu deinen Trainingsideen: sind super Ideen, ich denke aber, dass generell gar nicht soo wichtig ist, was man trainiert, sondern, DASS man trainiert - also quasi sich mit dem Hund auseinandersetzt und beschäftigt und dadurch eine Vertrauensbasis und Bindung aufbaut  :105:
und: viel Kopfarbeit BEVOR man alleine bleiben trainiert :)

Ilse

Ein zweiter Hund erleichtert natürlich alles! Keksi hatte ein Rudel und jetzt ist er allein.
Das muss er einmal verkraften.
Radio oder Fernseher laufen lassen, damit eine Geräuschkulisse da ist. Hilft auch manchmal.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Betti1

Also es kam wie es kommen musste....
Ich würde nach 2 Tagen mit Nachrichten konfrontiert, die keine Pflegestelle bekommen möchte....
Keksi bellt wenn er alleine gelassen wird und hat Angst vor seiner Besitzerin. Ich habe alles gemacht was in meiner Macht steht und habe Trainingstipps geliefert, meiner Meinung nach nicht mal zu wenige...
Danach die Nachricht, ein Hundetrainer war da, der gemeint hat, dass Keksi nicht der passende Hund für die Dame sei und sie sich nicht durchsetzen kann bei ihm. Meine Reaktion war in etwa so:  :45:
Ich bin selbst Hundetrainerin und sehe in Keksi einen sehr fügsamen Hund, der halt etwas schüchtern anfangs ist, aber schnell auftaut wenn man ihm Die Zeit dazu gibt. Die hat er allerdings eindeutig nicht bekommen... Die Dame hat zwar Urlaub, allerdings nur bis Sonntag. Außerdem hält sie sich sehr an die Aussage dieses dubiosen Hundetrainers. Nun ja es kam wie es kommen musste, Keksi wird am Sonntag zu mir zurück kommen. Er wird froh sein, wieder bei seiner Bezugsperson und seinem Hunderudel sein zu dürfen und ja er wird auch bei mir wieder alleine bleiben können und auch müssen. Das kann er nun mal, wenn er so viel Vertrauen in eine Person hat, dass er weiß, dass sie wieder zurück kommt...
Es ist für mich ehrlich gesagt sehr schwer zu begreifen, wie man einen Hund nach so kurzer Zeit, eigentlich nach gar keiner Zeit, aufgeben kann und ihn loswerden möchte... jeder meiner Hunde hat eine Eingewöhnungszeit gebraucht. So auch alle Pflegehunde. Natürlich habe ich einen gewissen Vorteil, da ich eben ein Hunderudel daheim habe, aber trotzdem, Die Zeit muss sich jeder nehmen wenn er ein Haustier möchte. Ich bin wirklich entsetzt, was man hier dem armen Keksi antut... er ist ein Vorzeigehund!! Er war bei Hundetrainings von mir dabei und hat sich dort super benommen. Er ist einfach nun mal ein Hund, der anfangs schüchtern ist, aber das sind die meisten, auch coole Hunde sind anfangs bei neuen Menschen etwas zurückhaltender...
Kein Mensch würde bei einem Welpen auf die Idee kommen ihn am ersten Tag schon alleine zu lassen. Kein Mensch würde einen rassehundwelpen, der einiges gekostet hat nach nur 2 Tagen zurück geben zu wollen... :not:
Aber bei Tierschutzhunden, die schon erwachsen sind, da muss alles sofort und auf der Stelle funktionieren. Die sind ja schon auf einer Pflegestelle gewesen, die ihn perfekt bis ins letzte Detail ausgebildet hat, da muss ja alles wie am Schnürchen laufen. Leider nein. Es funktioniert bei der Pflegestelle eben, die hat ja auch genug Zeit in den Hund investiert. Diese Zeit benötigt der Hund allerdings auch bei neuen Menschen... leider denken Menschen nicht soweit. :grave:
Ich weiß, etwas kritisch, ich schwöre, ich schreibe sonst nicht so, aber es ist für mich wirklich entsetzlich, was man hier einem Traumhund antut. Keksi ist pflegeleicht!! All meine Berichte sind nur positiv. Das schlimmste was er bei mir jemals gemacht hat, war in der ersten Nacht, da hat er ein Lackerl gemacht. Schlimmeres gab es nicht!! Und das bissl Pippi habe ich ohne mit der Wimper zu zucken weggewischt und fertig. Kein Drama.
Ich könnte auszucken...
Selbstverständlich nehme ich ihn zurück, außer Frage. Aber es ist auch so, dass der Dame ziemlich egal ist, dass ich schon einem anderen Hund zugesagt habe. Sie will ihn nur sofort loswerden. Am besten sofort. Aber nun ja ich hab nich einiges zu klären bzw die arme Kathi. Wir müssen eine Ersatzps für die kleine Fibi finden. Dabei habe ich mich schon so auf sie gefreut....
Ich habe zwar jetzt aufgrund des Coronavirus frei, kann daher für ein paar Tage, nicht zu viele, im äußersten Notfall 5 Hunde haben. Allerdings wäre ich danach tot...
Fibi sucht dringend eine PS, leider kann sie in der Slowakei bei ihrer PS nur bis Samstag bleiben... das heißt Die Zeit drängt... vielleicht mache ich noch einen eigenen Thread auf für die kleine Maus... ich kann und will nicht sie im Stich lassen wegen solchen Leuten wie dieser Dame... ein Stofftier wäre wohl eine bessere Idee gewesen, das bellt auch nicht wenn man es am ersten Tag alleine lässt und zwar über Stunden.
So genug. Ich kann und will euch nicht meine inneren Aggressionen antun... ich hoffe einfach, dass das alles wieder wird, dass Keksi eine perfekte Familie findet und alles wieder gut wird... naive Vorstellung ich weiß aber nun ja mir bleibt ja nix anderes übrig....
Hier noch als Aufmunterung ein Bild meiner drei Hunde, die sich freuen ihren Kumpel Keksi bald wieder dabei zu haben

julia1405

Ich kanns nicht verstehen, wie du schon schreibst, mehr als einem Stoffhund sollte sich diese Frau nicht nehmen. Nach so kurzer Zeit aufgeben ist wirklich dumm. Aber sie hat Keksi wohl nicht verdient.
Danke, dass du Keksi sofort wieder zurück nimmst.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Sehr traurig, wenn so wenig Geduld und Einfühlungsvermögen vorhanden sind - und so wenig Liebe.  :grave: Aber die richtigen Menschen werden auch für Keksi/Batjo kommen. Blöd nur, daß nun ein anderer Vierbeiner quasi in der Luft hängt. Ich hoffe mit dir, daß sich ein gute Lösung findet.  :54:
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudia :-)

Gerade ein als unsicher bekannter Hund sollte am Anfang Zeit zur Eingewöhnung bekommen und nicht gleich alleine gelassen werden außer kurz (Klo gehen, Duschen oder so) Er muss sich dort ja mal sicher fühlen.

Vom Zwinger mit vielen anderen Hund zu einer Familie + anderen Hunden und dann relativ bald ganz alleine sein, muss ein Hund der Gesellschaft liebt und vielleicht sogar braucht der Wahnsinn sein. Diese Frau hat sich scheinbar super Gedanken gemacht....

micky

Oje, armer Bub ...  bei so wenig Einfühlungsvermögen beim neuen Frauli war es doch nicht der richtige Platz, leider kann man das trotz bester Absichten schwer vorhersehen ... aber Keksi wird bestimmt seine Familie finden!  :pee:
Es würde bestimmt helfen, wenn seine - die richtigen - Menschen vor der Übernahme ein paar Mal auf Besuch kommen würden, spazieren gehen, ... So kann er sie kennenlernen und würde sich bestimmt leichter tun.
Trotzdem ist es für Schüchtis doppelt schwer, sich an neue Bezugspersonen zu gewöhnen.
Ich drücke jedenfalls die Daumen!   :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sonja

Gut,dass der Keksi wieder zu dir kommt!

Hoffentlich gibt es für Fibi in der SK eine Lösung! Wer weiss, wann es wieder eine Ausreisemöglichkeit gibt,...

Betti1

SOdala, ich will mich nun auch wieder mal zu Wort melden.
Keksi ist gut bei mir gelandet, war laut der Dame schon eine Ortschaft vor Gänserndorf sehr aufgeregt und hat sich scheinbar gefreut zu mir zu kommen :not speak:
Das Wiedersehen verlief sowohl bei den Hunden als auch mit mir sehr freudig, er hat sich sofort wieder heimelig gefühlt.
Man kann sagen was man will, aber es scheint ihm bei mir und meinen Hunden zu gefallen. Bei mir ist er so wie immer, er mag andere Hunde, bleibt toll alleine und ist auch selbstsicher genug für Besuch. Meinen Bruder und meinen Freund liebt er heiß und innig und klettert ihnen bis unters Gewand :alas: Scheinbar bin ich der Badcop, weil ich es mit Erziehung versuche und die beiden machen nur Blödsinn mit den Hunden :whistle:
Also alles in allem läuft es ganz gut mit Keksi, er rennt halt so mit, ist extrem pflegeleicht und macht keinen Ärger. So einen Hund wünscht man sich  :8:
Wegen der ganzen Coronakrise ist, wie bei allen, etwas Chaos, auch wegen der Vermittlung. Es haben sich ein paar Interessenten gemeldet, die ich allerdings erst wenn der Virus wieder verschwunden ist treffen werde. Erste Telefonate haben allerdings stattgefunden. Nun ja jetzt mal abwarten wie das so weiter geht. Die jetzt folgenden Interessenten werde ich mir genauestens anschauen, denn diesmal soll der kleine Keksi ankommen dürfen. Ich kann mir bei ihm auch vorstellen, dass es ihm sehr gut bei mir gefällt und anfangs rebelliert um zurück zu kommen, das muss ich wohl jedem eintrichtern... Na ja mal abwarten wie lange das mit Corona noch dauert. Meine Hunde sind eh schon so genervt, weil ich Workout mit ihnen mache :alas:
Nun gut, jetzt seid ihr auf dem neuesten Stand. Ich werde hier noch ein Video einstellen, wo Keksi über das Hundegitter springt um ans Futter zu kommen, der Arme bekommt nämlich so selten Essen von mir, dass er sogar das Unmögliche möglich macht um daran zu kommen ;)

Betti1


Betti1

Also heute mit etwas Verspätung meine Oster- bzw Frühlingsfotos mit meinen Hunden und Keksi :8:
Uns geht's gut, bis jetzt haben wir die Coronakrise gut überstanden :not speak:
Keksi hat wie bereits erwähnt mehrere Interessenten und langsam leiten wir weitere Schritte ein. Selbstverständlich prüfe ich sie diesmal ganz genau auf Herz und Niere und wenn mein Bauchgefühl nur ein bisschen nein sagt, werde ich ihn nicht hergeben. Keksi fühlt sich wohl bei mir und meinem Rudel und das freut mich sehr :be happy:
Wenn der Fixplatz nicht mindestens genauso toll ist, wenn nicht sogar besser, dann bleibt er halt noch ein bisschen länger bei mir.
Auf jeden Fall hier meine Fotos :be happy:
Auf dem letzten Foto ist meine Wenigkeit mit Keksi, der nach einem zweistündigen Spaziergang nicht mehr weiter gehen wollte, weshalb ich ihn tragen musste :alas:

Sai

#43
.

Tamara-Louisa

Das zweite Foto ist der Hammer  :alas: :8: mega mega schön. Auch Keksi so strahlen zu sehen.  :clap:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Betti1

Ich kann und möchte euch dieses Foto nicht entbehren. :alas:
Ich kam heute Vormittag auf die glorreiche Idee meine Hunde zu bürsten. Ich dachte mir daher, dass ich mit meinen Rüden beginne. Aus meinem Collin kam halt so ein bisschen was, er hat nicht den dicksten Pelz und hatte im Winter aufgrund meiner warmen Wohnung kein Bedürfniss besonders viel Unterwolle zu haben :whistle:
ABER DANN KAM KEKSI!!!
Bei ihm merkt man sehr wohl, dass er auf einen kalten Winter in Tierheim vorbereitet war. Da kam gefühlt noch ein zweiter Keksi raus... bisher dachte ich mir so ja ne kurzhaarige Hunde halt so bissl bürsten.  :wonder:
Nun ja trotzdem habe ich es heute mit der speziellen Unterwollenbürste probiert und siehe da, ich habe einen zweiten Keksi zum Vermitteln gefunden auf Keksi :alas:
Nun ja wenn wer Interesse an einem Keksi 2.0 hat, bitte bei mir melden. Gerne kann ich auch einen dritten Keksi auf Anfrage ausbürsten wenn erwünscht :not speak:
Nun ja jetzt mache ich mal weiter, schließlich habe ich noch zwei Hündinnen neben meinen Rüden daheim :alas:

micky

Ooohhh jaaaaa ... ich hab' mit Beni auch so ein Exemplar zu Hause. Er ist Keksi in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich - auf beim Fell. Es ist abartig, wie viel Unterwolle ein kurzhaariger Hund haben kann. Meine  bisherigen Hunde sind/waren immer wuschelig, aber keiner hat je so viele Haare verloren wie Beni ... und sie sind überall   :beee:  Ich "bearbeite" ihn seit drei Tagen mit dem Furminator, und kein Ende in Sicht   :alas:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

nina99

Naja, perfekt um einen Hunde-Haar Pullover für den Winter zu stricken ..  :alas:

Petra-Hasi

Hahaha Keksi 2.0,3.0,4.0   :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Auch die Kurzhaarigen haben es in(an)sich. :71:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

sunny

...Keksi ist so ein hübscher Bub! Wäre genau mein Beuteschema. Alles GUTE! lg von NÖ
🐶Coco & 🐶Jamie