Hainburg braucht auch Hilfe

Begonnen von Miau, 10.10.2011 - 21:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Dieses mail hat uns und auch andere Organisationen erreicht. Auch hier werden dringend Pflegestellen und Futterspenden gebraucht:

Wir brauchen DRINGEND HILFE in HAINBURG!!!!!!
 
Ich schicke diese Mail, in der Hoffnung dass ihr, die Tierschutzorganisationen, die privaten Tierschützer und die Tierfreunde uns behilflich seit, bzw wir ZUSAMMEN versuchen dieses ELEND zu beenden!!!!!!
 
Die Tullner Pfotenhilfe, Friends4animals, Tierschutz Gerasdorf und ich versuchen für etwa 50 Katzen aufwärts Pflegeplätze zu bekommen, da diese in Hainburg ohne Futter leben müssen, weil die Besitzerin hat ihre Katzen nicht kastrieren lässt - was ja eigentlich schon gesetzwidrig ist!!!, ist nun bettlägrig und der Sohn füttert die Katzen nicht.
Diese sind mittlerweile in einem erbärmlichen Zustand, abgemagert bis auf die Knochen.
 
Bzw wenn wer in der Nähe wohnt, die Katzen eventuell füttern geht, vielleicht bekommen wir einige freiwillige Helfer die sich erbarmen, die armen Geschöpfe wenigstens mit Futter zu versorgen!
 
Und jetzt kommt auch noch die Kälte dazu.
Weiters sind die Katzen wie gesagt unkastriert was weitere Katzerl bedeutet - Herbstkitten!!!!!
 
Es wurden bereits 14 Katzen aufgenommen,  diese haben in der ersten Nacht 24 dosen verspeist!!!!!!!
Sogar in der Falle haben sie das Köderfutter weitergefressen, so ausgehungert sind die armen Katzen.
Leider sind dort immer noch an die 30 Katzen aufwärts.
Die genaue Anzahl ist noch nicht eruierbar.
Die Katzen müssen bald aus dieser Hölle befreit werden.
Man kann sie aber nur dann weiter einfangen, wenn wir Pflegeplätze oder Fixplatze für sie haben.

ATA weiß schon drüber bescheid, genauso wie Gut Aiderbichl, wo wir dieses als Antwort bekamen
 

Sehr geehrte Frau....,vielen Dank für Ihre ausführliche Mail Ihre Tierabgabe betreffend.Wir vergrößern uns ständig und hatten gehofft, Ihnen jetzt schon eine positive Antwort geben zu können. Aber leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden Ihnen helfen zu können. Unsere Anwesen und Güter sind belegt wie nie zuvor.Derzeit können wir Ihnen nur unser kostenloses Schwarze Brett auf unserer Homepage anbieten. Viele Tiere haben auf diese Art und Weise schon ein neues gutes Zuhause gefunden. Trotzdem können wir keine Gewähr für die Qualität der Bewerber übernehmen. Vorkontrollen sind stärkstens zu empfehlen. Auch ein Übergabevertrag, der Ihnen ermöglicht das Tier dann wieder zurück zu holen, wenn Sie mit der Haltung nicht zufrieden sind. Gerne übersenden wir Ihnen ein Muster unserer Übergabeverträge.Die Erfahrung zeigt uns, dass Menschen, die ein Tier bei uns abgeben möchten und zunächst vertröstet wurden, zu einem späteren Zeitpunkt manchmal Glück hatten, weil sie dran blieben. Gleichzeitig bitten wir Sie, sich auch an andere Organisationen um Hilfe zu wenden. Wie anfangs erwähnt hängt unsere Zusage von vorhandenen Plätzen auf Gut Aiderbichl ab.Wir danken Ihnen im Namen Ihres Tieres, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Bitte geben Sie nicht auf. Kein Tier hat es verdient, allein gelassen zu werden.Herzliche Grüße aus Salzburg,IhrGut Aiderbichl-Team

Hier sind viele tatkräftige Helferleins gefragt! Vielleicht kann auch jemand dort Fotos machen?

Angebote bitte direkt an

oder an unsere katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

shellylogo

Schrecklich....  ;(  Wie sollen wir nur soviele Plätze finden... Ich kann leider momentan mit nichts helfen außer dass wir es auch noch auf FB verteilen könnten... Hoffe es meldet sich wer...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Das kann ja schön langsam nicht mehr WAHR sein!!!
:(

Ich bin im Moment auch mehr als voll... leider...
aber ich kann gern ein bisschen Futter hergeben... wird zwar nichts rasend hochwertiges sein, aber für den Anfang reichts.
:(

Diese armen Katzen...
:(
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Mit Futter und einer kleinen GEldspende kann ich sicherlich auch dienen!

Warum verteilt man die Katzerl nicht auf die diversen Heime... Dechanthof z.B. .. ich weiß dass die aus allen Nähten platzen, aber in diesem Fall ist ein Platz im Heim besser als jede Minute länger dort ohne Wasser und Fressen!!

Vielleicht sollte man auch die Entenfellner Kontaktieren???
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Erwin

ZitatOriginal von shellylogo
Mit Futter und einer kleinen GEldspende kann ich sicherlich auch dienen!

Warum verteilt man die Katzerl nicht auf die diversen Heime... Dechanthof z.B. .. ich weiß dass die aus allen Nähten platzen, aber in diesem Fall ist ein Platz im Heim besser als jede Minute länger dort ohne Wasser und Fressen!!

Vielleicht sollte man auch die Entenfellner Kontaktieren???

Das Mail ging an einen recht breiten Verteiler - u.a. auch an Dechanthof und Tierecke.
Ich denke mal dass je mehr Vereine Tiere aufnehmen, desto weniger eng ist's bei den einzelnen.

KathyK

ZitatOriginal von Erwin
ZitatOriginal von shellylogo
Mit Futter und einer kleinen GEldspende kann ich sicherlich auch dienen!

Warum verteilt man die Katzerl nicht auf die diversen Heime... Dechanthof z.B. .. ich weiß dass die aus allen Nähten platzen, aber in diesem Fall ist ein Platz im Heim besser als jede Minute länger dort ohne Wasser und Fressen!!

Vielleicht sollte man auch die Entenfellner Kontaktieren???

Das Mail ging an einen recht breiten Verteiler - u.a. auch an Dechanthof und Tierecke.
Ich denke mal dass je mehr Vereine Tiere aufnehmen, desto weniger eng ist's bei den einzelnen.

Ich hoffe es..'
Ich kann im Moment nicht mehr trennen, wüsste also nicht, wo ich noch ein katzi hinsetzen sollte...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Ich hoffe es auch so sehr, hole ja erst am Donnerstag aus dem Burgenland ein Notkatzi.... Es ist wirklich schrecklich,.... was da so passiert!! Hoffe denen wird schnell geholfen!!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Mit einer Geldspende für Futter könnte ich auch behilflich sein.
Ich könnte auch Futter kaufen und jemandem mitgeben der nach Hainburg fährt - ich selbst hab leider keinen Führerschein.
Falls erwünscht bitte um Info wo ich das Geld hinüberweisen darf.

gruselchen100

Da ich ja Mami's + Babykatzerl habe, kann ich da keine mehr dazu setzten. Das wäre wegen Krankheiten zu gefährlich. Kann auch die 2 Mami's nicht zusammen geben (die neue Mami kümmert sich leider nicht so gut um die Kleinen (2 WO)- also da kann noch einiges auf mich zukommen (Handaufzucht)).

Wäre aber gut wenn wir mehr informationen haben, Alter - Zustand etc.

Bissal Futter ist schon drin, viell. kein super hochwertiges, aber ich glaub jetzt ist eh eher Quantität gefragt.

Gestern war ja ein Bericht betreffend TS . Animal-Hording (sehr softi das ganze) das hätten sie bringen sollen od. einen der vielen anderen Vorfälle in letzter Zeit.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

kleineMaus

Ich kenne einige Leute in Hainburg, ich werd heut mal fragen, ob sie bereit wären beim Füttern + Versorgen zu helfen!
Kenne leider niemanden der eine Katze aufnehmen könnte, aber füttern helfen ist mal besser als nichts tun... ;)

bri+4Mädls

ZitatOriginal von MichiEla
Mit einer Geldspende für Futter könnte ich auch behilflich sein.
Ich könnte auch Futter kaufen und jemandem mitgeben der nach Hainburg fährt - ich selbst hab leider keinen Führerschein.
Falls erwünscht bitte um Info wo ich das Geld hinüberweisen darf.

Danke für dein Angebot! Frag am besten gleich direkt bei d.hoenlinger@hotmail.com nach.
,

sissikern89

hallo zusammen. recht lieben dank für die hilfsbereitschaft.
die katzen sind wirklich bitterarm. leben auf einem dachboden im eigenen 10 cm hohen kotteppich... einige verweste katzen wurden auch gefunden. viele fotos von diesem elend könnt ihr im vivatier.com / katzenforum sehen. auch habe ich wenige fotos in fb  unter elisabethkern eingestellt.
ein paar wenige konnten wir schon fix vermitteln. die besitzer sind von den dankbaren wesen der katzen hellauf begeistert. sie sind alle unterernährt und müssen aufgepäppelt werden.
lg sissi

MichiEla

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von MichiEla
Mit einer Geldspende für Futter könnte ich auch behilflich sein.
Ich könnte auch Futter kaufen und jemandem mitgeben der nach Hainburg fährt - ich selbst hab leider keinen Führerschein.
Falls erwünscht bitte um Info wo ich das Geld hinüberweisen darf.

Danke für dein Angebot! Frag am besten gleich direkt bei d.hoenlinger@hotmail.com nach.

Danke! Hab die Email bereits abgeschickt! :)

Tina 1973

Danke Sissi, für dein Bemühen um diese armen Katzen! Ich hoffe, dass wir bald Plätze frei haben!
Du hast uns seinerzeit auch einmal 2 Mietzs abgenommen als wir in Not waren, also wäre es sehr schön wenn nun wir auch helfen können!
Lg
Tina
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

,

shellylogo

Leider ist es für mich unmöglich mich bei Vivatier zu registrieren  :evil: so dafür schreib ich hier mal...
gibt es einen Ansprechpartner den man kontaktieren kann bezüglich der Tiere?

Könnten die direkt auf einen Fixplatz oder ist es vorgesehen dass sie auf eine Pflegestelle vorher kommen..?

Es wäre gut wenn wir mehr Infos bekommen könnten!

DANKE!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Leider ist es für mich unmöglich mich bei Vivatier zu registrieren  :evil: so dafür schreib ich hier mal...
gibt es einen Ansprechpartner den man kontaktieren kann bezüglich der Tiere?

Könnten die direkt auf einen Fixplatz oder ist es vorgesehen dass sie auf eine Pflegestelle vorher kommen!

Könnte man nicht einfach die wichtigsten Fragen hier sammeln, damit dann _einer/eine_ diese Fragen stellen kann?

Ich weiß nicht, ob Tina oder wer auch immer da involviert ist oder wer auch immer, aber bevor da jetzt die ganzen Tage und Nächte zig leute die gleichen Fragen telefonisch stellen wäre das vielleicht etwas praktischer für die Dame, die das dort in die Hand genommen hat und die wahrscheinlich eh schon glühende Ohren hat.

Tina 1973

Sissi Kern, eine bekannte Katzenmami, organisiert die Hilfe. Sowohl Bri als auch ich haben ihre Nr. Die Katzen können von Atn übernommen und auf Ps kommen und bestimmt auch direkt über Sissi adoptiert werden! Sissi hat im Wesentlichen die gleichen Vergabebedingungen wie wir.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

6ermami

ZitatOriginal von shellylogo
Leider ist es für mich unmöglich mich bei Vivatier zu registrieren  :evil: so dafür schreib ich hier mal...
gibt es einen Ansprechpartner den man kontaktieren kann bezüglich der Tiere?

Könnten die direkt auf einen Fixplatz oder ist es vorgesehen dass sie auf eine Pflegestelle vorher kommen..?!

Es sind bereits ca. die Hälfte der Katzen zu Pflegestellen gekommen und trotz der bisher erbärmlichen Haltung sind sie weder aggressiv noch "gestört", verschüchtert ja, aber sie sind eher devot, z.B. wenn man sie hochnimmt usw. Sie verstecken sich viel und fressen, fressen, fressen.
Es sind auch keine Verletzungen oder z.B. Augenkrankheiten festgestellt worden.
Die Katzen, die in den Pflegestellen sind, wurden bzw. werden kastriert, entfloht etc. und z.T. auch geimpft (je nach Kondition), werden also gepäppelt.

Ein sofortiger Fixplatz ist auch möglich, aber:
da die Katzen nicht auf x Krankheiten getestet usw. sind, wäre es sinnvoller, wenn
- entweder zuerst die Katzen, die bereits Pflegestellen haben, vermittelt werden/Fixplätze erhalten
- die anderen Katzen zu Menschen kommen, die nicht bereits Katzen haben
(ggf. vorhandene Ansteckungsgefahr)

Wenn eine Katze von einer Pflegestelle auf einen Fixplatz rückt, dann kann eine zum Pflegeplatz nachkommen.

Die Katzen auf den Pflegestellen können vorher besucht werden.

shellylogo

So endlich gibts Infos!
Ich habe mit Silvia Klein die über Facebook den Aufruf gemacht hat heute ein langes Telefonat geführt!
Sie selbst hat dort am Dachboden Fallen aufgestellt (bzw. auch zur Verfügung gestellt) um die verwilderten, verschüchterten Katzen einzufangen.
Sie selbst hat 14 Katzen übernommen und einige andere sind auf Pflegestellen verteilt unter anderem auch über die Tullner Pfotenhilfe.
Es ist sehr schwierig alles zu koordnieren. Fotos sind so gut wie nicht möglich, da die Katzen recht scheu sind und sich am Dachboden verstecken.

Man kann dzt, nur erahnen wie viele Katzen es sind aber es gibt keine genauen Richtwerte.
Man schätzt dass noch um die 30 Katzen dort sind wenn nicht noch viel mehr..

Angreifen kann man die Katzen nicht. Bei Silvia zu Hause ist es so, dass über die Fütterung viel möglich ist, auch eine Annäherung aber angreifen noch nicht wirklich.
Die Katzen haben einige Zeit gebraucht um sauber zu werden und das Kisterl zu finden. Haben in ihre eigenen Bettchen gemacht und sich dann rein gelegt weil sie es nicht anderes gewohnt waren.

Sie fressen wahnsinnig viel 24 Dosen für 14 Katzen pro Tag!

Tlw. haben sie rinnende Augen. Augentropfen geben ist natürlich nicht möglich.
Einige Katzen wurden FIP getestet und waren negativ..

Dadurch dass sie selbst gleich 14 Katzen aufgenommen hat  und die noch isoliert sind, ist  natürlich der Gruppenzwang und das Gruppenverhalten stark gegeben.

Wenn einzelne Katzen oder 2 Schüchitkatzen auf Pflegestellen kommen wo zutrauliche sind, kann das natürlich dann alles schneller gehen wie wir wissen.

Diese Woche werden wieder mit Fallen ca. 8 Katzen eingefangen werden. Kathy K. bekommt ja dann am Samstag 2 davon.

Nächste Woche wird es wahrscheinlich wieder eine Einfangaktion geben.

Ich habe Silvia gesagt, dass ich vielleicht nächste Woche einen oder 2 Plätze zur Verfügung stellen kann!

Es wäre super wenn auch noch wer anderer von uns eine Schüchti-Katze zum aufpäppeln aufnehmen könnte!
Leider gibts keine Fotos aber angeblich gibts viele rot-weiße, rote und Glückskatzen sowie SChildpattkatzen.

Silvia wird mich informieren wenn sie nächste Woche wieder welche einfangen. Wer noch Pflegekatzen von Hainburg aufnehmen möchte, kann es mir daher auch sagen!

Achja, und so wie das aussieht nach all den Erzählungen ist es fast unrealistisch so eine Katze gleich auf einen Fixplatz zu vermitteln!

So.... ich hoffe das wars mal wieder !
Gute Nacht ihr Lieben!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Kleine korrektur:
da sie diese woche donnerstag fangen gehen, bekomm ich erst nä hste wo he samstag 2 katzis.
da die katzen so aneinander hängen, wäre es schön, wenn sie zu zweit auf pflegestellen kommen.

Bzgl sauberkeit: bei loki(ex-streuner) hat das sauber werden 2 tage gedauert. Aber da katzen xteem reinliche tiere sind und noch dazu bei mir ins bad in quarantäne kommen mach ch mir darüber keine sorgen. ;)

@6ermammi: soweit ich weiß werden bei uns sie katzen auch nicht auf diverse krankheiten getestet. Ich habe zumindest keinen meiner pflegis je testen lassen, es hat auch noch kein besitzer von mir verlangt.

Ich denke, die katzis werden sicher einige zeit brauchen, um zutraulich zu werden... aber: schlimmer als mit loki wirds nicht sein. ;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

shellylogo

Hi Kathy... ich glaub das ist alles noch sehr unklar und noch nicht ausgesprochen mit diese Woche und nächsten Woche fangen...
Silvia hat mir das gestern was anderes gesagt, aber ihr werdet euch das schon ausgemacht haben!

Bzgl- Freigänger und Sauberkeit: Bei ein oder 2 Katzen ist es sicherlich einfacher als bei 14... Mein Viktor hat das auch nur geschafft weil ich ihm schnell das Kisterl gezeigt hab wie er sich in die gewisse Stellung begeben hat, Aber gut er ist auch behindert.
Ich denke auch dass es kein Problem sein sollte bei ein oder 2 Katzen und dass die das sicher schnell herausssen haben!

Ich denke auch dass sie einige Zeit brauchen werden... hoffe nur nicht, dass sie ganz so hartnächkig wie Nena sind :-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

KathyK

Oder so pfauchig wie loki. :D
aber... wir werden es schon sehen..
ich habe von andrea diese fanginfos bekommen, ist aber auch schon eine woche her...
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

gruselchen100

Meine Wildkatze ist eigentlich gleich von Anfang an auf das Kisterl gegangen.

Zeigen ging ja nicht, weil sie sich gleich verkrochen hat. Hat noch nie wo anders hingemacht, 1x daneben - ich bin grad im falschen Moment reinkommen u. sie ist gleich geflüchtet - da ging's daneben. :D

Haben einen natürlichen Drang zu scherren u. das geht eh nur im Kisterl  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

KathyK

Naja, oder auf decken/pölstern etc... das nehmen sie auch oft an. Aber bei mir haben sie sonst nur fliesen.... ich hoff, sie werden nicht auf den gedanken kommen auf den kratzbaum oder in die kratzbaumhöhle zu pinkeln...
:S
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: