Hund gesucht: kniehoch, bis 4 Jahre, rüdenverträglich

Begonnen von Victoria, 05.07.2010 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Hallo,

hatte heute einen Anruf von einer Dame, die auf der Suche nach einem Zweithund ist. Sie wohnen zu dritt in einer Wohnung, wo die Arbeitszeiten der drei variieren, dh. nur in Ausnahmefällen wären die Hunde ein paar Stunden alleine.

Der Hund würde zu einem Chihuahua-Mix-Welpen hinzukommen.

Das Wunschprofil:
- Größe so in etwa kniehoch (soweit ich das verstanden habe, halt kein Zwergenhund)

- rüdenverträglich (da es sich bei dem Welpen um einen Bub handelt)

- sollte doch ein paar Stunden alleine bleiben können

- bis max. 4 Jahre

- ob Männchen oder Weibchen ist egal

Also her mit den Vorschlägen :) Wo hat sich das zukünftige Hündchen versteckt? :D
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

MMM


gloria09

hallo,

wie wärs mit Titus Spanielrüde. Ist zwar schon älteres Semester und wurde an Hüfte und Vorderbein operiert (Unfall). ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und Katzen ignoriert er total. Ist ein total verschmuster Hund und sehr anhänglich.

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=19&sobi2Id=3105&Itemid=26



oder

Tobi , Spitzmix

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3167&Itemid=26


Victoria

Ist Titus bei dir in Pflege?? Wäre ihm ein so ein kleiner Welpe als zweiter Hund nicht zuviel Stress??
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Petra aus Linz

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

gloria09

ja Titus ist bei mir in Pflege. ich habe momentan 7 Hunde zwischen ca. 1 1/2 jahren bis ca. 14 Jahre. Kann daher nicht sagen wie er sich mit Welpen tut. Kommt sicher auch auf den Welpen an ob er ein eher ruhiger oder ein sehr aktiver Welpe ist. An und für sich ist er mit allen verträglich und kann auch einige Zeit allein sein.

Ich habe aber auch noch eine kleine Malteserin Gypsy, aber die wird wohl zu klein sein. Ist sehr verspielt, sehr anhänglich und kann sicher einige Zeit allein sein.



http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3317&Itemid=26

Victoria

Ich leite auf jeden Fall einmal alle Vorschläge weiter. (muss gestehen, ich weiß nicht, ob der Hund kniehoch sein soll oder bis kniehoch sein darf)

Danke auf jeden Fall schonmal!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Gabriela

Wie wärs mit Smilla. Sie lebt jetzt mit 3 Chihuahuas, 4 Welpen und 3 größeren Hunden ganz problemlos zusammen. Mit den Welpen spielt sie ganz lieb. Und sonst ist sie der reinste Kuschelhund.
Sie ist ein Dackelmix mit etwas höheren Beinen und ca 2 Jahre alt. Problem ist allerdings noch die Leine, die macht ihr immer noch etwas Angst








Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Christina B.

:verliebt:

LG, Christina 0650/8093640
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben !

TarraLunaLeaAlice

Das sind alles so süße Dackelmixe.... * schmelz *

Notfellchen

Bitte helft, das dieser Unglückswurm endlich ein schönes zu Hause findet!
Ich bin so zornig!
Zuerst meldete sich eine Dame Nähe Leoben - Vorgespräche dauerten 3 Monate - mit allen Erklärungen. Dann - ich freue mich so whnsinnig auf Ronja - Termin fix ausgemacht - wir warten - kein Anruf niemand kommt.

Vor ca. 11/2 Monate meldet sich eine Familie aus 'Preßbaum, alles abgeklärt, wieder mit allen Fragen die man so stellen muß. Ja, mei Sohn und ich warten sehnsüchtig auf Ronja. Am Samstag, den 4.7. abends wurde Ronha von uns nach Preßbaum gebracht. Sonntag mittag bekomme ich ein Mail, bin überfordert. Nach Rückfrage - Ronja ist süß und brav, aber sie riecht nach Hund und das halte ich nicht aus. So eine blöde Aussage habe ich noch nie gehört, jetzt muß ich also vor einer Vermittlung fragen, ob sie wissen das ein Hund nach Hund riecht.

Es gibt wirklich Pechvögel und dazu gehört anscheinend Ronja.
Ronja ist ein Foxmix-Welpe und erst ca. 24 Wochen alt.
Sie war sehr krank, hatte eine schwere Darmkrankheit und niemand gab ihr eine Chance. Nun ist sie laut Tierarzt wieder komplett gesund und kann somit vermittelt werden.
Doch sie ist stark gewesen und hat es geschafft, sie ist ein goldiges Hündchen und sehr liebesbedürftig. Sie ist entwurmt, geimpft, gechippt mit EU-Pass.
Ronja wurde augesetzt gefunden.


Ich hoffe sie findet bald ein super Zuhause.

Bitte immer bei interesse an: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

Wendy ist eine sehr hübsche ca. 6-8 Monate alte kleinbleibende Mixhündin. sie ist sehr lieb, sehr verschmust und verspielt. Wendy braucht viel Zärtlichkeit, sie hat sie wirklich nötig.
Sie ist aus dem Tierheim der Slovakei.
Kontakt: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

Flappi ist ein ca 9 Monate altes Mixmädchen

Sie ist eine ganz süße Maus, sie ist aus der Tötung Illatos und sucht ganz dringend ein liebevolle zuhause.

Sie ist sehr anhänglich und verschmußt aber auch sehr brav. Sie verträgt sich mit anderen Hunden. Sie ist ein richtiger Zirkushund, eine ganz Lustige.


Kontakt: burger.christine@gmx.at

Dackel1

Unsere kleine Nelly wartet auch schon sehr lange auf ein zu Hause :)
lg Sylvi

Victoria

Danke für die vielen Vorschläge. Hab soeben die Info bekommen, dass sie sich schon mit der Pflegestelle von Rajko in Verbindung gesetzt haben, nächste Woche gibts ein Treffen.

Daumen sind gedrückt, dass es passt.
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Victoria

Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen