Dringend:Oberschenkelbruchkatze Mia im Chir.Zentrum sucht PS

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 31.07.2010 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

Habe heute eine ca 6-8 Wochen alte Katze " ich nenn sie mal Mia " zum chrig. Zentrum gefahren da ich ja sowieso von der Simmeringer haide heim fahren musste. Leider war keiner da und ich musste um 20 uhr nochmal hin, somit lernte ich die kleine gleich bissi näher kennen.

Sie ist schwarz weiß.
voll lieb und schnurrt gleich
schläft beim Autofahren
frisst brav
liebt ihre neu erworbene Fellmaus die sie im Liegen beisst und dann drauf einschläft ( durfte sie im Chrig. Zentrum behalten weil sie nur im liegen spielt )
Ist verschmusst und hatkein Problem mit hunden oder anderen Katzen
Geht aufs katzenkisterl ( nein ich hab sie nicht rum laufen lassen aber sie wusste nicht wosie hinmachen soll und in die box wollte sie nicht.

Hab eh aufgepasst das sie nicht läuft.
Das heisst aber sie kann Kot absetzen und kontrollieren.


BITTE NUN WIRD EIN PFLEGEPLATZ GESUCHT FÜR MIA

hier noch schnelle 2 Fotos.

Raffaela

ab wann kann das Katzi ausm Chirurgischen Zentrum?

Gibts weitere Infos post operativ? bezüglich Bewegung? Harn und Stuhl absetzen?

bri+4Mädls

Nochnicht! Sobald wir mehr wissen, stellen wir alle Infos ein. Harn und Stuhl dürfte kein Problem sein, war nach dem Transport noch ganz trocken und sauber. Hat sich aber hinten gar nicht bewegt.
,

TarraLunaLeaAlice

Sie konnte bei mir kurz aus der Box raus, damit sie essen konnte ( hab die frau vom chrig. zentrum gefragt ob sie was haben darf obwohl ich sie dann vorbei bring ). da stand sie beim essen und hob ein beinchen dabei. Sie würde auch ein paar meter gehen wenn man sie lassen würde. Sie ist eine ganz tapfere maus.

Die Frau Doktor meinte dann eben weil sie auch bissi stehen kann, sie muss sich das genau ansehen ob das das becken überhaupt ist.

Raffaela

Na hoffentlich kann man ihr helfen. So ein kleines Zwetschki so ein armes  ;(

TarraLunaLeaAlice

Update :

Es ist kein Beckenbruch ( Gott sei dank ) aber Oberschenkelbruch.
Darum konnte sie auch aufsteigen und gehen.

Sie kann momentan nicht Opariert werden sie ist zu klein dafür und würde dies nicht aushalten. Die Doktorin meinte die Katze bewegt sich nur so viel wie sie sich selbst zutraut, man muss auf nichts achten.

Man hat nun 2 Optionen da der Bruch nicht frisch ist und schon begonne hat zusammen zu wachsen.
1.) man lässt sie so weiter leben ohne Op, und es heilt von alleine und sie wird so lernen zu laufen.
2.) man bricht ihr den Oberschenkelknochen nochmals in ungefähr 4 Monaten, wenn sie alt und stark genug ist. Und lässt es gerade zusammen wachsen, dann läuft sie wieder wie eine normale Katze.

SIE SICHT ABSOFORT EINEN PFLEGEPLATZ BITTE DRINGEND!!!
LÄSST SIE NICH UNNÖTIG IM KÄFIG SITZEN SIE HAT NOCH SO VIEL VOR SICH.

niki_ooe

hab gerade mit anna tele wenn ihr wollt kann die süsse heute zu mir kommen
da meine freundin einen verletzten hund von nitra ins chir, zentrum bringt kann sie die kleine gleihc mitnehmen und zu mir bringen
wenn euch das passt ?????
lg niki

TarraLunaLeaAlice

JA WUNDERBAR ;-) und wenn das mit Anna geklärt ist ist das ja perfekt.  Ich hab die Kleine Transportbox im Chirg. Zentrum gelassen fals sie wer holt und keine hat. bitte diese mit nehmen auch wenn ihr eine eigene mit bringt, die gehört Lucy.

Ich freu mich so. Gott sei dank, ich hätt ehct nimma gewusst wie ich das meinem Freund beibringen sollte das es noch eine mehr wird, fals sich heute keiner gemeldet hätte .

DANKE DAS SIE RAUS DARF.

niki_ooe

ja passt anna sagt gleich im zentru bescheid

und di ebox werdne wir mitnehmen da wir eh keine haben und ich bring sie am 21 august wenn ich selber runter fahre lucy wieder zurück
lg niki

TarraLunaLeaAlice

Das ist ne Hasenbox meiner meinung nach, sicher weil sie dachten man soll sie nicht bewegen. Danke euch. Ich bin heil froh.. ihr werdet freude haben mit der schmusebacke.. sie hat eine fellmaus bekommen von mir in den käfig im Zentrum, die liebt sie heiss und hält sie fest beim schlafen. Sie ist so süß dass sogar mein freund meinte wenn sie keinen platz bekommt nehmen wir sie halt noch dazu und das hat noch KEINE katze geschafft ;-)

niki_ooe

na wenn dein ffreund eh nix dagegen hat dann nimm sie dir den bei mir wäre es eigentlich ja nur ein pflegeplatz ich werde sie mir nicht behalten sondern such ihr ein pläzchen , ich wollte nur nicht das sie beim tierarzt sitzen muss , ein fixplatz bei dir is immer besser als nur ein pflegeplatz!
du kannst es dir ja noch überlegen
lg niki

TarraLunaLeaAlice

Das hast du falsch verstanden, wenn ichsie fix nehmen könnte, würde ich gar nicht zögern.
Ich wäre auch nur ein Pflegeplatz aus mitleid von seiten meines freundes ,ich bin voll ;-) Hab 3 eigene erwachsene und 2 Hunde und 7 Ratten ( pflege ) und 2 Kitten ( pflege ).
Behalten darf ich kein einziges tier mehr, da mein Vermieter 2 Hunde genehmgt hat aber von katzen nichts weiß ( er mag katzen nicht ) und mein Freund angst hat das wir da raus fliegen wenn raus kommt das ich 3 eigene katzen mitgebracht habe und nun 2 auf Pflege habe..

2 Hunde findet der Vermieter toll aber katzen nicht. Ich schmuggle die katzen immer mit einer decke über der transportbox hinauf damit man mich nicht sieht, die nachbarn sind petzen. Dabei können katzen gar keinen ärger machen.

niki_ooe

aso ok sorry dann hab ich das wirklich falsch verstanden,
ja ich kann sie mir auhc nicht behalten hab im mom 4 erwachsene eigene + 1 babykater schneeweiss dank anna ggg 2 erwachsene scheu katzen die mein eigen sind , dann noch 1 erwachsene und 3 babys in pflege und 4 eigene hunde 2 pflegehunde und heute nimmt mir meien freundin sicher aus nitra noch einen oder zwei pflege hunde mit ggg also ich bina uch wegen überfüllung geschlossen eigentlich , aber ich hab zum glück ein haus da kann mir keienr vorschreiben was ich haben darf was nicht und die kleine tut mir leid wenn sie beim tierarzt sitzen muss , mach i halt ein paar hauferl udn lakis mehr weg gggg die iene kleine fällt auch nimma ins gewicht , also ich werd mich gut um sie kümmern udn du kannst ihre entwicklung eh mitverfolgen werd in tagebucher einen tread aufmachen für sie udn fotos einstellen

TarraLunaLeaAlice

sie sit stubenrein kann ich dich beruhigen ;-) sie war ja 3h bei mir daheim als ich auf das Ok wartete vom Chirg. Zentrum. Da ging sie schnurstray zum katzenklo ( war ihr bisi zu hoch musste sie heben ).
Sie hat keinen Durchfall eher sehr harten Stuhl und musste sich bemühen was ruas zu bekommen.

Ein haus... das wär ein traum... ich bin 23 also nicht viel jünger als du, aber ein haus habe ich leider noch nicht, das ich MEIN eigenen nennen darf.

die Wohnung ist zwar groß genug mit 110m2 aber die nachbarn sind so xxx die denken echt ich bin eine Sammlerin an Tieren und das wäre ein krankes hobby.. aber beschweren kann sich keiner wegen geruch oder so es sind nur 3 Wohnungen in diesem Haus ( privat vermietet ) und neben uns ist keiner ( inkasso ist schon drann ), und unter uns sind ungefähr 13 Leute am Tag in der Wohnung ( Ausländer die nicht verstehen wrum man tiere hält die keinen nutzen haben ). Meine tier ehört man nicht und riechen tun sie auch nicht, ich halte alles so gut sauber das man denken könnte da wohnen keine ausser die hunde.

niki_ooe

ja das passt schon hab eh genug klos herum stehen sie kann es sich aussuchen gg ,

ja bei vielen tieren ist man halt ständig am putzen ich zumindestens den meine katzen sind  freigänger und die hunde kommen auch fest täglich mit dreck udn erde ( weil man muss ja bei der gartenareit helfen und löcher graben ggg ) rein vom garten und da sieht es oft aus wie wenn ne bombe eingexchlagen hat , ganz ganz super auber ist es eigentlich nur in der nacht gggg den da schlafen die tiere und machen keinen saustall ggg aber ich tu es gerne für sie und lebe für meine tiere da ist das alles nicht so schlimm  also bis dann wir lesen uns wieder im tagebuch tread den ich dann morgen eröffnen werde lg niki

bri+4Mädls

ZitatOriginal von niki_ooe
ja passt anna sagt gleich im zentru bescheid

und di ebox werdne wir mitnehmen da wir eh keine haben und ich bring sie am 21 august wenn ich selber runter fahre lucy wieder zurück
lg niki

Sorry, die Box gehört mir, hab ich grad erst gekauft für meine Minizwerge, damit ich nicht immer den großen Korb nehmen muss. Vielleicht kann sie über den Umweg nach Nitra wieder nach Wien kommen in den 2. Bezirk?
,

TarraLunaLeaAlice

ASOOO dachte die ist von Lucy gewesen.. sorry..... dachte das ist eine Hasenbox ;-) für Minizwerge passt sie ja..

niki_ooe

ok kein problem auch das wird irgendwie organisiert das die box wieder zu dir kommt ggg
lg niki

bri+4Mädls

ZitatOriginal von niki_ooe
ok kein problem auch das wird irgendwie organisiert das die box wieder zu dir kommt ggg
lg niki

Danke dir - auch für´s Katzi
,

Martina

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)