Wer behütet ...

Begonnen von Fabs, 10.08.2010 - 23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabs

Hallo ihr lieben !

ich möhte ja sehr gerne einem eurer Schätze hier ein zu Hause schenken. Ich hab mich nun hier umgesehen und am liebsten würde ich sie alle nehmen !
Ich kann mich leider hier auf keines der hübschen Tierechen festlegen und würde daher um eure Hilfe bitten.

Ich finde ja die Cookie extrem toll und auch den Bibo...
Toledo ist auch ein wahnsinns Hund.....

Ich stelle hier dieses Inserat und von euch vl noch ein paar andare Vorschläge zu bekommen. Würd mich echt freuen.

lg Fabs

Victoria

Hallo,
freut mich, dass du einem Nitrianer ein Zuhause geben willst. Für Vorschläge wäre es vielleicht hilfreich, wenn du ein wenig erzählen könntest, was der Hund bei dir zu erwarten hat ;) Also Haus mit Garten oder Wohnung, wie lange müsste er ca. pro Tag alleine sein, andere Haustiere? Kinder? Was erwartest du vom Hund? Eher aktiv, der Auslastung braucht, etc.

Bisweilen würd ich mal sagen: Es kommen alle in Frage ;)

Lg
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Fabs

Aaalso:

ich lebe in einer drei Zimmer Wohnung mit 3 Katzen: Momentan zumindest ;)
Ich gehe halbtags arbeiten, Hundi wär aber nicht alleine, weil meine Oma zu Hause ist ( sie hatte selbst immer Hunde )
Vom hund selber erwarte ich mir eigentlich nicht viel, ich hätte halt lieber etwas sportliches, weil ich selbst meine Freizeit eigentlich nur im Grünen gestalte. heißt jetzt nicht dass es das ultimative Powerbündel sein sollte, aber auch kein Couchpotato ;)
Die Größe ist nicht weiter tragisch allerdings wäre mir etwas größeres lieber, also Kniehöhe.
Das Geshlecht ist auch nicht wirklich wichtig, allerdings weiß ich aus Erfahrung dass Weichen oft ruhiger sind....soll aber nichts heißen.
Ansonsten ist das Aussehen völlig Wurscht.
ich würde mir einfach Wünschen dass ich eine Fellnase finde mit der ich die nächsten 10 Jahre verbingen kann und die froh ist an meiner Seite zu sein.

Sollte aber kein Welpe sein, da ich denke dass meine Oma doch ein bisschen überfordert wäre und die Katzen auch....

Ich hoffe das war hilfreich :)

Victoria

Ja, definitiv :)

Spontan fällt mir Caro ein, 10 Monate, ob sie kniehoch ist bin ich mir nur nicht sicher, hier wäre der Link im Forum:
Caro sucht ein schönes Zuhause

in der Vermittlung unter Chelsey "Caro": http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2031&Itemid=26
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Fabs

Herzig die Hübsche, weißt du zufällig wies mit den Katzen aussieht ? Weil in der Beschreibung im Forum steht nur dass sie die Kaninchen sehr interessant findet :)

Victoria

Gute Frage, an die Miezen hab ich grad nicht gedacht, aber du kannst im Forum gern danach fragen, vielleicht hatte sie mittlerweile schon eine Begegnung mit Katzen oder hat mal die Möglichkeit eine Freundin/Freund mit Katze zu "besuchen".

Meine Marlen hyperventiliert, wenn sie Kleintiere jeglicher Art im Käfig sieht, oder Wellensittiche (hat fast mal nen Käfig umgeschmissen), draußen jagt sie auch Katzen nach, Vögel, Kaninchen, Rehe (mit ihren kurzen Haxn is sie eh immer zu langsam). Hatte vor einem Monat 7 Pflegekatzen bei mir, mit denen hat sie sogar Futter geteilt und gekuschelt. Hunde sind da oft multiple Persönlichkeiten, wenns um andere Tiere im Freien und in der Wohnung geht-- also von dem Kaninchen interessant finden, lass dich mal nicht abschrecken ;)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Fabs

Eh nicht so nen Fall hatten wir auch mal, bei der Katze zu Hause war er der liebste der sogar den Platz räumte wenn grand Madame sich hinlegen wollte und draußen hatte er die Katzen zum Fressen gerne.....

Ja gibt sicher auch noch andre die in Frage kommen...es ist nur schwer sich zu entscheiden, wenn man die Hunde nicht persönlich kennt und die "Auswahl" hier ist ja wirklich gigantisch.....

Victoria

Das stimmt, na ja, die Hunde kann man natürlich auf der Pflegestelle besuchen!! Nur nach Foto und Beschreibung kann man ja auch nicht gehn, die Chemie muss ja passen :)

Dann klären wir auch gleich mal: Von welcher Gegend bist du denn? Vl befindet sich dein Traumhund eh "ums Eck" ;)
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Fabs

Hihi das wage ich zu bezweifeln ich wohne in Tirol...bin leider auch nicht mobil, kann nur mim zug reisen...:)

Victoria

hmmm okay, aber nichts ist unmöglich!!! :)) In der Gegend Tirol bin ich dann aber doch leider überfragt :(
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Fabs

Nicht unmöglich aber auf Dauer doch sehr kostspielig :( zugfahrten waren auch schonmal günstiger...Naja aber jetzt wolln wa ja nicht vom Thema abweichen....

also: ich würd mich über weitere Vorschläge freuen ;)

Kerry

Also ich hatte die Caro als Urlaubsvertretung. Sie ist jetzt im 17. Bezirk auf einem Pflegeplatz mit drei Katzen. Alles kein Problem. Da mir Caro sehr am Herzen liegt könnte man da sicherlich etwas arrangieren.
Ich bin zwar in Wien zu Hause, aber meine Tochter fährt Donnerstag nach Tirol (Gegen Imst) und da könntest du dir Caro sicherlich anschauen. Ruf mich einfach an 0699 19221324. Kann dir gern auch mehr erzählen. Kenn auch die Pflegestelle von Caro sehr gut. Also falls Interesse besteht, rühr dich einfach bei mir.

freyja27

Wir müssten es noch mit Martina klären, aber wie Kerry schon gesagt hat kann ich dir die süsse Caro zum Probewohnen mitnehmen. Ich fahre dann Sonntag gegen 15:00 wieder Richtung Wien. Falls es also nicht passt kann ich sie da gerne wieder mitnehmen.
lG
Claudia

Fabs

Hey...danke das ist wirklich wahnsinnig lieb von euch <3
Allerdings wäre das ja schon morgen oder ?
Wenn ja dann ist dass ziemlich blöd, weil ich das ganze Wochenende auf der Alm meiner Tante aushelfe, und da kann ich leider nicht mehr absagen..... Höchstens freitag und Samstag bis ungefähr 16 Uhr würde es gehen aber "Probewohnen" wird schwierig :(

Würdet ihr vl auch ein andermal nach Tirol fahren

( so ein Mist.... :(  )

tiroler

hoi hoi .. was macht denn deine tochter in  imst ? da wohne ja ich *gg* ;o)

freyja27

Mein Freund ist aus Imst und wir machen Heimaturlaub :-)

tiroler

lol zufälle gibts ...  :D
habt euch dabei aber lt. vorhersage nicht gerade das beste wetter ausgesucht ...
darf man fragen wie dein freund heisst ??

freyja27

ja das wäre schon morgen ach Schade
Ich bin bei meiner "Schwiedermutter" bis Sonntag zu Besuch und ich weiss leider nicht wie begeistert sie über Hundebesuch über mehrere Tage hindurch ist. Deshalb kann ich sie das Wochenende leider nicht zu mir nehmen.
Ich fahre voraussichtlich im Oktober wieder. Ich kann dich gerne ein oder zwei Wochen bevor wir uns am Weg machen kontaktieren und wenn du noch Interesse haben solltest können wir sicher etwas organisieren.

lG

Fabs

Ja das tut mir echt Leid.....
ich telefonier jetzt nochmal mit der Tante, vl ergibt sich ja doch noch was...ich geb dann auf jedenfall Bescheid.....

freyja27

@ Tiroler: da es nicht zum Thema passt hab ich dir einen PN geschickt

@Fabs: mach dir keinen Stress, wenns nicht geht dann gehts nicht. Wir finden sicher eine andere Möglichkeit oder einen anderen Zeitpunkt

freyja27

ausserdem müssten wir den Transport und die Übergabe noch mit Regina oder Anna vom Verein besprechen

Fabs

Ja is eh klar......
hast du zufällig vl noch nen anderen vorschlag für eine fellnase die auch dringend ein Plätzchen suchen würde ??

freyja27

Leider weiss ich nicht welche der Fellnasen in Tirol ist. Wir könnten bei der Userin lanadi mal nachfragen. Ich habe mitbekommen, dass sie aus Tirol ist und auch einige Transporte organisiert hat. ich schreibe sie mal an vielleicht hat sie ein paar Vorschläge.

Petra aus Linz

ZitatOriginal von freyja27
Leider weiss ich nicht welche der Fellnasen in Tirol ist. Wir könnten bei der Userin lanadi mal nachfragen. Ich habe mitbekommen, dass sie aus Tirol ist und auch einige Transporte organisiert hat. ich schreibe sie mal an vielleicht hat sie ein paar Vorschläge.

Lanadi hat seit ein paar Tagen selber eine ganz reizende und sich problemlos zeigende Pflegehündin, " Fee"
Hier der Link dazu:
Vorher namenlos, jetzt "FEE"  !! Vorher "JOGY", jetzt "JIMMY" !!!
Fee ist die weiße Hündin, der andere hat einen Fixplatz.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

lanadi

ZitatOriginal von Fabs
Ja is eh klar......
hast du zufällig vl noch nen anderen vorschlag für eine fellnase die auch dringend ein Plätzchen suchen würde ??

Hallo Fabs,

ich bin eine de Pflegestellen aus Tirol, habe aber leider keine Liste der anderen Pflegestellen.
Vielleicht schaust du dich selbst einmal um welches Tier dir gefallen würde und ich denke es ist ganz egal wo sich dieses Tier befindet es gibt eine Lösung für einen Transport !
Ich habe einen sicheren Transport im September von Wien nach Innsbruck, da könnte jederzeit eine oder auch zwei Fellnasen mitfahren.

Das Problem besteht beim Austauschen , aber ich denke wenn du dir das Richtige Tier mit dem richtigen Fingerspitzengefühl aussuchst, dann brauchst du es auch nicht mehr auszutauschen !

Beratung ob dieses Tier zu dir passt hast du hier in Hülle und Fülle, es sind alle die hier aktiv mithelfen sehr erfahren in der Vermittlung mit den Tieren, wenn ich das einmal so beurteilen darf .

lg
Christine