Hündin, ab 35cm SH, bis ein Jahr

Begonnen von Victoria, 13.08.2010 - 17:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Hallo,

der ein oder andere wird vielleicht von Paolas Ausflug mitbekommen haben *pfeif*
Die Familie bei denen mein kleines Sorgenkind Paola den spektakulären Ausflug hingelegt hat, hat sich mittlerweile von ihrem Schock erholt. Hab sie beruhigt, dass sie sich keine Vorwürfe machen brauchen.

Da Familie (mit 9jähriger ruhigen Tochter) sucht weiterhin nach einem vierbeinigen Gefährten und ich hab ihnen versprochen, dass ich mich mal umhöre.

Es sollte ein Weibchen sein, kinderfreundlich (wobei ich echt sagen kann, dass ihre Tochter ganz eine Liebe und keine Wilde ist), von der Größe her wäre kniehoch super (also eine Schulterhöhe ab 35 cm, aber nicht zu groß) und bis zu ca. einem Jahr alt/jung.

Die Familie hat zwei Wellensittiche, dh Jagdtrieb sollte keiner vorhanden sein. Die Hündin wäre max ca eine Stunde am Tag alleine, er arbeitet vormittags, sie nachmittags. Die Familie wohnt in einem Haus mit Garten, das Gartentor ist mit einem Sichtschutz bespannt, dass der Hund nicht durch die Gitterstäbe durch kann. Allerdings besteht erfahrungsgemäß eine Fluchtmöglichkeit: unter Gartentor sind ca 5-7 cm Abstand. (Paola war da echt geschicht sich gaaaanz flach an den Boden zu pressen)

Fürs erste habe ich der Familie Caro vorgeschlagen. Hat noch jemand Vorschläge??
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

inge

Allerdings besteht erfahrungsgemäß eine Fluchtmöglichkeit: unter Gartentor sind ca 5-7 cm Abstand. (Paola war da echt geschicht sich gaaaanz flach an den Boden zu pressen)


Nehme an, daß das nicht das Hauptproblem sein kann - da gibts sicher Möglichkeiten, den Abstand auf 1cm zu verkleinern; weiß ich aus Erfahrung! ;)


Fürs erste habe ich der Familie Caro vorgeschlagen. Hat noch jemand Vorschläge??[/quote]
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Victoria

bin auch überzeugt, dass die familie das tun wird...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Notfellchen

Flappi ist ein ca 11 Monate altes Mixmädchen

Sie ist eine ganz süße Maus, sie ist aus der Tötung Illatos und sucht ganz dringend ein liebevolle zuhause.

Sie ist sehr anhänglich und verschmußt aber auch sehr brav. Sie verträgt sich mit anderen Hunden, Katzen und Kindern. Ist natürlich altergemäß verspielt und liebt es beschäftigt zu werden.
Flappi ist entwurmt, geimpft, gechippt mit EU-Pass.

Kontakt: burger.christine@gmx.at
Notfellchen


Victoria

wo ist Flappi momentan auf Pflege?
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Notfellchen

Flappi ist derzeit in ARAK in Ungarn, das ist gleich nach der Grenze Nickelsdorf. Flappi könnte aber auch gebracht werden.

Notfellchen

Victoria

Also soweit ich das mitbekommen habe, möchte die Familie den Hund vorher schon etwas kennenlernen...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Anna

Also ich könnte mir als idealen Hund für die Familie WANDA 3 vorstellen... sie ist blitzgescheit, liebt alles und jeden und will einfach nur gefallen:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=3521&Itemid=26

Notfellchen

Natürlich kann die Familie Flappi vorher kennenlernen. Das haben wir bei Conny1982 auch so gemacht, sie hat Tornada 3 Tage bei ihr gehabt, um zu sehen ob es mit ihrer Hündin klappt und danach, zu unserer Freude hat es gepaßt und Tornada hat bei Conny ein schönes zu Hause gefunden, hat Conny sich entschieden.
Das kennenlernen ist also kein Problem.

Notfellchen

Dongo


hier Brauni, ca. 45 cm, lieb, freundlich, zutraulich, *12/2009,




Antonia hat  Jagdtrieb, verspielt, lustig, munter, ca. 40 cm, ca. *4/2009
sehr kinderfreundlich!


Hirtenhundmischling Schecki, sehr lieb und freundlich, ruhiges, bezauberndes Wesen - am liebsten würde ich sie mir selber nehmen... - geht noch nicht... - ca. 50 cm, *12(2009 - bekommt jetzt die richtigen Zähne...

Bitte telefonisch melden unter 0664 278 89 08 - Alle Hunde können im Burgenland besucht werden! Alle sind bereits kastriert!

Dongo

http://www.tieranzeigen.at/hunde/204701-cookie.html

Hier noch Cookie, die ganz dringend einen neuen Platz sucht! - Sie ist lebhaft, temperamentvoll, und sollte einen Platz finden, wo sie auch ausgelastet wird - und nicht zu viel springt... - sie hat eine Platte im Beckenbereich nach einem Unfall bei ihrem vorherigen Besitzer!

Cookie hat noch nie etwas Schlechtes kennen gelernt, was man ihr auch anmerkt! - Sie ist ca. 55 cm hoch!! - Wirkt aber kleiner... was bei ihr alles mitgemischt hat, das kann keiner sagen... Sie ist ein Hund der Boxernothilfe... kann im Bezirk Tulln besucht werden!