hab mich grad verliebt:-)

Begonnen von GodsAngel, 23.08.2010 - 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GodsAngel

Hallo ihr lieben!!!

hab mich in 2 eurer hund aus nitra verliebt.... jetzt muss ich noch auf meinen schatz warten- der ist noch arbeiten und ihn fragen wer ihm mehr zusagt...

wir haben bereits eine reinr. deutsche dogge (2jahre), eine ganz liebe anhängliche maus, der wir gerne noch einen kameraden dazugesellen würden.

haben nämlich auch ein baby- 15monate alt, und seid die kleine da ist, hab ich natürlich nicht mehr ganz so viel zeit für sie alleine.

außerdem muss ich amelie bei kinderarztfahrten etc. natürlich allein zu haus lassen- und ihrem traugrigen blick halte ich nicht mehr stand:-(

deshalb dachten wir uns wir wollen einem zweithund eine chance geben!!

es geht um kingo 2 und lord 2  :O
wenn ich könnt.....
aber ich will ja unseren tieren gerecht werden, sonst hamma ja alle nix davon....     :rolleyes:

alles liebe yvonne

ps: wohn auf einem vierkanthof mit teilweise- heuwirtschaft. haben also genug platz... endlos wiese, feld und wald  ;)
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

gaby

würde mich riesig für lord2 freuen er ist unser patenhund sein schicksal hat uns vom ersten moment an sehr berührt halte die daumen natürlich auch kingo2
lg gaby

GodsAngel

bin auch schon gespannt was mein liebster dazu meint:-)

ich muss das jetzt einfach noch fragen....

woher wisst ihr das die hunde wirklich kinderfreundlich sind?
überprüfen in dem sinn kann man das ja nicht, oder??

nicht das ihr mich falsch versteht, wir verbieten unserer tochter hunde zu beklettern, an den ohren zu reißen, und natürlich all diese "kindesmisshandlungen" denn dafür gibts ja spielzeug;)

aber grad bei einem größeren hund ist hald der schaden den er anrichten könnte enorm....

alleine lassen tu ichs ja auch nicht miteinander....  

aber könnt ihr mir viell. beruhigende hundeerfahrungen berichten??

 :rolleyes:
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Sonja

@ GodsAngel

100% sicher wissen wir natürlich nicht wie "kindersicher" die 2 Hunde sind!

Am besten wäre wenn du versuchts Anna anzurufen, sie kann dir am besten sagen ob die beiden wirklich zu euch passen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von den beiden ein gutes Plätzchen findet, aber bevor du dich noch mehr verliebst nimm bitte Kontakt mit Anna auf

gaby

das ist auch meine meinung anna kennt die hunde am besten
wir haben unsere angel auch direkt aus nitra und wußten auch nicht ob sie kinderfreundlich ist wir hatten das glück das sie es ist sie liebt unsere enkeltochter aber trotz dieser liebe würden auch wir die beiden nicht alleine lassen
ich hoffe sehr das ihr mit annas hilfe die richtigeentscheidung trefft und einer dieser beiden hunde ein wunderschönes zu hause findet
lg gaby

GodsAngel

okay, werd ich machen. vielen dank!!!!

(hab noch 5 schätze rausgesucht. da muss einer dabei sein:-)

alles liebe und ich halt euch am laufenden:-)
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Victoria

Lord 2 hätte sich sein Glück auf eine Familie auf jeden Fall verdient. (Sorry muss meinen Senf dazu abgeben) hab ihn einmal oin Nitra gesehen und ich finde - obwohl er schon ewig wartet - hat er diesen Blick drauf ala "Es wird mein Tag kommen, ich weiß es ganz genau, ich geb die Hoffnung nicht auf". Herzzerreissend, er wirkt total gutmütig. Ich weiß nur, dass Eva einmal meinte er ist schon ruhiger und sicher auch für eine Wohnung geeignet. (Das ist eigentlich so gut wie die einzige Info die ich von ihm habe).
Für nähere Details zu Hunde aus Nitra ist natürlich Anna DIE Allwissende...

Find ich toll, dass ihr einem (schon älteren) Hund eine Chance geben wollt.

In diesem Sinne, alles Gute bei der Suche...

Victoria
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

GodsAngel

gibt ein kleines problem- haben mit den großeltern meines freundes- unsere nachbarn ein problem.

sehen uns grad nach einem neuen  haus um.  :P

wird wohl noch ein bisschen dauern, haben aber schon was in aussicht:-)


ich hoffe es geht schnell, ich sag euch bescheid...

und mein herz weint daweil weiter... ;(

hab schon solche sehnsucht....
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

VeganMilitance

ich freue mich unheimlich das euch diese beiden armen langsitzer am herzen liegen.

lord 2 kenne ich persönlich nicht (die schäfis sind leider alle so schwer zu unterscheiden  :rolleyes: ) da soll dir wie gesagt dann, wenn ihr ein neues haus habt, anna bescheid geben.

bei kingo (einer meiner lieblinge) wäre ich mir nicht so sicher ob das mit kindern klappt...also er hat auch nach meiner freundin geschnappt, obwohl er an ihr hochgesprungen ist, sich bei ihr abgestützt hat, und ein freundlich, entspanntes gesicht gemacht hat. er kann auch ein ganz lieber sein, aber er ist sicher niciht was für anfänger.

am besten ihr fahrt mal direkt nach nitra, und lasst die symphatie und das herz entscheiden ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

GodsAngel

?(tolle neuigkeiten!!!!!!


die großeltern meines freundes haben sich heut bei uns entschuldigt, wegen ihrer vorschnellen entscheidung.
sie haben einfach ne andere einstellung wie wir und haben sich deshalb einfach über uns gestellt.

aber da sie fehler eingesehen haben und okay gaben, steht nun nix mehr im weg:-)

außer unser urlaub- wir fahren diesen samstag bis samstag nach kärnten. dann meld ich mich hier bei euch wieder und bei eurer lieben anna:-)

 :O :O :O :O

dann steht uns nix mehr im weg...:-O

danke für die info mit kingo:-)

werden glaub ich wirklich runter fahren. dann hab ich aber angst dass ich alle mitnehmen will, mich nicht entscheiden kann und nur mehr heule

 ?( ?(
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Petra aus Linz

Das sind ja erfreuliche Änderungen  :O.
Nur so zum Überlegen- es gibt auch sooo viele Nitra-Hunde, die schon auf Pflegestellen in Österreich sind und über die in Bezug auf ihr Verhalten Kindern gegenüber schon mehr bekannt ist. Die Hunde können besucht werden ,die Chemie zwischen deinem Hunden und dem Neuzugang sollte auch passen, die zu euch natürlich auch.

Ich persönlich hatte Glück, meine direkt aus Nitra gekommene Schäferhündin ist eine ganz Liebe zu Kindern und sucht ihre Nähe. Nur habe ich keine Kinder, deshalb müssen die Nachbarskinder einspringen ;)
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

GodsAngel

das ist schön zu hören:-)

mein freund will eig. einen welpen.

ich will aber eigentlich unbedingt einem älteren hund eine chance geben, weil ich ma denk die werden am wenigsten gewollt. und sind glaub ich mit abstand die dankbarsten geschöpfe dieser welt.....

auf der anderen seite muss ich sagen wir haben ein baby, und somit eine verantwortung. hab jetzt schon des öfteren gelesen das sich als anfangs kinderlieb beschriebene hunde in den updates als angstbeißer herauskristallisiert haben. wenn ich allein wär, und er würd mich ned fressen, könnte man dran arbeiten. aber das geht hald leider nicht bei uns, wegen unserer zwergin... abgesehen davon, könnt ich mir vorstellen das unsere amelie(dogge) einen anderen hund fressen würde, der unserem baby zu nahe käme...

was meint ihr??
viell. einen kompromiss finden und einen junghund??


hab noch einen beitrag geschrieben bei den notfallwelpen....

wir könnten uns nach unserem urlaub um einen kümmern.....
k.a. ob er zu uns passen würde, aber wenn nicht, sind wir hald ein schöner pflegeplatz??!!

al
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Victoria

Ich glaube Petra hat genau diesbezüglich gemeint, dass es auch ältere Hunde gibt, die schon in Österreich auf Pflegestellen leben (eben auch zusammen mit Kindern).

Vielleicht versteckt sich der optimale Zweithund schon auf einer Pflegestelle.
Pflegestellen sind immer gesucht, also natürlich kannst du auch Pflegehunde aufnehmen.

Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich ziehe den Hut vor dir, wenn du die Energie für ein kleines Kind und einen Welpen aufbringen kannst. Meine Pflegewelpen haben mich immer auf Trab gehalten... *puh* Ich würde da eher von einem Welpen abraten, aber du kannst dich sicher besser einschätzen als ich als Außenstehende...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

VeganMilitance

Zitatwerden glaub ich wirklich runter fahren. dann hab ich aber angst dass ich alle mitnehmen will, mich nicht entscheiden kann und nur mehr heule

ja so gings mir auch! ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

greyhound

Hallo, ich weiß nicht, ob´s o.k. ist, wenn ich dir einen meiner Lieblinge vorstelle. Und zwar ist der auf haustiersuche.at und auch aus Nitra. Er wurde als Baby mit seinem Bruder und einer Schwester nach Österreich gebracht und wartet nun schon gute 8 Monate auf einen Platz. Dass ich ihn nicht genommen habe, lag daran, dass ich noch einen aus Nitra rausholen wollte. Aber Maxi ist einer, der es verdient hat endlich anzukommen bei seiner Familie.
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

GodsAngel

das auf dem bild ist ist maxi, oder?

und wie ist sein wesen??

ist echt schon schwer einen fixpunkt zu finden bei so vielen hunden....   =)
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

GodsAngel

@victoria:   ups:-)

danke, für deinen beitrag, das hätt ich nicht gecheckt%)
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

GodsAngel

greyhound!!!!!!!!

vielen dank für deinen beitrag.

ich glaub die liebe knutschkugel könnte sehr gut zu uns passen!!!!

werd morgen gleich kontakt aufnehmen, auch mein schatz hat schon ja zu ihm gesagt:-)
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Victoria

ZitatOriginal von GodsAngel
@victoria:   ups:-)

danke, für deinen beitrag, das hätt ich nicht gecheckt%)

äähm, jetzt hab wohl ich was nicht checkt? Wieso ups??  :kratz:
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

GodsAngel

danke das du mir nochmal klar gemacht hast das petra meinte das es ja schon hunde bei kiindern in ö gibt:-)


übrigens ist maxi schon weg, die suche geht also weiter:-)
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley

Victoria

hab mal bisschen die Vermittlungsseite durchgeblättert, vielleicht wäre Bobby 5 was für euch?

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=258&Itemid=26

bzw auch hier im Forum gibts einen Beitrag seiner Pflegestelle:

SAMIR, 4 Jahre alt, mittelgroß und "leider" schwarz sucht . . . . . . .
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Notfellchen



Vielleicht Pacco
Pacco ist ein einjähriger Podenco Canario, den ich aus Spanien übernommen habe, weil er dort keine Aussicht auf eine Vermittlungschance hatte. Er ist ein sehr kluger und folgsamer Hund, ist Artenverträglich und gut leinenführig. Allerliebst im Wesen, geht aber gerne auf Mäusejagt. er sucht ein Plätzchen, wo sich seine geschundene Seele erholen kann. Kinder vrhält er sich neutral.  Katzen weiß ich nicht.
Pacco ist auf alles getestet und ist kastriert, er ist entwurmt, geimpft, gechipt und hat einen EU-Pass. Er lebt bei uns im Rudel und hat sich gut eingelebt. Er ist ein total verschmuster.

Bei Interesse bitte Kontakt unter: burger.christine@gmx.at

Notfellchen

greyhound

Schade wegen Maxi, aber gut für ihn! Ich habe ein Jahr lang (meistens auf haustiersuche.at) gesucht und dann völlig überraschend (besonders durch dieses forum!)  unseren Waldi gefunden. Wünsch dir (euch!!!) auch dasselbe Glück! Lieber lange suchen und dann genau den/die richtige finden  :verliebt:-

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Skydive

Ja, unbedingt. Meine Eltern wollen auch einen Zweithund und gehen da mit aller Ruhe dran um dann auch genau den Richtigen zu finden, der perfekt zu uns allen passt.  
Wenns sein soll, dann ergibt es sich ohnehin von alleine. ^^
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

GodsAngel

hab heut mit anna tel. und ich meld mich nachm urlaub nochmal bei ihr;-)

ich muss ehrlich zugeben dass ich total den überblick verloren hab.
und sie kann mir da bestimmt super weiter helfen, das hab ich im telefonat rausgehört:-)

samir-bobby  find ich voll süß....

aber mal gucken und nix überstürzen, er soll ja zu uns passen:-)

vielen dank ihr lieben:-*
colorWer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.
Aldous Huxley