Taiga

Begonnen von Straßenköter, 01.09.2010 - 12:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Straßenköter

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand die Taiga näher kennt oder mehr über sie weiß?!
Sie ist ja wirklich ein hübsches Mädl (Shiba Inu seh ich ihn ihr allerdings keinen  :rolleyes:)

Hier ihr Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=11&sobi2Id=3081&Itemid=26

LG
Tanja
bekloppt und stolz drauf!

VeganMilitance

hey! :)

also ich kenne Taiga persönlich, würd sie mir am liebsten auch auf Pflege nehmen.

Ich hab mal ihren Zwinger saubergemacht, und sie ist in wirklichkeit ziemlich klein finde ich, und hat eine ganz tolle ausstrahlung.

Als ich sie damals angesprochen hab, hat sie ganz verdutzt in meine Richtung geguckt so quasi "was... ich???". Daraufhin ist sie zu einem her, hat einen ganz kurz aber intensiv begrüßt, und war dann auch schon wieder weg.

Also ich finde sie süss und wunderschön, und freut sich total wenn man sich mit ihr beschäftigt. Die 6 Jahre merkt man ihr üüüüberhaupt nicht an, ich finde sie sehr quirlig :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Weißt du vielleicht ob sie mittlerweile kastriert ist?

Ich schwanke ja noch immer sehr, ob unser Zweithund ein Rüde oder eine Hündin werden soll ... mein Bursche versteht sich im Normalfall mit beidem, kann bei Hündinnen aber sehr aufdringlich werden (egal ob das Mädl kastriert ist oder nicht) - da bräuchten wir halt eine, die ihm ordentlich eine am Deckel gibt wenn er lästig ist  :rolleyes:

Wenns ein Rüde wird, wär´s wohl ner Nevik - hab ihn ja schon 3x besucht  :D
Und bei ner Hündin müsste man mal schauen, die Taiga würde mir sehr gut gefallen.

Hach ja, wenn man nur immer könnte so wie man will. Wenn das mit der Wohnung in Bayern nichts wird, muss das aber wohl oder übel eh noch eine Weile warten *seufz*
bekloppt und stolz drauf!

Straßenköter

Na?

Weiß sonst keiner was über die Hübsche?  :rolleyes:
bekloppt und stolz drauf!

VeganMilitance

Ob sie kastriert ist weis ich nicht... und bezüglich andre Hunde bei ihr:

Also was ich gesehen hab hat sie keine Probleme mit Artgenossen... sie ist im Zwinger mit - ich nenne sie immer Cheza (nicht auf der HP) - und ich habe nie beobachtet das sie gedisst wird, oder das sie dominant ist.

Weiß nicht ob sie deinen Rüden zurückweisen würde wenn er lästig wird ;)

Ziehst du den nach Bayern? Würde mich ur freuen wenn die hübsche eine chanze bekommen würde... am besten du guckst dir sie - wenn die lebensumstände passen - einfach mal persönlich an? ;)

Warst du den schon in Nitra?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

ah ok, da Nevik ja noch in Nitra ist, warst du sicher schon dort ;D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Jup, ich war schon in Nitra :D

Hab auch schon ein wenig Ausschau nach ihr gehalten, aber hab sie leider leider nicht entdeckt.

Und ja, ich werde nach Bayern ziehen. Sind fleißig am Wohnung suchen und anschauen - eine Wohnung wäre toll gewesen, haben sie aber leider nicht bekommen und die anderen, die sich mein Freund angeschaut hat, waren leider nicht so wirklich das wahre. Aber wir haben noch ein paar Sachen am laufen, vielleicht ergibt sich ja da noch was. Ansonsten wäre da ja noch immer die Option, dass wir in der alten Wohnung von meinem Freund bleiben (sofern sein Mitbewohner auszieht - der und mein Hund können überhaupt nicht miteinander, das wär nur unnötiger Stress für alle). Aber in der Wohnung haben wir halt weder eine Terrasse / einen Balkon, noch einen Garten - und das würd ich mir schon sehr für den Darion wünschen.

Wir hatten eigentlich geplant, dass wir diesen Samstag nach Nitra fahren, weil mein Freund das Wochenende in Wien ist. Aber meine Eltern sind leider mit meinem Navi und meinem Auto in den Urlaub gefahren, somit ist auch die Betreuung für den Darion ausgefallen und so lange alleine lassen kann ich ihn nicht.

Ich hoffe, ich klappt das nächste mal wenn mein Freund hier ist - ist ja schließlich auch seine Entscheidung!

LG
Tanja
bekloppt und stolz drauf!

VeganMilitance

Taiga sitzt vis a vis von den neuen großen blauen Zwingern (da wo früher Amanda gesessen ist) also auf der rechten Seite hinten -  kann aber sein das sie Eva versetzt hat, war auch schon lange nimmer unten.


Mit der Wohnung wünsch ich euch viel glück... warum zieht ihr nach bayern? is ja von wien doch ein großes stückerl weg... wünsche euch aber alles alles gute!  :O

Das mit dem Auto is blöd... aber wenn es sich doch mal ergibt, dann bitte doch Eva das sie dir zeigt wo sie sitzt und lern Taiga mal kennen. Also mir gefällt sie sehr! :D

Ich wüsste eh gar nicht welchen Pflegi ich nehmen sollt wenn ich könnte... da sind so viele arme seelen... die Langsitzer haben es mir so angetan... und oft verguck ich mich in scheue hunde, oder jene die nich ganz so einfach sind   :rolleyes:

und gerade in so manchen "0815" Schäferhund steckt ein richtiges Goldstück... zb: http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=2865&Itemid=26 unscheinbar, aber so ein herziger!! ich wollte ihn mir am liebsten mitnehmen  ;)

Taiga finde ich ist eh schon ein bissi untergegangen, würd mich freuen wenns klappen würd :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Huhu.

Mein Freund (kommt aus Vorarlberg) wohnt bereits seit 2,5 Jahren dort und ich will zu ihm ziehen. Ich wollt immer raus aus Wien, dass es dann aber sooo weit weg ist war eigentlich nicht geplant - meine Eltern sind dementsprechend auch nicht sonderlich begeistert. Aber naja, wo die Liebe halt hin fällt ...  :rolleyes:

Wir werden uns die Taiga auf jeden Fall mal anschauen und dann schauen wer von den beiden (Nevik oder Taiga) besser zu uns passen würde. Aber das letzte Wort hat so und so der Darion.
bekloppt und stolz drauf!

VeganMilitance

boa das nenn ich mal fernbeziehung... respekt das ihr das so super durchstehts! ;) ich bin auch umgezogen um näher bei meinem freund zu sein, da  handelten es sich aber nur um 30 km.... finde euer vorhaben toll! :)

hat dein freund auch einen hund? oder habt ihr dann gemeinsam erstmal den darion?

ja stimmt, lässt einfach mal die symphatie entscheiden und guckt einfach mal :)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Straßenköter

Mein Freund hat keinen Hund, er ist als Kind mehrmals von Hunden gebissen worden und war, bis er den Darion kennen gelernt hat, Hunden auch eher abgeneigt. Aber mittlerweile ist er auch der Meinung, dass wir auf jeden Fall einen Gefährten für den Darion brauchen  :rolleyes:

Und so schlimm ist die Fernbeziehung nicht, wir sehen uns alle 2-3 Wochen und wechseln uns immer ab mit dem hin und her fahren und ansonsten gibts ja noch das liebe Internet. Skype zum gratis telefonieren und World of Warcraft (oder haben wir uns 2005 kennen gelernt) zum gemeinsamen zocken *gg*

Gestern hat übrigens ein Vermieter angerufen. Von dem hat sich mein Freund letzte Woche eine Wohnung angesehen (knapp 80m², große Terrasse, rund herum Felder und Grün). Die Wohnung muss renoviert werden, das würden mein Freund und seine Kollegen machen, Material stellt der Vermieter zur Verfügung.
Heute hat sich noch jemand die Wohnung angesehen, allerdings dürfen mein Freund und der Vermieter sich sehr sympathisch sein - vielleicht wird das ja wirklich noch was! Das erfahren wir aber erst in einer Woche, weil der Vermieter nächste Woche im Urlaub ist.
bekloppt und stolz drauf!

VeganMilitance

Das mit der Wohnung klingt ja schon super! :D Auch das der Vermieter euch das Material zur verfügung stellt...groß ist die wohnung auch. Find super das rund herum viel grün wär, weil ich denke, das taiga kein geeigneter großstadthund ist.

haha, das mit eurem "kennenlernen" find ich kuhl :D bin auch leidenschaftlicher zocker, jedoch nicht wow, aber so andre spiele auf der konsole ;)

Aber wer auch immer schlußendlich eure und darions symphatie gewinnt... jeder dieser armen seelen in nitra hätte es verdient... derzeit ist ja alles wieder übervoll...

hast du den ein foto von darion?
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec