Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Danach war es alles andere als friedlich.
Frau Doc fragte wieviele Katzen ich noch habe und hat mir energisch gesagt, ich dürfte mir keine weitere Katze nehmen.

Ich erwiderte, dass ich das ohnehin nicht vorhabe. Zwei Todesfälle und ein Neuzugang waren seelisch und finanziell herausfordernd genug.

Fr. Doc ließ nicht locker, redete von Keimen und Ansteckung und davon dass sie keine kranken Katzen möchte.....

Da ich ihrer Tirade offenbar nicht andächtig genug lauschte, drohte sie mir damit mich zu melden.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Was? Was ist denn das für eine Tierärztin? Tut mir leid, dass es nach Neles Tod für dich noch so unnötig negativ war.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und noch viel Zeit mit deinen 3 Samtpfoten.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Ich hab eh gleich die TÄ, bei der ich meistens bin (die ist aber nur Freitag Nami in der Ordi) informiert und auch meine FIP Admin.
Die TÄ meinte, die Kollegin wird nix melden und meine FIP Admin meinte ich solle mich bei ihr melden wenn ich Ärger krieg.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Fotos von meinen 3 verbliebenen Schätzen!

Wir brauchen jetzt Z E I T und E I N A N D E R!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

So etwas von TÄ ist mir noch nie untergekommen, unglaublich, was für ein empathieloses....Etwas, um höflich zu bleiben! Genau das braucht man in so einer Situation!!!
Sicher meldet sie gar nichts, hat sich bloß wichtig gemacht, unsachlich ist sie obendrein mit ihren Keimen!!!
Es tut mir sehr leid für dich, dass du dir das auch noch anhören musstest!
Ich wünsche dir viel Kraft und Erholung bei deinen 3 Samtpfötchen!

Misho Mama

Liebe Andrea, dein Verlust tut mir sehr sehr leid, 2 Katzerl innerhalb weniger Wochen zu verlieren, ist ganz schrecklich.
Viel Kraft wünsch ich dir von Herzen.....
und ich bin mir auch sicher, dass die beiden gesund und munter im Tierhimmel herum tollen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Katzenmama

#3406
Danke für euer Mitgefühl und euren Trost. Das tut so gut!

Ich hab vorhin die Katzen Transporter in den Keller getan.

Sie wurden immer wieder auch als Kuschelhöhle bzw. Liegefläche verwendet.
In den letzten Tagen hab ich niemanden dort gesehen. Und ich will die Dinger auch nicht mehr sehen.

Hab auch einen neuen Kratzbaum bestellt. Selbes Modell wie bisher, andere Farbe.

Da such ich noch 2 helfende Hände für den Aufbau.  :kacsint2:
Nicht kompliziert. Geht hauptsächlich um die 3. Und 4. Hand.

Der Kratzbaum wird wahrscheinlich Ende kommender Woche geliefert.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Wir sind leider viel zu weit weg von dir, sonst bräuchtest du nicht mehr suchen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Zitat von: Petra-Hasi in 04.11.2023 - 18:26Wir sind leider viel zu weit weg von dir, sonst bräuchtest du nicht mehr suchen.
:004:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Micia

Lässt sich sicher machen! Schreib mir PN!

Katzenmama

#3410
Noch paar Fotos meiner 3 Schätze.

Winnie ist so eine Goldige. Sie umarmt und putzt die beiden Anderen immer wieder.

Und ich glaub sie sucht Nele bzw. fragt nach ihr wenn sie Geruch von ihr "entdeckt".

Da hab ich im Sommer die richtige Katze für uns ausgesucht. Winnie wurde als soziales Superschmusi beschrieben.

Bieneli & Maja leben schon gut 11 Jahre bei mir.
Sie haben schon einige Katzenschwestern kommen und gehen gesehen.
Als sie als winziges Zwuckis eingezogen sind war die 16 jährige kranke Lini noch da........

Es hat sich im Laufe der Zeit - wo ich selbst  einige Krankenhausaufenthalte mit und ohne Operation hatte - eine tiefe Bindung besonders zwischen Bieneli und mir entwickelt. Auch Prinzesschen und ich sind uns sehr vertraut geworden. Wenn auch mit mehr körperlicher Distanz.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Samymaus

Ach Andrea, habs jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid um dein Nelchen, ich hab so sehr gehofft, dass sie es schafft. Vor Jahren musste ich meine Nelly gehen lassen aufgrund von Lymphomen durch Leukose. Auch sie durfte nur 5 Jahre alt werden, das tut besonders weh.

Für dich Nele  :kerze:

Katzenmama

#3412
Zitat von: Samymaus in 06.11.2023 - 23:26Ach Andrea, habs jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid um dein Nelchen, ich hab so sehr gehofft, dass sie es schafft. Vor Jahren musste ich meine Nelly gehen lassen aufgrund von Lymphomen durch Leukose. Auch sie durfte nur 5 Jahre alt werden, das tut besonders weh.

Für dich Nele  :kerze:

Nachträglich auch mein Beileid zum Tod deiner Nelly. Mein Nelchen hatte keine Leukose. Sie wurde auf soviel getestet und Ultraschall gemacht.

Meine Freitags-TÄ, meinte, der Krebs habe vielleicht schon in Nelchen geschlummert, und das doofe FIP habe sich draufgesetzt.

Voriges Jahr im Oktober war Nele zur Auffrischungsimpfung und da sagte die TÄ als Nele dem Transporter entstieg: "Ah endlich eine schlanke Katze." Nelchen wog damals bissl über 3 kg.

Vielleicht hatte meine kleine Laus einfach Pech oder sie war anfälliger für "jeden Sch...." weil sie von Anfang an so ein Zarterl war. Hab mein Lieblingsbild von Nele und ihren Bauchgeschwistern angehängt. Da sieht man, dass sie mit Abstand das kleinste Kitten vom Wurf war.
Weh tut es so oder so, dass sie nicht mehr so weit gesund werden durfte um ihr Leben wieder mit Spielen zu verbringen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3413
Trari, trara der neue Kratzbaum steht!!!

Micia hat ihn heute Nachmittag aufgebaut!!!

Bieneli war wie immer unser Begrüßungkomittee. Sie hat auch gleich ihr Schnäuzchen in die Taschen von Micia gesteckt.

Winnie war anfangs geschreckt, hat sich aber rasch wieder ins Wohnzimmer getraut und den Baufortschritt begutachtet.

Sie bekam besonders liebe Worte meine kleine Bulgarin.
Bieneli sah auch immer wieder mal vorbei. 

Und Maja? Ich hab sie während Micia da war nicht zu Gesicht bekommen.
Micia sah kurz nachdem sie unser Wohnzimmer betreten hatte, jemanden mit weißen Beinen flüchten.  :dft009:

Bei ihr bin ich ja schon froh wenn sie nicht faucht!!!
Kaum war Micia weg, kam Maja aus der Versenkung.

Ich freu mich sehr, dass es so rasch geklappt hat! Danke nochmal an Micia!

Der alte Kratzbaum, auf dem Nelchen oft gelegen ist und auch gespieben hat, ist entsorgt. Brauchbare Säulen werden weiter verwendet.
Eine andere Farbe hab ich bewusst gewählt, hat doch bei uns eine neue Ära begonnen.  :not speak:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Anna

Liebe Andrea - erst jetzt gelesen und es tut mir total leid dass du  zwei deiner Mädels gehen lassen musstest  :grave:

Ich kann mehr als nachfühlen wie es dir geht - ich musste in den letzten 1,5 Jahren sieben meiner Katzen gehen lassen  :grave:   Fred und ich werden schon mit  Namen im Krematorium begrüßt... Der Großteil lange Zeit bei uns und alt, jedoch auch unseren ca. 5-jährigen Pepi dem nur zwei Jahre bei uns vergönnt waren  :grave:  Er hatte einen Unfall, Pneumothorax, Schwanz abgerissen - wurde in Nitra operiert und ist ein wunderschöner Tigerbub gewesen. Hab ihn eines Tages - ohne jegliche Vorwarnung - tot im Vorzimmer gefunden.
Dafür leben Totgesagte länger: unser Sabberbertl -ebenfalls ein Tigerkater -  (alt und keinen Zahn mehr im Mund und ständig sabbernd mit chronischer Ohrentzündung ) den ich vor ca. 2 Jahren aus Nitra - ich sags ehrlich "zum Sterben"  mitgenommen hab - hat die sieben Katzen überlebt und ich hoffe er denkt noch lang nicht ans Sterben ....

Ich wünsch sowohl dir als auch deinen drei verbliebenen Mädels dass ihr noch eine ganz lange gemeinsame Zeit habt !

Petra-Hasi

Fesch ist der Kratzbaum. :s_good:
Schön das dir Susanne beim aufbauen helfen konnte.
Jetzt werden deine Mädels ganz beschäftigt damit sein alles abzuschnuppern.
Meine würden sehr viel Freude mit der Verpackung haben. :06:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

#3416
@Anna: 7 Todesfälle in 1,5 Jahren. Das ist ja ganz schlimm, was du da durchstehen musstest.

Ich hatte weder bei Boni und schon gar nicht bei Nele damit gerechnet.
Nelchen hatte ich ja aufgenommen um noch eine Samtpfote bei mir zu haben, wenn die Großen nicht mehr bei mir sind.
Mit ihr wollte ich auch dereinst ins Pensionistenheim ziehen.....

@Petra Hasi: Am ersten Foto sieht man wie Winnie die Schachtel bearbeitet hat. Ich wollte auch ein Video davon einstellen, aber das hat eine Endung,die das Forum nicht akzeptiert.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3417
Aus dem Regenbogenland:

Nele springt fröhlich von Abenteuer zu Abenteuer. Da spürt sie ein Ziehen in der Brust. Sie muss dringend zu dem besonderen Platz wo sie in ihr Erdenzuhause sehen kann.
Irgendwas stimmt mit Mami nicht, das spürt sie ganz deutlich.

Als Nele an dem Platz angekommen ist und endlich in ihr ehemaliges Zuhause schauen kann, sieht sie wie Mami am Bett liegt und ganz arg weint.  :grave:  :grave:  :grave:

Zum Glück ist Mami nicht allein. Winnie liegt bei ihr und schnurrt und hat ihr Pfötchen auf Mami's Arm gelegt.

Wie gern würde Nelchen Mami anstupsen und ihr sagen, dass sie bitte, bitte nicht mehr weinen soll!
So sehr sich Nelchen auch bemüht, ihr Pfötchen kann die unsichtbare Wand zwischen sich und Mami nicht überwinden.
Sie denkt ganz fest an Mami und wie sie früher als sie noch bei Mami lebte, dieser gern und oft Köpfchen gegeben hat.
Da, plötzlich hebt Mami ihren Kopf und lächelt unter Tränen. Begeistert winkt Nele ihr zu, als sie von einem behäbigen Kater zur Seite geschoben wird: "Mach Platz da Kleine, hier warten noch viele andere, die ihren Menschen trösten wollen."

Nele wäre gern noch geblieben, aber der stattliche Kater ließ ihr keine Wahl.
Aber immerhin konnte sie Mami ein Lächeln entlocken!

Zufrieden wandert Nele weiter und merkt, dass das Ziehen in ihrer Brust verschwunden ist.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3418
Zur selben Zeit auf einer anderen Wiese im Regenbogenland:

Boni genießt das warme Lüftchen, das ihr ums Näschen weht. Sie denkt an die Begegnung mit den beiden Dreifärbigen zurück.
Die größere der Beiden hatte sich ihr als Mira vorgestellt. Mira hatte sie ja vor vielen Jahren zu Frauli geschickt.

"Hast ganz schön lang gebraucht bis du mein Frauli gefunden hast. Besonders schlau scheinst du mir ja nicht zu sein."
Boni war etwas erschrocken über den rüden Ton.
Mira hatte recht, sie war schon 2 Jahre alt, als sie endlich das richtige Frauli fand. Das war aber nicht so einfach wie Mira sich das vorstellte.

Jetzt meldete sich die andere Dreifärbige zu Wort.
"Du Boni, sag wie geht's denn den Kitten?"
"Kitten?" Wen meinte die Dreifärbige?
Nele war doch kein Kitten mehr?!

Nach einiger Zeit dämmerte Boni, dass die andere Dreifärbige wohl Lini sein musste.
Bieneli hatte ihr mal von Lini erzählt, die schon alt und krank war als sie und Maja als Kitten zu Mami gezogen sind. Lini hatte damals mit ihrer Meinung zum Einzug der Zwillinge in ihr Revier nicht hinterm Berg gehalten.

Jetzt kam Boni ins Schwärmen. Bieneli sei eine ganz Liebe. Ok, gelegentlich haben sie und Boni um den alleinigen Schossplatz bei Mami gestritten. Man sei aber nie wirklich lange böse aufeinander gewesen.
Maja war eine harte Nuss, aber die habe Boni schon vor längerer Zeit geknackt. Sie haben viel gemeinsam gekuschelt.

Lini erzählte Boni, wie sich Bieneli zu ihr in die Nähe gelegt hat, als es ihr schon ziemlich schlecht gegangen ist. Frauli sei viel beruhigter arbeiten gegangen weil sie wusste Bieneli passt auf Lini auf.

Mira wurde etwas ungeduldig: "Genug geplaudert, Melina lass uns zu unserer Damenrunde schreiten."
Lini folgte Mira ohne Widerrede.

Boni blieb etwas verdattert zurück. Komische Katzen hatten früher bei Mami gewohnt!  :alas:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3419
Aus dem Erdenzuhause:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3420
Mau,
Ist nicht so leicht es Mama, Bieneli & Maja recht zu machen. Aber ich bemühe mich!

Wenn ich mit ihnen kuschel sind sie begeistert. Alle 3 haben ihre Phasen wo sie sich an mein Flauschifell  schmiegen.

Mami sagt, ich bin wirklich ein tolles Schmuseschnurrli, das viel Wärme zu geben hat. Und ich liiiieeebe Wärme und Nähe. Es kann mir fast nicht zu eng sein, bin ziemlich lang unter der rosa Decke auf Mami's Schoss gelegen. Mami meinte ich sei wie ein Thermofor.

Wenn ich meine Anfälle krieg und Mami's Finger fest zwischen meine Zähnchen platziere, oder eine der "Bonsai-Katzen" in den Schwitzkasten nehme, dann werden die ungemütlich.

Es kommt auch nicht so gut, wenn ich wie eine ganze Horde wildgewordener Affen durch's Revier fetze.
Dabei landet manches am Boden und der Spielebogen verkehrt rum im Wassernapf.


Ich will niemanden ärgern, aber manchmal MUSS meine überschüssige Energie halt raus.

Nasenbussi an alle!
Winnie
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3421
Winnie ist so eine süße Maus! Ein goldiges Schätzchen, das gefallen und geliebt werden will. Ob da nicht Boni ihre Pfoten im Spiel hatte, als ich genau auf Winnie aufmerksam wurde?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3422
Ich war gestern wieder am Grab meiner beiden Schätze um es ein wenig herzurichten.

Dabei entdeckte ich ein Bukett am Grab.
Bis jetzt ist es mir nicht gelungen den Spender / die Spenderin zu finden um mich zu bedanken.

Ich hab paar Stiefmütterchen gesetzt und das Bukett nach rechts oben gelegt.

Das Wetter war mühsam.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3423
Winnie liebt nicht nur Kartons. Sie hat heute ganz ungeniert eine Zeitschrift zu zerfetzen begonnen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#3424
Mein kleines unschuldiges Kätzchen! 😇
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!