Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau,
die sind gestern gemeinsam gekommen. Wir sind alle 3 zur Tür gelaufen. Als wir Martin bemerkten ist Maja paar Schritte rückwärts gegangen und Boni in ihr Versteck hinterm Vorhang.
Martin hat den Fernseher und paar CD's auf den Teppich gestellt. Frauli ist ins Bad gegangen. Nachdem Maja und ich die Lage als ungefährlich eingestuft haben, sind wir zu Frauli ins Bad und haben uns über unsere Näpfe hergemacht.

Susi, das ist schlau von dir, dass du nichts frisst oder trinkst, was du nicht kennst. Ist das weiße Zeug schon an den Wänden gelandet? Wenn es trocken ist, riecht es nicht mehr so grauslich. Da kannst dann deine Krallen schärfen. Aber  :silence: verrat nicht, dass du den Tipp von mir hast.

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Bonilein wie lange musstest denn du Arme hinter dem Vorhang sitzen?  :109:

Kann mich noch erinnern, bei meinem Besuch, da warst du auch hinter dem Vorhang, doch Tante Agnes hatte sich ja dann um dich gekümmert weil ja wir mit Biene und Maja beschäftigt waren  :kacsint2:

Hoffe du hast auch dann noch Futter bekommen und deine zwei Schwestern haben nicht alle Schüssel  leer gemacht  :be happy:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,

mein leerer Magen hat mich T O D E S M U T I G aus meinem Versteck getrieben, als ich Frauli mit den Näpfen klappern hörte und sah wie Biene und Maja ins Bad flitzten. Nach paar Schritten - mit eingeknickten Pfoten -  hielt ich kurz inne, beobachtete den Fremden (der zu Frauli sagte: "Schau, die schwarze   X( Katze kommt hervor) und dann bin ich wie ein geölter Blitz zu meinem Napf gedüst. Konnte halbwegs in Ruhe fressen, weil der Fremde keine Anstalten machte, sich aus dem Wohnzimmer rauszubewegen. Hab mich dann im Schlafzimmer neben den kleinen Kratzbaum gehockt.

Köpfchen Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#953
Ach komm - so was - wie kann dieser Mensch zu dir "schwarze Katze" sagen   :not speak: der kennt sich scheinbar NULL aus  :24:

Zu einer Schildpatt Katze - schwarze Katze sagen, dass geht gar nicht, ich denke der braucht eine Brille   :laugh: :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#954
Der hat eine Brille,  :not speak: wie Frauli. Selbiges hat eh sofort protestiert, und gesagt dass ich nicht schwarz bin. Er meinte dann: Na gut, die dunkle. Weißt der hat es auch nicht so mit Namen. Er kennt Biene und Maja auch nicht wirklich auseinander. Die haben zwar auch ein Katzi, die dreifärbige Flecki, aber als Frauli ihm paar Fotos von uns aus dem Forum gezeigt hat, hat er sein geringes Interesse nicht verborgen. Einzig das Foto wo wir alle 3 am Kratzbaum sitzen und rausschauen, fand er gut.  :whistle:

Irgendwann hat meine Neugier über meine Angst gesiegt und ich hab mich neben Martin gehockt. Frauli hat in höchsten Tönen von meinem superweichen Flauschi-Fell geschwärmt und gemeint, dass ich zwar ein wenig verschreckt sei, aber dass in mir eine richtige Schmusekatze verborgen ist..... So kam es dann, dass er mir sanft über den Rücken strich.  :be happy:

Pfoti,
Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

ich wollte mich mal kurz melden.

Wir sind ja jetzt billwegite (oder so ähnlich) Samtpfoten. Unser Frauli hat frei schon seit gut 1 Woche und noch 3 Wochen!! Das ist soooo schön. Frauli ist viel mehr daheim. Ich kann immer wenn ich Kraulis will zu Frauli laufen und muss nicht mehr den ganzen Tag warten bis Frauli endlich wieder kommt! Frauli ist auch viel fröhlicher und entspannter!

Pfoti und Köpfchen

Euer Bienchen
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hallo ihr Süßen  :8: :8: :8:

Na, habt ihr Stress wer den besten Fensterplatz ergattert, bei diesem schönen Wetter  :not speak:

Geniest die Zeit mit Frauli solange sie soooo viel Zuhause ist  :103:



Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,
JAWOHL wir genießen es, dass Frauli öfter da ist.
Frauli ist schon paar Tage nicht in dem bequemen Sessel gesessen. Hab die Kuschelzeiten, die sich für mich da ergeben sehr vermisst. Klar bekam ich Kraulis zwischendurch, aber das ist nicht dasselbe.
Schlau wie ich nun mal bin, hab ich mitgekriegt, dass Biene immer dann ins Schlafzimmer läuft und einige Zeit drin bleibt wenn sie Frauli dort vermutet. Frauli schläft ja dort nicht nur, sie räumt was in die Kästen oder holt was aus einer Lade.......
Bin Biene heute gefolgt und hab gesehen, wie sie am Bett rumkugelt und Frauli ihr das Bauchi krault und mit ihr spielt. Ich hab mich dazugesellt und Biene daran erinnert, dass das Frauli nicht ihr allein gehört.  :beee: Biene hat sich verkrümelt und ICH hatte FRAULI FÜR MICH ALLEINE.  :happy fourth: Ich hab Kopfi  gegeben, mich an Frauli geschmiegt. Frauli hat mich gekrault, mir mein Bauchi massiert, ich hab mich in ihren Arm gekuschelt, Frauli hat ihren Kopf an meinen Rücken gelehnt........ Fellis es war herrlich. Nur Frauli und ich. Von weiten hörten wir Fraulis Handy läuten aber das war uns egal..........

Um die Fensterplätze am Balkon streiten wir fast nie. Ist genug Platz für uns alle.

Köpfchen und Pfoti
Eure Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Recht habt ihr - genießt alle 3 dass euer Frauli jetzt oft bei euch daheim ist - es kommen leider auch wieder andere Zeiten :7:
Ich freu mich schon, wenn ich euch bald wieder alle bespielen und beschmusen kann!!! :103: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Hallo Bienchen! Sitzt ihr schon alle drei am Fenster in der Sonne?
Herrlich - und morgen wird es noch viiiiiiiieeeeeel schöner!
Wir sind alle am Balkon, da brauchen wir Herrli  und Frauli gar nicht wirklich  :not speak:
Doch, Frauli feht mir eigentlich immer wenn sie die Wohnung verlässt :kacsint2:

Miau auch an deine Geschwister Maja und Boni
Pfoti Missy
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau Missy,

gestern haben wir uns so überhaupt nicht bilwegit gefühlt.
Der Tag begann wie viele andere auch, seit Frauli mehr daheim ist. Dann hat es an der Tür geläutet. Weiß nicht, WEN Boni draußen vermutet hat, jedenfalls ist sie wie ein geölter Blitz mit eingeknickten Pfoten ins hinterste Eck im Schlafzimmer geflohen.

Ich bin zur Wohnzimmertür gelaufen. Da sieht man gut, wer kommt und hat doch ein bisi Abstand, nur für den Fall, das mal jemand kommt, der einem nicht geheuer ist.
Das Besuchsfrauli war mir vom ersten Blick an sympathisch. Ich hab mich am Boden gewälzt und sie erwartungsvoll angesehen.  :kacsint2: Leider hat sie mich kein bißchen gestreichelt, hat zu Frauli irgendwas gesagt worauf Frauli meinte, sie weiß nicht wie sie mir das erklären soll. Das Besuchsfrauli würde Juck-Aua kriegen und niesen und weinen müssen wenn sie mit unserem Fell in Kontakt kommt?!?

Die beiden sind dann bald weggegangen und unser Frauli ist erst heimgekommen, als es schon dunkel wurde.........
War echt ein doofer Tag für uns!

Pfoti, Bieneli

PS: Ich versteh dich gut Missy. Ich BRAUCH mein Frauli auch oft stundenlang nicht. Es ist aber gut, wenn man weiß, dass sie DA IST, wenn man Kraulis braucht oder spielen will, oder Hunger hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#961
Miau, hier sind wir wieder:

Ehrlich gestanden mich (Biene) nervt es tierisch wenn Maja zu mir auf MEINE Aussichtsplattform kommt.  :whistle:




Gestern war Frauli uuuurlaaaaang weg. Muss ein toller Streifzug gewesen sein. So viel interessante Gerüche!











Relaxen neben Frauli - heute vormittag



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Aber ihr Zwillinge zusammen auf der Aussichtswarte seid so entzückend anzusehen! :be happy: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau schnüff,

Frauli hat mich ausgeschimpft. :whistle: Sie sagte, dass sie enttäuscht sei von mir, dass sie gerade mir MEHR VERSTAND zugetraut hätte. Von mir hätte sie nicht erwartet, dass ich so blöd bin und versuche in einen Korb zu springen, der ein gutes Stück aus einem Kastenregal raus steht.
Flauschis das war mir soooo peinlich. Nicht genug damit, dass ich mitsamt dem Korb abgestürzt bin, und mich inmitten Fraulis Socken am Teppich wieder fand.....viel weiter weg vom leckeren Trofu im Regal oberhalb, als vorhin..... wurde ich auch noch ausgeschimpft.

Zum Glück kam Maja dann schauen, was los ist, während Frauli ihre Socken wieder einräumte und den Korb wegsperrte. Maja hat mich getröstet, sie hat nämlich auch vor kurzem Schimpfa gekriegt.  :whistle:

Pfoti, eure immer noch bisi geknickte Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

Boni und Maja bekamen Schimpfa, aber ICH NICHT!!!!  :alas:

Tante Agnes hat gesagt, ich bin eine Brave! Der Fairness halber muss ich sagen, dass ich gar nicht so viele Möglichkeiten hab, Blödsinn zu machen, wie die anderen beiden.
Wenn ich in der Nähe gewesen wäre, hätte Frauli sicher nicht die Kastentür offen und einen Korb halb rausstehen lassen! Da hätte ich mir ja Aua machen können, beim Versuch in den Korb zu springen.  :be happy:

Köpfchen

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ja Bienchen, du bist ein sehr braves, liebes Katzenmädchen :8: - aber ich bin überzeugt, dir fällt auch mal bissl Blödsinn ein, weil du auch eine kleine Schelmin bist, das weiß ich  :kacsint2:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Ach Bienchen - Maja ist ja deine Zwillingsschwester  :8: :8: na und weißt du, Zwillinge gehören immer zusammen - also macht Maja genau das Richtige - sie setzt sich neben dich  :kacsint2:

Bist ja eh so eine zarte Mieze, da habt ihr schon Beide genug Platz  :alas:

Kraulis euch Süßen  :8: :8: :8: und  :103: an Frauli

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Rosita/Chihuahua

Wie gehts denn den 3 Süssen? Auf der ersten Seite hab ich gleich ein genähtes Katzendeckchen von mir entdeckt..Mögen sie es gerne? Und hat es die Waschgänge auch gut überstanden?
Lg
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Katzenmama

Miau,

wir sagen mal kurz hallo. Maja und ich sind letzten Donnerstag 3 Jahre alt geworden! Jetzt sind wir schon fast so alt wie Boni!  :alas:

Ab heute sind wir keine bilwegiten Fellis mehr, weil unser Frauli wieder arbeiten gehen muss.

Die Decke von Rosita ist urflauschig und muss nicht oft gewaschen werden, da wir ja saubere Fellis sind. Aber wenn Frauli sie mal wäscht, übersteht das die Decke gut. (und Frauli auch) :laugh:

Den Platz ganz oben auf dem Kratzbaum, hab ich mir mühevoll erkämpfen müssen. Als wir noch Kitten waren bin ich da nie raufgekommen. Und als ich es versuchte hat Maja immer auf mich hingehauen, bis ich wieder runterspringen musste. Irgendwann hab ich es dann geschafft raufzukommen und JETZT VERTREIBE ICH MAJA. Naja, meistens!   :beee:

Köpfchen

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Hallo ihr Süßen! Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen   :8: :8: - hoffe Frauli hat euch an diesem Tag besonders verwöhnt  :whistle:

Maja und Bienchen ihr dürft euch nicht gegenseitig eine "runterhauen", dass tun nur unartige Miezen, ihr seid doch süße Katzenkinder, also bitte vertragen  :kacsint2:
Der Kratzbaum ist ja groß genug für euch alle drei - Kraulis euch Süßen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

tina zippenfennig


Wünsch euch alles Liebe zum 3-jährigen, ihr süßen Mädels!! :11:

Ab und zu kann man ja ein bisserl streiten, aber nicht zu oft! Und auch gleich wieder gut sein miteinander!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Katzenmama

Miau,

ich find das urdoof, dass Frauli wieder den ganzen Tag arbeiten geht. Nachher geht sie noch zu den Weißkitteln und wenn sie dann daheim ist, bleibt wenig Zeit für uns. Dabei liiiiiieeeeebeeeee ich STUNDENLANGES SCHOSSI-SITZEN. Vor kurzem war Tante Agnes auf Besuch. Da konnte ich gaaaaanz lang Schossi sitzen. Tante Agnes redet so lieb und leise mit mir. Und sie ist so aufmerksam. Hat doch glatt gemerkt, dass ich am linken Oberschenkel ein Aua hab. Fällt aber nicht auf wenn ich laufe. Ich klettere und springe auch trotz Aua auf Kästen und Türen, am liebsten wenn es schon gaaaanz spät und ruhig im Haus ist. Frauli sagt dann immer "Psssst Boni, nicht so laut" wenn eine meiner "Sprungtüren" wo dagegen schlägt, oder was wo runterfällt."

Heute früh bin ich wieder zu Biene aufs Bett gesprungen. Frauli zieht sich dort nämlich an, knapp bevor sie weggeht. Biene ist draufgekommen, dass man da noch Kraulis "abstauben" kann und da bin ich natürlich auch dabei.

Köpfchen,
Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

..... und WO "staubt" Maja Maus ihre Kraulis ab?  :whistle:

Ihr Süßen wenn die Weißkittel wieder mit eurem Frauli fertig sind wird es sicher besser, dann verbringt sie (hoffentlich) wieder mehr Zeit mit euch  :be happy:
Aber ich denke ihr braucht euch nicht beschweren, ihr seid ja zu dritt und da kann man ganz super "Dummheiten" miteinander treiben, dass ist sehr lustig   :alas:

Kraulis euch Süßen
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

#973
Zitat von: MonikaE in 06.05.2015 - 15:59
..... und WO "staubt" Maja Maus ihre Kraulis ab?  :whistle:

Ihr Süßen wenn die Weißkittel wieder mit eurem Frauli fertig sind wird es sicher besser, dann verbringt sie (hoffentlich) wieder mehr Zeit mit euch  :be happy:
Aber ich denke ihr braucht euch nicht beschweren, ihr seid ja zu dritt und da kann man ganz super "Dummheiten" miteinander treiben, dass ist sehr lustig   :alas:

Kraulis euch Süßen

Aber Schossi-sitzen kann ich nicht wenn Frauli (oder Tante Agnes) nicht da ist!!!!! :grave: Und Bienchen auch nicht!

Letztens als ich uuuurlaaaaang bei Tante Agnes Schossi-sitzen durfte, wollte ich nachher auch bei Frauli Schossi-sitzen. Da ist mir dann aber Biene zuvorgekommen und als ich mich neben sie legen wollte, hat sie mir zu verstehen gegeben, dass ich wohl schon lang genug....... und sie jetzt bei Frauli "allereinzigstes" Schoss-Felli sein will. Biene hat sich auch urbreit gemacht, so dass ich gar kein bequemes Plätzchen gefunden hätte.........

Doofer Streifzug!  X(

Köpfchen,
Boni

PS: Maja schmiegt sich meist (spät)abends an Frauli, wenn die beim Tisch sitzt. Sie will aber gar nicht so oft kuscheln.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hallo Seidenflauschi - ich komm eh bald wieder - und dann kannst ganz lang Schoßi sitzen :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)