Augusta - die schlaue Grunzbacke :-*

Begonnen von Chrischtl, 29.07.2014 - 03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

 :79: das ist so schön zu sehen, dass es einem Golden Girl dieser Größe/Rasse so gut geht!! wünsche euch noch sehr gute schöne lange gemeinsame Zeit!!  :54: :54: :54:


und dieses Angebot ist total lieb von euch !! Danke!!  :53: :53: :53:
Zitat von: Chrischtl in 27.02.2021 - 18:10
........Diese Rampe hat aber Gusti's Herrli mit meiner Unterstützung gebaut und zwar mit Feuer und Flamme :D "Es kann ja nicht sein, dass seine Prinzessin nicht mehr allein auf die Bank kommt!!!"

Wer Unterstützung in solchen Dingen braucht, bitte melden. Material stellt jeder selbst. (Wien und Umgebung - andere Bundesländer können wir nur via Internet unterstützen) .....
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Eine sehr gute Idee  :113:
Schön, dass es eurer Augusta so gut geht  :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chrischtl

Wir haben uns eine Spendenaktion für Animalhope überlegt:
Wir haben bislang immer nur Kräuter- und Gemüsepflanzen für den Eigenbedarf angezüchtet (alles Ursamen - kein Gen-manipulierter X-Dreck); den Überschuss an die Nachbarschaft verschenkt. Heuer setzen wir mehr Samen dank neuem Glashaus an und bieten die Jungpflanzen in unserer Siedlung gegen eine Spende in selbst gewählter Höhe an. Den Erlös überweisen wir auf das Animalhope-Konto.

Genauso werden wir mit unseren reifen Früchten verfahren, die wir auf Grund von Fülle in den letzten Jahren nicht verarbeiten/konservieren konnten und auch verschenkt haben.

Wer kann uns für unsere Ankündigungsplakate (Größe A4) eine Headline bzw. passendes Fotomaterial senden? Es brauchen nur Fotos und Texte bzgl. der Tiere in Nitra/Lucenic bzw. Pflegestellen in AT sein. Das Design macht mein Mann, er hatte ja schließlich über 20 Jahre eine Druckerei. Jetzt hat er statt Wirbelsäule mit Bandscheiben leider nur noch Trümmerhaufen.

Neue Fotos von Augusta folgen demnächst.

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Terryann

 :79:   das eine sehr schöne Idee!!

vielleicht kannst du dich mit Claudia (sie hat den Newsletter gestaltet:
https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32987.msg610870#new)

und/oder Erwin (hat den ATN_Jahreskalender konzipiert: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32945.msg607082#msg607082)

zusammenreden/schreiben ?

wo wohnt ihr denn ungefähr?  vielleicht ist es möglich, auch von weiter her solche Jungpflanzen von euch abzuholen?  ::)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Chrischtl

Wir wohnen in Wien 22, genauer gesagt in der Lobau.
Gedacht hatten wir uns, dass wir die aktuellen Newsletter (je nach Abgabezeiten der verschiedenen Pflanzen) dazu hängen. Wollten aber nicht eigenmächtig - ohne Absprache mit Euch - Texte entwerfen. Auf alle Fälle geben wir das Spendenkonto bekannt, aber Pflanzen bzw. Früchte von uns gibt es nur gegen bar in eine Spendenbox bei uns oder Nachweis einer Vorüberweisung. Man hat ja schließlich schon viele Pferde vor der Apotheke .... gesehen ;)
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

Hier endlich die versprochenen Fotos ;) die Aufnahmen sind von gestern:












chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

#56
https://picr.eu/i/9EZlF

Hallo Menschen mit Verstand: ich lebe noch, und zwar sehr gut. Habe einige Fellfreunde aus der unmitterlbaren Nachbarbarscharft. Mir geht es trotz Alterszipperlein besser, als den armen "Insassen" bei Sima & Petrovich! Dort ist auch ein Einkommensnachweis für Katzen verlangt. Obwohl jeder weiß, dass es keiner Partei bedarf, sondern vernünftiger Menschenverstand, Liebe zu allem Leben  ... und einiges mehr.
Augusta`s Fotos folgen.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Ilse

Das freut mich sehr, wieder von dir bzw. euch zu hören und zu lesen! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

Unglaublich dass die Gusti noch immer unter uns ist  :be happy: - vermutlich geniesst sie ihr Leben bei ihren Herzensmenschen (das ich jedem Hund wünschen würde)  viel zu sehr um sich zu verabschieden  :pee:
Ich wünsch euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit !!!!

Bidi


Waaaahnsinn, die Omi-Maus ist noch unterwegs, sehr fein, freut mich zu lesen und bin schon auf die Fotos gespannt! Alles Liebe für Euch!
LG Bidi

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chrischtl

Wir hätten auch Videos von Augustas Bocksprüngen anzubieten, aber wir sind nicht gewillt uns bei yt oder ähnlichen anzumelden. Wir leben unser Leben in Ruhe und Frieden mit gesunder Ernährung für alle. Das beinhaltet nicht nur Augusta sondern auch unsere Hauskrähen Schnabel&Roberta und andere Singvögel im Garten, die Äskualapnattern und alles was kräucht und fleucht.
Ich selbst habe mein Handy seit dem erzwungenen Einbau dieses unsäglichen Smartmeters abgeschafft. Nachdem dieses lebensverachtende Monster eingebaut wurde, fingen Hustenanfälle mit zähem Schleim bei uns (bösen .....gegnern) allen an.
Die Augusta bekommt täglich u.a. Omega 3+6 Öl, Salbei, Teufelskralle, Grünlippmuschel, Zink und Kräuter + Karotten, Fenchel, Sellerie aus dem Garten zu ihrem (mittlerweil) gekochtem Fleisch mit Naturreis.
Jedenfalls haben wir die Kronenhysterie ohne jeglichen B.G. überstanden und das wird auch so bleiben! Sorry Mr. B.G. : such dir andere Opfer!
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

Zitat von: Anna in 08.10.2023 - 21:48
Unglaublich dass die Gusti noch immer unter uns ist  :be happy: - vermutlich geniesst sie ihr Leben bei ihren Herzensmenschen (das ich jedem Hund wünschen würde)  viel zu sehr um sich zu verabschieden  :pee:
Ich wünsch euch noch eine ganz lange gemeinsame Zeit !!!!
Vielen Dank für deine Zeit.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Lucy

Na dann....schnell auffüllen :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chrischtl

Nach dem Essen soll man ruh'n oder tausend Schritt tu  :sleepy: :sleepy: :sleepy:
https://share-your-photo.com/53c7a70402
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Chrischtl

Ihr habt schon gemerkt, dass ich nicht wirklich ein Fan/Profi von Social Media u.d.gl. bin. Wir legen unser Augemerk auf Realität.  Aber wir und die Augusta machen uns
Gedanken:

Wie geht es eigentlich der Freya?
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8045
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

Am 01.011.23 hat Augusta ihre Freundin Lara zuletzt besucht:

https://share-your-photo.com/af25ee0d4c

Wochen danach war sie wie immer Wächterin der Küche - sofern es sich um Zubereitung ihres Morgen-/Mittags-/Abendfleisch-Napfes gehandelt hat.

https://share-your-photo.com/f665f57db9


Am 29.12.23 war alles anders; Augusta hat ihren hiesigen Lebensplan erfüllt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen  :006:  Ihre letzte Ruhestätte ist nicht die grauslige Tierverwertung sondern ihre Seele in unseren Herzen und ihr Körper bei uns im Naturgarten.

Gute Reise unser kleiner Stinkerschatz-Grunzbackenmonster, wir sind uns sicher, dass Carol und Gomez dich abholen!

https://share-your-photo.com/fa72279a80

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Bidi


Liebe Grunzbacken Omi, eine gute Reise und wache fein von oben auf Deine Lieben!
Schön, dass sie bei Euch im Garten ruhen darf und Danke für die wunderschöne Zeit, die ihr
Augusta ermöglich hat! Alles Liebe!

 :kerze:
LG Bidi

Ilse

Liebe Chrischtl, das tut mir so leid! :grave:
Augusta hatte bei dir aber das Paradies auf Erden! Das würden sich viele Hunde so wünschen! Danke für deine Fürsorge!

Für dich Augusta  :kerze:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jordy

RIP, liebes Weißgesichterl. 🌈🕯�💔Mein Beileid 🙏😢
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

andyundsabine

Es tut mir leid das Omi kurz vor Jahresende entschlossen hat zu gehen 💔ihr habt ihr das schönste Leben ein Paradies geschaffen und selbst im Tot darf sie an eurer Seite im Garten ruhen..💕
Mein tiefstes Mitgefühl 💔😭 dir Omi eine gute Reise 🌈😥

dandy

Auch von mir mein Beileid zum Verlust der schlauen Grunzbacke. Sie ist in Liebe gegangen und wartet sicher über der RBB auf Euch.

 :kerze:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere