H&M auf der Suche nach Liebe

Begonnen von Petra-Hasi, 18.02.2018 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Bei mir sind zwei absolute Zuckerpuppis gelandet.
Helena die 1jährige Shitzumixhündin und
Merina die 2jährige Yorkymixhündin.

Sie sind beide sehr freundliche und offene Hundemädels die sofort offen auf ihnen fremde Menschen zugehen.
Darum war es auch ohne Probleme möglich sie gestern nach ihrer Ankunft zu baden und auch
das Kämmen dürfte ihnen nicht fremd sein.
Sie haben sicher schon einmal in einer Familie gelebt, benehmen sich ruhig im Haus nur an der
Stubenreinheit müssen wir bei Merina noch üben. :68:

Wird aber auch damit zusammenhängen das, sie wie ich glaube ,sehr erkältet ist.
Aber Yorky im Wald ausgesetzt ohne Unterwolle kann ja nicht spurlos an ihr vorbei gegangen sein. :104:
Möchte sie morgen dem Tierarzt vorstellen und bei der Gelegenheit kann er sich
auch gleich die Beinchen ansehen,sie hinkt immer wieder ,mal vorn mal hinten.
Vielleicht nur weil es gestern so viel geschneit hat und sie nicht nass werden will,wäre schön.
Wird sicher lustig werden,denn Autofahren ist glaub ich nicht so ihres. :icon_lol:
Sie hat Heli bei der Heimfahrt die Ohren vollgesungen,
ihre Fahrerin aus Nitra raus weis wovon ich spreche. :whistle:
Ausserhalb der Box war sie augenblicklich ruhig und ist ein sehr liebesbedürftiges Mädchen das man
einfach liebhaben muss.

Nun zu Helena,die schööööööne Helena,ein so ein Zuckerpupperl.
Schmeisst sich sofort auf den Rücken und will Bauchikraulen Auch sie gibt Handibussi ohne Ende
und hat sooooooo ein liebes Gesicht.Zum Abbusseln. :8:
Sie ist die ruhigere und geniesst es auch jetzt wieder im Warmen zu sein.
Es soll ja gestern auch wieder saukalt in Nitra gewesen sein.
Hey,sie hat mir gerade meinen Hausschlapfen geklaut.Das geht aber nicht! :45:
Ist aber voll süss wie sie mit ihm abhaut. :71:
Ich freu mich,das ich zwei so tollen Mädels helfen darf. :6: :6:

Fotos folgen später...Lg  :103:





Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Wer schon vorab Fotos von den beiden Zuckerpuppis sehen will, kann in unserem thread nachschauen. Stubsi hat sie uns schon vorgestellt. (leider hat er nicht dazugesagt, welche, welche ist)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Helena das Shizumixmädchen :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Merina das Yorkymixmädchen  :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

DANKE Petra  :53: - wieder einmal  :pee:

Für Mervina war es wirklich höchste Eisenbahn dass sie aus der Kälte rausdurfte - zur Lungenentzündung hätte wohl nicht mehr viel gefehlt  :not:
Da die Beiden - wie du schreibst - offensichtlich Wohnungsleben gewohnt waren, waren es sicher extrem schlimm für die Mädels in einem Käfig in der Kälte sitzen zu müssen. Würden meine verzogenen Hunde (und daran gewöhnt im Bett zu schlafen  :alas:)  Tag und Nacht im Freien verbringen müssen, wären sie vermutlich innerhalb kürzester Zeit sterbenskrank.





claudianet

Ihr seid Hundeeltern wie aus dem Bilderbuch - das Herz geht mir auf bei Deinen einfühlsamen Berichten und den entzückenden Bildern  :8:

Wahrscheinlich wart Ihr wieder einmal mehr Lebensretter, als Euch bewusst ist.
Hoffentlich ergibt der heutige TA-Termin nur leicht Therapierbares,
alles Liebe,
Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Danke Petra dass die zwei süßen Mäuse jetzt bei dir im Warmen sein dürfen   :))
Gut dass du mit Merina heute zum Tierarzt fahrst, war wahrscheinlich wirklich Rettung in letzter Minute.  Wenn so eine starke Verkühlung nicht behandelt wird hätt sie vielleicht Lungenentzündung bekommen und vielleicht nicht überlebt.
Wahrscheinlich hat sie auch eine Blasenentzündung und daher nicht ganz zimmerrein.
So arm, ein kleiner Yorki bei dieser Kälte im Wald , einfach schrecklich  8o
Aber jetzt beginnt für die beiden Süßen zum Glück ein schönes Leben  :8:

Raffaela

Eine süßer wie die andere  :8: DANKE dass du sie aufgenommen hast, das doppelte Lottchen  :8:

Edith

DANKE dir, dass sie zu euch durften - 2 so süße Minis - hoffe, dass Merina schnell ganz gesund wird.

Petra-Hasi

#9
War ja heute mit Merina beim Tierarzt.Gott sei Dank war auf der Lunge nix zu hören.
Also "nur" erkältet,haben jetzt Antibiotika,Schleimlöser,Entzündungshemmer,Hustensaft
und Ohrenreiniger. :tongue:
Zwei Medis gehören mit Spritze ins Mäulchen gespritzt.
Das gefällt ihr gar nicht. :nervous:
Jetzt gibts einmal viel Ruhe und gutes Futter zum aufpäppeln,sie ist ja so dünn. :not:

Übrigens muss ich korrigieren, war heute eine nette Beifahrerin nur kurzes Beschweren ihrerseits,
ein paar Korrekturen meinerseits und Ruhe und Frieden.Braves Mädl :be happy:
Merina mag wohl nicht mit so grossen Buserl fahren, hats lieber etwas intimer in meinem kleinen Spuckerl. :enjoying:


Nun zu Helena   :talk:

Auch heute wieder ein ganz ganz braves Mädchen.So brav und sehr müde. :28:
War wohl alles etwas anstrengend für sie,ist ja gerade mal 1 Jahr.
Sie ist die ruhigere von den beiden und so lieb. :8:
Wenn sie spielen will und einen auffordert mit Körpertiefstellung und ihrem Naja gar nicht soooo
leisen Stimmchen. :enjoying:
Da schaut sie aus wie ein Wischmop,einfach entzückend.
Nur der Popo erinnert mich an einen Bison,einfach furchtbar. :not speak:
Also waren wir schnell beim Hundefriseur.Glücklicherweise ist jemand ausgefallen. :113:
So wie erwartet, im Auto ein paar kleine Korrekturen und still wars.
Beim Hundefriseur auch sehr brav!
Nur schon wieder so müde das sie zum schneiden liegen musste oder wollte. :whistle:
Helena ist nun noch hübscher als vorher und hatte doch heute glatt schon ihren ersten Interessentenanruf. :icon_e_surprised:
Sie bekommt also morgen Besuch.Was soll ich dazu sagen. :106:
Schaun wir mal,drückt ihr bitte alle die Daumen.
Gleich noch ein paar Foto von Helena wer weiss vielleicht die letzten. :4: ;(


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Das erste noch vor dem Friseur.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

#11
Luna kriegt Küsschen und wird abgeschmust! Gefiel ihr anfangs nicht so ganz!  :kacsint2: Auf dem letzten Foto wirken beide zufrieden!  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Ja,Katzenmama Helena ist die Küsserkönigin und auch Luna ist davor nicht gefeid.
Wenn sie Luna eine Weile nicht gesehen hat wird sie
bei der nächstbesten Begegnung niedergeschmust.  :11: :11: :11:
So entzückend anzusehen,Luna bekommt jedesmal eine Komplettwäsche. :enjoying:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Fein dass Merina nicht ernsthaft krank ist   :113:   Bei deiner liebevollen Pflege und den richtigen Medikamenten wird sie sicher schnell gesund sein   :))

WOW Helena ist nach dem Frisörbesuch noch hübscher  :113:
Na das geht ja schnell mit den Interessenten!  Kein Wunder bei so einer hübschen, lieben jungen Dame   :]
Haha da bekommt Luna von Helena eine Komplettwäsche   :laugh:   So herzig   :8:

Daumen sind gedrückt dass die Interessenten die Richtigen sind!

marylou

Ich freue mich,dass gleich beide Zwerge bei euch eingezogen sind.Sie sind so süß und knuddelig.Gott sei Dank,dass Merina nicht ernsthaft krank ist.Wäre sie nicht rechtzeitig zu euch gekommen,hätte es für sie bestimmt schlimme Folgen gehabt. Helena ist nach dem Frisörbesuch noch hübscher geworden.

Petra-Hasi

Vorab,mit unserer Interessentin ist es leider nix geworden.
Helena präsentierte sich als absolute Schmuserin und Doris und ihre Tochter
waren entzückt von der Kleinen.
Sie war aber eine absolute Schlafmütze und die Familie macht gerne, sehr lange Spatziergänge
und ich konnte ihnen leider nicht sagen ob das Helena gefallen würde.
Das Zuckerpupperl ist natürlich noch von der Umstellung von Nitra zu uns total gerädert
und nach einem kurzen Spatziergang total platt gewesen. :28:
Auch müsste sie immer 46 Stufen zu ihrem neuen Zuhause bewältigen und das
gefiel uns beiden nicht.
Doris wird sich aber weiter auf unser HP umsehen um ihre oder ihren Vierbeinigen Gefährten
zu finden.Sie war sehr beeindruckt von Animalhope Nitra und ich riet ihr Anna oder
Tamara anzurufen damit sie bald den "Richtigen Wuffl" finden.

Aufjedenfall hat Helena der Besuch viel Freude bereitet und jetzt kann ich auch sagen das sie
seeeeeeehr Kinderfreundlich ist. :enjoying:
                 Katzenfreundlich sowieso  :enjoying:
                 Hundeverträglich natürlich auch  :enjoying:
das ganze trifft natürlich auch für Merina zu da sie auch viele Streichler einheimsen konnte
was ihr ebenfalls sehr gut gefiel. :35:
Gut das Menschen meistens 2 Hände haben......... :4:

Die kleine Merina macht mir etwas Sorgen. :2:
Sie ist soooo stark erkältet und bekommt sehr schwer Luft.Gestern war, hoffe ich, der schlimmste Tage
sie war ganz fertig und bewegte sich fast gar nicht und nahm auch keine Nahrung mehr an. :not:
Es wurde mit jedem Tag schlechter und es kommt mir vor das ihr schön langsam
die Kraft ausgeht.
Der Husten hat sich schon etwas gebessert aber sie hüstelt die ganze Zeit,ihr Maul ist geöffnet und aus
ihrer Nase rinnt der grüne Rotz heraus.
Sie hat es wirklich ganz arg erwischt und ich bin sehr froh JA gesagt zu haben.

Habe heute mit der Tierarztin telephoniert und probierte ob sie wenigstens Katzenfutter annimmt.
Naja,1 Sackerl hat sie über den Tag verteilt gegessen,nicht sehr viel aber
besser als gar nichts. :106:
Heute nachmittag war sie etwas "anwesender" und wollte auch bei mir sein und folgte mir.
Bin ja gestern den ganzen Abend bei ihr gesessen und habe versucht ihr etwas Nähe zu geben.
Naja wenigstens ist das Fieber zurückgegangen 39,2 Grad.(38-39 ist normal)
Sie tut mir so leid aber eine ordentliche Verkühlung dauert eben das wissen wir ja alle
von uns selber.

Hoffentlich bringt der morgige Tag wieder etwas Besserung und Apettit,sie ist ja so dünn und
sollte wirklich zunehmen.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Miau, miau,

das gefällt uns gar nicht was wir da über Merinchen lesen. Frauli meinte wenn ich (oder Maja oder Boni) so krank und schwach wäre, würde sie mich einpacken und zur Weisskittel oder sogar ins Weisskittelhaus (igittigittigitt) fahren und schauen, dass ich Infusion (mit Medis, Kraftfutter und genug Flüssigkeit) kriege, damit ich wieder zu Kräften komme und stark genug bin um die doofen Viren/Bakterien zu besiegen.

Der Besuch für Helena klingt sehr verantwortungsbewusst und lieb. Hoffentlich findet bald das passende arme Wauzi ein zu Hause bei ihnen.

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Ihr Lieben!
Das hat wohl nicht so richtig gepasst mit dem Besuch und Helena ... wir haben ja auch ein Shi-Tsu-Maltesermixerl und ihr reicht ein Spaziergang von 20 Minuten völlig.
Die netten Leute werden sicher ein passendes sportliches Hundi bei animalhope finden mit längeren Beinchen das gerne sehr lange Spaziergänge macht  :))
Oje die arme Merina   ;(   ich würde auch zu einem Tierarzt fahren, heut am Samstag haben viele vormittag offen, morgen wird es schwieriger.
Bekommt sie eh noch Medikamente?  Ist sicher wichtig wenns ihr so schlecht geht.
Ja und eine Infusion wär sicher auch gut mit Vitaminen und Spurenelementen wenn sie so wenig Appetit hat.
Wir alle wünschen der Süßen baldige Besserung !!!!!!!
Also bei dieser Kälte in Nitra hätte sie die starke Verkühlung sicher nicht überlebt :nervous:

Petra-Hasi

#19
Es ist sehr lieb von euch das ihr euch Sorgen um Merina macht.
Im Notfall habe ich ja einen Tierarzt der 24 Stunden für uns erreichbar ist.
War ja der Meinung das Donnerstag ihr schlechtester Tag war da machte ich mir echt Sorgen.
Hätte sie aber nur im äussersten Notfall beim Tierarzt gelassen da sie gefühlmäßig
einfach unsere Nähe braucht.
Wir sind ja mit sämtlichen Medikamenten eingedeckt und eine Verkühlung braucht eben ihre Zeit.
Wir kennen das ja auch von uns selber.
Freitags war es etwas besser,habe aber trotzdem nochmal mit der Tierärztin gesprochen.

Was soll ich sagen ,mein Gefühl hat mich nicht betrogen.Merina geht es wirklich besser. :6:
Sie hat heute 3 kleine Portionen Hundefutter mit Leberwurstsafterl gegessen.
Die dritte Portion schon mit Apettit. :clap:
Auch ist sie heute aktiver und nimmt wieder am Familienleben Anteil.
Sie darf ja noch nicht mit Spatzierengehen und hat uns beim Nachhausekommen schon erwartet.
Hoffe das wir nun das Schlimmste überstanden haben und es steil bergaufgeht. :6: :6:
Sie liegt geradeeben nebenan in der Küche und schnarcht.
Weiss gerade nicht wer mehr schnarcht sie oder Heli. :wonder:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Schön dass es Merina schon besser geht! Weiterhin gute Besserung!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

ach, arme Merina  :108: - aber sie hat glück, dass sie bei euch ist und so liebevoll umsorgt wird :115:
weiterhin gute besserung  :54: :54: :54:
die entzückende Helena wird sicher bald ein passendes platzerl finden, sie ist so eine hübsche und liebe maus  :1:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

#23
Oh ja Melitta da hast du vollkommen recht.
Helena ist eine so entzückende Hündin verstehe überhaupt nicht warum sie
in der Tötung landen konnte. :not:

Helena hat ein so ein sanftes Wesen und sie ist zu allen so freundlich einfach entzückend. :6:
Sogar mein altes Katerchen der normalerweise nicht viel von unseren Neuen hält
kommt ohne weiteres zu uns allen her.
Sie busselt alle ab und will unserem Maxi sogar die Ohren reinigen. :enjoying:
Es ist kaum zu glauben aber er lässt es sich sogar gefallen. :113:

Die Kleine ist absolut stubenrein,frisst für ihr Leben gerne und wenn sie den anderen in den
Garten nachläuft geht einem das Herz auf. :11:
Auch an der Leine geht sie sehr manierlich und ohne an der Leine zu ziehen.
Mann könnte sie wirklich den ganzen Tag knuddeln und sie würde sich nicht einmal wehren. :talk: :talk:

Natürlich braucht sie noch etwas Erziehung denn die Schlapfen klauen und an den Menschen
Hochspringen ist nicht ok,aber böse kann man ihr deswegen sicher nicht sein.

Wünsche ihr eine ganz liebe Familie die sie zu schätzen weiß und nie mehr im Stich lässt. :105: 
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Liebe Petra, ich freu mich so dass es Merina schon besser geht   :113:
Danke für deine liebevolle Pflege   :53:   :53:   :53: