WILBUR - 1-jähriger freundlicher und anlehnungsbedürftiger Beagle/Dackelmixrüde

Begonnen von Raffaela, 09.06.2018 - 17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

WILBUR, der bei uns liebevoll "Willy" genannt wird, ist ein ca. 1-jähriger Beagle/Dackelmixrüde, der ausgesetzt auf einem abgelegenen Feld gefunden wurde. Ein Teil beider Ohren fehlt, sein Schwarz ist ebenfalls ein wenig ramponiert, aber die Wunden werden behandelt und sind bereits so gut wie abgeheilt.

WILBUR (Schulterhöhe ca. 36 cm) ist ein lustiger, freundlicher, menschenbezogener und anlehnungsbedürftiger Hund, der sich über jedes freundliche Wort freut und ein richtiger kleiner Küsserkönig. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Katzen und Kinder mag er ebenfalls sehr gerne.

Nach der Ankunft zuhause, haben wir gemeinsam mit WILIBUR einen schönen Spaziergang gemacht, der dem kleinen Sonnenschein zu gefallen schien. Freundlich werden alle Hunde die uns begegnen begrüßt. In der Badewanne war der kleine Wicht mit dem seidig weichem Fell auch schon,  und hat dies mit bravour gemeistert.

Ein paar Bilder vom Spaziergang  :105:
















Ein bisschen frisches Wasser


Eine kleine Wegzerrung  :4:



Fennek

Hübscher Bub, erinnert mich sehr an meine Schüchti-Gaya-Gucki. Mit eurem Handling und den Fotos wird er sicher bald seinen Traumplatz bekommen.
LG
Irene

Raffaela

WILBUR geht es gut. Er ist immer mittendrin statt nur dabei  :4: WILBUR liebt die menschliche Nähe und kaum liegt man auf der Couch, wirft er sich voller Begeisterung, mit viel Schwung und Elan auf den von ihm auserwählten Menschen, um ausgiebig gekuschelt und gekrault zu werden  :8:

Unser überaus charmanter WILBUR  :8:








Raffaela

WILBUR ist jetzt auch schon wieder ein Zeiterl bei uns. Während seine Ohren schnell verheilt sind, haben wir ganz schön lange gebraucht, bis sein offenes Schwanzspitzerl endlich zugewachsen ist. Nachdem WILLI immer sehr überschwenglich und oft freut, und sein Schwanz dabei überall angestoßen ist, und dies wirklich eine extrem leicht blutetende Stelle ist, mussten wir ihm 2 Wochen lang einen dicken Verband verpassen, der Gott sei Dank Wirkung gezeigt hat. Eine kleine Herausforderung war dies  :109: Einerseits ihm einen Verband zu verpassen der dick genug ist, anderseits aufzupassen, dass dieser nicht zu viel wird und den Schwanz so sehr beschwert dass dieser nur abwärts hängt. Mit WILBUR haben wir aber einen wundervollen Hundemann, der äusserst diszipliniert ist und diesen brav in Ruhe gelassen hat  :105:

Kastriert ist unser hübscher Jüngling auch seit dieser Woche. Jetzt sollten seine Frühlingsgefühle bald Geschichte sein  :109:

Zu seinem großen Glück fehlt nur noch seine eigene Familie

claudianet

er ist ein so hübscher ... und du raffaela, bist das beste, was ihm geschenkt werden konnte.
wenn ihn jetzt noch seine neue familie entdeckt ist euer glück perfekt  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)