SOS! ROKY -noch so jung und schon so viel Leid ertragen... und es geht weiter...

Begonnen von Tamara-Louisa, 13.07.2018 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beetle


Beetle

Roky wurde am 16.8.operiert - warum gibt es bis heute keine Antwort ob er es überstanden hat und wie es ihm geht? Ich hoffe, dass er es überlebt hat.
Traurige Grüsse
Karin

julia1405

Tamara hat sehr viel um die Ohren, sobald sie etwas erfährt wird sie es sofort hier bekannt geben. Bitte um etwas Geduld.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Danke Julia! Es dauert manchmal ein bisschen, da auch Petra sehr viel um die Ohren hat...

Habe gerade erst kurze Antwort bekommen, später folgt ein genauerer Bericht...

Roky hat auch die zweite OP überstanden... gut geht esvihm natürlich nicht... diese hat ihn mehr mitgenommen als die erste...  :not: aber er ist so unglaublich tapfer, lässt alles mit sichder machen trotz der Schmerzen... 

Meld mich wieder, wenn ich genaueres weiß...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

so, also nun der Bericht:

Gestern hat sich die mom. PS große Sorgen gemacht, da es ROKY nach der zweiten OP wirklich nicht gut ging, sie waren dann nochmal in der Klinik und er wurde nochmal nachbehandelt, war dann zum Glück gar keine große Sache und danach ging es ihm gleich wesentlich besser.

ROKY ist so ein angenehmer Mitbewohner, zur Zeit macht die Pflegemama viel im Garten und ROKY liegt immer daneben und schaut ihr zu, ob sie wohl eh alles richtig macht  :be happy:... er liegt nur und schaut, er bellt "nie" und ist immer sehr ausgeglichen und zufrieden... eig. fällt er kaum auf... ins Haus traut er sich mittlerweile auch schon... ROKY findet wohl, dass es so bleiben könnte... er frisst jetzt viel besser, seit er bei der Pflegestelle ist und ist einfach nur glücklich frei zu sein...

Leider rennt ihm die Zeit davon, denn schon bald (September) geht die Pflegemama aufs Schiff und er muss zurück in den Zwinger  :not: Petra hat jetzt schon Alpträume davon... sie sagt, wenn sie an seine verzweifelten Augen denkt, die er dann haben wird, könnt sie jetzt schon nur noch heulen  :grave:

Ich hoffe so sehr, dass noch ein Wunder passiert... soooooo sehr!!!

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Renate058

Mein Gott das wäre für den armen Rocky ganz schrecklich wenn er wieder in den Käfig zurück müsste  ;(
Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass sich doch noch eine Pflegestelle findet bevor sein jetziges Pflegefrauli aufs Schiff geht !!!

Sabine Noskowiak

Wie gut, dass die Dame, die Roky zur Zeit pflegt, so aufmerksam ist. Schön, zu lesen, dass es ihm bereits wieder etwas besser geht und kleine Erfolge zu vermelden sind.

Es ist sehr schade, dass Rokys  "Guter Geist" ihn leider nur noch bis Ende August behalten kann. Das wird sicher eine schmerzliche Trennung. Ich drücke fest die Daumen - nichts wäre schlimmer als wenn Roky wieder zurück müsste.

Höre mich hier bei uns überall um (wegen Roky und auch wegen Remus, preise auch eure anderen Hunde an) aber leider haben alle unsere Bekannten schon einen Hund, viele sogar bereits Zwei und bei den Bauern / gleichzeitig Jäger sind oft nur die reinrassigen Jagdhunde zu finden. Und die züchten dann meistens auch noch wie die Wilden. Werde oft schief und verständnislos angeguckt weil ich mit "durchs Dorf Getriebene" "aus dem Ausland Kommende" hier rumlaufe.

Auf jeden Fall "Ein großes Danke schön" an die Pflegefrau. Schön, dass sie Roky eine Chance eingeräumt hat. Es gibt leider viel zu wenig Menschen, die sich engagieren.

Liebe Grüße, Sabine. 

Beetle


Tamara-Louisa

Wenn du meinst, ob es Interessenten gibt: leider gar nix... aber wenns wahr ist, krieg ich bald ein neues Video  :113:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sabine Noskowiak

Ich wollte mal wieder die Werbetrommel für Roky rühren. Gibt es wirklich niemanden der ihn nehmen kann, nicht mal als Pflegestelle?

Traumhund

Für Roky läuft die Uhr......

Es kann doch nicht sein, dass Roky wieder zurück muss nach Topolcany in den Zwinger?!

Beetle

Ich war heute in Topolcany - Roky wird schweren Herzens erwartet.

Sabine Noskowiak


Sabine Noskowiak

Außer mir tummeln sich wieviel 1.000 Menschen im Forum `rum?!? 3.000, 4.000, 5.000 - oder sogar noch mehr???

Ich weiß, viele von euch sind deutlich über der Grenze der Belastbarkeit und aus der Ferne ist immer gut......... - aber gibt es denn wirklich niemanden, der zumindest mit einem neuen Pflegeplatz einspringen kann????

robin67

Gibt es den wirklich keine Alternative????    :63: :63: :63: :63:
Wie hoch wären denn die Tierpensionskosten?
Vielleicht finden sich einige Paten,die sich die Kosten teilen?
Wir können leider keinen dritten Hund aufnehmen,aber eine monatliche Unterstützung ist möglich.
Mit 50 Euronen im Monat wären wir dabei.

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Tamara-Louisa

Leider tut sich nichts...

Am Samstag muss er zurück in den Zwinger, wenn bis dahin kein Wunder geschieht  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Seifenblase66

Oje der arme Bub 😢drück weiter die Daumen 🍀vielleicht gibt es noch ein wunder für den hübschen Buben🍀
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

Der liebe Roky - das wäre furchtbar, wenn er zurück müsste. Schrecklich, wenn man nur mitlesen, aber nicht helfen kann. Es tut mir wirklich leid, er sollte mit seinen Ohren nicht in den Käfig zurück müssen. Dem Burschen wird noch dazu das Herz brechen, wenn er im Schmerz wieder alleine ist. Furchtbar auch für sein Pflegefrauerl, das sich so intensiv um ihn gekümmert hat. Ach Roky, es tut mir wirklich unendlich leid. Ich kann dir nur ganz fest die Daumen drücken und auf ein Wunder hoffen.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tamara-Louisa

ROKY hat noch genau eine Nacht im glücklichen Leben - morgen muss er zurück in den Zwinger  :grave: leider ist kein Wunder geschehen...











So fein hatte er es - ab morgen zerplatzt all das wie eine Seifenblase... es tut mir so unendlich leid für den Buben! Ich hoffe immer noch auf ein Wunder... bitte verbreitet seine Geschichte, hört euch um...

Übrigens: Er kann hören!  :be happy: Zwar nicht besonders gut, aber doch...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~