SOS! ROKY -noch so jung und schon so viel Leid ertragen... und es geht weiter...

Begonnen von Tamara-Louisa, 13.07.2018 - 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara-Louisa

Ok, ich frage mal... ist sicher nicht einfach zu organisieren und wenn dann auch nix dabei rausschaut, weiß ich nicht, ob es klappt... schau ma mal...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

sonnenklar


Karo

Zitat von: Tamara-Louisa in 11.09.2018 - 16:09
Zitat von: Karo in 11.09.2018 - 15:36
Zitat von: Jordy in 09.09.2018 - 12:00
Könnte man mit Hilfe der Pflegefamilie ein aktuelles Profil von Roky erstellen? Vielleicht erhöht das seine Chancen auf einen Pflegeplatz.

Brandaktueller Steckbrief wäre vielleicht wirklich ein Türöffner - Daumen gedrückt.

Der Steckbrief, der auf der HP zu finden ist, ist ein paar Tage alt. Also aktuell!

Ah, für mich las sich das wie der Text vom Eingangsbeitrag, sry.

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Beetle

Ich kann Samstag oder Sonntag oder nächsten Samstag oder Sonntag nach Topolcany fahren und ihn nach Österreich bringen.
Lg Karin

Jordy

Ich trau mich gar nicht fragen - Roky hat offenbar kein Glück und die Rückkehr in den Zwinger steht bevor?!? Bitte, gibt's doch noch so etwas wie Hoffnung?  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tamara-Louisa

So, Roky war zwischenzeitlich nochmal in der Klinik, weil es eine Eiteransammlung unter der Haut gab. Aber jetzt ist wieder alles ok. Heute ist leider der Tag, an dem er zurück muss. Zu min. hab ich noch nichts gehört, dass sich was anderes ergeben hätte. In Österreich hat sichsie jedenfalls nichts für ihn getan  :not:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Der Herr hat es gestern nicht übers Herz gebracht den Burschen in den Zwinger zu bringen... dürfte ein Mensch mit riesem Herz sein... Er hat sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt und zig Leute um Hilfe gefragt - wenn Roky es annimmt, dann darf er das nächste Monat noch bei ihm bleiben...

Für den Herrn bedeutet dies aber wirklich mega Anstrengung - ROKY kann dort wirklich nicht ewig bleiben... wir haben nun ein Monat Zeit... bitte helft alle mit, dass sich endlich was tut für ihn...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

leilani


Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes


julia1405

Was für ein toller Mann!  :8:
Ich hoffe dass innerhalb dieses Monats endlich eine Lösung gefunden werden kann!
Roky sollte endlich für immer ankommen dürfen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jordy

Wirklich ein Glück, dass Roky bei einem so lieben Menschen Unterschlupf gefunden hat, der ihn nicht so einfach zurück in den Zwinger abschieben kann. Dass er so an dem prächtigen Buben hängt, spricht doch absolut für Roky und sein Wesen. Ich halt ihm so sehr die Daumen, dass Roky noch in dieser Monatsfrist zeigen darf, was er am besten kann - Liebe geben und seinen Menschen ein treuer Wegbegleiter sein. Schäfermixer sind so tolle Hunde und Roky scheint ein ganz lieber Vertreter zu sein - ein wahrer Schmusehund  :8: Ich hoffe, dass er bald ein richtiges Familienmitglied werden darf.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Beetle

Bitte denkt an Roky - die Zeit vergeht leider viel zu spät.
Lg Karin

Jordy

Ja, bitte. Roky wartet auf sein Wunder. Er scheint doch wirklich ein problemloser Hund zu sein.  :63:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tamara-Louisa

ROKY lässt es sich gut gehen. Er ist richtig fröhlich und einfach nur glücklich endlich mal richtig leben zu dürfen.

Er liebt es spazieren zu gehen - da ist er in seinem Element. Auch über Ausflüge mit dem Auto freut er sich - da hüpft er gleich freudig hinein.

Roky bleibt ganz brav allein - man muss nur den Mistkübel wegschließen, sonst geht er mal nachschauen, ob man da nicht noch was essen könnte  :alas: und stubenrein ist er auch  :be happy:

Ich hoffe so sehr, dass ROKY seine Chance bekommt und wie Muko endlich ankommen darf.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Oh Roky ist so ein toller Hund :8:
Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Tamara-Louisa

Mit Hündinnen sicher und bei Rüden entscheidet bei manchen die Sympathie... wobei das halt in der Quarantäne so war, also wie das heraußen ist, ist schwer zu sagen. Muko zB war mit Rüden so gut wie gar nicht verträglich, und lebt jetzt zeitweise mit nem Schäferrüden zusammen. So genau kann ich das also nicht beantworten... ich frag aber mal nach, ob da wer mehr sagen kann... magst du mir sagen welche kl Hunde es wären? Rasse, Rüde/Hündin, Alter, Kastriert7Unkastriert
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Artischocke

Ich wollte halt mal nachfragen ob sich an seiner Verträglichkeit mittlerweile was geändert hat bzw ob man mittlerweile eventuell mehr dazu sagen kann, da er ja (noch) auf einer Pflegestelle lebt. Roky berührt mich sehr, und so wollte ich sehen, ob er eventuell doch bei uns dazu passen könnte, aber bei den vielen Rüden die wir in der Familie haben (4) könnte dann doch einer dabei sein, mit dem es nicht geht. Mir ist schon klar, dass man das nicht immer so voraussagen kann, oft überraschen einen Hunde diesbezüglich auch positiv. Bei mir sind 3 von den 4 Hunden kleine Hunde, eine davon eine resche grössenwahnsinnige Jack Russelhündin, die Chefin im Rudel, die auch grosse Hunde angeht wenn sie was tun, was ihr nicht passt, und so muss ich immer genau nachfragen bei jedem Pflegi ob eh super verträglich.

Aus Rokys Beschreibungen lese ich raus, dass er ein ganz ganz lieber ist, mit einem tollen Charakter, und es muss doch für ihn wo einen Platz geben, wo nur Hündinnen sind bzw nur ein friedfertiger Rüde wo die CHance gut ist, dass es klappt?  :63: Er hätte sich das so sehr verdient nach allem was er schon durchmachen musste...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

leilani


Tamara-Louisa

Phuuu... es ist wirklich schwer da was zu sagen... ich frag nochmal nach, aber klar bleibt ein Risiko (das hat man aber immer - nur halt wenn es schon Negativerfahrungen gab, dann mehr)
Ich glaub aber, dass er noch nie richtig zusammen gekracht ist mit nem Rüden, da wurde davor schon getrennt...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Jordy

Roky, ich hoffe, du schaffst noch rechtzeitig den Sprung auf einen Pflegeplatz ...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Beetle


Beetle

Ne kurze Antwort wär nicht schlecht.
Ich hab ja schon mal den Vorschlag gemacht, ihn von Fixplatz auf Pflegeplatz zu verschieben - vielleicht hat er da mehr Chancen. Das ist aber auch schon einige Wochen her und es wurde bis heute nicht geantwortet.

Auch eine Intetessentin als Pflegestelle hat sich mehrmals bei ATN gemeldet und wollte Angaben über Grösse und Gewicht usw. - wurde auch nicht beantwortet.

Ist es nicht besser ihn so zu vermitteln, als dass er in den Zwinger muss und wahrscheinlich bleibt?

Traurige Grüsse
Karin