Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Endlich daheim => Thema gestartet von: Sonja in 15.08.2019 - 14:08

Titel: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Sonja in 15.08.2019 - 14:08
Leider hat nie jemand für den armen alten Spitzi nachgefragt und er hat es nicht verdient übersehen zu werden.
Deshalb bekommt er seinen eigenen Thread. Bitte macht ordentlich Werbung für ihn, er will nicht in Nitra vergessen werden!


Zitat von: julia1405 in 14.06.2019 - 09:11
Zitat von: Sonja in 14.06.2019 - 06:57
SPITZI ist ein Spitzmixopi - 10 + fast blind (grüner Star) und fast taub. Er wurde zufällig in einem Loch/Kanal entdeckt wo er aus eigener Kraft niemals wieder rauskommen hätte können. Spitzi ist ein liebenswerter, freundlicher Hund der aufgrund seiner Behinderungen total überfordert im Auffanglager ist. Im Käfig, den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, total verloren. Leine ist ihm nicht wirklich geheuer da er dies offensichtlich bisher nicht gekannt hat  , geht aber brav - jedoch kreuz und quer - an der Leine mit.

(https://up.picr.de/36007449ao.jpg)

Und so wurde er gefunden  :grave:
(https://up.picr.de/36008090zj.jpg)

(https://up.picr.de/36008091jq.jpg)

(https://up.picr.de/36008092zj.jpg)
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Branca in 15.08.2019 - 17:04
Ogott der arme Bub! ist der nicht so ein  typischer "jutta" kandidat?

Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: julia1405 in 15.08.2019 - 17:12
Ach der Arme sitzt noch immer in Nitra...  :grave:
Wie sehr muss er leiden - fast blind - fast taub...
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Bidi in 15.08.2019 - 17:57

Ist so ein lieber schrulliger Opi, Danke für den thread, vielleicht findet ihn ja so sein Jemand!
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Flo in 21.08.2019 - 18:43
Einen Schubbs für SPITZI – ich hoffe so sehr, dass es auch für IHN jemanden gibt, der ihn aufnehmen kann/will.

Gerade für einen alten, fast blinden und tauben Opi ist es im Käfig doppelt und dreifach so schwer.

Daumen & Pfoten sind für dich gedrückt, lieber Spitzi...
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: dackelbein in 21.08.2019 - 21:41
Nachdem Opi Spitzi aus der tödlichen Falle, in die er herzlos entsorgt wurde, zum Glück befreit wurde, fehlt eigentlich nur noch ein weiterer Schritt, damit der Senior seinen Lebensabend glücklich verbringen kann: Ein richtiges Zuhause, egal ob Fix- oder Pflegeplatz. Ein weiches Bett, eine volle Futterschüssel und streichelnde Hände, vielmehr braucht Spitzi nicht, damit es ihm gut geht. Vielleicht findet sich für ihn noch ein Engel.
(https://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_023.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
LG
Brigitte
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: nina99 in 23.08.2019 - 11:57
 :-* :-* :-*
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: andyundsabine in 23.08.2019 - 14:12
Kônnt heulen das sich noch niemand gefunden hat der ihm nehmen kônnt😰Denk sooft an ihm.Mit seinen Handicap sollte er rasch aus nitra .Das ist ihm ja alles zuviel 😰
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Sonja in 27.09.2019 - 18:15
Leider wartet der arme Spitzi immer noch  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Spitzi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

(https://up.picr.de/36859269ut.jpg)
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: petra in 27.09.2019 - 20:26
für einen blinden bzw. fast blinden hund ist dass ein alptraum :grave: :grave:

hat wirklich niemand einen platz für den alten herren????????

Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: andyundsabine in 27.09.2019 - 21:09
😰Denk oft an ihm und kann gar nicht verstehen warum er schon so lang wartet.
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: dackelbein in 27.09.2019 - 21:18
(https://up.picr.de/36818588xj.jpg)

Da ist ein Foto der letzten Nitrafahrt. Ich denke, das ist der Spitzopi, der da so hoffnungsvoll am Gitter steht..
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: andyundsabine in 27.09.2019 - 21:23
 :not:herzzereißend
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Anna in 30.09.2019 - 00:05
Spitzi und Zenko teilen sich einen Käfig. Beide bereits älteren Semesters, wobei Spitzi beim Alter die Nase sicher weit vorn hat.  Beide lieben meine Milchbrötchen  :pee: und beide sollten den Winter nicht mehr im Käfig verbringen müssen.
Spitzi ist ein liebenswerter alter Opa, der sofort dahergewackelt kommt wenn man am Gitter steht, sich total über Leckerlis freut. Er hätte es sich mehr als verdient einen Gnadenbrotplatz zu finden wo er seinen Lebensabend im Warmen mit gutem Futter verbringen darf, nichts machen muss und einfach da sein kann.

Zenko kommt auf den Fotos größer rüber als er tatsächlich ist - er ist eigentlich "mini". Er war anfänglich total durch den Wind, ist aber in der Zwischenzeit schon über seinen Schatten gesprungen und mutig geworden. Er traut sich ans Gitter,  nimmt - und genießt- die Milchbrötchen. Die Kamera ist ihm nach wie vor nicht geheuer, da zieht er es vor sich in der Hütte zu verstecken.
Der kleine Zwerg sehnt sich nach einem Zuhause wo er in Ruhe ankommen darf, zu nichts genötigt wird und die Zeit bekommt die er braucht - wobei ich mir ganz sicher bin, dass er nicht lange braucht. Wenn der einmal auftaut wird er sicher zu einem "Schattenhund" mutieren der seinem neuen Besitzer auf Schritt und Tritt folgt.

Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Terryann in 07.10.2019 - 14:31
 :63: :63:
Titel: Spitzi und Zenko
Beitrag von: Terryann in 20.10.2019 - 20:47
...


Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: puppimaus in 06.11.2019 - 11:59
das körbchen von flips im container wäre frei, ist halt nur ein isolierter container, nicht beheizt, aber sonst sogar mit teppich
der abgetrennte bereich sind ca 300 bis 400 qm wiese
wenn das nicht stört, kann einer gerne zu uns
die rampe hatte ich extra für flips gebaut, weil die stufe ein bissl hoch war
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Terryann in 06.11.2019 - 15:03
...
Anna kann sicher einschaetzen, ob jemand noch in dein Rudel passt  :))
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: puppimaus in 06.11.2019 - 20:01
Sollten beide passen, dann stopfe ich beide in den Container rein [emoji23]


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Marjetta in 06.11.2019 - 21:35
Das klingt nach einem Hoffnungsschimmer für mein Zenko Sterndi [emoji3590][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Anna in 06.11.2019 - 21:47
ES gibt ein sehr gut klingendes Platzangebot aus Graz  :kacsint2:
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: puppimaus in 06.11.2019 - 22:15
Dann sind die Daumen gedrückt

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Coonies in 06.11.2019 - 23:10
Wenn Spitzi den Platz nicht braucht, vielleicht könnte Rickie alternativ dazu einziehen? .....

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31904.0

Der ist auch sehr alt, fast blind und braucht eigentlich einen Gnadenplatz.
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: puppimaus in 07.11.2019 - 07:38
Es ist annas Entscheidung, sie kann sich jederzeit bei mir melden sollte Interesse bestehen

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: claudianet in 07.11.2019 - 08:26
Dein Engagement, gerade auch älteren und besonderen, Hunden zu helfen, ist toll  :115:

V.a. da sie dann oftmals Bedürfnisse haben und Nähe brauchen, für die viel Zeit und innerliche Ruhe nötig ist, ich denke da an meinen Sarik ... meine Tage richten sich nach ihm aus, wenn ich arbeite springt mein Mann ein, was ihn nicht so freut  ;) und so würde ein weiterer ähnlich betreuungsintensiver Hund meine Möglichkeiten (leider) tatsächlich übersteigen.

Wie groß ist denn Dein Rudel ?
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: puppimaus in 07.11.2019 - 09:01
www.hopes-land.at

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Martina in 07.11.2019 - 11:05
Zitat von: puppimaus in 07.11.2019 - 09:01
www.hopes-land.at

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Liebe Puppimaus, darf ich einmal ganz unvoreingenommen etwas fragen ?

Wenn man auf deiner Homepage ganz rechts auf "mehr" geht, scheinen weit über 50 Hundenamen auf. Sind die Hunde alle bei dir ?
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Katzenmama in 07.11.2019 - 12:07
Ich hab paar Hundenamen angeklickt. Einige der Hunde sind schon über die Regenbogenbrücke gegangen.......
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Terryann in 14.11.2019 - 11:46
no na ....

ich finde einen Gnadenhof für alte Hunde wunderbar! und sie verbringen dort sicher die seligste Zeit ihres Lebens, ihren Lebensabend!
und sind idR sicher mit geschützter Unterkunft, gutem Fressen, schönem Auslauf und fallweiser menschlicher Zuwendung sehr zufrieden, so sie sich selbstständig zurechtfinden können!
und wenn das Ende absehbar ist, ist es ein Segen, wenn sie ruhig oder mit sanfter Hilfe einschlafen dürfen, denke ich.
_____________________________

Ein Hund wie Spitzi, der fast blind und fast taub ist, braucht halt mMn wirklich Geborgenheit, Führung, und regelmäßige menschliche Zuwendung denk ich, er hat ja sonst nichts fürs gebrochene Herzerl,

deshalb frag ich mal vorsichtig, wie seine Chancen stehen ?
Zitat von: Anna in 06.11.2019 - 21:47
ES gibt ein sehr gut klingendes Platzangebot aus Graz  :kacsint2:



Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Silk4Fun in 17.11.2019 - 12:21
Mit großer Freude habe ich gerade gelesen, dass Zenko ausreißen durfte, aber ganz leise gefragt: was passiert jetzt mit seinem Käfigpartner, dem alten blinden Spitzmix?
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Branca in 17.11.2019 - 14:17
der arme Spitzi musste zurückbleiben :(
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: andyundsabine in 17.11.2019 - 15:06
Hatte er kein grazangebot? 😥
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Terryann in 22.11.2019 - 08:27
Zitat von: Sonja in 27.09.2019 - 18:15
Leider wartet der arme Spitzi immer noch  :grave:

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Spitzi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
... Der liebenswerte Hundeopi ist fast blind (grüner Star) und auch fast taub. Spitzi (Schulterhöhe ca. 50 cm) ist ein liebenswerter, freundlicher Hund der aufgrund seiner Behinderungen total überfordert im Auffanglager ist. Im Käfig, den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, ist er total verloren. Die Leine ist ihm nicht wirklich geheuer da er sie offensichtlich bisher nicht gekannt hat , er geht aber brav - jedoch kreuz und quer - an der Leine mit und mit ein bisschen Übung wird er das auch noch besser lernen. Mit anderen Hunden ist er problemlos verträglich. Spitzi ist dringend auf der Suche nach einem Gnadenbrotplatz in Haus mit Garten bei liebevollen Menschen. Bei wem darf er in Ruhe seinen Lebensabend verbringen und wieder ein glücklicher Hund werden? ...

(https://up.picr.de/36859269ut.jpg)
Zitat von: Anna in 30.09.2019 - 00:05
...
Spitzi ist ein liebenswerter alter Opa, der sofort dahergewackelt kommt wenn man am Gitter steht, sich total über Leckerlis freut. Er hätte es sich mehr als verdient einen Gnadenbrotplatz zu finden wo er seinen Lebensabend im Warmen mit gutem Futter verbringen darf, nichts machen muss und einfach da sein kann. ...

Zitat von: Sonja in 20.10.2019 - 13:13
(https://up.picr.de/37036962lh.jpg) (https://up.picr.de/37036963br.jpg)

:63:
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: bluedog in 21.12.2019 - 23:12
alt, fast blind und taub....
grüner star ? dann braucht er doch augentropfen ?
er bräuchte dringend ein plätzchen - mag sich keiner seiner erbarmen ?   ;(
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Terryann in 10.01.2020 - 17:54
 :79:  :79: :79: Spitzie hat es geschafft !!  lt. SB ist er auf Pflegestelle in NÖ  :53: :53: :53:
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: micky in 10.01.2020 - 19:21
Suuuuper, ich freue mich für Spitzi - danke an die Pflegestelle!    :-*
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Martina68 in 10.01.2020 - 19:29
Wie schön!  :77: Danke an die Pflegestelle.
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: nina99 in 10.01.2020 - 20:52
Danke :-* :-* :-*
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Silk4Fun in 11.01.2020 - 01:16
Super, danke, dass er doch noch ins Warme und Liebe erfahren darf. Hoffentlich hören wir bald wie es ihm geht. Ich freu mich so für ihn ♥️
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: andyundsabine in 11.01.2020 - 05:04
GSD❤️DANKE AN DIE PS
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Mimi in 17.01.2020 - 13:15
Gestern habe ich Bescheid bekommen, dass Spitzi einfach ein Traumhund ist und natürlich fix bleiben darf.
Er ist nun glücklicher Weinviertler.   2 Fotos habe ich auch bekommen.  Ich freue mich sehr für den Opi der so lange warten musste.


(https://up.picr.de/37685074kq.jpg)

(https://up.picr.de/37685075ti.jpg)
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Flo in 17.01.2020 - 14:18
Wunderschöne Nachricht & Danke für die Fotos

Alles Gute Spitzopi und noch hoffentlich viele schöne Jahre mit deiner Familie..
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: nina99 in 17.01.2020 - 15:03
 :36: :-* :-* :-*
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: claudianet in 17.01.2020 - 18:27
Mit ihm habe ich mitgelitten, dann mitgefiebert und jetzt ist die Freude über sein Zuhause riesengroß  :8: :8:

Im Namen aller Hundesenioren danke ich für diese Fügung von ganzem Herzen  :115:
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: micky in 17.01.2020 - 20:12
Suprig!!!   :be happy: 
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Mimi in 23.01.2020 - 12:06
Ich habe wieder Fotos von Spitzi bekommen.

Er liegt unglaublich gerne bei den Füssen seines neuen Frauchens und freut sich, zwischendurch den Garten erkunden zu können.

(https://up.picr.de/37725385wu.jpeg) (https://up.picr.de/37725386li.jpeg) (https://up.picr.de/37725387gd.jpeg)
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: kkosh in 23.01.2020 - 16:36
freue mich sehr für spitzi :)
und großes danke an sein neues frauli  :8:

Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Rosita/Chihuahua in 23.01.2020 - 18:56
So ein Süßer... :8:
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Petra-Hasi in 23.01.2020 - 23:21
Ich freue mich auch riesig das er Nitra verlassen durfte und jetzt so lieb
umsorgt wird.
Diese Fotos zu sehen ist Freude pur. :8:
Vielen vielen Dank. :6: :6: :6:
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Traumhund in 24.01.2020 - 11:51
Spitzi, ich wünsche dir und deinem Frauchen noch viel Zeit miteinander.
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Mimi in 27.01.2020 - 12:50
Den Beitrag kann man nun in "endlich daheim" verschieben.

Auch der vorhandene Rüde hat nun Freundschaft mit Spitzi geschlossen

(https://up.picr.de/37752779mf.jpeg)

(https://up.picr.de/37752780pn.jpeg)
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Petra-Hasi in 27.01.2020 - 20:24
Schön das Spitzi jetzt auch angekommen ist.
Alles alles Gute für dein weiteres Leben in Liebe und Geborgenheit. :54:
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Anna in 27.01.2020 - 21:41
Mir geht jedes Mal das Herz auf wenn auch ein Oldie die Chance auf ein neues Zuhause bekommt - und glücklich macht es mich wenn ich lese dass sein "Für immer Zuhause" gefunden hat  :be happy:
Grad die älteren Hunde haben oft schlechte Karten - wer tut "es sich an" einem Hund mit langer Vorgeschichte, mit Wehwechen und dem Wissen dass die gemeinsame Zeit begrenzt ist, eine Chance zu geben.
Die Erfahrung zeigt aber dass es zum Glück doch viele Menschen mit großem Herzen gibt  :113:
Titel: Re: Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni
Beitrag von: Terryann in 27.01.2020 - 21:44
 :53: :53: :53:  :54: :54: :54: