Neue Hunde

Begonnen von fini, 22.06.2011 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von fini
Diese 6 Hunde sitzen noch in der Tötung, können aber von Katka jedserzeit geholt werden! Morgen gebe es eine Ausreisemöglichkeit:

Bub, 8 Monate, freundlich


Nur aus Neugier: welche Rasse ist das denn?

Denke Spitzmix! ?(

fini


Ginangel

Wunderschöner Hund, der Filip ...  :verliebt:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Ronja125

ZitatOriginal von Ginangel
Wunderschöner Hund, der Filip ...  :verliebt:

kann dir nur zustimmen :O

fini


Anna

Auch in Lucenec warten sooo viele liebe Hunde die vermutlich ziemlich rasch einen Platz finden würden, wenn sich eine Pflegestelle findet...

Leider will sich kein Interessent den weiten Weg nach Lucenec "antun" um die Hunde kennenzulernen  ;(
Somit wäre es toll sich zumindest ein paar Pflegeplätze finden würden und wieder Platz in den Käfigen werden würde... es warten sooo viele Hunde in den Tötungen die nicht geholt werden können weil kein Platz ist  ;(

Ginangel

Da sind so wunderschöne Hunde dabei ... Mady zum Beispiel, oder Jeremy gleich auf Seite 1 ...

***SCHUBS***
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

carrotflower

ZitatOriginal von Anna
Leider will sich kein Interessent den weiten Weg nach Lucenec "antun" um die Hunde kennenzulernen  ;(
Ich habe Interesse an einem Lucenec-Hund (Amir 2) und fände den Weg zwar schon weit, allerdings nicht zu weit. Allerdings besitze ich keinen fahrbaren Untersatz und wäre von daher auf eine Reise mit den Öffentlichen angewiesen..
Kommt man denn auch irgendwie öffentlich nach Lucenec?
Ansonsten wäre ich froh, wenn mich irgendwer bei einem kommenden Termin mitnehmen würde. Ich würde, wenn gewünscht, auch nicht nur Hunde knutschen, sondern könnte durchaus mit anpacken :)

fini

ZitatOriginal von carrotflower
ZitatOriginal von Anna
Leider will sich kein Interessent den weiten Weg nach Lucenec "antun" um die Hunde kennenzulernen  ;(
Ich habe Interesse an einem Lucenec-Hund (Amir 2) und fände den Weg zwar schon weit, allerdings nicht zu weit. Allerdings besitze ich keinen fahrbaren Untersatz und wäre von daher auf eine Reise mit den Öffentlichen angewiesen..
Kommt man denn auch irgendwie öffentlich nach Lucenec?
Ansonsten wäre ich froh, wenn mich irgendwer bei einem kommenden Termin mitnehmen würde. Ich würde, wenn gewünscht, auch nicht nur Hunde knutschen, sondern könnte durchaus mit anpacken :)

Melde dich einfach telefonisch bei mir unter 0699/11287394, dann können wir das besprechen! Öffentlich ist sicher nicht leicht möglich, aber dass du bei der nächsten Fahrt mitfährst, wird möglich sein!

carrotflower

Juhu, super! Ich melde mich bei dir sobald ich wieder in Österreich bin, danke!

Ginangel

ZitatOriginal von fini

Melde dich einfach telefonisch bei mir unter 0699/11287394, dann können wir das besprechen! Öffentlich ist sicher nicht leicht möglich, aber dass du bei der nächsten Fahrt mitfährst, wird möglich sein!

Wann ist die nächste Lucenec-Fahrt?  ?(
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

ZitatOriginal von Ginangel
ZitatOriginal von fini

Melde dich einfach telefonisch bei mir unter 0699/11287394, dann können wir das besprechen! Öffentlich ist sicher nicht leicht möglich, aber dass du bei der nächsten Fahrt mitfährst, wird möglich sein!

Wann ist die nächste Lucenec-Fahrt?  ?(

Immer dann, wenn Hunde ausreisen dürfen!  ;)

stoepsl7

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von 6ermami
ZitatOriginal von fini
Diese 6 Hunde sitzen noch in der Tötung, können aber von Katka jedserzeit geholt werden! Morgen gebe es eine Ausreisemöglichkeit:

Bub, 8 Monate, freundlich


Nur aus Neugier: welche Rasse ist das denn?

Denke Spitzmix! ?(

Mich hat grad eine ganz liebe Dame für meine Tinkabell angerufen. Leider ist sie für das Stadtleben viel zu schüchtern. Weiss man mehr von dem süssen Buben?
Ich leite der Dame jetzt mal das Foto und Fini´s TelNr. weiter. Vielleicht wirds ja was  ;)

lemming

Den schubs ich gleich mal mit rauf, den wunderschönen beigen Flauschhund. Der findet sicher BALD einen Fixplatz, wenn ihm wer die Chance gibt nach Ö zu kommen.

fini

Zorka 8 - hochtragend ausgesetzt!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Huendin
Größe: mittel

Beschreibung

Die ca. zweijährige ZORKA wurde einen Tag vor der Geburt ihrer Welpen in Rozava  in der Slowakei gefunden.

Ihre Finder erlaubten ihr, dass sie bei ihnen im Garten ihre zwei Welpen  gebären und aufziehen durfte. Leider wollten sie die drei nicht auf Dauer behalten und haben die Familie ins Tierheim Lucenec gerbacht!

Zorka ist eine mittelgroße, sehr liebe, verschmuste und dankbare Mischlingshündin, die endlich eine Familie möchte, die sich um sie kümmert.

Zorka versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob Rüde oder Hündin.

Wer schenkt der tapferen Mutter endlich ein Zuhause? Ihre Welpen kommen in Kürze schon auf einen Pflegeplatz nach Österreich und sie möchte nicht alleine im Tierheim zurückbleiben.

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: ausgesetzt
Aufnahmedatum: 2011-07-27
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email




Annacora

Hy,

was haltet ihr davon Hunde auf die Seite "willhaben" zu stellen? auf der Plattform finden ständig Hunde, Katzen ect ein neues Zuhause....ich glaube dass die Frequenz der "Schmökerer"  und Interessenten hoch ist....vielleicht kann man so den ein oder anderen vermitteln? oder für eine Pflegestelle Werbung machen? sonst fällt mir noch die Seite "kijiji" ein, auch kostenlose Anzeigen. Ein Bild, kurzer Text und eine Ansprechperson und so könnte man doch die armen Tierchen forcieren oder seh ich das falsch? ?(  wäre zumindest einen Versuch wert....

lg

Anna

Katharina

ZitatOriginal von Annacora
Hy,

was haltet ihr davon Hunde auf die Seite "willhaben" zu stellen? auf der Plattform finden ständig Hunde, Katzen ect ein neues Zuhause....ich glaube dass die Frequenz der "Schmökerer"  und Interessenten hoch ist....vielleicht kann man so den ein oder anderen vermitteln? oder für eine Pflegestelle Werbung machen? sonst fällt mir noch die Seite "kijiji" ein, auch kostenlose Anzeigen. Ein Bild, kurzer Text und eine Ansprechperson und so könnte man doch die armen Tierchen forcieren oder seh ich das falsch? ?(  wäre zumindest einen Versuch wert....

lg

Anna

Die Hunde werden von uns auf willhaben.at und einigen anderen Suchseiten eingestellt - bitte nicht selbst inserieren da wir sonst lauter verschiedene Texte und Ansprechpersonen haben.

fini


Skydive

was ist eigentlich aus den ganzen Tötungskandidaten von Seite 1 geworden? Haben sie alle den Weg aus der Tötung gefunden? *hoff*
weiß man was über den Schäfermischling ganz unten?
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

fini

Ferdo - freundlicher Jungrüde!

Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Dobermann - Mix
Geschlecht: Ruede
Größe: gross

Beschreibung

FERDO war schon längere Zeit alleine auf der Straße unterwegs, bevor er von der Tierheimleiterin eingefangen und ins Tierheim gebracht wurde.

Ferdo ist ein ca. im Frühling 2010 geborener, gut kniehoher, schwarz - brauner , schlanker Dobermannmischling mit einem sehr freundlichen Wesen.

Ferdo versteht sich mit allen Hunden im Tierheim, egal ob Hündin oder Rüde!

Ferdo ist wirklich ein sehr netter, freundlicher, junger Rüde, der zwar anfangs  - kein Wunder nach der Zeit auf der Straße - etwas vorsichtig ist, aber dann einfach nur sanft und lieb ist.

Ferdo durfte noch nicht wirklich viel lernen, so kennt er keine Kommandos und auch mit der  Leine dürfte er nicht allzu oft Bekanntschaft gemacht haben. Aber er ist intelligent und lernt sicher schnell. Ferdo würde auch gerne die Hundechule besuchen!

Vielleicht sind genau sie die richtigen Menschen für den jungen Mann?

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: auf der Straße gelebt
Aufnahmedatum: 2011-08-01
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email




fini

ZitatOriginal von Skydive
was ist eigentlich aus den ganzen Tötungskandidaten von Seite 1 geworden? Haben sie alle den Weg aus der Tötung gefunden? *hoff*
weiß man was über den Schäfermischling ganz unten?

Katka ist zur Zeit überbelegt und kann fast keine Hunde aufnehmen! ich werde sie fragen, aber nachdem kein einziger erwachsener Hund und nur zwei Welpen diese Woche ausreisen dürfen, wird das Tierheim nicht leerer!

Lilith

LILI ist ja seehr hübsch!!!


da ich keine Ahnung habe was in ihr steckt: ist sie ein Jaghund (mix)?---> kann im Tierheim getestet werden ob sie katzenverträglich ist?


wie groß ist (die Angabe ist schon etwas ungenau) sie?

fini

ZitatOriginal von Lilith
LILI ist ja seehr hübsch!!!


da ich keine Ahnung habe was in ihr steckt: ist sie ein Jaghund (mix)?---> kann im Tierheim getestet werden ob sie katzenverträglich ist?


wie groß ist (die Angabe ist schon etwas ungenau) sie?

Katzenverträglichkeit kann ich vielleicht testen lassen, ist aber schwierig, eventuell Bracke, kann man aber auch nicht wirklich sagen, was für Rassen in ihr stecken, ca Spanielgröße schätze ich!

fini

Am Dienstag gibt es eine Ausreisemöglichkeit, wäre schade, wenn kein einziger Hund mit mir mitfahren könnte!

fini

Lajka

Alter: 0-6 Monate
Rasse: Lajka - (Mix)
Geschlecht: Huendin
Größe: mittel

Beschreibung

LAJKA ist eine junge Hündin, die von einer Züchterin entsorgt wurde. Lajka ist benannt nach ihrer Rasse, denn Lajka ist eiine Hunderasse aus Russland. Auch der erste Weltraumhund war ein Lajka. Sie ist am 20.1.2010 geboren und mittelgroß.

Lajka hatte scheinbar bis jetzt wenig Kontakt mit Menschen und ist darum anfangs etwas ängstlich, aber sobald sie jemanden kennt, ist sie ein fantastischer Partner. Sie ist intelligent, begreift schnell und gehorsam.

Lajka ersteht sich gut mit den anderen Hunden im Tierheim, egal ob mit Rüden oder Hündinnen. Sie ist eine recht aktive und lebhafte Hündin, die viel Bewegung und Beschäftigung braucht.

Wer ist bereit Lajka das schöne leben zu zeigen und ihr viel beizubringen?

 
Zusatz-Info
Abgabegrund: nicht mehr gewollt
Aufnahmedatum: 2011-08-05
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Katzen: nicht bekannt
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Lucenec/SK
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394