PFLEGESTELLEN gesucht

Begonnen von Mimi, 19.07.2011 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mikema

Also ich hab vor dem Urlaub im Eurospar PS-Flyer und Spendenflyer aufgehängt und nach dem Urlaub- eine Woche später, waren alle Kontaktzettelchen abgerissen!  :D Wenn sich nur Hälfe wirklich meldet und davon Hälfte dann nen Hund nimmt, haben wir schon einige  :D
Ich hänge morgen wieder welche auf...  :O
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Anderl

schon merkwürdig, dass hier immer davon die Rede ist, dass es zu wenig Pflegestellen gibt.......... Und da könnt Ihr Euch es tatsächlich erlauben, ernsthaft Interessierte, einfach nicht als Pflegestelle zu nehmen. Oh sorry, ich vergass, ich wohne ja in Deutschland und habe eine Katze und die Infrastruktur ist ja bei uns auch so schlecht. Das sind natürlich Negativkriterien!!!!! ?(
Es ist nur schade, dass sich solche Dinge immer auf dem Rücken der Tiere austragen. Denn ich bin der Meinug jeder Tag, den ein Tier nicht dort in der Hölle verbringen muss, ist ein gewonnener Tag.

mikema

ZitatOriginal von Anderl
schon merkwürdig, dass hier immer davon die Rede ist, dass es zu wenig Pflegestellen gibt.......... Und da könnt Ihr Euch es tatsächlich erlauben, ernsthaft Interessierte, einfach nicht als Pflegestelle zu nehmen. Oh sorry, ich vergass, ich wohne ja in Deutschland und habe eine Katze und die Infrastruktur ist ja bei uns auch so schlecht. Das sind natürlich Negativkriterien!!!!! ?(
Es ist nur schade, dass sich solche Dinge immer auf dem Rücken der Tiere austragen. Denn ich bin der Meinug jeder Tag, den ein Tier nicht dort in der Hölle verbringen muss, ist ein gewonnener Tag.

Ja PS sind immer gesucht, sicher auch deshalb, weil nicht alle, die es sein wollen, auch passend sind. Ich sag jetzt nicht, dass du es nicht bist, ich weiß ja gar nix über Dich, aber bitte ärgere Dich nicht gleich, wenn nicht sofort alles glatt läuft...  ;)
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Anderl

ich ärgere mich nicht gleich, sondern ich wundere mich nur, dass die Kontaktperson für Pflegestellen, nicht mal mit mir Kontakt aufnimmt. Meine Bemühungen PS für Mingu zu werden kannst Du Dir ja, wenn Du möchtest gerne mal im Forum anschauen. Ich sag nur SCHADE!!

Giovanna

Entschuldige, Anderl, wenn ich jetzt mal schreib, was ich mir denk, i bin halt a "grader Michl". Es erscheint einigen vielleicht etwas komisch, wir sehen, dass du dich für einige (viele) Hunde gleichzeitig interessierst, bei denen allen wir froh wären, wenn sie ein nettes Platzerl ausserhalb des Käfigs ergattern würden, wir suchen dir threads heraus, suchen die genauen Beschreibungen, die du wissen willst, z.B. wie er oder sie mit Katzen kann.. wir fangen uns bei jedem Hund, nach dem du fragst schon heimlich ein bissl zu freuen an. Und lesen dann in einem andern ThreaWär echt schön, wenns für einen Schützling bei dir klappen würde!
Liebe Grüsse, Giovanna
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

WauWau

ZitatOriginal von Anderl
ich ärgere mich nicht gleich, sondern ich wundere mich nur, dass die Kontaktperson für Pflegestellen, nicht mal mit mir Kontakt aufnimmt. Meine Bemühungen PS für Mingu zu werden kannst Du Dir ja, wenn Du möchtest gerne mal im Forum anschauen. Ich sag nur SCHADE!!

Du bist doch bereits in Kontakt mit einigen Leuten vom Verein z.B. auch mit Erwin, warum sollte den Claudi noch mit dir Kontakt aufnehmen?

Anderl

weil sie als Verantwortliche für Pflegestellen benannt wird. Bitte um Entschuldigung, aber ich bin noch nicht so lange dabei, dass ich Eure Struktur schon kenne. Dachte ich muss mich speziell bei Claudia auch noch registrieren lassen.

Anderl

@Giovanna
ich habe mich schon für so viele Hunde angeboten, aber es ist bis jetzt immer gescheitert. Was bitte soll ich denn noch tun, ausser zu sagen, ich biete PS oder Fixplatz. Der Verein muss doch wissen, welche Hunde in Frage kommen für mich und es ist doch sicher kein Verbrechen, sich für mehrere zu interessieren. Die Platzkontrolle ist ja auch schon über die TH2.Chance erfolgt. Dass man als PS in D wenig Chancen hat, habe ich inzwischen auch verstanden. Vielleicht kannst Du mir helfen, den richtigen Hund zu finden. Tinza ist ja auch bei Dir oder? Soll der nicht weg, damit Du Platz hast für Melinda?

Kischa

Tinza ist gerade probewohnen ;)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Fennek

ZitatOriginal von Anderl
ich habe mich schon für so viele Hunde angeboten, aber es ist bis jetzt immer gescheitert. Was bitte soll ich denn noch tun, ausser zu sagen, ich biete PS oder Fixplatz. Der Verein muss doch wissen, welche Hunde in Frage kommen für mich und es ist doch sicher kein Verbrechen, sich für mehrere zu interessieren.

Liebe Andrea,
wir haben ja zu Beginn auch schon mal telefoniert. Da hast du dich als Schäfer-Fan geoutet. Du meintest, du hast eine Katze, aber das funktioniert sicher, du könntest Hund und Katz am Anfang ja auch trennen. Ich habe alles weiter gegeben, Erwin hat sich gleich am nächsten Tag - oder war es sogar noch der gleiche, weiß ich nicht mehr - bei dir gemeldet. Da meintest du dann, Katzentest muss bei jedem Hund gemacht werden, der dich interessiert. Das ist ok, aber es wird dir auch klar sein, dass nicht überall gleich Katzen bereitstehen, die für diesen Test herangezogen werden können. Du interssierst dich für Hunde aus dem CZ, aus der Tierpension und aus Nitra.
Die Bandbreite ist also groß und erleichtert die Sache auch nicht unbedingt. Welche Hunde für dich also in Frage kommen, ist bei den Hunden, wo du überall schreibst, dass du sie gerne hättest, nicht leicht zu beantworten.

Die Distanz ist sicher kein Problem, wir haben schon genug Hunde in D vermittelt. Klar ist aber auch, dass man, gerade wenn es so weit weg ist, auch Möglichkeiten schon VORAB klären muss, sollte es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Sowas kann immer passieren und dann muss der Hund ja wo anders hin. Es sind also einige Dinge zu berücksichtigen und zu checken.

Da ändert es auch nichts daran, dass du nun überall postest, es kümmert sich keiner um dich. Das stimmt erstens nicht und wenn du nicht gleich und sofort was hörst, passiert das in keiner bösen Absicht, das passiert deshalb, weil alle am Werken sind, dass viele, viele Tiere ausreisen dürfen und auf einen passenden Platz dürfen. Und da bist du auch nicht die Einzige, bei der geschaut wird, dass es funktioniert. Und bitte nicht vergessen, wir machen das alles neben unserem eigentlichen Beruf.  

Die Vorkontrolle ist bei dir schon erledigt, deine Ansprechperson ist also nicht Claudia, sondern in deinem Fall Erwin, mit dem du ja auch schon in Kontakt bist. Für andere Hunde, die du ausgewählt hast, ist es aber wieder wer Anderer - also auch nicht einfach.

Ich bitte dich also um Geduld, wenn du wirklich einen Hund haben willst und die Voraussetzungen auf allen Seiten erfüllt werden (passender Hund, Katzenverträglichkeit, allfällige Ausweichmöglichkeit etc.), wirst du auch einen bekommen. Es bringt dir nichts und vor allem dem Hund nichts, wenn du jetzt einen bekommst und es passt dann nicht. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne wieder anrufen, im Übrigen wird sich deine verantwortliche Kontaktperson bei dir melden.

LG
Irene
LG
Irene

midi

Hallo liebe Nitraner,

ich würde mich als Pflegestelle anbieten :)

liebe Grüße aus Kärnten
"Der einzige absolut selbstlose Freund, den der Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt hat, der einzige, der ihn nie verlässt oder sich undankbar und verräterisch erweist, ist sein Hund." George G. Vest 1830-1904

Fennek

Das ist immer super!

Bitte bei Claudia melden, sie ist bei ATN für neue Pflegestellen zuständig. Telefon: 0681/209 190 91. Du kannst ihr auch Mail schreiben: claudia@animalhope-nitra.at.
LG
Irene

Mimi

ZitatOriginal von midi
Hallo liebe Nitraner,

ich würde mich als Pflegestelle anbieten :)

liebe Grüße aus Kärnten

Ich denke  Stormy 2 durfte als Fixhund bei Dir bleiben.
Da genügt ein Anruf bei Anna, um einen Pflegi zu bekommen.  :D
Musst halt öfter mal probieren oder ihr eine SMS schicken.
Falls Du einen Junghund zur Pflege nehmen willst, kannst Du Dich auch bei mir melden  ;)

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

midi

Jaaaa genau :)

Der Stormy lebt hauptsächlich bei seinem Herrl und ich wohn mit meiner Cocker Spaniel Hündin in einem kleinen Häuschen mitten im Grünen.

Ich hab eh schon der Claudia geschrieben aber ich werd die Anna später auch noch anrufen.

Und mir isses eigentlich ganz gleich ob jung oder alt, leinenführig wär super (weil meine Maus schon so zieht) und vielleicht nicht ganz so groß ;)
"Der einzige absolut selbstlose Freund, den der Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt hat, der einzige, der ihn nie verlässt oder sich undankbar und verräterisch erweist, ist sein Hund." George G. Vest 1830-1904

Hoffnung224

Ich hab mir gerade einen Drucker gekauft.
Kann das in Linz (Fressnapf zB.) und Mühlviertel (Spar, etc.) aufhängen..
Gerade am Land wo ich wohne wäre es ja schon sehr optimal. Hier in der Gegend gibts ja soviele Bauernhöfe..

Liebe Grüße
Hoffnung

ruthricardo

Hallo

Nachdem wir mit Becky ja so ein Glück hatten und unsere Urlaube jetzt mal bis Dezember vorbei sind würde ich bei dem passenden Hund gern wieder als Pfelgemami fungieren.

"Anforderungen" wären im Prinzip eigentlich nur kinderfreundlichkeit ;) und wenn der Hund ev auch mal ein stündchen allein bleiben kann wenn ich einkaufen gehe wäre es auch nicht schlecht, aber das kann man wohl im vorhinen nie sagen, also vorschläge sind gern willkommen ;-)

LG

Mimi

ZitatOriginal von ruthricardo
Hallo

Nachdem wir mit Becky ja so ein Glück hatten und unsere Urlaube jetzt mal bis Dezember vorbei sind würde ich bei dem passenden Hund gern wieder als Pfelgemami fungieren.

"Anforderungen" wären im Prinzip eigentlich nur kinderfreundlichkeit ;) und wenn der Hund ev auch mal ein stündchen allein bleiben kann wenn ich einkaufen gehe wäre es auch nicht schlecht, aber das kann man wohl im vorhinen nie sagen, also vorschläge sind gern willkommen ;-)

LG

Anna wird dich sicher anrufen!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

kkosh

das wäre super!

danke erstmal, dass du wieder als pflegestelle aktiv werden willst!

Birdy

Hallo an alle. Habe heute mit Fr. Luckmann bezüglich einer Pflegestelle telefoniert und wenn alles gut geht bekommt Knopfi am Samstag sein Ausreiseticket und muß nicht mehr durch die Gitter schauen.

Birdy

Kann mir wer vorab vielleicht  Infos geben was die Wauzis so zum fressen bekommen. Möchte morgen einiges einkaufen gehen. Welche Dinge sollte ich besorgen. Leine,....usw.
Bin halt ein "Neuling" bzgl. Pflegemama

koziba

Hallo, freu mich dass du Knopfi ein Sprungbrett in ein schönes Leben geben möchtest!  :applaus:
Halte euch die Daumen dass alles klappt!
Ich probiere immer Dosenfutter (rinti, best meat,...) und wenn sie das nicht mögen dann Trockenfutter. (Hab sicherheitshalber immer beides daheim).
Etwas Reis daheim zu haben schadet auch nicht, da mache Hundzis wenn sie nach Österreich kommen durch die Umstelllung ein wenig Durchfall haben können.
Leine und Halsband wirst du zuerst mitbekommen, dann kannst du gleich mit dem Hundzi, falls du möchtest, ein neues anprobieren und besorgen.  :)
Über Irgend ein Spielzeug und Kauknochen würde sich Knopfi sicher auch freuen!  :O
Wünsche dir alles Gute und viel Spaß
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Giovanna

Küchenrolle, Danclor, Putzmittel.. für die kleinen Hoppalas am Anfang.. :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Birdy

Hehe....hab mal 16 Rolllen Plenty. Sollte sich fürs Wochenende ausgehen

Giovanna

jaaa, das geht sich aus! :D :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

MilkaCat

Knopfi hat ein Platzerl und darf raus  :banana: :banana: :banana: :elefant: :elefant:

Ich wünsche dir und Knopfi alles Gute!!!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka