2 Notfälle suchen Pflegeplatz

Begonnen von Katharina, 25.08.2011 - 06:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

In Nitra sind schon wieder zwei Notfälle abgegeben worden welche dringendst einen Pflegeplatz suchen:

1) Dackel-Spitzmixbub ca. 8 Jahre alt
hing in einem Zigeunerdorf sein Leben lang an einer ca. halben Meter langen Nylonschnur und wurde nun von der Polizei ins Auffanglager gebracht. Er kommt schon heute ins Chirurgische Zentrum und sucht danch dringendst einen Pflegeplatz wo seine Wunden ausheilen können!!!




Katharina

2) Shar Pei Hündin ich nenne sie HOPE
Die Maus wurde auf der Autobahn gefunden und glücklicherweise rechtzeitig eingefangen. Sie braucht ganz dringend eine Augen OP!!!

Die Maus sollte bis Sonntag einen Pfelgeplatz finden damit wir sie ins Chirurgische Zentrum bringen können. Ohne Pflegeplatzangebot ist es uns leider nicht möglich sie mitzunehmen.........

PS: Laut Eva ist sie eine ganz eine liebe Hündin




Tati

SCHUBS
für die zwei bei der Hitze solche offenen Wünden und
an die Schmerzen möcht ich erst gar nicht denken. ;( ;( ;(
  Wer hat ein Plätzchen frei.
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

gruselchen100

Oft sieht man Bilder von besonders armen Tierchen - es geht mir dann immer nahe und ich weiß dann wofür ich mich beim Geld-Ausgeben spare, um was geht für die armen Süssen übrig zu haben. :O

Aber bei den Bildern bin ich erstmalig zusammengezuckt und die Augen haben sich mit Flüssigkeit gefüllt. ;(

Denke ständig daran wie es mir möglich wäre doch auch einen von den ganz armen Wuffi vorübergehend aufzunehmen.  ?(

Glaubt ihr es würde funktionieren, arbeite von 7.00 - 16.00 Uhr. Gehe um 6.30 weg, 16.30 da. Könnte event. MP ändern auf eine Stunde u. bis 16.30 Fa. bleiben. Dann kann ich mittags nachhause fahren. 1/4 Stunde hin u. 1/4 retour, halbe Stunde Wuff. Manchmal ist mein Sohn tagsüber zu Hause u. mein Mädl hat unter d. Woche frei. Die würde auch schauen u. Gassi gehen. Am WE gehöre ich dann ganz dem Wuffi -
Vielleicht Dogsitter  ?(
Es zerreißt mir das Herz wenn ich solche Bilder sehe und so hilflos bin.

Bitte sagt mir ehrlich Eure Meinung, ob es Sinn machen würde einen Wuff in Pflege zu nehmen. (Wohne in Wien 23 Wohnung 80 m² 4 Zimmer u. hab gleich Wienerwald 2x umfallen).

Zu welcher Grausamkeit ist der Mensch (mittlerweise glaub ich das die SK führend ist)  :evil:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Ronja125

das müssen Schmerzen sein.... :(
*schubs* für die 2 Notfälle

ksc2113

Unfassbar! Bei derartigen Verletzungen (durch Dummheit und Ignoranz der Menschen verursacht) kann ich echt nix sagen, ohne ausfallend zu werden  :evil:

Ich wünsche beiden Wuffs alles Gute, eine zuverlässige PS und einen wunderschönen Fixplatz :)!

@gruselchen100: Ich finde deine Lösung/ Vorschlag gut, allerdings würde ich dann nicht einen Hund, sondern zwei nehmen.
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Victoria

@gruselchen: Ich sag mal so, für manche Hunde ist das kein Problem, für andere wiederum schon. Am besten wäre es, wenn du Regina unverbindlich anrufst und dich erkundigst bzw beraten lässt.
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

gruselchen100

@ ksc 2113  .... wäre sicher nicht das Problem, alles nur eine Frage der Organisation.  :D Stress bin ich gewöhnt u. ich denk mit meinem Chef kann ich reden wegen der MP. Ja Freitag hab ich Frühschluss 13.00 Uhr.

Bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich glaub einige haben meine Einstellung punkto Tierschutz schon kennengelernt - Es ist für mich kein leeres Wort!!  :)
Jedes Mal wenn ich wieder lese Notfall - PS gesucht dringend od. die 4 monatige Weisse-Maus in der Tötungsstation - schon arbeiten die Gehirnzellen.

Natürlich ist alles besser als Nitra, aber der od. die Wuffis sollen sich trotzdem wohlfühlen.  ;) Die Sinnhaftigkeit muss für mich u. den Wuffi gegeben sein.

Vielleicht als Zwischenstation für eine PS die erst in paar Wochen einen Pflegi wieder nehmen kann od. so. Weiß nicht - in meinem Kopf wusselt es seit paar Tagen gewaltig. Bin eigentl. Hundemensch aber wegen Beruf bin ich auf Katzen umgestiegen. Meine Tochter ist ein Katzenmensch - is ja damit groß geworden- tja die hat einen Super-Wuffi :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Neda

;( und so furchtbar, ich kann fast nicht hinsehen so schlimm sieht das aus !!!!!!!!!! 8o, hoffe sehr das jemand den 2 helfen kann, unglaubbar wie grausam der Mensch sein kann

@gruselchen100: Ich habe Baby Sue,mein 1stes Pflegebaby/Hund und ihr geht es  super gut, doch der Tag hat jetzt wirkich 24 Stunden ;)

gruselchen100

Kann ich mir vorstellen, gerade so ein kleiner Zwerg braucht viel Aufmerksamkeit, Fürsorge und Liebe.

So kleine Zwerge wären arm wenn sie länger allein sind,  aber viell. bissal größer (Werd von Jahr zu Jahr älter und da braucht man eh weniger Schlaf - Hab ich mal wo gehört)  :D

Ein großes Dankeschön das du Baby Sue so viel Liebe u. Fürsorge schenkst.  :taetschel:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Chrischtl

ZitatOriginal von gruselchen100

Denke ständig daran wie es mir möglich wäre doch auch einen von den ganz armen Wuffi vorübergehend aufzunehmen.  ?(

Glaubt ihr es würde funktionieren, arbeite von 7.00 - 16.00 Uhr. Gehe um 6.30 weg, 16.30 da. Könnte event. MP ändern auf eine Stunde u. bis 16.30 Fa. bleiben. Dann kann ich mittags nachhause fahren. 1/4 Stunde hin u. 1/4 retour, halbe Stunde Wuff. Manchmal ist mein Sohn tagsüber zu Hause u. mein Mädl hat unter d. Woche frei. Die würde auch schauen u. Gassi gehen. Am WE gehöre ich dann ganz dem Wuffi -
Vielleicht Dogsitter  ?(
Es zerreißt mir das Herz wenn ich solche Bilder sehe und so hilflos bin.

Bitte sagt mir ehrlich Eure Meinung, ob es Sinn machen würde einen Wuff in Pflege zu nehmen. (Wohne in Wien 23 Wohnung 80 m² 4 Zimmer u. hab gleich Wienerwald 2x umfallen).


liebes gruselchen  ;) ich lebe nach dem motto: wo ein ehrlicher wille, da auch ein gangbarer weg. meine persönliche meinung ist, dass der pflegewuffi bei dir tausendmal besser dran ist mit 2 x mal am tag für ein paar stunden allein in einer sauberen und liebevollen umgebung zu sein, als elendig mit verletzungen in nitra zu hocken, wo durch die überbevölkerung die zeit und ruhe zur dringend notwendigen pflege fehlt und der krankheitsherd nur noch mehr unterstützt wird.

sicher kommt es auch auf den hund an, wenn es um erwachsende hunde geht, kann man sie schon ohne weiteres für ein paar stunden allein lassen und sie müssen ins familiengefüge passen. es hat ja kein sinn, wenn einer angst vor dieser oder jenen rasse hat oder sich nicht mit konsequenz durchzusetzen vermag. denn aus nitra kommen nun einmal so gut wie nie "fertig" ausgebildete hunde, alle haben dort mehr oder weniger schon ihre negativen erfahrungen im leben gesammelt und man muss alle eventualitäten bedenken (stubenreinheit, lärmbelästigung etc.) ABER: einen kranken nitraner zu pflegen, gibt unendlich viel zurück - diese tiere sind so dankbar und bemüht alles richtig zu machen. wenn du organisatorisch alles regeln kannst, bitte nimm zumindest eine nase bei dir auf.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

gruselchen100

@ Chrischtl   ..... denke auch alles ist besser als Nitra od. LC. Hatte ja schon einen Hund (Alleinerzieher + 2 Kinder) einen supertollen Kuvasz (leider mit 12 eingeschlafen).

Angst bei Hunden kenn ich nicht, jedoch hab ich vor jedem Lebewesen ob klein groß Respekt. Bin mir natürlich auch mehr als bewußt, das die Wuffis eine oft böse Vorgeschichte haben.  ;( Mit viel Geduld u. Liebe kann man meist jeden Hund überzeugen das Hundsein auch schön sein kann.  Liebe u. Geduld (zumind. bei Tieren) hab ich genug, Sturr bin ich auch - geb nicht so leicht auf. Konsequenz - bei Kinder u. großem Hund ging das net anders.  ;) Na und wenn mal ein Schuh gefressen wird, wollt ma eh neue kaufen. Maus der Tochter hat einige Stiefel in offene Sandalen umgewandelt. :D Sch..... etc. kann man wegwischen, einzige Problem wäre viell. Lärm (Dauerbellen) das ginge nicht wegen der Mieter.  ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Neda

@gruselchen100: bin ja auch nicht mehr die Jüngste, aber das mit dem Schlaf hat sich nicht geändert :D, na so schlimm ist es auch nicht!

Ich bin auch der Meinung jeder liebevolle Platz ist besser als Nitra od. Lc und wo ein Wille da ein Gebüsch ;), die Pflegestellenbetreuer haben sicher das beste Gefühl und Erfahrung was machbar ist das es allen Beteiligten gut geht, ich frag immer Regina wen ich unsicher bin und sie hat immer ein offenes Ohr :O

Katharina

Ich finde es wirklich toll dass du einem Notfall einen Pflegeplatz anbieten möchtest. Ich finde es jedoch schon sehr lange, wenn ein Hund den ganzen Tag alleien daheim sein muss. Es gibt Hunde die ganz brav sind nur was machst du wenn er 5 Stunden oder mehr durchbellt. In NItra fällt das niemandem auf aber in einer Wohnung bekommt man schnell Schwierigkeiten.  Ich gehe auch 40 h in der Woche arbeiten und mein Freund ist im Schichtdienst somit sind die Pflegis (wenn ich welche habe) max 3-4 Stunden alleine. Länger würde ich mich absolut nicht trauen.

Lg Kathi

gruselchen100

Das sind eigentlich meine einzigen Bedenken, mein Sohn ist zwar tagsüber oft stundenweise zu Hause. Aber eben nicht immer und jeden Tag.

Drum geht meine Überlegung auch in die Richtung eines Dogsitters zumind. dann wenn wirklich keiner da ist bzw. halben Tag.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Raffaela

Am besten rufst du Anna an und schilderst ihr deine Situation sie kann dir sicher weiterhelfen

Kontaktperson: Anna Luckmann
Telefon: 0650 - 88 33 55 0

dani599

ZitatOriginal von Katharina
Ich finde es wirklich toll dass du einem Notfall einen Pflegeplatz anbieten möchtest. Ich finde es jedoch schon sehr lange, wenn ein Hund den ganzen Tag alleien daheim sein muss. Es gibt Hunde die ganz brav sind nur was machst du wenn er 5 Stunden oder mehr durchbellt. In NItra fällt das niemandem auf aber in einer Wohnung bekommt man schnell Schwierigkeiten.  Ich gehe auch 40 h in der Woche arbeiten und mein Freund ist im Schichtdienst somit sind die Pflegis (wenn ich welche habe) max 3-4 Stunden alleine. Länger würde ich mich absolut nicht trauen.

Lg Kathi

Bei uns ist es auch so ähnlich wie bei dir Kathi, nur dass unsere Hunde ca. 3-4x/Woche max. 5 Stunden alleine sind wenn überhaupt aber wenn ich einen Pflegi bekomme, nehme ich mir immer Urlaub. Derzeit eben ca. 4 Wochen zu Hause, da hab ich dann Zeit zum eingewöhnen, versorgen, etc.  :O

Gleich ein paar Stunden von Anfang an alleine lassen, würde ich bei einem neuen Hund nicht machen.  :)

@gruselchen: Du hattest einen Kuvacz? Hast du dir schonmal Nancy angeschaut, sie wartet auch auf ein Plätzchen und muss leider in Ö in der Tierpensi sitzen! :-)

gruselchen100

ZitatGleich ein paar Stunden von Anfang an alleine lassen, würde ich bei einem neuen Hund nicht machen.  :)

Hab ich auch nicht vor, wenn dann wüde ich mir auf jeden Fall Urlaub nehmen.  :O

Bin mir sehr bewußt, das das Zeitfenster ein großes Problem ist. Leider!

Danke - für eure Antworten. Ich will das beste für den od. die Wuffis und werd auf keinen Fall überstürzt handeln. So was muß genau überlegt sein und alle Eventualitäten in Bedracht gezogen werden.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Tina 1973

Ich kann Gruselchens hohe Einsatzbereitschaft bestätigen! Ist mehrmals sogar in der Nacht Katzenfalle "ausleeren" gefahren - etwa 30 km eine Richtung!

Bin bei Gruselchen noch einen Besuch schuldig, könnte also rasch und unbürokratisch VKen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

AnnaLinz

kurzer Senf meinerseits: gruselchen, 80m2 wohnung und Wienerwald im "Hinterhof"......was braucht hund mehr?

ich hab Mann, 2 Hunde und Wald hinterm Haus.....und ehrlich gesagt: Garten wäre für Hunde auch nur dann interessant, wenn ich auch draußen bin. Ansonsten belagern meine Stinker immer die paar qm rund um mich :-)

AnnaLinz

ZitatOriginal von gruselchen100
Das sind eigentlich meine einzigen Bedenken, mein Sohn ist zwar tagsüber oft stundenweise zu Hause. Aber eben nicht immer und jeden Tag.

Drum geht meine Überlegung auch in die Richtung eines Dogsitters zumind. dann wenn wirklich keiner da ist bzw. halben Tag.

noch eine Idee:
einige User im Forum können zwar selber keine PS sein, würden aber gerne mithelfen, vllt wohnt ja wer in Deiner Nähe, der Dir zur Hand gehen kann

dani599

ZitatOriginal von gruselchen100
ZitatGleich ein paar Stunden von Anfang an alleine lassen, würde ich bei einem neuen Hund nicht machen.  :)

Hab ich auch nicht vor, wenn dann wüde ich mir auf jeden Fall Urlaub nehmen.  :O

Bin mir sehr bewußt, das das Zeitfenster ein großes Problem ist. Leider!

Danke - für eure Antworten. Ich will das beste für den od. die Wuffis und werd auf keinen Fall überstürzt handeln. So was muß genau überlegt sein und alle Eventualitäten in Bedracht gezogen werden.

Urlaub wäre sicher nicht schlecht weil du dann Zeit hast zum eingewöhnen, alleine lassen üben, usw.  :)

Der Rest deiner Beschreibung hört sich für mich auch hundeparadiesisch an!  :)

gruselchen100

einige User im Forum können zwar selber keine PS sein, würden aber gerne mithelfen, vllt wohnt ja wer in Deiner Nähe, der Dir zur Hand gehen kann[/quote]

Hab ich mir auch überlegt, und meine Hilfe angeboten das ICH mithelfe, wenn es nur daran liegen würde das XY keinen bzw. weiteren Hund aufnehmen kann. ;)

Kam aber leider keine Rückmeldung - denk aber Angesichts der vielen Ereignisse ist das untergegangen. ?(

Die Idee, das sich mehrere PS quasi einen Hund od. 2 oder so teilen schwirrt schon einige Zeit in meinem Kopf herum. Eigentlich seit dem die Schäferhündin/Tumor einen Sterbeplatz sucht.  ;(

PS sind ja zur zeit bzw. immer Mangelware, da könnte man doch kreativ werden.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Gina & Chris

Ich finde eure Idee mit der geteilten Sorgepflicht für einen Pflegewauzi sehr gut! Viele Hunde werden tagsüber von anderen Personen betreut als Nachts od am Wochenende!

Bin allerdings dafür, diese Sache in die Plauderecke zu verschieben,
da hier sicher noch einige Rückmeldungen kommen werden,
und der Beitrag doch für die beiden Notfälle übersichtlich bleiben sollte!

Falls ein Admin online ist, bitte den Teil über "dog sharing"  ;)verschieben!

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

gruselchen100

Hast recht, sollte frei bleiben für die Notfälle.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: