Invasion der "Mini's"

Begonnen von Anna, 20.12.2011 - 23:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

In den letzten Tagen und Wochen sind u.a. leider auch sehr viele kleine Hunde ins Auffanglager gekommen  (hab es schon letztes Mal aufgrund der schlechten Lichtverhälntisse nicht mehr geschafft alle neue Hunde zu fotografieren - mindestens 10 Hunde sind "unfotografiert geblieben), etliche Rassehunde wurden von Züchtern "ausgemustert" und entsorgt  X(
Gerade die "Kleinen" - unter ihnen auch etliche Kurzhaarhunde - leiden ganz extrem unter den Temperaturen und sind auch meist mit den vielen grösseren Hunden völlig überfordert.

Von einem Züchter nicht mehr "gebraucht" wurden

eine ältere Malteserhündin und ein ca. 2-jähriger Malteserrüde, bei Beiden war das Fell zu richtig steinharten Platten verklebt und hatten diese Fellklumpen fast gleich viel Gewicht wie die Hunde selbst .... beide mussten komplett abrasiert werden da sie schon fast bewegungsunfähig waren - wie sehr sie jetzt ohne Fell (zwar mit Manterl angezogen) leiden, brauch ich wohl nicht zu sagen...
Vom gleichen Züchter stammt eine ca. 4 - 5 jährige zweifärbige Cavalier-King Charleshündin deren Zähne in einem erbarmungswürdigen Zustand waren und sie kaum noch fressen konnte ... einige Zähne wurden in der Klinik gezogen, der Rest saniert.

Ebenfalls neu eine weitere ältere Malteserhündin deren Gebiss auch saniert werden musste und sie um einige Zähne erleichtert werden musste, eine ca. 1,5-jährige sehr menschenbezogene Westihündin, eine kleine schwarz weisse Hündin mit grossen Ohren (auch so ein Floh mit nur ca. 4 kg), ein kleiner Rüde mit Kurzhaarchihuaha-Gesicht und Körpergrösse eines Jack-Russels, eine Spitzmixhündin und zahlreiche weitere Hunde die ich mir jetzt nicht gemerkt habe... natürlich auch wieder Schäfer- und Spitzmixe sowie ein reinrassiger Labirüde der angefahren worden war.

Leider gibts von all diesen Hunden noch keine Fotos - ungeachtet dessen ist ihnen kalt und sie sehnen sich nach einer Familie !!

Vielleicht gibts für den einen oder anderen Hund noch ein Weihnachtswunder und er darf schon im Kreis einer lieben Familie und vor allem im Warmen Weihnachten feiern....

Fotos von den "Neuen" gibts leider erst Anfang nächster Woche....

Martina68

Malteserhündin + -rüde wuseln seit drei Tagen meinen Pflegewuffis, meinen Buben und mir schon zwischen den Beinen rum.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

MichiEla

Danke Martina, dass du ihnen ein Platzerl geben konntest!

Anya

Die Westie-Hündin ist seit gestern bei uns zur Pflege.  :O

Kathiii

Gibts schon was Neues von den Minis? Haben die anderen Fellnasen auch schon Pflegestellen gefunden?

Sonja

ZitatOriginal von Kathiii
Gibts schon was Neues von den Minis? Haben die anderen Fellnasen auch schon Pflegestellen gefunden?

Diesen Thread kann man schließen, alle haben schon eine PS