Etela - kleines Mädchen mit edlem Herzen in Topo

Begonnen von claudianet, 15.07.2019 - 07:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Etela 3 - klein, wuschelig, mit den zauberhaftesten Ohren, den Menschen wieder zugetan und kuschelfreudig - das Video von Tamara ist zum Verlieben - verträglich und ...

unentdeckt ... seit Anfang dieses Jahres   8o

Etela ist ein weiblicher litauischer Vorname, abgeleitet von Ethel. Ethel wiederum entspricht dem deutschen adal und bedeutet ,,edel"  :-*
Wikipedia hat sie also schon "entdeckt"  ;)

Jetzt entdecken auch wir sie und geben ihr einen großen Platz, sich zu zeigen  :8: 

Video: https://youtu.be/iGYu0903ywc

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=etela+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

greyhound

Zitat von: claudianet in 15.07.2019 - 07:30
Etela 3 - klein, wuschelig, mit den zauberhaftesten Ohren, den Menschen wieder zugetan und kuschelfreudig - das Video von Tamara ist zum Verlieben - verträglich und ...

unentdeckt ... seit Anfang dieses Jahres   8o

Etela ist ein weiblicher litauischer Vorname, abgeleitet von Ethel. Ethel wiederum entspricht dem deutschen adal und bedeutet ,,edel"  :-*
Wikipedia hat sie also schon "entdeckt"  ;)

Jetzt entdecken auch wir sie und geben ihr einen großen Platz, sich zu zeigen  :8: 

:-* :-* :-*

Video: https://youtu.be/iGYu0903ywc

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=etela+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

nina99


E.T.

OMG, freut mich, dass Etela endlich ein Plätzchen ergattert hat. Habe sie mir sehr oft angesehen und geseufzt  "wenn ich nur könnte". Wundert mich, dass sie nicht früher entdeckt wurde. Ein Dank an die PS.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Branca

Sie hat doch noch keine PS -hätte ich Platz ,würd ich sie sofort nehmen ,aber leider der Vermieter erlaubt "nur " drei Hunde .
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Schade, da habe ich mich zu früh gefreut. Seufz, ich kann leider wirklich nicht. 6 HündInnen, eine davon relativ unverträglich. :grave: :grave: :grave:
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

jolema

Ich kann diese Woche aus gesundheitlichen Gründen nicht so weit fahren und die Fahrkette geht nur bis Wien. Ich schau mal, dass ich
ev. nächstes WE mit dem Zug runterfahre und sie nach Tirol hole.

E.T.

Super, dass wäre fein, wenn die kleine Maus zu Dir könnte-, danke.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Zitat von: jolema in 20.07.2019 - 09:51
Ich kann diese Woche aus gesundheitlichen Gründen nicht so weit fahren und die Fahrkette geht nur bis Wien. Ich schau mal, dass ich
ev. nächstes WE mit dem Zug runterfahre und sie nach Tirol hole.

hat Etela schon ihr Ausreiseticket ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

#10
  :not:  Die kleine Etela wartet noch immer in Topo ... ähnlich temperamentvoll wie unser Niko (Dinko)  :)) , aufgeweckt, lässt sich gerne das Bauchi kraulen, braucht nur etwas Zeit zum Ankommen und Vertrauen fassen.

Wo sind die Fans für die "tiefergelegte" Dackelmixdame ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Katherina

weiß man ob sie alleine bleiben kann und ob sie bellfreudig ist?

Tamara-Louisa

Alleine bleiben ja (mit anderen Hunden - ganz allein weiß ich nicht). Bellfreudig ist sie beim Zusammentreffen mit Männern. Die dürfen nicht zu nah kommen anfangs, wennbsie ihnen aber erstmal vertraut, dann wird sie zur Schmuserin auch bei Männern.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Mimi

Zitat von: Tamara-Louisa in 16.10.2019 - 07:22
Alleine bleiben ja (mit anderen Hunden - ganz allein weiß ich nicht). Bellfreudig ist sie beim Zusammentreffen mit Männern. Die dürfen nicht zu nah kommen anfangs, wennbsie ihnen aber erstmal vertraut, dann wird sie zur Schmuserin auch bei Männern.

.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Danke Julia, Etela ist eine so aufgeweckte und ganz bezaubernde kleine Maus  :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

wer mag diesem Sonnenschein ein Plätzchen anbieten ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

E.T.

Mögen werden wohl viele, die Frage ist wohl eher "wer kann"?.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tamara-Louisa

Etela sitzt in der SK in einer Tierpension und es wäre wirklich traumhaft, wenn sie endlich ein Platzerl finden würde...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Andrea63

Jolema hat  20.7 geschrieben, sie holt sie nä Woche.
Offenbar nur geschrieben, ohne es ernst zu meinen.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Tamara-Louisa

Nein, das Mäuschen wartet nach wie vor.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

jolema

#22
Tja liebe Andrea63, ich hätte es schon ernst gemeint.

Nur ist danach aufgekommen, dass die kleine Süsse auch gerne mal schnappt. Und bei zwei alten Mopsdamen (eine davon aus Nitra - einäugig und fast blind), dem alten, zuckerkranken, auch fast blinden Nachbarhund, der den Großteil der Woche und in der Nacht bei mir ist, weil Herrchen Krebs im Endstadium hat und ihn nicht immer versorgen kann - und Tamara, die seit 10 Monaten bei mir auf Pflege ist kann ich mir keinen weiteren Langsitzer leisten. Vlt. legt sich das mit dem schnappen, vlt. aber auch nicht. Auf alle Fälle macht das die ohnehin schwierige Vermittlung in Tirol - und wie wir wissen, sind die Leute ja kaum mehr bereit eine Stunde Fahrt auf sich zu nehmen - noch schwerer. 

Ich brauch jetzt auch keine Beispiele wo das aufgehört hat (ist ja super). Ich hab da nämlich ein anderes an der Hand - eine Bekannte von mir. Hund aus Spanien, seit 5 Jahren bei ihr. Süß und lieb und wenns ihm vorkommt schnappt er nach dir. Da wurde auch klar, warum die 3 Besitzer vorher ihn abgegeben haben...

So meine liebe Barbara - nur dir zuliebe habe ich mich geäußert :).  Ich hab sonst einfach keine Zeit , im Gegensatz zu den fleißigen Foren- und Floskelschreibern hier  :8:.   

Andrea63

Hallo, das ist alles verständlich, aber eine kurze Nachricht im Forum,  das es doch nicht klappt, wäre vl möglich gewesen. Ich schreib auch nicht oft, aber bei alten Hunden und Notfällen les ich doch mal.
Jetzt hast du es ja doch geschafft, zu schreiben.


Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

jolema

Ich hab nichts geschrieben, weil es eigentlich nur Tamara und mich was angegangen ist. So einfach ist das.
So, und nun genug Zeit vergeudet....