LENI u. MEMPHIS

Begonnen von Anna, 26.07.2019 - 00:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

suchen DRINGEND Gnadenbrot- bzw. Sterbeplätze ! Tierarztkosten werden vom Verein übernommen !!!

Beide wurden bereits an Tumoren operiert, Beide haben eine schlechte Prognose und bei Beiden tickt die Zeituhr  :grave:

Es sind in letzter Zeit einige Langsitzer einsam und ohne jemals das Leben in einer Familie kennengelernt zu haben, in ihren Käfigen gestorben und diesen Beiden soll es vergönnt sein dieses Schicksal nicht erleiden zu müssen.

Leni ist ein typischer Jack Russelterrier, aufgeweckt und  trotz ihres vermutlich schlummernden "Mitbewohners" lustig, vermutlich mit rassetypischem Jagdinstinkt. Sie wurde kastriert, ihre Milchleiste und die Tumore großflächig entfernt - wenn man realistisch ist kann man sich jedoch ausmalen dass aufgrund des bereits ziemlich fortgeschrittenen Stadiums ihrer Erkrankung nicht mehr sehr viel Zeit bleibt ...

Memphis . der "ausgediente" Wachhund, der - bevor er nach Nitra gekommen ist - drei Jahre lang eingesperrt in einem Käfig sitzen hat müssen und der offensichtlich nie soziale Kontakte zu anderen Hunden hatte...
Er ist ein freundlicher, verfressener Hund und gut mit Leckerlies bestechlich (die Milchbrötchen die er jedes Mal von mir bekommt liebt er heiss) - beherrscht jedoch - mangels sozialer Kontakte zu anderen Hunden - die Hundesprache nicht wirklich. Auch er wurde bereits operiert, kastriert und ein Tumor entfernt. Leider hat sich bei ihm schon wieder ein ziemlich schnell wachsender Dippel gebildet.
Memphis - der übrigens total freundlich und auch fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen ist - hat es sich mehr als verdient seine letzte Zeit noch geliebt (er wäre schon glücklich wenn er seinen Käfig z.B. gegen einen Zwinger mit Auslauf tauschen könnte) verbringen zu können. Er hat auch kein Problem mit anderen "sozialen und unproblematischen" Hunden - versteht jedoch, wie schon geschrieben - die Hundesprache nicht wirklich.

Sonja


Sonja

Und der schöne Memphis bei seiner Ankunft im März



Ich hoffe sehr, dass er noch eine Chance erhält, er ist ein toller Hund

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=5708

julia1405

Ach...  :grave:  So wunderschöne und tolle Hunde  :-* Sie haben sich einen schönen Lebensabend mehr als verdient

Bitte teilt die Beiden auch auf FB:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10161992215550134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Tut sich schon was für Memphis?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Coonies

#5
Wie traurig. Memphis war 1 x mit uns Gassi, obwohl er solange im Käfig eingesperrt war, war das kein Problem für ihn. Er kennt Halsband und Leine. Ich hoffe so sehr, dass er schnell auf einen Gnadenplatz ausreisen darf, damit der liebe freundliche Schäfi die Zeit, die er noch hat, in Würde und Liebe verbringen darf.  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Zitat von: Martina68 in 26.07.2019 - 12:35
Tut sich schon was für Memphis?

Bis jetzt nicht  :not:

nina99

Wir drücken unsere Pfoten und Daumen für Memphis :63: :-* :-* :-*

Anna

LENI hat ein tolles Fixplatzangebot - als Zweithund zu einem bereits vorhandenen Nitrahund - einem Jack Russelmixrüden.

Leider hat die Familie bereits einen Urlaub auf dem Boot in Kroatien gebucht und zwar von Mittwoch nächster Woche bis Dienstag übernächster Woche - für einen frisch operierten Hund sicher nicht optimal.

Wenn sich also eine "Übergangspflegestelle" von morgen Samstag Abend bis Dienstag/Mittwoch übernächster Woche finden würde müßte die arme Maus nicht noch länger frisch operiert in einem Käfig in der Hitze in Nitra verbringen.


nina99

So, die kleine Leni ist jetzt bei uns. Wir sind eingesprungen, damit die kleine nicht in der Hitze sitzt. Unsere Wohnung ist klimatisiert, da wird es ihr schon besser gehen. Zum Glück ist mein Mann die nächsten zwei Wochen zu Hause, somit wird es schon gehen..

Sie hat schon gut gegessen, war gassi, hat kein Durchfall. Leine kennt sie nicht, da brauchts es noch Übung. Morgen gibt es Hühnerfilet, und spezielles Gastro Futter, wir müssen sie aufpeppeln. Ehrlich gesagt, die kleine ist in einem viel besseren Zustand, als angenommen. Man sieht die große Narbe von der OP, aber sie spielt und tobt herum. Isst aus der Hand, ist eine ganz liebe, sucht formlich nach Streicheleinheiten. Sie ist noch Schüchtern und unterwürfig, das legt sich schon..

Emma ist nicht sehr begeistert, da sie die alleinige Prinzessin sein möchte, aber sie hat versprochen die nächsten 10 Tage ganz brav zu sein. Danach gehen wir auf Urlaub. :-* :-* :-*

julia1405

DANKE!!!!  :-* :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Ich freu mich für die süße Leni! Danke das ihr sie die nächsten 1,5 Wochen verwöhnt  :)

Für Memphis heißt es weiter Werbung machen, damit er auch seine Chance bekommt!

Anna

DANKE auch von mir  :-*

War mehr als glücklich als heute der Anruf kam dass ihr Leni erspart dass sie  noch zwei Wochen in einer kleinen Box leben muss. War selbst erstaunt als ich gesehen habe wie sie die schwierige OP weggesteckt hat. Der Tumor hat sich leider - laienhaft gesagt - in die Breite sondern in die Tiefe vermehrt - das Wort des Chirurgen dass er den Tumor und das "böse Gewebe" großflächig entfernt hat (auch ein Teil der Vulva wurde weggenommen) in Gottes Ohr !!
Leni ist eine richtige Frohnatur und ich wünsche ihr von ganzem Herzen dass ihr noch eine lange Zeit bei ihrer neuen Familie bleibt. Und bis sie dorthin übersiedeln kann hat sie bei Tommy und Nina das Paradies  :pee:

Anna

Für Memphis tickt die Uhr leider schon seeeehr schnell   :grave: :grave: und dass er noch "ausreisen" kann ist eher unwahrscheinlich  :grave:

Gestern - es hatte auch in Nitra um die 38 ° - ist er nur noch schwer atmend in seinem Käfig gelegen - dies obwohl er mit Qunito Käfig getauscht hat und sein derzeitiger Käfig unter Bäumen und mehr oder weniger den ganzen Tag im Schatten ist. Obwohl sonst extremst verfressen hat er selbst das beste Futter, nämlich hochwertige Dosen und auch eigenens besorgtes Frischfleisch nicht einmal angesehen bzw. sich angwidert abgewendet.
Er wurde gestern Nachmittag in die Klinik gebracht - mit der Angst dass er nicht mehr zurück ins Lager fahren wird und dass seine Lunge event.  voller Metastasen ist. Wäre dies der Fall gewesen wäre er - um ihm ein qualvolles Ersticken zu ersparen - über die RBB geschickt worden. Das Röntgen hat jedoch ergeben dass die Lunge "relativ" frei ist und daher beschlossen dass er, da er bis gestern  noch total gut drauf und sehr verfressen war, noch eine Chance bekommt - mit hochdosiertem Cortison und AB. Hätte er auch darauf nicht angesprochen hätte sein Leben heute geendet.
Memphis hat dies offensichtlich gespürt denn heute früh hat er bereits lautstark eingefordert dass er aus seinem Käfig in den Auslauf möchte und auch vehement sein Futter eingefordert.
Dass er wieder gesunden Appetit hat hab auch ich heute zu spüren bekommen  :alas: - er liebt meine "Bestechungsmittel" - nämlich Milchbrötchen (ja ich weiß Zucker usw. .... :kacsint2:) über Alles und ich war zu langsam meine Finger schnell genug zurückzuziehen  :whistle:
Ungeachtet dessen dass er momentan (und das kann sich leider sehr schnell ändern) noch glücklich ist sein Leben zu leben, Appetit hat, im Auslauf herumstackst darf nicht übersehen werden dass vermutlich ein Tumor in seinem Brustraum wächst, auf die Lunge bzw. das Herz drückt. Sollte sich sein derzeitiger "guter" Zustand verschlechtern wird er - um ihm Leiden zu ersparen - über die RBB geschickt.
An eine Übersiedlung ist daher - leider  :grave: - nicht mehr zu denken.

Es tut weh wenn ein Hund jahrelang als Wachhund dienen hat müssen, dann 3 Jahre lang nur in einem Käfig auf dem Firmengelände gelebt hat und jetzt seit geraumer Zeit in einem Käfig im Auffanglager lebt, nie das Glück haben durfte geliebt zu werden, in einer Familie leben zu dürfen... Selbst wenn er jetzt in Nitra wieder im Käfig sitzen muss, zumindest hat er das Gefühl kennenlernen können dass da Jemand ist der ihn mag, der sich um ihn Sorgen macht und sich um ihn kümmert und der ihn verwöhnt .. auch wenn es nur noch eine Frage von Tagen ist  :grave:



nina99

#14
Ein kleines Update zur Leni.. Sie hat super durchgeschlafen bis 8 Uhr, will raus und rumtoben. Danach legt sie sich hin und will ihre Ruhe. Sie ist "Stubenrein", wartet bis sie draußen ist, kennt den Unterschied zwischen drinnen und draußen. Bei der Leine ist noch Geduld gefragt, sie zieht wie ein kleiner Ochse ! Unglaublich, was von Energibündel das ist - springt auf die Couch aus dem Stand.. Ist auch sehr neugierig, hat Emmas Treppen gefunden, um auf unser Bett zu kommen..   :alas:

Wir mussen schon ihr BG erweitern, sie isst so brav..   :-*:108:

Sonja

Leni ist ja wirklich eine ganz süße Maus und eure Emma eine liebe Gastgeberin  :)

Sonja

Zitat von: Anna in 27.07.2019 - 23:25
Für Memphis tickt die Uhr leider schon seeeehr schnell   :grave: :grave: und dass er noch "ausreisen" kann ist eher unwahrscheinlich  :grave:


Das Schicksal von Memphis macht mich sehr traurig! Er hätte so sehr verdient noch einmal ein richtiges Zuhause zu finden und geliebt zu werden.

julia1405

Oh nein Memphis  :grave:
Es tut mir so leid...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Der arme Memphis... :not: :not: ;(

Martina68

Es tut mir so leid um Memphis  ;(
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

dackelbein



Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, daß sich vielleicht doch noch eine gute Seele findet, die Memphis den Rest seines Weges begleitet. Es ist so schrecklich, wenn ein Hund am Ende des Lebens ungeliebt irgendwo verkommen muß.  :grave:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine

kann mich Brigitte nur anschließen😰

Bidi


Ich hab mich soooo für Leni gefreut aber ein weinendes Auge ist noch immer dabei, wenn ich an Memphis denke, der bei der Hitze seine letzten Tage / Wochen im Käfig verbringt - und für Eva ist das sicher auch keine leichte Situation, man ist und fühlt sich hilf- und machtlos - wieder einer der Tage wo ich mir ein Haus mit Riesengrunstück und schattigen Bäumen und viel, viel Platz für Oldies und andere Tiere wünsche.
LG Bidi

Anna

 Memphis hat offensichtlich noch nicht vor über die RBB zu gehen  :pee:

Er spricht super auf die Medikamente an, hat gesegneten Appetit (Trockenfutter verschmäht er in der Zwischenzeit)  und liebt seine hochwertigen Dosen. Er will - und fordert ein - in den Auslauf und er will spazierengehen - offensichtlich will er noch so viele Eindrücke wie möglich sammeln.
Vielleicht kann ihm doch noch Jemand ein - sicher zeitlich begrenztes - Zuhause bieten ! Ideal wäre ein Zuhause in Haus mit Garten wo er sich frei im Garten bewegen kann, wo er in der Sonne im Gras liegen und sich wutzeln kann - das macht er nämlich sehr gern ! Er liebt es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen - das was er in seinem bisherigen Leben missen mußte !

Vielleicht kann ihm ja Jemand diese - bescheidenen - Wünsche erfüllen und er muss nicht einsam und allein in einem Käfig sterben.

sue78

Ich hab zwar Garten und sogar eine Gartenhütte, bin aber den halben August nicht da sonst wäre es irgendwie gegangen. Er tut mir sehr leid. Aber er hat durch euch noch viel Glück im Unglück.