Spitzi – armer Spitzopi wartet seit Juni

Begonnen von Sonja, 15.08.2019 - 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider hat nie jemand für den armen alten Spitzi nachgefragt und er hat es nicht verdient übersehen zu werden.
Deshalb bekommt er seinen eigenen Thread. Bitte macht ordentlich Werbung für ihn, er will nicht in Nitra vergessen werden!


Zitat von: julia1405 in 14.06.2019 - 09:11
Zitat von: Sonja in 14.06.2019 - 06:57
SPITZI ist ein Spitzmixopi - 10 + fast blind (grüner Star) und fast taub. Er wurde zufällig in einem Loch/Kanal entdeckt wo er aus eigener Kraft niemals wieder rauskommen hätte können. Spitzi ist ein liebenswerter, freundlicher Hund der aufgrund seiner Behinderungen total überfordert im Auffanglager ist. Im Käfig, den er sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, total verloren. Leine ist ihm nicht wirklich geheuer da er dies offensichtlich bisher nicht gekannt hat  , geht aber brav - jedoch kreuz und quer - an der Leine mit.



Und so wurde er gefunden  :grave:






Branca

Ogott der arme Bub! ist der nicht so ein  typischer "jutta" kandidat?

Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

julia1405

Ach der Arme sitzt noch immer in Nitra...  :grave:
Wie sehr muss er leiden - fast blind - fast taub...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Bidi


Ist so ein lieber schrulliger Opi, Danke für den thread, vielleicht findet ihn ja so sein Jemand!
LG Bidi

Flo

Einen Schubbs für SPITZI – ich hoffe so sehr, dass es auch für IHN jemanden gibt, der ihn aufnehmen kann/will.

Gerade für einen alten, fast blinden und tauben Opi ist es im Käfig doppelt und dreifach so schwer.

Daumen & Pfoten sind für dich gedrückt, lieber Spitzi...

dackelbein

Nachdem Opi Spitzi aus der tödlichen Falle, in die er herzlos entsorgt wurde, zum Glück befreit wurde, fehlt eigentlich nur noch ein weiterer Schritt, damit der Senior seinen Lebensabend glücklich verbringen kann: Ein richtiges Zuhause, egal ob Fix- oder Pflegeplatz. Ein weiches Bett, eine volle Futterschüssel und streichelnde Hände, vielmehr braucht Spitzi nicht, damit es ihm gut geht. Vielleicht findet sich für ihn noch ein Engel.

LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nina99


andyundsabine

Kônnt heulen das sich noch niemand gefunden hat der ihm nehmen kônnt😰Denk sooft an ihm.Mit seinen Handicap sollte er rasch aus nitra .Das ist ihm ja alles zuviel 😰


petra

für einen blinden bzw. fast blinden hund ist dass ein alptraum :grave: :grave:

hat wirklich niemand einen platz für den alten herren????????

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andyundsabine

😰Denk oft an ihm und kann gar nicht verstehen warum er schon so lang wartet.

dackelbein



Da ist ein Foto der letzten Nitrafahrt. Ich denke, das ist der Spitzopi, der da so hoffnungsvoll am Gitter steht..
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andyundsabine


Anna

Spitzi und Zenko teilen sich einen Käfig. Beide bereits älteren Semesters, wobei Spitzi beim Alter die Nase sicher weit vorn hat.  Beide lieben meine Milchbrötchen  :pee: und beide sollten den Winter nicht mehr im Käfig verbringen müssen.
Spitzi ist ein liebenswerter alter Opa, der sofort dahergewackelt kommt wenn man am Gitter steht, sich total über Leckerlis freut. Er hätte es sich mehr als verdient einen Gnadenbrotplatz zu finden wo er seinen Lebensabend im Warmen mit gutem Futter verbringen darf, nichts machen muss und einfach da sein kann.

Zenko kommt auf den Fotos größer rüber als er tatsächlich ist - er ist eigentlich "mini". Er war anfänglich total durch den Wind, ist aber in der Zwischenzeit schon über seinen Schatten gesprungen und mutig geworden. Er traut sich ans Gitter,  nimmt - und genießt- die Milchbrötchen. Die Kamera ist ihm nach wie vor nicht geheuer, da zieht er es vor sich in der Hütte zu verstecken.
Der kleine Zwerg sehnt sich nach einem Zuhause wo er in Ruhe ankommen darf, zu nichts genötigt wird und die Zeit bekommt die er braucht - wobei ich mir ganz sicher bin, dass er nicht lange braucht. Wenn der einmal auftaut wird er sicher zu einem "Schattenhund" mutieren der seinem neuen Besitzer auf Schritt und Tritt folgt.


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#15
...


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

puppimaus

#16
das körbchen von flips im container wäre frei, ist halt nur ein isolierter container, nicht beheizt, aber sonst sogar mit teppich
der abgetrennte bereich sind ca 300 bis 400 qm wiese
wenn das nicht stört, kann einer gerne zu uns
die rampe hatte ich extra für flips gebaut, weil die stufe ein bissl hoch war

Terryann

#17
...
Anna kann sicher einschaetzen, ob jemand noch in dein Rudel passt  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

puppimaus

Sollten beide passen, dann stopfe ich beide in den Container rein [emoji23]


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Marjetta

Das klingt nach einem Hoffnungsschimmer für mein Zenko Sterndi [emoji3590][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anna

ES gibt ein sehr gut klingendes Platzangebot aus Graz  :kacsint2:

puppimaus

Dann sind die Daumen gedrückt

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


Coonies

Wenn Spitzi den Platz nicht braucht, vielleicht könnte Rickie alternativ dazu einziehen? .....

https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31904.0

Der ist auch sehr alt, fast blind und braucht eigentlich einen Gnadenplatz.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

puppimaus

Es ist annas Entscheidung, sie kann sich jederzeit bei mir melden sollte Interesse bestehen

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk


claudianet

Dein Engagement, gerade auch älteren und besonderen, Hunden zu helfen, ist toll  :115:

V.a. da sie dann oftmals Bedürfnisse haben und Nähe brauchen, für die viel Zeit und innerliche Ruhe nötig ist, ich denke da an meinen Sarik ... meine Tage richten sich nach ihm aus, wenn ich arbeite springt mein Mann ein, was ihn nicht so freut  ;) und so würde ein weiterer ähnlich betreuungsintensiver Hund meine Möglichkeiten (leider) tatsächlich übersteigen.

Wie groß ist denn Dein Rudel ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)