Die Bundys

Begonnen von Fennek, 11.11.2012 - 21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Ich halt die Daumen, dass es mit ihrer Gesundheit so gut weiter geht  :54:
Ps: kennst die Werbung vom Amazon ,  wo der kleine Hund in so einem bauchtragerl sitzt  :24: das wäre eine Möglichkeit, wenn du spazieren gehst  :laugh: dann sind alle Hände frei  :103:

Rosita/Chihuahua

Da schlägt mein Chihuahua-kitzi-kleine Hundeherz gleich höher! Soooo eine kleine goldige Maus  :8: :8: :8:
Ilse mit ihren Hunden Eli 😍 RIP Vitali im Facebook(bitte anklicken),,und Katze Cindy, & Mallory, unvergessen bleibt Sammy,Milli & Winnie und jetzt leider auch Rosita und Mika ! 💖!

Fennek

Kurzes Update:

Belko geht es gesundheitlich leider derzeit nicht so gut. Er hat Probleme mit dem Herzen, hat auch Wasser in der Lunge. Wir behandeln, umfassende Untersuchungen sind bei ihm leider ein wenig schwierig, da er sich nur von mir angreifen lässt, hochheben generell nicht mag und wenn er sein sicheres Zuhause verlassen muss, fühlt er sich auch nicht wohl. Glücklicherweise habe ich eine flexible und sehr gute Tierärztin, die auch über mobile Untersuchungsgeräte verfügt. Ich hoffe, wir bekommen das hin. Wir hätten bald Jahrestag, so lange ist der Oldie schon bei mir.

Omi Ophelia geht es dafür überraschend gut. Die Maus erholt sich ganz gut. Dass sie mal einen Tag nix frisst, stört mich nicht mehr, da sie offensichtlich weiß, wann sie was braucht. Sie holt das dann am nächsten Tag auf. Sie ist in Wahrheit mein ständiger kleiner Begleiter, die Hundetasche, die Omi und ich sind quasi miteinander verwachsen, also mein absoluter Traum. :alas: Und nein, normalerweise liegen die Hundekörbe nicht verkehrt, aber der war beim Putzen gerade umgedreht und Omi musste mal schnell probesitzen.  :be happy:

Lucky ist Lucky und es geht ihm blendend. Er ist und bleibt ein unglaublicher Sonnenschein, der unfassbar brav ist und sein ganzes Lebensglück mit allen teilen möchte. Felix und er sind dickste Freunde. Hier ein kleines Video, da haben sie aber schon 1/2 Stunde spielen hinter sich gebracht - ausnahmslos auf der Hundecouch, außer es ist mal jemand kurz runtergefallen.  :not speak: So etwas wie der Ernst des Lebens ist an den beiden einfach vorübergegangen, dafür sind andere zuständig, die Beiden nicht.  :alas:

Dem Rest der Bande geht es auch gut. ;)

https://youtu.be/mJXQGJN4Fd0
LG
Irene

dackelbein

Die beiden Selbstbespaßer sind ja richtiges Kinoprogramm für Dich.  :alas: Die kleine Omi hat einen Platz an der Sonne (oder halt vorm Ofen) ergattert, wenn Du nicht gerade mit ihr in der Tasche herumtrippelst.
Daß Belko so abbaut, tut mir sehr leid. Aber fast ein Jahr im Warmen, ein richtiges Dach über dem Kopf, immer ein voller Bauch und keine bösen Pinscherweiber, die ihm das Leben schwer machen, ist immerhin ein wunderbarer Lebensabend. Ich wünsche ihm so sehr, daß er es noch lange Zeit genießen kann.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ilse

Hoffe, das wird wieder mit Belko! Ein Jahr ist viel zu kurz, er soll sein Leben ja noch viel länger geniessen können!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Hundesabine

Ich hoffe auch, daß es mit belko nichts ernstes ist :54: jetzt wo es ihm so gut geht, muss er es noch lange genießen  :63:
Deine omi ist wirklich Zucker  :8:
Den wirbelwinden geht's prächtig, die fühlen sich sehr wohl, dass sieht man  :113:

andy und sabine

Oh belko????

Er war ja mein Liebling von Nitra und ich wünsche den Buben noch viele viele Jahre bei dir .Solang hat er warten müssen das er die chance bekommt da muss er doch wieder gesund werden .
Ich drück euch fest die Daumen (weiß ja wie sehr du an ihm hängst) das ihm bald wieder besser geht

Sita

alles gute für Belko  :54: :54: :54: - hoffentlich geht es ihm bald wieder besser, daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt für den opi!
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

eva59

Ich wünsche dem Opi auch alles Gute und dass er noch lange bei dir genießen darf. :54: :54: :54:

Hundesabine

Wie gehts Belko? Hat er sich erholt :63:

Fennek

Zitat von: Hundesabine in 15.10.2015 - 14:35
Wie gehts Belko? Hat er sich erholt :63:

Sorgenkind 1 Belko geht es nicht wirklich besser. Er hat auch ein schlechtes Blutbild. Es ist leider übel, dass das alles ziemlich schnell geht, was sich da alles ansammelt. Wir tun unser Möglichstes, ohne ihn dabei aber zu sehr zu stressen, das geht bei ihm immer sofort nach hinten los und stresst ihn wahnsinnig. Ich habe ihn auch von den anderen getrennt, weil sie ihn alle stressen, er genießt wenigstens die Ruhe, obwohl der Rest der Bande eh sehr brav ist und ihn in Ruhe lassen würde.

Sorgenkind 2 Omi Ophelia geht es dafür recht gut. Sie frisst zwar nicht Unmengen, aber systemerhaltend würde ich es bezeichnen. Sie schläft unglaublich viel und zum rausgehen muss ich sie zwingen, da sie das Wetter hasst und das kann sie so richtig zeigen mit einem völlig angewiderten Gesichtsausdruck. :alas: - eine Omi mit Charakter halt.


LG
Irene

Ilse

Oje! :not:  Belko gib nicht auf!

Ophelia geniesst jetzt auch ihr Leben! Nimm dir ein Beispiel!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Artischocke

Halte euch die Daumen dass es nur eine vorübergehende Schlechte Phase bei Belko ist! Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser!!  :54:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Maila+Minnie

Lieber Belko...wir drücken dir auch die Daumen und Pfoten...auf gute Besserung :54:

Hundesabine

Der arme Bub  ;( da ist sicher auch das schlechte,  feuchte Wetter mit schuld  :112: da sind alle müde und nix freut einen und alle Knochen tun weh  :102: hoffentlich wirds wieder  :63:

andy und sabine

Ich wünsch Belko und auch dir irene alles gute für die nächste Zeit. Würds mir vom Herzen wünschen das er wieder fit wird und noch so einige Zeit mit dir und deinen Rudel bestreiten kann.

den Gesichtsausdruck von Omi kann ich mir gut vorstellen .Mich schauen alle drei Zwerge vorwurfsvoll an und auch Tussi 4 , Montecor fängt mit Wasser von oben nix an und muss mit "Zwang"  zum gassigehen geführt werden.

Fennek

LG
Irene

Mitzi

Zitat von: Fennek in 20.10.2015 - 09:24
Belko, machs gut mein Opi.
:kerze: :53:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28276.0#new

Nein :grave:

Ich habs gespührt, bevor ich den eintrag gelesen habe, dass es so ein eintrag von dir sein wird.

Danke irene dass du ihm noch so schöne monate geschenkt hast. :kerze:


Hundesabine

Er hatte wahrscheinlich das schönste Jahr seines Lebens , danke :53:
:kerze: :53: für belko

Maila+Minnie

Belko...so traurig es auch ist, wenigstens konntest du noch die schönen Seiten des Lebens kennen lernen  :kerze: :53:

Christine A.

Hab ich da Lucky unter vermittelt gesehen??

Fennek

Zitat von: Christine A. in 31.10.2015 - 12:20
Hab ich da Lucky unter vermittelt gesehen??

Ja!  :be happy: Und wenn es dieses Mal auch nicht funktioniert, wüsste ich nicht, wo er noch hin vermittelt werden kann. Haus mit Garten, hundeerfahren, der vorige Hund an Krebs verstorben und nach großer Trauer, schon länger Lucky beobachtend, zaghaft angefragt und nach Trauerphase mehrfach besucht, oft besucht und mit ihm spazieren gegangen. Sie wussten alle seine vielen positiven und fast nicht vorhandener negativer Eigenschaften. Nun erwarten ihn viel Action, aber auch Ruhe und Konsequenz. Lucky ist schon über 2 Wochen ausgezogen, aber ich hab ihn jetzt erst guten Gewissens auf 'vermittelt' gestellt. Er ist der neue Prinz, mit allem, was Lucky so braucht.

Felix war recht lange traurig - leider. Er und Lucky waren ein absolutes Traumpaar und von allen Hunden, die ich hatte, und da waren viel aktive und lustige dabei, war Lucky mit Abstand der dickste und beste Kumpel von Felix. Mit Nela aus Lucenec hab ich ihm nicht einmal annähernd einen "Ersatz" gebracht, da die Maus außer Angst nur Angst hat und an nichts in ihrem Leben interessiert ist, auch nicht an lustigen Hunden wie Felix. Da werden wir wohl Wochen brauchen, bis sie weiß, wie schön das Leben sein kann. Als einer von 35 Hunden, nur in einer kleinen Wohnung lebend in der eigenen Scheiße wundert mich das aber auch nicht weiter. Da wundert es auch nicht, dass sie sich weigert, ins Nebengebäude zu gehen, wo es wärmer ist und sie ein kuscheliger Hundeplatz erwartet und es vorzieht, draußen im Freien zu leben, wo ich ihr letztendlich eine Hundehütte mit kuscheligem Bett aufgestellt habe, wo sie wenigstens so geschützt ist. Immerhin kommt sie zum Fressen hinein, wo ich auch schon dabei sein darf, ohne dass sie alle Zustände bekommt. Wird ein weiter Weg, bis sie vertraut und dann hoffentlich auch bald zu uns ziehen will.

In seiner Verzweiflung hat Felix sogar Omi Ophelia kurz aufgefordert zu spielen.  :alas: Jetzt geht es schon wieder besser, ich habe ihm viele Alternativen geboten, viel Aufmerksamkeit und viel Action in anderer Hinsicht. Nun passt sein Weltbild wieder und er ist wieder ganz der Alte. Lucky, wie gewohnt, hatte keinerlei Trauer, wo er ist, ist er und fühlt sich pudelwohl. Lucky ist ein absoluter Spitzenhund und ich denke, dass er nun Menschen hat, die das genauso sehen wie ich.
LG
Irene

dackelbein

Aller guten Dinge sind drei. Oder hat Lucky schon mehr Fixplätze getestet? Aber jetzt klingt es so, als wäre dies wirklich genau für ihn passend. Drücke ihm - und Dir - fest die Daumen.  :54:
Nela sieht nach echtem Schüchti aus. Irgendwie sehr traurig, wenn ein Hund die guten Seiten des Lebens gar nicht richtig genießen kann.  :grave: Aber genau diese Hunde brauchen Hilfe am nötigsten. Bei Dir und Deiner bunten Truppe wird auch Nela lernen zu vertrauen und zu genießen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Habe bei Lucky den Überblick verloren. Seit er bei mir ist, war es ein Fixplatz, wo er wieder zurückkam. Davor war es jedenfalls ein Fixplatz und längerfristige oder kurfristige Pflegeplätze plus Tierpension. Das ist nun der für mich perfekte Platz, genau so, wie ich es mir für ihn gewünscht habe. Es muss dieses Mal einfach klappen.

Ja, Nela ist so ein richtiger Schüchti, gefangen in sich selbst, keine Ahnung, was die Welt zu bieten hat und auch nicht bereit, auch nur ein bisschen davon wahrzunehmen. Auch nicht mit den besten Leckerlis zu beeindrucken und schon wenn sie mich nur sieht, zittert sie. Aber ich bin mal zuversichtlich, sonst brauche ich neben Jacke bald einen dicken Schlafsack, wenn ich meine Zeit bei ihr verbringe und neben ihr arbeite oder lese. Sie ist eine richtig arme Seele und ihre Gefährtin Nina sitzt noch in Lucenec. Wäre schön, wenn sich auch für sie wer findet, sie zu trennen, war jedenfalls notwendig. Gemeinsam wären sie wohl noch länger unzugänglich.
LG
Irene

Mitzi

maaaa nela, die hübsche. Da hat ich petra auch schon gefragt. Super irene, das freut mich extrem.  :happy fourth: