Igor - älterer Kater sucht nicht mehr !!!

Begonnen von Ginger und co, 28.11.2015 - 16:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

So, jetzt wird es langsam aber sicher auch Zeit, euch Igor (Ivan) vorzustellen.

Hier seine kurze Vorgeschichte:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=28340.0

Woher sich Igor die Verletzung zugezogen hat ist fraglich, wir schätzen aber, daß er sich bei einem Zaun verletzt haben könnte.

Der große Bub wird von unserer Ärztin auf 10+ Jahre geschätzt.

Er ist total lieb und schmusig, will ständig kuscheln und schmusen kommen.

Igor zieht es vor, den anderen Katzen aus dem Weg zu gehen und ist deshalb in den Einzelraum gezogen. Auch wenn die Türe zum Zimmer offen ist, es interessiert ihn kaum, was sich draußen abspielt.

Fressen kann er aber für 2 Katzen, das bekommt er auch der Arme  :be happy:

Igor hat ein paar kahle Stellen am Hinterkopf. Zuerst dachte ich, daß es ältere Narben sein könnten. Es stellte sich aber heraus, daß er an Juckreiz leidet, wahrscheinlich von einer Nahrungsmittelallergie.
Unsere Ärztin hat ihn ausgependelt und dabei kam heraus, das er nur Hühnerfleisch zu sich nehmen sollte.

Mittlerweile ist die große Wunde am Hals schon fast verheilt und er kratzt sich nicht mehr so oft.
Die kahlen Stellen am Hinterkopf werden aber wahrscheinlich nicht mehr nachwachsen.

Und jetzt ein paar Fotos, immer sehr schwierig bei schwarzen Katzen, aber ich habe es versucht.

Die Wunde am Hals vor ca 2 Wochen:

Kurz nach dem Einzug bei uns:

Schoßisitzen liebt er:

 

 

                                       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Boni schickt Igor Nasenbussi! Sie liiiiiieeeebt Schossi sitzen auch seeeeehhhhhr.   :8:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ilka2191

Oh super, News vom Buben, ich habe seine Verletzung ja damals live gesehen, umso erfreulicher, dass es ihm jetzt besser geht!  :113:

Ich hatte vor paar Jahren auch einen alten Nitra-Kater namens Igor, auch schwarz, auch groß, auch auf 10+ geschätzt, u. auch mäßig an meinen Mitkatzen interessiert - eine richtige Persönlichkeit, u. ein Schoßisitzer war er auch  :8:

Alles Gute weiterhin, bei euch ist er in den besten Händen!  :53:

Ginger und co

Schnappschuß vom großen Buben!

Er liebt seinen Korb  :8:

                                     

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl


MonikaE

Er ist so ein süßer Bub - DANKE das er bei euch sein darf  :103:

Wünsche ihm alles Gute und vielleicht ein Fixplatzi für den Opi  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Da ich heute mit Oha und meiner Pocci bei der Tierärztin war, habe ich ihr von Igor erzählt.

Seit er nur mehr das frißt, was er laut Auspendeln fressen soll, gehen ihm extrem die Haare beim Kopf aus.
Er wird immer kahler, hinter den Ohren und am Hinterkopf.

Stuhl ist normal, ins Katzenklo findet er in seinem Zimmer auch.

Heute hat er sogar eines meiner Pflegekitten angepfaucht, also ist er sicher ein Einzelgänger.
Nächste Woche nehme ich ihn zu unserer Tierärztin mit, sie will den Haarausfall genauer beobachten.

Drückt uns die Daumen.  :63:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Ich war diese Woche mit Igor bei unserer Tierärztin. Sie hat ihm etwas gegen den Juckreiz gespritzt.
Sonst bekommt er nur eine "Silbercreme" geschmiert, eine Heilsalbe mit Ringelblume und kolloidalem Silber.

Da er mir so schrecklich leid tut, so alleine in dem Zimmer habe ich die heutige Nacht bei ihm verbracht, er war ein Traum.
Er war so glücklich und hat extremstens geschnurrt.

Als ich heute ein Mittagnickerchen machte, kam Igor auch dazu, er liegt jetzt noch immer bei den anderen im Zimmer.

Trotzdem, alles was er nicht kennt, wird angeknurrt, bzw. er fängt zu knurren an.
Eine Nachbarin in meinem Haus, hatte heute die Wohnungstür zugeschlagen, als er im Vorzimmer war, er hat geknurrt.

Gestern hat er einen Hund im Fernsehen gehört, er hat geknurrt.

Am liebsten ist er in meiner Nähe, egal in welchem Raum ich mich gerade befinde.
Und wenns die Küche ist, liegt er auf der Arbeitsfläche.

Wenn die Haare endlich wieder nachwachsen würden.
Auf den Fotos hat er es taktisch versteckt, damit niemand die kahlen Stellen sieht.  :65:

Wißt ihr, an wen mich Igor erinnert? An den "Großvati" vom Petzi Bären, alleine das Gschau und die Gemütlichkeit.  :be happy:

         

                                   
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ich find er schaut schon super aus! gegen die riesen wunde, die er hatte ist das ja ein klacks.
ausserdem ist er sooooooo lieb!
ich drück ihm ganz ganz fest die daumen!

Ginger und co

Hallo zusammen!

Sorry, aber die Vorweihnachtszeit ist für mich als Alleinerzieherin und Pädagogin ziemlich streßig.

Heute faste ich mir schnell den Computer um euch etwas zu sagen:

Meine Tochter und ich haben entschieden das Igor (Bärli) bei uns bleiben darf, als quasi 4te eigene Katze.
Es hat sich einfach so entwickelt, vom Bauchgefühl her, wir würden es nicht mehr schaffen ihn zu vermitteln.

Wir lieben ihn über alles, und ich spüre, daß er von uns auch nicht mehr weg will.

Wir wollten für ihn das allerbeste neue Zuhause und das hat er jetzt.
Er hat sich super in das Rudel integriert, will aber nach wie vor seine Ruhe.
So liegt er meinstens den ganzen Tag und chillt, wenn er nicht gerade frißt.
Fressen kann er wie ein Meister, 2x 400 Gramm Dosen pro Tag.  :enjoying:

Die Haare wachsen auch schön langsam wieder nach, er ist einfach unser Held.

Fotos gibt es auch noch:  :8: :8: :8:

Igor mit meiner Tochter:
            

Igor in seiner Lieblingsposition, auf mir  :alas:
                       

Der schöne Bub hat ein zu Hause gefunden:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Gratuliere zum Familienzuwachs  :113: - das hat das Bärli gut gemacht, wie er sich in eure Herzen geschlichen hat :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ich freu mich auch sehr für Igor und danke euch dass ihr euch über eine 4. eigene Katze, pardon: KATER drüber traut!
Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ja, es ist ein KATER, unglaublich bei mir !!!
Er ist so etwas von kuschelig und tut keiner Fliege etwas zu leide.

Was wir alles mit ihm durchgemacht haben,.....

Jetzt fängt er schon an, mit den Stoffmäusen zu spielen, den anderen Katzen nachlaufen kann er nicht.

Er ist unser Opi und wir sind froh, ihm bei uns zu haben.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry