Erbrochenes verteidigen

Begonnen von lucyjane, 02.04.2014 - 14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucyjane

Hab mal eine seltsame Frage.

Verteidigten eure Hunde auch ihr Erbrochenes? Mein Wuff hat gestern Nacht seit langem mal wieder erbrochen, hat sich gestern blöderweise auf dem Komposthaufen meiner Oma bedient :)
Er liegt in seinem Körbchen, keine Chance ihn irgendwie raus zu locken und wenn ich oder Mia in nur anschauen, knurrt er schon. Nach ein paar Stunden steht er auf und ich kann wischen.

Generell ist er wie ich finde was Futter und Ressourcen angeht irgendwie "schizophren". Trainier seit ich ihn hab,dass er Sachen wieder hergibt, am Anfang war das alles andere als lustig und auch heute hab ich oft noch das Gefühl es gibt einen Schalter in seinem Kopf.
Ich kann die Hunde nebeneinander problemlos füttern, wenn ein anderer Hund einen Knochen hat macht er einen mega Bogen drum herum und lässt sich beispielsweise auch von fremden schüsseln wegrufen. nur wenn er das Gefühl hat das ist jetzt seins und anderer Hund kommt zu nahe wird er sehr unhöflich. Auch Spielsachen und so gibt er problemlos her.
Hab auch immer mega Panik, dass er mal etwas erwischt (Gift oder so) und ich dann keine Chance hab es ihm wegzunehmen (da hat er eine Methode entwickelt die Zähne so fest zusammen zu pressen, dass man keine Chance hat es raus zu bekommen, höchstens es steht ein Stückchen raus das man zu fassen bekommt und dann heißt es warten. Hab schon 30 min im Park gestanden und um irgendwelche Hühnerknochen diskutiert-irgendwann wird es ihm wohl einfach zu anstrengend, das Ding festzuhalten). Tauschen funktioniert bei dem Verrückten nur in den Wenigsten Fällen und selbst wenn ich ihm einen Schweinebraten vor die Nase halten würd, würd er es nicht hergeben.

Kenn das Problem so extrem sonst echt von keinem Wuff und mit allen Pflegehundis die ich hatte oder auch Mia, hat wegnehmen bzw. Tauschen immer problemlos funktioniert.

puhhh sooo viel geschrieben, aber das Thema bereitet mir einfach so viel Kopfzerbrechen, hab immer das Gefühl er vertraut mir nicht wenn er so reagiert. Will nicht wissen, was er in seinen ersten Lebensjahren erlebt hat.

Hoff auf ein paar Tipps.

Alles Liebe
Lucy

Samlilu

meine fressen es wieder auf, wenn ich nicht schnell genug mit dem Wegäumen bin  :]
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Coonnny

Zitat von: Samlilu in 02.04.2014 - 18:01
meine fressen es wieder auf, wenn ich nicht schnell genug mit dem Wegäumen bin  :]

Ja das macht mein Dackel auch  :not speak: :tongue:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Nicora

Verteidigen tun meine beiden nichts, aber Neela die wir erst seit kurzem haben frisst es auch gleich wieder auf, so schnell kann man gar nicht mit dem Putzlappen zur Stelle sein ist alles wieder sauber aufgeschleckt  :alas: :beee:
Wenn es mal Noah passiert, steht er neben mir und sieht mir zu ob ich eh alles gründlich wegwische.

wontolla

hab das bisher auch immer so mirgekriegt, dass das eigene erbrochene wieder aufgesaugt wird - und davor eben auch verteidigt.

wegnehmen klappt bei niko auch nicht gut. kann maximal was ergattern, das raussteht... vor ein paar monaten habe ich eine halbe pizza von der strasse rund um sein maul abgerissen, der rest wurde geschluckt. und es muss verdammt viel tabasco draufgewesen sein... :not speak:

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

glückliche hundemama

Meine Trixi frisst es auch gleich wieder auf  :beee: Naja Nitrawauzis sind halt reinlich. Draußen würde sie auch alles fressen wenn ich es nicht zuerst entdecke. Trixi hat schon eine eigene Technik entwickelt das ich es nicht merke und ihr wegnehmen kann  :102: Beißkorb will sie überhaupt nicht, versuche es immer wieder aber keine Chance. Sitzen, raufgeben und Leckerli klappt sehr gut aber sie geht keinen normalen Schritt. Sie hat es geschafft wie auch immer 3 verschiedene Beißkörbe abzustreifen. :39: Deswegen habe ich jetzt aufgegeben weil ich will Trixi nicht damit quälen.
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Samlilu

Zitathab das bisher auch immer so mirgekriegt, dass das eigene erbrochene wieder aufgesaugt wird - und davor eben auch verteidigt.

wegnehmen klappt bei niko auch nicht gut. kann maximal was ergattern, das raussteht... vor ein paar monaten habe ich eine halbe pizza von der strasse rund um sein maul abgerissen, der rest wurde geschluckt. und es muss verdammt viel tabasco draufgewesen sein...

:24: :24: :24: :24: :24: :24: der Arme,, dem ist das Pizzaessen sicher vergangen

meine fressen leider auch die Extremitäten die hinten raus kommen  :beee:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

greyhound

Liebe Samilu!

Bitte, sei mir nicht böse, wenn ich dich berichtige.
Extremitäten (oder auch Gliedmaße) sind Arme und Beine.
Exkremente sind feste Ausscheidungen (Stuhl, Kot).

Alles Liebe!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Maxi_Gina

Hi,

Aufgrund der vielen Giftfälle habe ich meinem Hund jetzt einen Beisskorb gekauft, der unten zu ist.
Mit Versand habe ich um die 24 Euro bezahlt.

Spazierengehen ist vielleicht nicht mehr so vergünglich für sie, aber die Sicherheit meines Wuffs ist mir das Wert.

Fressen wäre sicherlich noch möglich, wenn sie sich in dem Ding verrenkt, aber wesentlich komplizierter.

Sie nimmt den Beisskorb auch sehr brav an... (haben auch brav dafür trainiert) und wenn sie das Ding sieht, freut sie sich = Gassi gehen.

Bin sehr zufrieden, so haben wir alle ein entspannteres Spazierengehen.

lg


lucyjane

normalerweise frisst ers auch gleich auf, aber gestern wollt er gar nichts mehr fressen ;) nicht mal sein erbrochenes. hauptsache knurren. vielleicht wollte ers für heut zum frühstück aufheben.

werd ihm jetzt auch einen beißi kaufen der unten zu ist, bei seinem hat er nämlich mittlerweile so seine tricks wie doch allerhand leckere dinge durchpassen.

ja ja die fressvorlieben unserer lieben hundis...

Samlilu

ZitatLiebe Samilu!

Bitte, sei mir nicht böse, wenn ich dich berichtige.
Extremitäten (oder auch Gliedmaße) sind Arme und Beine.
Exkremente sind feste Ausscheidungen (Stuhl, Kot).

Alles Liebe!!!!

greyhound

ja genau die meinte ich.. obwohl sie auch vor Extremitäten nicht Halt machen würden, wenn sie in der Gegend herumlägen ...
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Maxi_Gina

Hi,

also falls jemand Interesse hat.... 

Ich habe ziemlich lange im Internet für einen leichten, unten geschlossenen Maulkorb gesucht.

Gefunden habe ich dann diesen: http://www.sofahund.at/maulkorb-lassie.html

Den gibts auch bei Amazon: http://www.amazon.de/Windhund-Maulkorb-Don-Pare-Freilauf/dp/B008J4X90W/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=18RQ7MSNI866H&coliid=I3EP83IBUAMWJV

Mit Versandkosten nach Österreich war ich aber bei Sofahund günstiger.

Angeblich gibt es schon einen Prototypen auch für kleine Hunde.

lg


lucyjane

ja die beißkörbe sind ziemlich toll.

gibts auch in wien im 9. bezirk im "Tierisch gute Sachen". falls sie zu schmal sind, da ja doch für windhunde, kann man sie scheinbar auch in heißes wasser legen und dann formen. werd meinem spinnerlein wohl doch noch so einen kaufen. Sonst bin ich begeistert vom Baskerville-den gibt jetzt auch bei Sofahund hab ich gesehen. Echt die angenehmste Form für die Hunde.

Liebe Grüße