Sandynka,alte Lady sucht.....

Begonnen von Petra-Hasi, 09.09.2020 - 21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am Samstag ist Sandynka bei uns eingetroffen.
Das sie auf ihre alten Tage noch einmal ein Zuhause suchen muss ist einfach nur traurig. :12:
Ihr Herrchen ist verstorben und nun ist auch für sie kein Platz mehr.

Die Kleine war natürlich noch etwas durcheinander schloss sich uns aber rasch an.
Am Abend lief sie schon mit dem Rudel mit und passt von sich aus auf das sie nicht den
Anschluss verpasst. :69:

Schicke euch noch ein paar Fotos vom Ankunftstag.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Danke für die Aufnahme der alten Lady. Und toll, dass sie sich so schnell ins Rudel integrieren konnte.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Misho Mama

Liebe Petra, bei dir ist die arme Maus gelandet!? Juccchhhhuuuuuuu, ist das schön, da hat sie ja einen Lottosechser gemacht....
danke danke danke an dich und Heli und an dein ganzes süßes Rudel  :8:
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

marylou

Wie schön,dass ihr wieder einer armen Maus einen tollen Pflegeplatz bietet. Toll wie sich auch ein alter Hund schnell an eine neue Lebenssituation gewöhnt und auch so schnell in das Hunderudel integriert. Da sind die Hunde dem Menschen ein großes Stück voraus.
Man hat auf den Fotos ohnehin den Eindruck, dass die Sandynka schon immer bei euch ist.

nina99

Danke fürs aufnehmen  :8:

claudianet

Zitat von: Misho Mama in 10.09.2020 - 06:06
Liebe Petra, bei dir ist die arme Maus gelandet!? Juccchhhhuuuuuuu, ist das schön, da hat sie ja einen Lottosechser gemacht....
danke danke danke an dich und Heli und an dein ganzes süßes Rudel  :8:

Besser kann ich es nicht sagen, liebe Petra  :8: :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

#6
Zuerst einmal Danke für Eure lieben Worte. :11:

Ich habe soooo viel zu erzählen........und so viele Bilder. :4:

Das erste Video entstand am Ankunftstag und zeigt das Sandynka sich schön dem Rudel und mir anschliesst.

https://youtu.be/kP5lcYomyR0

Da ich leider den Bildern keinen Text beifügen kann,schreibe ich einfach in mehreren Berichten.
Am Ankunftstag war Heli ja unterwegs und so konnte er sie erst
am Sonntag willkommen  heißen. :6:
Was soll ich sagen........Die alte Lady hat jetzt eine neue grosse Liebe. :8: :8: :8:
den als Heli für ein halbes Stündchen weg war hat sie ihn so begrüsst........

https://youtu.be/RIRP-m8JSVU


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#7
Sandynka hat die Nacht brav durchgeschlafen und da sie sich schon ganz wohl bei uns fühlt
war ein Bad fällig.
Wir wuschen den Dreck der letzten Zeit ab und auch ihren Mitbewohnern,die Party auf ihr
feierten ging die Luft dank Flohmittel schon aus. :69:
Heraus kam eine blitzsaubere und gut duftende Omi. :6:
Auch zum ersten Spaziergang war sie schon bereit und ich glaub es hat ihr gefallen.

https://youtu.be/AcIMAg7DusQ

Am Abend gab es noch viele Streicheleinheiten von ihrer neuen Liebe. :pee:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#8
Die alte Lady ist ganz schön einfallsreich. :whistle:
Heli hatte Arbeiten zu verrichten und da sie ausserhalb des Gartens(Carport)zu erledigen
waren platzierte sie sich beim Gartentürl und spähte hinaus.
Sie hatte wohl überlegt wie sie ihm Näher sein könnte und schwupps
hüpfte sie übern Zaun. :not speak:

Keine Sorge,ich habe hier ja Ford Nox und sie kann ,was ich ja nicht glaubte,nur den
inneren Zaun überwinden da er noch nicht ganz fertig ist.......
Der äussere Zaun ist hoch und dicht da kann niemand raus.

Alleine das diese alte Hündin,immerhin 14 Jahre!,das schafft.......... :enjoying:
Es brachte sie ihrem Ziel jedenfalls nicht näher und wir haben die Gefahrenstelle einfach entschärft.
Blöd ist sie jedenfalls nicht den Sandy probierte es natürlich auch rund um die Garage.
Für sie leider ohne gewünschten Erfolg. :106:

Auf den beigefügten Videos seht ihr wie sie Heli sucht und ihm wie ein Schatten folgt.

https://youtu.be/t0ldoIWuI8c

https://youtu.be/N6m9RZMiW8k




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#9
Aber nicht das ihr jetzt glaubt sie ist dem weiblichen Geschlecht negativ gesinnt.
Auch von mir lässt sie sich gerne herzen nur fällt es mir schwer dabei zu fotographieren.
Ein paar Fotos habe ich euch aber gemacht....mit Sonnenuntergang...... :8: :8: :8:

Sandynka ist sehr brav,ausser sie spürt Heli und kann nicht zu ihm. :65:
Nächste Woche werden wir sie der Tierärztin vorstellen.Ihre Zähne sind in keinem
guten Zustand und einmal drüberschauen ist sicher angebracht.
An der rechten Bauchseite (man sieht es auf den Fotos,die dunkle Stelle am Fell) hat sie eine ???
ich denke Warze.Ist aber immer wieder nass also entweder sie schleckt oder es saftelt ......
Eine Tablette zur Herzunterstützung bekommt sie auch.
Fressen tut sie sehr schlecht habe es jetzt mal mit einem Butterbrot mit Nassfutterbelag
probiert.Es hat geschmeckt. :21:
Nudeln gehen auch...........na ja das wird schon noch.Wer weiss was sie vorher hatte.
Die guten Leckerlis gehen natürlich auch. :icon_lol:

Schlecht schaut sie ja nicht aus.Sandynka hat aktuell 9,3 kg bei einer Schulterhöhe von 32cm
und Körperlänge von 46 cm.
Mit den Hunden hat sie sich schon gut arrangiert und sie lassen sie ja in Ruhe da kann man auch
mal beim Popsch der anderen schnuppern. :71:
Einzig wenn die anderen Alarmbellen und sich das Rudel in Bewegung setzt ist sie noch etwas
gestresst und da kann schon ein Schnapper in Richtung der Anderen passieren.
Alles nichts tragisches und wird auch mit jedem Tag besser.
Auch mit den Katzen hat sie keine Probleme aber das haben wir eh schon gewusst.
Die Leckerliverteilung im Rudel funktioniert ebenfalls auch wenn sie Helis Leckerli nicht mag.
Die guten gibts ja leider nur bei mir. :71:

https://youtu.be/Obed5X5aTto


So,jetzt bin ich fertig.Viel Spass beim durchlesen. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

 :79: :79: :79: so viele schöne Bilder - danke!!  :53: :53: :53:

bin so froh, dass Sandynka zu euch durfte!!

Im SB steht ja, dass sie ihr Herrli über alles geliebt hatte - Scheint, dass sie sich nun wie eine fast Verdurstete auf eine liebe männliche Bezugsperson stürzt  ::)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Oh ja Barbara.Sie saugt Streicheleinheiten auf wie ein Schwamm.
Sandy hat das wohl schon länger schmerzlich vermissen müssen.
Sie freut sich so sehr über unsere Aufmerksamkeit und ist glaub sie ist ganz zufrieden. :65:

Und ja,ein Herrli muss im neuen Zuhause schon vorhanden sein. :clap:
Aber zuerst machen wir jetzt den Gesundheitscheck dann sehen wir weiter............
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#12
ein Sandynka Update...

Den Gesundheitscheck haben wir hinter uns. :109:
Niemals hätte ich es für möglich gehalten das ihr etwas ernsthaftes fehlt. :not:
Das sie so schlecht frißt habe ich ihren schlechten Zähnen zugeschrieben doch in Wirklichkeit
sind ihre Leberwerte sehr stark erhöht.
Der Wert sollte bei 100 liegen,das Gerät der Ärztin geht bis 1000 und Sandy liegt darüber.  :13:
Davon stammt laut TA die Appetitlosigkeit und es stand der Verdacht von Cushing im Raum.
Gestern wurde es zur Gewissheit die Tests haben es bestätigt. :2:

Sie wird jetzt Medikamente dagegen bekommen und erst wen der Leberwert gesunken ist wird
eine Zahnsanierung möglich sein.
Wenn man von ihrer Appetitlosigkeit absieht geht es ihr eigentlich ganz gut.
Auch die Ärztin meinte das Sandy ganz neugierig unterwegs ist.
Sie ist so eine liebe Omi und wir hoffen das sich ihr Appetit und damit ihre Leberwerte bald
wieder bessern.
Ich habe jetzt natürlich ein extra Auge auf sie aber es scheint ihr gut zu gehen.
Sie freut sich immer wenn sie Heli hinterherlaufen kann, ist auch sonst meistens live dabei
und hat eine neue Leidenschaft entdeckt........
Sandy versteckt sich gerne in der Botanik und ich denke manchmal weiß sie nicht mehr wie sie da wieder raus kommt. :alas:
Wenn sie wieder einmal zu abgelenkt ist und Heli aus den Augen verliert begiebt sie sich
sogleich auf die Suche nach ihm und diese Freude wenn sie ihn findet. :8: :8: :8:

Ihr müsst sehen wie lieb sie unsere neuen Pflegis begrüsste.Hab da ein kleines Video gemacht
und werde es morgen reinstellen.
Beim Spazierengehen haben wir einen Welpi getroffen.Sandy war begeistert von ihm. :6:
Die Videos setzen zwar sehr spät ein aber ich denke man erkennt ihren Eifer. :71:

Omi ist einfach gut drauf und geniesst das Leben,Cushing hin oder her. :36:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Sie ist schon etwas ganz besonderes.  :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Wo ist sie?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Betti1

Oh das tut mir leid, dass Sandy Cushing hat :grave:
Mein Collin hat nach ein paar Wochen Medikamentengabe wieder Jugendliche Energien entwickelt. Hoffentlich ist das bei  eurer Sandy auch der Fall. Sie ist ja wirklich eine entzückende Maus :8:

Terryann

 :53: danke, dass sie in eurem Familienverband leben/warten  darf - denke es ist schön für sie, allerlei kennenzulernen, auch der Kontakt zu den anderen Hunden ist gut!

und danke für den Gesundheitscheck! hat TA was zu der "Warze" am Bauch gesagt?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#18
Ja Barbara hab ich glatt vergessen zu erzählen.
Die Warze ist eine Warze und wird bei der Zahnsanierung weggemacht.
Muss eben noch bissi warten.

Jetzt aber die Videos. :4:
Sandy trifft bei einem Spaziergang auf Siedlungsneuzugang Max 4 Monate alt.  :8:
Habe leider sehr spät ans filmen gedacht. :106:

https://youtu.be/gx-bz4v6UJo

Hier seht ihr das erste Zusammentreffen von Sandy und Butter
Auch hier wieder sehr spät zu filmen begonnen......

https://youtu.be/rCoyfnwc5nU

Leckerliverteilung mit Sandy


https://youtu.be/dNPtdrTCjsQ

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Sie ist ja gut drauf und sowas von sozial😍.Nach der Leckerlieverteilung aber schnell hinter Helli her bevor er verschwindet❤

Petra-Hasi

#20
Sandy geht es nach wie vor gut,denk ich. :4:
Nur ihre Apettitlosigkeit bereitet mir Sorge.Es gibt Tage da mag sie gar nix fressen und
es Bedarf viele Versuche das sie doch ein bisschen zu sich nimmt. :46:
Zu den Mahlzeiten frisst sie so gut wie nie und normalerweise würde ich den Hund 1-2 Tage
hungern lassen.
Doch bei Omi geht das nicht.Ihre Apettitlosigkeit ist ja Krankheitsbedingt.(hohe Leberwerte)
Aber inzwischen kenne ich sie ja schon und wenn sie mit so einem gewissen Blick zu mir kommt dann weiss ich:Sandy hat Hunger. :69:
Dann bekommt die kleine Maus die Körnchen stückchenweise gefüttert.
Ist jetzt nicht optimal aber wenns hilft. :106:
Ihre Medis kommen dann im Streichwurstmantel und werden mit verspeist.

Ansonsten ist alles gut.Sie ist neugierig,verfolgt Heli,spielt auch mal mit den Zwergen und
geht gerne spazieren.
Wenn man sie ruft hört sie meistens überhaupt nicht.Nicht das sie taub wäre,nein nein,Madame
hört sehr wohl doch sie schaltet auf Durchzug.  :107:
Auch wenn sie nicht aufgehalten bzw,angeleint werden will macht sie sich einfach aus dem Staub.
Ein Fluchttier quasi  :icon_lol:
Schon etwas schrullig unsere Sandy. :35:

Am Sonntag war es so schön da machten wir einen kleinen Ausflug und sie hat es genossen,
ich dachte nicht das sie die ganze Strecke schafft und hatte darum den Hundebuggy mit
doch er blieb meiner Mila alleine da Sandy flott unterwegs war und sich alles ansah.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#23
Vor kurzem hab ich euch ja erzählt das Sandynka Fressschwierigkeiten hat.
Das hat sich leider immer mehr zugespitzt und ging soweit das ich sie
"Zwangsfüttern" musste.
Sie bekommt auch noch zusätzlich Appetitanreger,Vitamine und Mariendistelsamen für die Leber.
Ein Riesengrosses Danke an Claudia für ihre Tips. :11:
Unsere Tierärztin meinte das eine Infusion sicher nicht schlecht für sie wäre.

So ging es letzte Woche zum Tierarzt mit unsere Omi.
Bei der Gelegenheit wurden auch die Leberwerte (Sandy hat ja Cushing) kontrolliert.
Gute Nachrichten,die Tabletten wirken und ihr Leberwert ist auf 33 (letztes mal bei 970). :113:

Heidi sah sich ihre Zähne an weil ich das Gefühl habe das sie das Maul oft einfach nicht richtig
aufbekommt und extrem daraus stinkt.
Ihr rann Sandys "Sabber" über die Finger und sie meinte wir riskieren eine Zahnsanierung.
Jetzt sofort. :icon_eek:

Sandy hat die OP gut überstanden,viele Zähne sind nicht nicht mehr übriggeblieben und
die Warze wurde auch entfernt.
Aber fressen tut sie aber nach wie vor schlecht.Das besserte sich in den letzten zwei Tagen und wir
hoffen das es jetzt nurmehr bergauf geht.
Omi läst sich ja füttern,selber fressen geht noch gar nicht.
Ansonsten ist die Old Lady gut drauf und immer und überall dabei.

Immer öfter fordert sie gerade unseren Zwergenbub zum Spielen auf.
Der flüchtet schon wenn Omi mit dieser Absicht daherkommt da sie dann immer ihren Popo
in seine Richtung schupft und es ihn dabei jedesmal umhaut. :alas:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sakia

Du kannst auch versuchen ob sie Mariendistel Tee trinkt, hat bei meiner Katze sehr gut geholfen

Eine süße Omi hat du da  :8:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.