2 Nofallskatzis im Chir. Zentrum

Begonnen von Tina 1973, 26.10.2010 - 14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina 1973

Marion war heute in Nitra und hat 2 Notfellchen mitgebracht, die bereits im Chirurgischen Zentrum in Vösendorf behandelt werden.

-> Tigerkater, bereits kastriert



Der zahme und zutrauliche Tigerkater wurde bereits einmal in Nitra operiert. Er fraß nicht, hatte massiv enzundenes Zahnfleisch und ein Abszess, welches entfernt wurde. Einige Tage nach der OP ging es ihm gut, nun seit 5 Tagen wieder schlecht. Er hat Fieber, die OP-Wunde steht wieder unter Eiter, er frisst nicht....
Morgen wissen wir genaueres - vermutlich hat der Bub eine Autoimmunerkrankung. Sein Alter ist kaum schätzbar, denn seine Zähne (einer fehlt bereits) sind zwar relativ schön, das Zahnfleisch aber sehr schlecht.

-> Tigerbabymädi



Das Tigerbabymädi ist sehr lustig und liebesbedürftig, hat aber vermutlich einen Beckenbruch und sucht daher nach einem Pflegeplatz, wo sie langsam und nicht zuviel herum krebsen kann und von lebhaften Artgenossen und Hunden separiert werden kann. Auch über sie weiß ich morgen mehr!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Der dünne Herr darf zu mir kommen, wenn er sich soweit erholt hat.
Hab ja wieder ein freies Bad, falls er noch Ruhe braucht.
,

Tina 1973

Der dünne Zahnweh-Kater wurde nicht operiert, man versucht seine Eiterung mit ABs und Schmerztherapie in den Griff zu bekommen. Frühestens am Freitag dürfe er raus wenn alles klappt.

Das kleine Hatschiweh-Mädl hat tatsächlich einen Beckenbruch, der aber nicht operiert werden muss, weil er optimal liegt und von selbst zusammen heilen wird. Sie kann bereits in häusliche Pflege entlassen werden, sollte aber nicht springen oder laufen und am besten in einem Käfig o.a. geschont werden.

Wer meldet sich für das Mäderl?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

niki_ooe

wenn du möchtest kann ich die kleine maus übernehmen da meine patienten bereits ausgezogen sind ,

falls irgendwie ein transport nach linz zustande kommt würd ich die kleine prinzessin nehmen wenn du möchtest !

ilka2191

@ Niki: hab dir PN geschickt!

bri+4Mädls

Mädls, ihr seid´s Spitze!

Die nimmermüde Ilka holt das Hatschiweh-Mäderl und bringt sie dir Niki. Müssen wir nur noch organisieren, daß im Chirurgischen jemand da ist, wenn Ilka kommt.
,

niki_ooe

ja möcht mich auhc bedanken das der transport immer so super klappt ,

freu mich schon auf die kleine prinzessin ,
danke euch allen

Tina 1973

:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

So, hab die zwei jetzt mal abgeholt. Die kleine Minni-Maus sitzt brav im Kittenkäfig und betrachtet, was um sie herum so passiert. Sie ist eine gaaaaanz liebe verschmuste und neugierige kleine Puppe mit leichtem roten Touch im Tigerfell, wird mal eine ganz Hübsche (ist sie eigentlich schon).

Die Kleine muss noch 3 Wochen ruhig gehalten werden, kein Klettern, kein Springen, echt schwer bei der quirligen Maus. Ihr linkes Hinterbeinchen stellt sie nicht auf und wenn, dann nicht mit der Sohle, aber das sollte sich mit ein bisserl Gymnastik bald geben, wenn der Bruch verheilt ist.

Sie kann also bei mir samt Röntgenbildern abgeholt werden, um nach Linz zu reisen.

Zahnwehkater Dentos ist gleich als erstes zur Futterschüssel maschiert und hat mal alles aufgemampft, was vom Frühstück noch übrig war. Langsam erkundet er die Wohnung und ist auch gleich mal mit Fräulein Prinzessin zusammengestoßen - na, Liebe war das keine. Er hat leider noch hohe Entzündungswerte, musste nochmal unter Narkose ein paar Zähnchen lassen und hat inzwischen eher Faschiertes als Zahnfleisch im Mund. Ich hoffe, der Süße erfängt sich bald und nimmt wieder zu.
,

niki_ooe

danke bri das du sie schon mal geholt hast ,

für die kleine ist zuhause schon alles vorbereitet , freu mich schon auf die kleine maus ,

bri+4Mädls

Bitte, gerne.
Transport findet am Sonntag statt, was ich so weiß.
,

niki_ooe

anna hat mich noch nicht angerufen aber ich steh in linz bereit wann immer ihr wollt gggg