Artho, wunderschöner Beaglemix braucht dringend Pflegefamilie

Begonnen von Sonja, 26.10.2012 - 23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Artho, ca. 1,5 Jahre, ist beim Sapierengehen mit seinem Besitzer von einem Auto angefahren worden und hat einen Beckenbruch! Und als ob das nicht schon genug Unglück wäre hat ihn sein Besitzer dann gleich ins Auffanglager gebracht weil er kein Geld für die Behandlung ausgeben wollte un er ihn auch - trotz Zusicherung der Übernahme der OP-Kosten - nicht mehr zurück, da er davon ausgeht, dass er behindert bleibt und er keinen behinderten Hund möchte.

Der arme Bursche braucht jetzt ganz dringend einen Pflegeplatz, wo er sich nach der OP erholen darf




koziba

Mei, schon wieder so ein armer Wurm!  ;(
Man sieht ihm seine Schmerzen halt nicht an, aber deshalb sind sie trotzdem sicher groß!  :taetschel:
Ich halt ihm ganz fest die Daumen, dass er morgen zu einem warmen Körbchen fahren darf!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

dackelbein

Du meine Güte,  :ohnmacht: So ein schöner Kerl. Wenn der keinen Platz findet, wer dann?
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Hiatavilla

Habe den Hübschen gestern persönlich kennenlernen dürfen - echt ein lieber Hund und so wie es aussieht hat er wahrscheinlich nur eine ordentliche Prellung - also greift zu, es ist ein toller Hund!

Rockabella

Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Mimi

Artho wurde nun eingehend untersucht, er hat keinen Bruch sondern lediglich starke Prellungen.

Es besteht keine Veranlassung mehr, dass er länger in der Klinik bleibt und einem anderen Notfall womöglich den Platz wegnimmt. Er sollte morgen ausziehen.
Er ist total freundlich und verträglich.

Wer kann diesen hübschen Beagle bei sich aufnehmen?  Bitte dringend bei Anna oder mir (bis 4.11. noch unter 0680 1119915 erreichbar) melden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mimi

Artho sollte wenn möglich heute die Klinik verlassen. Es wird dringend ein Pflege- oder noch besser Fixplatz für den Hübschen gesucht !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja


Mimi

Artho wurde nun auch schon kastriert und MUSS nun dringend den Platz für andere Notfälle frei machen !!
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

kleineente

weiß man etwas über seine ungefähre schulterhöhe + verträglichkeit mit anderen hunden?

drück ihm die daumen!  :)

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Branca

vielleicht hilft es die überschrift zu ÄNDERN,denn er hat ja gar keinen Beckenbruch sondern nur prellungen und das schreckt vielleicht einige Leute ab,die sich denken,nee Beckenbruch das geht bei mir nicht und dann gar nicht in den Thrread reinlesen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Rockabella

Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

koziba

BITTE LEUTE ich muss mal wieder SCHUBSEN!!!   :sos:

Artho ist ein ganz ein lieber, verspielter und verschmuster junger Bub. (ca 1Jahr). Er hat keine Probleme mit seinem Becken, ein ganz toller neugieriger Hund ohne Einschränkungen!
Er durfte heute Nacht bei mir als Gast sein - von heute abend an hat er bis Sonntag eine Notpflegestelle - und dann wenn sich keiner meldet, muß er voraussichtlich in die Tierpension!  ;(
Das wäre für so einen jungen agillen Hund sicher eine ganz negative Wendung in seinem Leben.  :heul:
Ich würde ihn sofort als Pflegestelle behalten, doch leider ist Malibu damit überhaupt nicht einverstanden und dauerhaft trennen kann ich nicht. Es bricht mir allerdings das Herz, wie die Situation des Armen zurzeit ist!  :heul:
Sicher wäre Artho ganz schnell vermittelt, mit seiner freundlichen unbekümmerten Art!  :O

Ich hoffe so sehr auf ein Wunder!







PS meine Katzen bellt er freudig an, Spielaufforderung - kann man sicher schnell abgewöhnen!  :O

Edit: Artho wurde am Dienstag kastriert - alles ok!!!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

koziba

So!  ?(  NOTPFLEGESTELLE AUCH AUSGEFALLEN!!!  ;(  (mit wirklich notwendigem Hintergrund!!!)

Und jetzt?  ?(
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Mimi

Es wird wohl keine Alternative geben. Er muss morgen zurück nach Nitra oder in die Tierpension, die sich der Verein eigentlich nicht leisten kann .....
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Missi Jimmy

ich würde wirklich gerne helfen, aber ich kann 1) leider keine Rüden aufnehmen und 2) sind wir ab morgen schon übervoll (4 Hunde)

Wenn wir nur mehr 2 Hunde haben gehts eventuell, aber wie lange das noch dauert kann ich leider echt nicht sagen :(
Lg
Melissa und Jimmy =)

eva2454

Vielleicht könnte man über http://www.tieranzeigen.at/ eine(n) privaten Sitter finden, damit Artho nicht wieder hinter Gitter muss - ich würde die Kosten für die ersten 2 Wochen übernehmen.

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

Fennek

Bart hat seinen Pflegeplatz glücklicherweise gefunden, vielen Dank Beatrix.

Artho kann bei Sonja nicht bleiben, sie ist im absoluten Notfall für kurze Zeit eingesprungen.
Er sucht dringend einen Ersatz-Pflegeplatz. Artho ist bereits kastriert, lieb und verträglich, wie Sonja schon berichtet hat. Er ist körperlich in keiner Weise beeinträchtigt.

Bitte lasst ihn nicht wieder ein einen Zwinger zurück, seine Welt würde zusammenbrechen.
LG
Irene

kleineente

Wie lange kann er maximal noch bei Sonja bleiben??

SUPER ich freu mich für Bart!!

Fennek

ZitatOriginal von kleineente
Wie lange kann er maximal noch bei Sonja bleiben??

SUPER ich freu mich für Bart!!

Sonja konnte dankenswerterweise für maximal 2 Tage einspringen, die Folge-PS ist aus gesundheitlichen Gründen leider weggefallen. Also Wochenende.  ;(
LG
Irene

kleineente

Ich würde mich auch an den Kosten für einen privaten Sitter beteiligen, wie von Eva vorgeschlagen, bevor er zurück nach Nitra muss!!
Das wäre ja schrecklich!  ;(
Bitte sagt Bescheid, bevor er zurück muss!!

Rico

ZitatOriginal von eva2454
Vielleicht könnte man über http://www.tieranzeigen.at/ eine(n) privaten Sitter finden, damit Artho nicht wieder hinter Gitter muss - ich würde die Kosten für die ersten 2 Wochen übernehmen.

Lg Eva

Wie von Eva vorgeschlagen würde auch ich mich wie "kleineente" an den Kosten für einen privaten Sitter beteiligen. Dieser arme kleine Spatz hat ja schon die liebevolle Betreuung nach der tierärztlichen Untersuchung bei lieben Menschen erleben dürfen...