Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Hunde-Forum => Hund gesucht !! => Thema gestartet von: KerstinHD in 16.07.2021 - 22:00

Titel: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
Beitrag von: KerstinHD in 16.07.2021 - 22:00
Hallo,
ich bin neu hier, und wende mich an euch, da uns unser Pauli im April verlassen hat und Brandy nun zum ersten Mal "Hunde-allein" in unserer Familie ist....Brandy kam Anfang 2013 zu uns, seitdem waren immer andere Hunde um ihn.....seit Pauli weg ist, tut er sich merklich schwer, vor allem beim Gassi gehen fehlt ihm jemand, an dem er sich orientieren kann.....
Wonach suchen wir nun also?
Ein Rüde, gern etwas älter, der sich natürlich mit Brandy versteht, aber auch - und das macht die Suche nicht einfacher und deshalb bis dato erfolglos - mit meinen zwei kleinen Kindern (0,5 und 2,5 Jahre alt), weiters mit drei 12 Wochen alten Katzenkindern, freilaufenden Hühnern, Schweinen und Schildkröten zurecht kommt.
Wir leben in NÖ Nähe Maissau, haben einen Vierkanthof mit innenliegendem Garten samt Teich; vom Haus aus können Hunde und Katzen jederzeit in den Garten....wir gehen wetterabhängig 2-3 mal pro Tag kürzere Runden spazieren (Brandy hat Exostosen an der Schulter, da kann er nicht mehr recht weit gehen), ich bin die meiste Zeit zuhause, Hundetrainer-Unterstützung wäre gegeben.
Wenn jemandem ein passender Rüde einfällt, bitte sehr gerne melden; ich sag nur gleich dazu, dass ich kinder- und Brandy-bedingt keine wahnsinnig weiten Strecken fahren kann....
Vielen Dank für Eure Hilfe, liebe Grüße,
Kerstin
Titel: Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
Beitrag von: claudianet in 16.07.2021 - 22:37
Grüß´ Dich Kerstin,

wir kennen uns in Hundeangelegenheiten ja schon seit fast 5 Jahren.

Gruß Claudia
Titel: Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
Beitrag von: KerstinHD in 16.07.2021 - 22:48
Hallo Claudia,
liebe Grüße in die Steiermark!
Titel: Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
Beitrag von: Coonies in 17.07.2021 - 10:10
Vielleicht Sir Glubschi? Er ist halt schon sehr alt, ist aberauf ein Pflegestelle, wo es auch sie verschiedensten Tiere gibt und die Tochter ist an die 10 Jahre. Er geht auch nur mehr kleine Runden spazieren:
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Sir+glubschi&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Die Kontaktperson im Steckbrief ist gleich seine Pflegestelle, die alles über ihn weiss. Er ist in.NÖ, Gegend Gänserndorf
Titel: Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
Beitrag von: Terryann in 17.07.2021 - 13:58
Sir Glubschi ist lt. SB ca. 11 Ja. alt, d.h. er hat als kleiner Mix noch etliche Jahre Lebenserwartung ....  :)

Aber - bitte verzeiht ...

ein sehr kleiner Hund und ein munteres 2,5 ja. altes Kind bedürfen halt  sehr viel Obacht ...

ein neuer Hund wünscht sich wahrscheinlich sehr viel Aufmerksamkeit von seinem neuen Frauli (das mit Baby und Kleinkind u. allem anderen sicher ausgelastet ist)

Brandy kommt sicher in seiner umb vertrauten Umgebung gut klar; und bei kleinen Spaziergängen fühlt er sich doch an der Leine sicher ?
und ist dankbar für jede menschliche Zuwendung von Erwachsenen, so Zeit dafür ist ...

aber ich hoffe, es findet sich ein sehr gelassener Hund, der nicht so auf Menschen fixiert ist, sondern Brandy noch ein guter Kumpel wird  :54: :54: :54:




Titel: Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
Beitrag von: KerstinHD in 19.07.2021 - 20:47
Suche beendet, danke für eure Hilfe.
Titel: Re: Suche Hundekumpel für alten, blinden Labrador-Herren Brandy
Beitrag von: Terryann in 19.07.2021 - 21:52
Kerstin, wenn DU dir auch von Herzen wieder einen zweiten Hund wünscht, denn du wirst die Hauptbezugsperson für ihn sein,
wird es sich sicherlich fügen !

und ich glaube,
richtig erkennen, ob ein neuer Hund zu euch passt, könnt ihr, wenn jemand mit Pflegehund zum Kennenlernen ein paar Mal zu euch auf Besuch kommen kann  :54: :54: :54: