Suche kleine Katze

Begonnen von Katzenfreund1, 28.12.2011 - 11:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Lieber Katzenfreund!

Ich finde es toll, dass du einem Katzerl ein Zuhause geschenkt hat.

Finds aber ein bisschen traurig, dass dir deine eigenen Wünsche wichtig genug scheinen um die natürlichen Bedürfnisse nach einem Artgenossen zu ignorieren.
Du hast recht, dass es einem Tier in Einzelhaltung auch gut gehen kann. Aber gut sollte nicht reichen.........Eine optimale dem jeweiligen Tier entsprechende Haltung sollte meiner Meinung nach das Ziel sein und dementsprechen vermittle ich meine Pflegetiere auch. Vom Regen in die Traufe kommt daher nicht in Frage.
Du wünscht dir für dich sicher auch ein super Leben und nicht einfach nur ein einigermaßen gutes.

Abgesehen davon, ist es nicht auf unserem Mist gewachsen kleine Katzen nicht in Einzelhaltung zu vermitteln.........es gibt Fachleute die sich mit verschiedensten Themen beschäftigen - so auch mit artgerechter Haltung. Da ich selbst nicht den Anspruch erheben möchte besser Bescheid zu wissen als diese, werd ich mich an deren Empfehlungen halten.


LG, Ela.

MichiEla

Achja......wir vermitteln nicht ausschließlich zu zweit sondern auch zu einer bereits vorhandenen Katze, egal woher sie kommt oder sofern nötig auch als Einzelkatze wenn das der Katze mehr entspricht. Vorschläge diesbezüglich hast du erhalten aber leider abgelehnt.

Zu dem Ton einiger Posts möchte ich sagen, dass ich dir da recht geben muss. Manches hätte meiner Meinung nach auch anders, vor allem höflicher formuliert gehört. Auch mir wäre jetzt allerdings eher nach einem anderen Ton zumute. Ich bemühe mich aber dennoch sachlich zu bleiben, trotz der Tatsache dass du der Katze die du jetzt daheim hast nicht Gutes tust - auch wenn du es anders siehst. Mir blutet das Herz wenn ich daran denk.....

Und....nur weil eine Katze brav ist und nicht randaliert und nix kaputt macht heißt das noch lange nicht, dass sie glücklich ist.

Schade, dass du dir Tips von Leuten die WIRKLICH VIEL Erfahrung mit Katzen haben nicht zu Herzen genommen hast - es wäre zum Wohl des Tieres gewesen.

Janima

Ich glaube, der Thread kann nun geschlossen werden, nachdem nicht mehr gesucht wird...

Raffaela

Früher dachte man dass die Welt eine Scheibe ist bis die Leute des besseren belehrt wurden. Früher hat man sich sein Wild selbst erlegen müssen um an Fleisch zu kommen. Zeiten ändern sich ... und nur weil man etwas früher bzw immer so gemacht hat, heißt das noch lange nicht dass es gut ist!

Leider sind manche Menschen (zu denen du meiner Meinung nach auch zählst) Unbelehrbar. Denken nur an ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse und nehmen sich aus reinem Egoismus einfach nur ein Tier weil sie halt gerade mal so wollen .

Zu einem ECHTEM Katzenfreund zählt für mich unter anderem auch wenn ich mir schon ein Tier nehmen will dass ich es auch artgerecht halte und nicht einfach so weil mir gerade danach ist!

Tut mir leid dass ich dir nicht so höflich wie all meine Vorschreiberinnen antworten kann und mein Posting nicht so nett ist, aber es war mir von Anfang an klar dass du stur deinen Kopf durchsetzen willst und weder nach links oder rechts schauen wirst und dir es vollkommen egal ist woher du deine Katze hast hauptsache du hast EINE.

In dem Sinne wünsch ich der kleinen Katze alles Gute in der Hoffnung dass du vielleicht doch noch eines Tages einsiehst dass gut nicht immer gut genug ist!

Und nein ich gebe meine PFLEGEKATZEN nicht ungern her, ganz im Gegenteil ich freue mich für jede Katze die das für sie OPTIMALE zu Hause gefunden hat! Denn für mich zählt auch im Tierschutz die Qualität und nicht die Quantität!

Dodo13

@ Raffaela

*gefällt mir anklickt*  :O
Punkt genau getroffen!