12-jähriger Kater TIMMI (BKH-Mischung) sucht dringend Platzerl - auch Einzelplatz!!

Begonnen von shellylogo, 15.09.2011 - 10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich poste für eine Bekannte die dringend ein Platzerl sucht aber lest selbst...


Suche für meinen ca. 12j BKH Mischlingskater Timmi (kastriert) dringend einen ruhigen Platz am besten mit (gesichertem?) Freigang. Er war jetzt 8Jahre eine reine Wohnungskatze, da ich ihm aus dem Tierheim habe, weiß ich nicht ob er vorher eventuell jahrelang Freigang hatte. So aber wie er immer vor der Türe sitzt und sofort rausläuft wenn man nicht aufpasst, nehme ich es stark an. Timmi versteht sich seit  Jahren nicht mit meiner Katze und meinem anderen Kater und da ich am 25.09. in eine winzige Wohnung (45qm) siedle und er die Katze sehr unterdrückt und sie unter ihm leidet, würde ich ihn gerne an einen ruhigen Einzelplatz abgeben. Er versteht sich nicht mit anderen Katzen, Hunden und kleinen Kindern geht er aus dem Weg. Er ist sehr menschenfixiert, spricht viel, hört auf seinen Namen und läuft meist bei Fuß mit und möchte täglich gebürstet und viel gestreichelt werden. Herumgetragen mag er nicht werden und da er 7kg hat und ein richtiger Garfield ist, schläft er gerne und
  spielt wenig, aber er liebt kleine Spielzeugkatzen mit Fell und softe Strickbälle und Spielzeug aus Jute. Vor Spielzeug mit Antrieb oder an einer Schnur hat er Angst. Er geht immer auf das Katzenkistl, ist nicht zimperlich und unkompliziert. Er ist das Hofernassfutter gewöhnt, Trockenfutter hat er nicht so gerne. Puten/Hühnerfleisch isst er manchmal und Katzenstangerln mag er auch gerne. Geschlossene Türen mag er nicht, da kratzt er leider. Da er abends immer vor der Türe sitzt und miaut nehme ich an, dass er gerne in Grüne möchte, daher wäre ein Bauernhof oder Haus/Wohnung mit Garten perfekt für ihn. Da er bereits älter ist und übergewichtig, verträgt sein Herz keinen Stress und keine Aufregung, sonst ist aber pumperlgesund und geimpft. Er ist ein Kuschelkater, braucht aber seine Zeit bis er sich an den Mensch und die Umgebung gewöhnt, er geht aber auf alle Menschen zu und ist sehr freundlich. Im Bett schläft er manchmal, aber meistens hat er seine Plätzchen wie Bananensch  achtel, Fauteuil, Sofa, Kissen, Decke am Boden etc. Er springt nicht gerne hoch hinauf und daher braucht er einen kleinen Kratzbaum, weil er sehr gerne kratzt. Wir hatten diese an die Wand angebrachten Kratzbretter und Kratzecken zusätzlich und die benutzt er mehrmals täglich, daher muss man die jährlich 1-2x erneuern. Wenn man ihm einen alten Fauteuil zur Verfügung stellt wo er kratzen und schlafen kann ist er im 7. Himmel :)


Mit freundlichen Grüßen
Michaela Egger
Linzer Straße 84/5
1140 Wien

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Für Kater Timmi wird die Zeit nun extreeem knapp! Am Sonntag wird in die 45qm Wohnung übersiedelt... bis dahin sollten wir eine Lösung finden.... hat irgendwer einen TIpp!!! ????
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Rockabella

Habt ihr ihn schon auf FB gestellt? Pflegestelle wird schwer, nehm ich an, wenn er nen Einzelplatz braucht. Wie äussert sich das nicht vertragen mit anderen Katzen?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

shellylogo

Facebook hat sie auch schon versucht, aber erfolglos.. auch über willhaben.at auch erfolglos...

Er ist nicht ganz unverträglich, aber das Weibchen leidet unter ihm weil sie sich nicht mehr traut irgendwo hinzu gehen.. er faucht sie an paßt sie am Klo ab und läßt sie nicht fressen...

daher eher Einzelplatz... jetzt konnten sie sich noch gut aus dem WEg gehen weil ca 200 m2 zur Verfügung aber mit Sonntag wird das für die andere Katze traumatisch werden, daher die verzweifelte Suche...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Rockabella

Mhmmm viell. macht er das ja bei anderen Katzen nicht?

Das ist echt ne unangenehme Situation.
Ich hör mich mal um und leite weiter.
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D