**BENJI**Pflege- od. Fixplatz dringend gesucht!

Begonnen von marsmandl, 06.02.2012 - 21:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marsmandl

Hallo! Meine frühere Kollegin aus der Hauskrankenpflege hat mich wegen eines absoluten Notfalles kontaktiert:
Es geht um einen kniehohen Mischlingsrüden namens Benji. Seine Besitzerin ist gestern verstorben. Der kleine Hund war das Liebste, was die Besitzerin hatte. Die ganze Tragödie rund um den Hund spielt sich lt. meiner Kollegin in sehr einfach gestrickten Verhältnissen ab. Die Verwandtschaft hat sich schon sehr lieblos um die Oma gekümmert und will den Hund keinesfalls behalten  - sie haben für das Tier angeblich null Gefühl - es wird sogar davon gesprochen, dass die den Hund erschlagen wollen   8o
Meine Kollegin meint, dass der Hund die Leute vom Pflegepersonal immer sehr nett begrüßt hätte und sehr zutraulich zu ihnen gewesen sei. Sie weiß nicht, ob er andere Hunde, Katzen oder Kinder mag. Sie hat mir zwei Fotos geschickt, die leider ein wenig verschwommen sind, aber man kann ungefähr erkennen, wie Benji aussieht. Er soll ca. 5 Jahre alt sein. Die Hauskrankenpflege fährt momentan  hin, um zu sehen, ob es dem Hund gut geht und sie füttern ihn auch. Ein Pflege- oder besser ein Fixplatz wäre spitze! Benji ist im Marchfeld, östlich von Wien zuhause.
Danke und viele Grüße Tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ari 2008

Bitte es müsste sich doch eine Lösung für den kleinen finden! Wer weiß was die Verwandschaft mit ihm vor hat... :evil:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

marsmandl

danke für deine anteilnahme! ich erwarte heute einen anruf, wie es dem kleinen kerl geht, dann melde ich mich wieder hier mit neuen infos. viele grüße tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

marsmandl

hallo! so - habe mit meiner kollegin telefoniert. die hauskrankenpflege fährt immer wieder unangemeldet hin, nimmt futter mit und schaut, wie es benji geht. er hat schon abgenommen und wirkt sehr deprimiert. mit seinem frauchen hatte er einfach ein sehr inniges verhältnis und er kann überhaupt nicht verstehen, warum er nur noch alleine ist und keine liebevolle zuwendung oder nur rohes verhalten erntet. die hauskrankenpflege wird morgen wieder hinfahren und neue fotos machen, wo dann hoffentlich auch ein schärferes dabei ist. die verwandtschaft behält benji nur, weil die hkp versprochen hat einen neuen platz zu suchen. lwenn sich nichts findet, dann bleibt leider nur das tierheim für den kleinen hund, der bisher so ein vertrautes verhältnis zur besitzerin hatte  ;(  vielleicht kennt wer jemanden, der benji ein schönes zuhause geben kann??? danke tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

MMM

so ein Armer....

es ist halt sehr, sehr schwer, für ihn etwas zu finden, wenn man nicht mal weiß, ob er mit anderen Hunden kann...  ;(

marsmandl

hallo mmm,

danke für deine antwort. mich hat diese notfallmeldung im schiurlaub erreicht. sobald ich wieder zuhause bin, kann ich die hundeverträglichkeit wahrscheinlich mit unseren beiden hunden(wenig dominanter kastrierter rüde und dominantes unkastriertes weiberl) austesten. wenn ich benji "ausborgen" darf, könnte ich auch schauen, wie er auf unsere katzen und kinder reagiert - das sind dann halt auch nur kurzaufnahmen - ein hund reagiert nach einer eingewöhnungszeit oft ganz anders. unser nitra-dackel war z.B das volle krokodil, wie wir ihn bekommen haben. mein mann hatte gleich am dritten tag einen blutigen finger, die kiddies noch monate lang blaue flecken, wenn unserem sir etwas nicht ins konzept passte. mit geduld und erziehung ist er zu einem tollen und familienkompatiblen hund geworden, den sich (nach anfänlicher skepsis) nun niemand mehr wegdenken kann :-)

lg tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ari 2008

Dieser armer Kerl geht mir nicht aus dem Kopf. Wir kennen viele ähnliche Geschichten, wenn die ungeduldigen Verwandten so schnell wie möglich den Hund entsorgen.
Hast du ihn irgendwo anders auch gepostet? (wuff, oder Facebook)
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

marsmandl

hallo! ja, ich habe ihn auf meiner pinwand im facebook ausgeschrieben und der beitrag wurde schon einige male geteilt. hab auch schon meinen ganzen verwandten- und bekanntenkreis kontaktiert. aber irgendwie ist es immer das selbe: die leute, die einen hund wollen, haben eh schon einen und die anderen möchten keinen haben... :-(  
eine bekannte hat auch schon zettel ausgehängt. hoffentlich tut sich was! lg tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ari 2008

Vielleict in einer lokalen Zeitung auch?... Die Zeit drängt.
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Rockabella

Hab ihn auf Facebook gepostet ...

Drück die Daumen das sich bald wer findet ...
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

marsmandl

@rockabella: vielen dank für das facebookposting!!

@ari: werde noch heute in unserem bezirksblatt ein inserat schalten!

ich sollte heute wieder news von dem kleinen kerl bekommen. vielleicht auch bessere fotos. stelle es sofort ein, wenn ich was habe!

einstweilen danke für euer engagement!!!!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

marsmandl

So - die Hauskrankenpflege war heute bei dem Haus, wo Benji noch wohnt. Die Verwandten dürften unterwegs gewesen sein. Es hat leider niemand aufgemacht  X(
Die Kollegin wird sich telefonisch für Montag einen Fixtermin ausmachen, wo dann auch jemand daheim ist, damit sie schauen kann, ob es dem kleinen Kerl gut geht und damit sie ordentliche Fotos zusammenbringt.
Einen vorübergehenden Pflegeplatz konnte ich auch noch immer nicht finden.
Die einzig positive Nachricht ist, dass ich von der Tierecke der Kronenzeitung die Zusage für eine Inseratschaltung in der Mittwochsausgabe bekommen habe (Vielen Dank an Gabi für den Tipp!!). Die waren sehr nett dort. Hoffentlich bringt das etwas - dafür wäre es halt auch wichtig, einen Pflegeplatz zu haben, weil bei der Verwandtschaft kann man den Hund wohl kaum anschauen lassen. Eine Bekannte macht heute Werbung für einen Pflegeplatz beim Linedancerverein  :)  vielleicht findet sich da jemand.

Ich halte euch auf dem Laufenden!!  :O

Lg Tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ari 2008

Ich halte fest die Daumen, dass  sich die Verwandschaft in der Zwischenzeit  nicht etwas anders überlegt  :evil:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

OH GOTT der arme Bub!!!

Steht von heute auf morgen ohne sein Frauerl, ohne liebevolle Betreuung da und ist nur noch lästiges Erbstück!!!

... das weg soll ...  =) Da wird mir jetzt echt Angst und Bang....
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

marsmandl

Morgen wirds Neuigkeiten geben! Bin jetzt vom Skiurlaub zurück und fahre morgen mittag  mit der (früheren) Kollegin zu Benji. Werde ihn dann selbst das erste Mal kennenlernen und ihn den Nachmittag über mit nach Hause nehmen und mal schauen, wie es ihm mit unseren Hunden, Kids und Cats geht. Er dürfte ja an gar nichts gewöhnt sein, außer an das verstorbene Frauchen, das mit ihm NIE außer Haus und Garten gegangen ist.  Bin schon gespannt auf den kleinen Einsiedler. Am späten Nachmittag muss er dann aber leider zurück zur Verwandtschaft, weil wir leider immer noch keinen Pflege- oder Fixplatz gefunden haben.   ;(

Bis Morgen!! Lg Tanja
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

marsmandl

Hallo! Da bin ich wieder!
Das war tatsächlich sehr eindrucksvoll heute - wie vermutet hat meine Kollegin nicht annähernd dramatisiert. Ich bringe euch nur ein Zitat, das mir der charmante Hundehalter heute entgegengeschleudert hat:

"Wenn die falsche Sau nicht bald weg ist, dann häng ich sie an den nächsten Baum. Dort kann er seine Seele baumeln lassen. HAHAHAHA"

Der hat sich bestimmt gewundert, warum ich nicht schallend mitgelacht habe  :evil:

So etwas niveauloses ist mir tatsächlich noch nie untergekommen. Der Hund ist heute nachmittag bei mir, um Fotos zu machen und ihn mit Katze, Kind und Hund auszutesten.

Er ist nicht kastriert. Und er ist bitte schon ZEHN JAHRE alt. Die verstorbene Besitzerin dürfte das nicht mehr so genau gewusst haben. Es geht also um einen Gnadenbrotplatz für den kleinen Kerl, den er redlich verdient hätte - wenigstens einen netten Lebensabend sollte er noch haben. Laut Hauskrankenpflege spart der Verwandte nicht mit Schlägen und Tritten und das hat man heute total im Verhalten des Hundes gemerkt. Der ist sofort weggerannt, hat sich geduckt und hat die Rute eingezogen, wenn dieses Monstrum von Besitzer ihm nahe gekommen ist. Ich muss ihn leider trotzdem zurückbringen, weil ich selbst keine Kapazitäten für den Kerl habe. Bei einem etwaigen Pflegeplatz würde ich aber jedenfalls das Futter bereitstellen!!! Er braucht das echt dringend....

Ah ja: Ich habe ihm unsere Katze vorgesetzt und die war ihm egal. Mit unserer achtjährigen Tochter hat er sich gut verstanden - sie weiß aber, wie man auf fremde Hunde zugeht. Unsere beiden Hunde (kastrierter Dackelmixrüde und große unkastrierte Hundeoma) hat es ohne Zwischenfälle funktioniert. Das war halt eine Momentaufnahme.

Der Hund war wahrscheinlich erst einmal in seinem Leben zur Entwurmung beim Tierarzt. Sonst weiß man nichts über seine med. Vorgeschichte.


WER HAT PLATZ FÜR DEN ARMEN KERL????
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

ullimaus

der typ gehört ja angezeigt wegen tierquälerei, wenn er den armen kerl tritt und schlägt!!!!
hoffe, er rastet nicht ganz aus und tut dem armen frosch was an!!!  ;(

bitte, bitte kann ihn nicht jemand mal in pflege nehmen, bis er einen guten platz gefunden hat?????????

marsmandl

Wenn er ihm in meiner Gegenwart etwas antut, dann hat er ohnehin eine Anzeige sitzen. Leider kann man diesen Leuten nicht mit Vernunft kommen. Mir ist sowas selbst noch nicht untergekommen - da steht man nur da und staunt und wundert sich und ist schockiert....  ;(
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

dani

bitte der hund gehört dort sofort weg, wenn du willst können wir ihm vorerst im tierheim unterbringen, da geht es ihm besser als wie dort
wir können es auch über ata probieren, wo sind die genau zu hause
kannst mich gerne anrufen

ullimaus

ich weiß, sowas ist schlimm ... es gibt so viele menschen, die für tiere absolut nichts übrig haben und auch kein geheimnis draus machen ...

benji ist sooo ein hübscherl kerl, hat ein süßes schnauzerl und einen blick zum dahinschmelzen, da muss sich doch jemand finden!!

ich glaub nach deinen tests sowieso, dass er der tollste hund wär, den man sich vorstellen kann, wenn er nur mal von diesem idioten weg ist ...
der arme kerl trauert ja auch und wird seine dankbarkeit sicher tausendfach zurückgeben!!!

marsmandl

hallo dani,
habe vor kurzem von einer bekannten gehört, dass der dechanthof voll ist. das ganze spielt sich in probstdorf - nähe großenzersdorf ab. heute nachmittag ist er eh bei mir daheim (strasshof). ich weiß halt nicht, ob benji im tierheim  nicht total eingehen würde - er ist einfach schon ein bissl ein opa und sehr verunsichert. der hat mal eine stunde durchgezittert, bis er sich einigermaßen bei uns entspannen konnte. aber er freut sich soooo über jedes nette wort.
 
zur verwandtschaft kann ich nur sagen, dass die oma in der früh am leibstuhl (rollendes wc für menschen mit handicap, für alle, die das nicht wissen) sitzend gestorben ist und dass sie sie bis am abend dort sitzen lassen haben - weil der arzt nicht dienst hatte. das sagt eh schon alles....   ich solle mir den hund gleich behalten haben sie gemeint - sie wollen ihn nicht mehr zurück. aber er sei total dankbar, weil er auch verschimmeltes zeug, kohl und gefrorene hühnerhaxen fressen würde.... echt toll.

ich bin halt immer der absoluten überzeugung, dass jeder das erntet, was er ausgesät hat. da möchte ich nicht in deren haut stecken müssen. das dilemma ist halt immer, dass unschuldige wesen dafür büßen müssen....
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

marsmandl

mittwoch ist er fix in der tierecke der kronenzeitung. die sind sehr hilfsbereit dort gewesen:

"Vielen Dank für die Fotos - sie kommen gerade eins nach dem anderen rein!
Hoffe, dass sich am Mittwoch wirklich ein guter Platz findet! Wenn nicht, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir eine Wiederholung machen.
LG Tierecke"
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Schopenhauer

dani


Anderl

mein Gott, holt doch den Hund da raus! Da ist doch jedes Tierheim für den Moment besser, als dass ihn diese Assi-Verwandschaft noch erschlägt. Ich bin zu weit weg. LEIDER!!!!

Seifenblase66

Drück mal die Daumen das er schnell da raus kommt.
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!