... wieder Ungarn...

Begonnen von Dongo, 19.12.2012 - 08:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dongo

Hallo ihr Lieben,

ich habe inzwischen Kontakt zu helfenden Händen aufgebaut, die Hunde aus Ungarn retten, die sich tatsächlich in Todesgefahr befinden!

ein paar der Hunde haben es bereits bis nach Ö geschafft und warten nun auf einen Endplatz, alle anderen suchen pfotenringend Pflege- oder Endplätze.

Kontaktdaten:
Romana (Tel: (0043) 06991 337 81 82)
 romana.boschert@speed.at

Direkt noch in der Tötung:


S1: Dieser, schon etwas in die Jahre gekommener Mischlingsrüde sucht
dringend einen rettenden Pflegeplatz! Er ist sehr ruhig und geht gut an der
Leine. Er sucht einen Pflegeplatz in etwas ruhigerer Lage, da ihn die
Großstadt sicher überfordern würde. Er ist sehr freundlich zum Menschen!
============================================


S4: Rocky, Labradormixrüde, 7 Jahre, wurde von einer Tierfreundin, die es
gut meinte, gefunden und auf eine Pflegestelle nach Sopron gebracht. Dort
lief er weg und wurde von den Wärtern der Tötungsstation eingefangen und
wartet nun seit Wochen dort. Die Pflegestelle will ihn nicht zurück, die
Finderin ist mittlerweile nach Budapest gezogen.

=============================================

=


S5: Mixrüde, 1,5 Jahre, kurze Beinchen, sehr lieb!

===============================================



S7: Schnauzer-Schäfer-Mix oder Holländischer Schäferhund, freundlich zum
Menschen, aber nicht mit anderen Hunden verträglich.

===============================================

S8: kleiner, schüchterner Terriermischling, ca. 1 Jahr jung.

===============================================



S11: armer, abgemagerter Schäferrüde, ca. 7-8 Jahre! Er ist skeptisch
gegenüber Männern und mit anderen Hunden kommt er im Moment nicht klar. Er sucht dringend Hilfe, denn er benötigt medizinische Versorgung!

Dongo




M1: "Ferdy", Staffordrüde, geboren ca. 01/2011. Der arme Ferdy wartet schon seit über einem dreiviertel Jahr auf ein Zuhause. Er war bereits einmal vermittelt und hat sich dort auch sehr gut mit der vorhandenen Hündin verstanden, nur das Alleine-Bleiben hat leider nicht funktioniert. Er kennt das Spazieren an der Leine und ist bereits kastriert, gechippt und geimpft.
Katzen sollten nicht im Haushalt leben. Ferdy sucht ein geduldiges Zuhause!
==============================================


M2: "Bundi", Kaukasenmischling, geboren 2010. Bundi kennt nur das Leben an der Kette - so wie die meisten Herdenschutzhunde in Ungarn. Nun zieht Bundis Besitzer um und braucht ihn nicht mehr, daher soll Bundi umgebracht werden.
Eine Frau, die Bundi ab und zu Futter bringt, hat um Hilfe gebeten. Bundi kann nur zu Leuten mit Haus und Garten. Bundi sucht dringend hundeerfahrene Menschen! Bitte, wer kann helfen?
==============================================


M3: Welpe, weiblich, geboren ca. 08/2012, vermutlich Berner-Sennenhund-Dackel-Mix, sucht dringend ein fixes Zuhause! Die Kleine wurde gefunden und zum Tierarzt gebracht. Die Finder wurden gebeten, die Kleine für ein paar Tage bei sich zu behalten. Sie stimmten zu, dennoch erreichte die Tierschützer einen Tag später der Anruf, dass ein Welpe in einen Pennymarkt hineinlief - ohne Besitzer. Es handelte sich um die kleine vom Vortag - nun befindet sie sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Csorna - dort kann sie aber nur bis Jahresende bleiben!
================================================


M4: "Dollar", Drahthaar-Foxi, männlich, geb. 2011. Dollar lebte auf der Terasse einer Wohnung und die Besitzer wollten ihn nicht mehr haben und noch bevor wir einen Platz finden konnten, ist er ihnen "weggelaufen" und von einem Auto angefahren worden. Die Besitzer wollten ihn dann nicht mehr wiederhaben, da sie keine Tierarztkosten zahlen wollten. Jetzt sitzt er in der kleinen Tierpension in der Nähe von Györ. Mittlerweile ist er wieder ganz gesund und versteht sich auch gut mit Hündinnen und sogar mit manchen Rüden! Fremden gegenüber ist er anfangs recht misstrauisch - er braucht ein Zuhause mit viel Verständnis und Geduld bei Terrierfreunden. Dollar sucht schon sehr lange!!!
============================================


M5: "Vilmos", Dackelrüde, 2 Jahre. Vilmos irrte wochenlang auf einem Fabriksgelände herum und niemand hat sich verantwortlich gefühlt. Irgendwann hat er dann doch gestört und kam zu einer Ungarin, die ihn erst einmal aufgenommen hat. Vilmos sucht dringend einen Pflege- oder Fixplatz, er ist verträglich und anhänglich, anfangs ein wenig schüchtern.

==============================================


M6: Hütehundmischling, geboren ca. 01/2012. Dieser junge Kerl war von Welpenalter an Streunerhund und wurde vor einigen Monaten von einer Familie aufgenommen. Diese hatte gehofft, dass er der gewünschte Wachhund wird, aber er ist nicht groß genug, also muss er gehen. Er versteht sich mit anderen Hunden und ist sehr lieb zu Menschen!

===============================================



M8: Mudimixhündin, geboren ca. 07/2012. Die Kleine wurde gefunden und wird nun von den Findern gnadenhalber behalten, bis sich ein Pflege- oder ein Fixplatz findet.
================================================


M9: NOTFALL! Schäferhündin, etwa 2 Jahre jung, wurde auf der Straße gefunden, hängt nun an einer Kette, da sie sich mit der Bernhardinerhündin auf dem Grundstück nicht versteht. Hühner und Schweine mag sie gern, die Hühner dürfen in ihrer Hundehütte schlafen :-) Katzen und Rüden sind auch okay für sie! Die Schäferhündin sucht sehr drigend, da sie sich noch bei ihren Findern aufhält, dort an der Kette hängt und nur gnadenhalber "aufbewahrt" wird.
===============================================


M10: "Monti", Foxterrier. Monti wurde am 01.11.2011 geboren und ist daher erst ein jahr jung. Er wird nicht mehr behalten, da die vorhandene Hündin ihn nicht akzeptiert! Er sucht dringend Terrier-Freunde!

===============================================


M11: NOTFALL! "Tigro", Schäferrüde, 5 Jahre. Tigro lebt seit er ein Welpe ist, an der Kette und wurde nun zum Einschläfern gebracht. Der Tierarzt hat aber um Hilfe gebeten, da er keinen gesunden Hund einschläfern möchte. Wer hat ein Haus mit Garten für diesen armen Kerl? Er ist noch bei den ehemaligen Besitzern, welche ihn einschläfern lassen wollten! Zu Hündinnen ist er soweit freundlich.

==============================================




M14: Schäfer-Mixhündin, ca. 2 Jahre. Diese rotbraune Hündin lebte unter schrecklichen Bedingungen, an der Kette inmitten von Müll und Dreck. Als sie von Tierschützern entdeckt wurde, hatte sie nicht mal Wasser und Futter. Die Besitzer wollten die Hündin und einen weiteren Hund sofort loswerden, somit wartet sie nun in einer Tierpension. Zu Frauen fasst sie schneller Vertrauen.
==============================================


M16: "Coco", Dackelmix, etwa ein Jahr jung. Dieser kleine Kerl wurde in der Tötungsstation abgegeben, in der nach einer Woche getötet wird - darum ist er nun auf einer Not-Pflegestelle in Ungarn und sucht dringend einen verlässlichen Pflege- oder Fixplatz in Österreich oder Deutschland!
===============================================

Eddy

Ernie

M17+M18: "Eddy" und "Ernie", Beagle-Mix-Brüder, 4 Monate und 10 Monate.
Der Besitzer der beiden Welpen starb und der Bürgermeister des Dorfes wollte sie erschießen lassen. Nun konnten sie vorerst in Sicherheit gebracht werden und suchen dringend ein Zuhause.

Dongo

Bitte auch verbreiten - damit die Hunde auch entdeckt werden können!!!

... und hier die Hunde, die bereits in Ö sind aber dennoch Endplätze suchen. - Sie können alle natürlich besucht werden!




W2: NOTFALL!!! "Morzsi", Mischlingsrüde, 6 Jahre. Morzsi lebte sein Leben lang an einer Kette hing und in einem Erdloch. Als sein Besitzer dann auch noch ins Krankenhaus musste und nach fast einem halben Jahr klar wurde, dass dieser nicht mehr zurückkommen würde, wurde es eng für Morzsi. Das Haus wurde verkauft und der Nachbar, der ihn während der Monate fütterte, ging wieder in seine holländische Heimat zurück. Eigentlich in letzter Sekunde fand sich eine liebe Familie in Österreich, die ihn zu ihren vier Hunden und ihren anderen Tieren dazu adoptierte. Morzsi integrierte sich schnell, wurde kastriert und fühlte sich das erste Mal in seinem Leben richtig wohl. Leider entwickelte er aber nach zwei Monaten eine Antipathie gegen den ältesten Rüden im Haushalt und die beiden wurden sich immer mehr feind. Da die Situation mittlerweile nicht mehr funktionsfähig ist, suchen wir schweren Herzens - aber dringend - ein Zuhause für Morzsi, wo er den Rest seines Lebens nun endlich verbringen kann. Morzsi sollte in einen Haushalt ohne andere Tiere, nur Hündinnen findet er super! Ideal wären ältere Leute, da er aufgrund seiner Vorgeschichte Angst vorm Verlassenwerden hat. Morzsi ist ein absolut lieber und anhänglicher Kerl, der sich eine zweite Chance mehr als verdient hat!
==============================================

W3: "Waldi", das Sorgenkind. Waldi ist ein etwa 7jähriger behinderter Mischlingsrüde, welcher bereits seit einem Jahr verzweifelt ein fixes Zuhause sucht. Waldi kommt nicht mit anderen Tieren klar und sucht einen Einzelplatz, idealerweise mit Garten, denn Spaziergänge, auf denen er andere Hunde sieht, stressen ihn sehr. Waldi ist kastriert und leider fast blind.
Zu Menschen ist er ausnahmslos lieb und freundlich.
==============================================


W4 NOTFALL "Susi"... Die kleine Susi wurde einfach entsorgt. Sie ist jetzt etwa 12 Wochen jung und will den ganzen Tag nur spielen! Sie wird vermutlich mittelgroß und könnte Spaniel und Labrador in sich haben. Am besten wäre für sie ein Zuhause, in dem bereits ein Hund als Spielgefährte auf sie wartet.
Aber auch ein Zuhause ohne andere Tiere ist in Ordnung, wenn man genug Zeit für sie aufbringen kann. Susi ist gechippt und geimpft.
==============================================


W5: NOTFALL! "Oskar" hat schon viel erleben müssen in seinem Leben. Seine Mutter hing auf einem verlassenen Grundstück an der Kette und er und seine Geschwister mussten auf Nahrungssuche gehen, um zu überleben. In einem schrecklichen Zustand wurden Oskar, seine Mutter und seine Geschwister im Mai gerettet und haben nur knapp überlebt. Mittlerweile ist Oskar ca. 10 Monate alt, kastriert und geimpft. Ihm fehlt nur noch ein verlässliches Zuhause bei Menschen, die seine ungestüme Art mögen und viel Geduld haben.
Andere Hunde sind kein Problem für Oskar.
================================================


W6: "Elvis" ist ein 2,5jähriger, kastrierter Wolfshundmischling, der eigentlich schon fast sein ganzes Leben in der Tötungsstation und in der Tierpension verbracht hat. Mit einem Jahr wurde er entsorgt und sucht seitdem ein erfahrenes und liebes Zuhause. Mit Hündinnen versteht sich Elvis gut, er kennt Leine gehen und ist generell sehr nett. Er wartet schon ein Jahr in einer Tierpension!!!
===============================================


W7: "Felix" ist ebenfalls so ein kleiner Pechvogel, für den sich in der Tötungsstation keiner interessiert hat. Um ihn vor dem Erfrierungstod zu retten, konnte er dank lieber Paten in der Tierpension unterkommen und sucht dringend ein fixes Zuhause. Felix ist etwa 2 Jahre jung, kastriert und mit Hündinnen gut verträglich. Katzen sollten keine im Haushalt sein. Felix sucht dringend, er braucht seine eigenen Menschen und viel Beschäftigung für seine unterforderte Nase. Felix braucht verständnisvolle Menschen, die ausschließlich positiv und ohne Druck mit ihm arbeiten!
================================================


W8: "Béla", der sanfte Riese! Béla wartet schon zwei Jahre auf SEIN Zuhause und ist auch schon etwa 7 Jahre alt. Nichtsdestotrotz ist er verspielt, bewegt sich gern, ist immer gut gelaunt, versteht sich mit allen Hunden - egal ob Rüde, ob Hündin - und ist total lieb. Er ist kastriert und geimpft etc. Wer hilft Béla, dass er nicht den Rest seines Lebens in der Tierpension verbringen muss? Béla ist ein super Kerl!
===============================================


W9: "Mathilda" ist eine Schäferhündin mit 2 Jahren, sie ist kastriert und geimpft. Mathilda kam vor einem Jahr von der Tötungsstation auf eine Pflegestelle, auf der sie seitdem auf ein fixes Zuhause wartet. Mathilda ist ein kleines Trampelchen, sie bewegt sich in der Wohnung nicht sehr grazil, wahrscheinlich findet sie deshalb kein Zuhause. Wer kann sie sinnvoll beschäftigen und ihr genug Halt geben? Auf der Pflegestelle hat sie einen festen Hundefreund, die anderen Hunde findet sie dort nicht so cool.
================================================


W10: "Hugo", der Freund von Mathilda. Hugo wartet bereits seit seiner Jugend auf ein eigenes Zuhause. Er ist freundlich, zumeist verträglich und schon kastriert. Hugo ist ungefähr 2 Jahre alt.
==============================================



W11+W12: "Charly" und "Fuchsi". Diese beiden Brüder haben für ihr junges
Alter von 12 Wochen schon einen langen Leidensweg. Sie stammen von einem Platz, auf dem weit über 30 Hunde unter schlimmen Bedingungen gehalten werden. Trotz Kastrationsprojekt konnte ein Wurf nicht verhindert werden.
Nach 3wöchigem Quarantäneaufenthalt in einer Tierklinik befinden sich die zwei nun auf einer Pflegestelle in Wiener Neustadt. Einer kann länger auf Pflege bleiben, der zweite sucht dringend eine alternative Pflegestelle, auf der er bis zur Fixvergabe bleiben darf oder einen Fixplatz.

ingrid1

Super dass du sie eingestellt hast, wollte es eh auch schon machen.

BITTE LEUTE HELFT, BEI ZULTAN HAT ES AUCH SO TOLL FUNKTIONIERT UND ER DARF DIESES WOCHENENDE SCHON NACH DEUTSCHLAND AUSREISEN.
VIELE DER HUNDE SIND IN EINER ÄHNLICHEN SITUATION, MANCHE STEHEN ABER BEREITS AUF DER TODESLISTE UND ES IST WIRKLICH DRINGEND !!!!!
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

Martina

Ich weiß, dass ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, möchte aber aufgrund dessen, dass in diesem Thread momentan wieder -zig Hunde gepostet werden,  wieder einmal die oben angeführte Bitte in Erinnerung rufen.

Postings von anderen Notfällen und Spendenaufrufe anderer Orgas


@Dongo - du hast ja eine Homepage, oder ??

http://notfallhunde.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=48010043nx3388

@Ingrid - auch auf deiner HP "Animalhope.at" können die Hunde doch eingestellt werden.

Ich weiß, dass es für euch teilweise nicht nachvollziehbar ist und ihr wahrscheinlich ungehalten reagieren werdet ABER

1.) in Nitra und Umgebung schließen über Weihnachten die Tötungen. Das Auffanglager muss die Hunde holen, da sie sonst in den Tötungen umgebracht werden und Nitra platzt aus allen Nähten, wir wissen nicht mehr wohin mit den Hunden, da aus Nitra und LC momentan nicht sehr viele Hunde ausreisen  ;( können und wir diesbezüglich in ziemlichen "Zugzwang" sind.

2.) es ist leider so, dass wir nicht allen Hunden auf dieser Welt helfen und sie retten können - nachdem wir eben als Verein "Animalhope Tierhilfe-Nitra" uns entschlossen haben, vorwiegend den Nitra- u. LC-Hunden helfen, haben diese bei uns eben Vorrang, auch sie sind jetzt vor Weihnachten in den Tötungen in großer Gefahr.

Wenn wir nicht mal wissen, wohin mit den Hunden aus den Tötungen von Nitra und LC, weil es momentan zu wenige Pflegestellen gibt, wie soll man dann die hier 31 !!!! geposteten Hunde unterbringen ????


3.) sollte dieser Thread - wie im Link oben festgehalten - vereinzelten Notfällen gewidmet werden, die auf keiner anderen Homepage eingestellt werden und welche keine Lobby haben bzw. kein Verein dahintersteht.

Bitte habt dafür Verständnis - DANKE
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Dongo

Hallo Martina,

keine Frage...

es gibt halt viel zu viele Hunde...

Du kannst natürlich alle hier entfernen...

oder dürfen doch einzelne - zumindest die 4 Schäferhunde und der blinde Staff dableiben?? - sie suchen wirklich schon sehr lange...

Viele liebe Grüße

MMM

seit mir nicht böse, aber jedes Hundeleben sollte doch gleich viel wert sein, ob es jetzt in Nitra, Lucenec, Ungarn oder sonst wo gefährdet ist.  X(
immer diese Angst, dass Pflegestellen "weg genommen" werden - hier ist doch die Ecke, die heißt, "Notfälle anderer Organisationen".

dann macht doch so eine Rubrik gar nicht, wenn ihr das dann eh nicht wollt.
PS: die Tötungen schließen über Weihnachten nicht nur in Nitra, sondern auch überall sonst in der SK, in Ungarn, in Spanien, etc.
dort überall werden mehr als genug Hunde sterben....

@ Dongo: gibts mehr Infos über S8?
ich hab dir gestern eine PN hier geschrieben wegen der kleinen ungewollten Chi-Hündin, aber du hast die Nachricht scheinbar noch nicht gelesen.

Terrorterrier

W4 "SUSI" ist aber kein Notfall.
Müsst schon richtige Details dazu schreiben.
Die ist auf einer PS in Wien.  :tongue:

Dongo

Die Susi ist eine ganz arme... schon durch mehrer Pflegestellen gegangen...

Martina

@MMM - wir haben keine Angst wegen "Wegnehmen" von PS, aber Dongo postet hier teilweise Hunde die bereits in ÖSTERREICH auf Pflegestellen und somit NICHT mehr in Gefahr und bereits in Sicherheit sind, während in LC aufgrund von Platzmangel die Schäfer-Welpen Tag und Nacht im Freien verbingen müssen, in Nitra 3 kleine Notfallhunde mit Beckenbruch auf Ausreise warten und mangels PS-Angebot nicht fahren können und auch noch eine "Mini-Vizla-Hündin", die bis aufs Skelett abgemagert ist und lt. Eva aufgrund ihrer Dünnheit und des kurzen Fells 0 Substanz hat und die Kälte nicht lange aushalten wird, auch noch in Nitra wartet.

Ich möchte hier nicht herzlos erscheinen, ich wusste, dass ich mit meinem Posting eine Diskussion lostreten werde, aber mir tun alle Hunde und Tiere (auch Nutztiere) auf dieser Welt leid und ich/wir können leider nicht allen helfen. Gott sei Dank gibt es Orgas, die - wie wir - vor Ort bestmöglich zu helfen versuchen.

Gegenfrage MMM: könntest du unsere Notfallhunde auf eurer HP posten, damit sie vielleicht über diese eine PS oder einen FP finden ???

Und JA, du hast recht, dieser Thread heißt "Notfelle anderer Orgas" ABER er sollte auf Notfälle beschränkt werden und nicht auf Hunde, die bereits in Österreich auf PS sind und "umgesetzt" werden müssen oder auf Hunde bzw. Auffanglager, die andere Orgas bereits unterstützen.

Es klingt vielleicht jetzt etwas "hart" aber wenn dies zum Usus wird, dass in diesem Thread täglich -zig Hunde gepostet werden, müssen wir wohl die Struktur unserer HP nochmals überdenken und überlegen, ob es hier noch einen solchen Unterthread gibt.

Ich kenne kaum bis gar keine anderen Orgas, die so einen Thread für fremde Hunde haben und wo wir z.B. auch unsere Nofall-Hunde einstellen können.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mischa

Weil wir gerade beim unbeliebt machen sind mach ich mich auch gleich unbeliebt hier:

Mich erinnert die ganze Diskussion hier an meine Kinder die gerade um ein Spielzeug streiten !!!! =)

Ich denke dass jede Pflegestelle oder jeder Fixplatz selbst soviel Hirn und Entscheidungsvermögen besitzt um selber urteilen zu können welchen Hund er eine Chance geben will und welchen nicht !!

Ich lehne mich jetzt sogar ganz weit aus dem Fenster und behaupte wenn es hier um Menschen gehen würde und nicht um Hunde könnte man sogar schon von Rassismus sprechen !!!

Ich kann ja manches beider Seiten verstehen aber sollte der Threat Notfelle anderer Organisationen tatsächlich geschlossen werde würde ich meinen monatlichen Dauerauftrag unserer Spenden an ATN kündigen und mit diesen Geld eine andere Orga unterstützen da ich es für meine Person nicht verstehen könnte  !!!

Kommt schon Leute ich weiß ja jeder hat nur die besten Gedanken und Absichten aber keiner will hier irgendwen was wegnehmen !!!! ;)

Denkt an die armen Fellnasen egal woher !!!

bluedog

Zitatwährend in LC aufgrund von Platzmangel die Schäfer-Welpen Tag und Nacht im Freien verbingen müssen, in Nitra 3 kleine Notfallhunde mit Beckenbruch auf Ausreise warten und mangels PS-Angebot nicht fahren können und auch noch eine "Mini-Vizla-Hündin", die bis aufs Skelett abgemagert ist und lt. Eva aufgrund ihrer Dünnheit und des kurzen Fells 0 Substanz hat und die Kälte nicht lange aushalten wird, auch noch in Nitra wartet.

1. das rot ist auf dem grau sehr schlecht lesbar. (wollte schon öfter mal fragen, ob man das nicht heller machen kann ??)

2. wieso macht ihr für die notfelle keinen eigenen thread, damit sie eine chance haben einen pflegeplatz zu finden und behandelt zu werden ?
bisher weiss ja gar niemand etwas von denen !?

3. was für hunde sind die mit beckenbruch ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Aber Hallo Karin, das hat weder mit Rassismus was zu tun (der Vorwurf ist total ungerechtfertigt) und kein Hund kann was dafür, wo er geboren ist und jeder Hund und jedes Tier auf dieser Welt sollte gerettet werden.

Aber was sollen wir tun ?? Es sitzen 350 Hunde in Nitra und viele Hunde in LC, darunter viele Notfelle und Hunde, denen es wirklich schlecht geht. Sollen wir alle anderen Hunde retten und unsere Hunde in Nitra und LC sterben lassen, damit im Tierhimmel-Thread Kerzerl angezündet werden können. Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber dein Posting geht schon etwas zu weit.

Und wir sind wirklich um jede Spende froh, aber dies ist trotzdem nach wie vor die HP von Animalhope-Tierhilfe-Nitra und erpressen lassen, wird sich der Vorstand nicht.

Nochmal zum besseren Verständnis, hier wurden Hunde gepostet, die teilweise bereits auf Pflegestellen in Österreich und somit keine Notfälle mehr sind.

Wenn hier Notfälle gepostet werden, ist das in Ordnung, aber was zu weit geht, geht zu weit und die vielen Hunde in Nitra und LC sind halt bei uns einfach vorrangig. Ich möchte nicht einem schwer verletzten Hund in die Augen schauen und sagen müssen, er muss in Nitra bleiben, wir retten jetzt alle andern.  

Die Einzige, die unsere Argumente versteht, scheint mir Dongo zu sein, die den Thread eröffnet hat.

Nachdem ich jetzt echt schon grantig bin, werde ich mich dazu nicht mehr äußern, denn es ist wichtiger, Pflegeplätze für die schwer verletzten und kranken Hunde in Nitra zu suchen, als hier mit Argumenten, die ohnedies falsch ausgelegt werden und und in Rasissmuspostings enden, Energie zu verschwenden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mischa

Ich will niemanden erpressen !!

Das ist nur meine Meinung ich weiß das alle hier wahnsinnig bemüht sind und wirklich großartiges leisten aber dennoch kann ich manche Sachen einfach nicht verstehen !

Ich versuche halt einfach zu helfen egal wobei und mache dabei keine Unterschiede ich will niemanden grantig machen oder zu Nahe treten ich bewundere die Arbeit die so viele hier leisten aber lasse mir dennoch meine eigene Meinung nicht nehmen !!

Singu

ZitatOriginal von Martina
Aber Hallo Karin, das hat weder mit Rassismus was zu tun (der Vorwurf ist total ungerechtfertigt) und kein Hund kann was dafür, wo er geboren ist und jeder Hund und jedes Tier auf dieser Welt sollte gerettet werden.

Wenn man soweit ist könnte man doch genaus schreiben dass hier nur Hunde inseriert werden sollten die eine PS suchen und nicht mehr oder??!

ZitatOriginal von Martina
Aber was sollen wir tun ?? Es sitzen 350 Hunde in Nitra und viele Hunde in LC, darunter viele Notfelle und Hunde, denen es wirklich schlecht geht. Sollen wir alle anderen Hunde retten und unsere Hunde in Nitra und LC sterben lassen, damit im Tierhimmel-Thread Kerzerl angezündet werden können. Entschuldige bitte den Sarkasmus, aber dein Posting geht schon etwas zu weit.

Darum geht es doch überhaupt nicht... deswegen heisst der Thread auch so wie er heisst... Hier will keiner streiten oder irgendwelche Kerzerl betont anzünden müssen. Das muss man sowieso wenn man all die Hundgeschichten mitverfolgt.
Es verlangt hier ja auch KEINER dass die engagierten Helfer von Nitra und Lucenec hier helfen!! Es geht bei diesem Thread wohl eher darum dass es Leute gibt die hier still und leise mitlesen, oder PS sind die zurzeit keinen Hund aufnehmen können die plötzlich doch einen Hund entdecken deren Herz er berührt. Oder man hat Bekannte die nach genau solch einem Hund suchen und man es somit weiterleiten könnte.
Und wenn dies der Fall wäre, würdest du dich da etwa nicht mitfreuen dass ein weitere Hund es aus der Kälte geschafft hat!!??

ZitatOriginal von Martina
Wenn hier Notfälle gepostet werden, ist das in Ordnung, aber was zu weit geht, geht zu weit und die vielen Hunde in Nitra und LC sind halt bei uns einfach vorrangig. Ich möchte nicht einem schwer verletzten Hund in die Augen schauen und sagen müssen, er muss in Nitra bleiben, wir retten jetzt alle andern.  

Liebe Martina, es verlangt doch keiner von dir oder den anderen Nitra-Helfern hier irgendwas zu bewegen.  Es ist klar das die bei euch vorrangig sind, und das ist auch gut so!!
Ich glaube du hast den Thread falsch verstanden... denn er ist wie gesagt nicht an euch gerichtet sondern woohl eher an die vielen anderen Mitleser die nicht mal PS von ATN sind.

Fennek

Vielleicht macht es Sinn, es noch einmal kurz zusammen zu fassen:

Diese Rubrik wurde mit der Idee geschaffen, dass Menschen im Einzelfall Notfalls-Tiere posten können, wo es keine bereits unterstützenden Orgas gibt oder die Hunde nicht ohnehin schon auf anderen Websites umfassend gepostet werden. Ein Beispiel, wofür es diese Rubrik gibt: Micki hofft auf ein Weihnachtwunder
Es können im Einzelfall auch andere Orgas Tiere posten, die nicht über eine eigene Website verfügen.

Es geht nicht darum, dass wir Angst haben, Pflegestellen zu verlieren oder dass Interessenten einen anderen als einen ATN-Hund nehmen. Diese Entscheidung muss Jeder für sich treffen und jedes Tier ist ein gerettetes Tier. Hätten wir diese Einstellung nicht, würde es diese Rubrik gar nicht geben. Das sollten sich die Kritiker unter euch vielleicht auch mal überlegen. Und wir haben oft genug, Hunde, die durch einen dieser Threads nach Österreich gekommen sind, in die Vermittlung aufgenommen, TA-Kosten gezahlt, Ersatz-Pflegestellen gesucht, weil der Hund plötzlich doch nicht bleiben konnte etc. Auch hier kann uns wahrlich nichts vorgeworfen werden.

Und die von Martina gestellte Frage ist natürlich berechtigt. Posten all die Organisationen / Menschen, die 'ihre' Hunde hier einstellen auch 'unsere ' Hunde auf ihrer Homepage? Ich kann es beantworten: nein, sie tun es nicht.

Wir bieten diese Rubrik gerne an. Unsere Aufgaben und unsere Verantwortungen sind klar: Nitra, Lucenec, die diversen Tötungen, wo wir permanent Hunde vor dem sicheren Tod retten und auch immer wieder österreichische Notfälle. Mehr können wir nicht, weder organisatorisch noch finanziell, wir sind ohnehin am Limit angelangt. Jeder Einzelne kann natürlich helfen, wo und wie er will, das ist nicht die Frage. ATN hat ihre Bereiche, wir würden gerne mehr, können aber beim besten Willen nicht mehr, weil nicht mehr geht.

Ich glaube nicht, dass es zu viel verlangt ist, diese Rubrik entsprechend rücksichtsvoll zu nutzen, damit es nicht am genannten Zweck vorbeigeht. Wie gesagt, zeigt mir eine Orga, die in dem in dieser Rubrik praktizierten Umfang 'fremde' Tiere postet. Das gilt jetzt nicht nur für diesen speziellen Thread, sondern für die gesamte Rubrik "Notfelle anderer Organisationen". Darum ersuchen wir und das nicht zum ersten Mal.
LG
Irene

dragonfly

ich verstehe sehr gut, dass atn nun dringend plätze für die nitra und lc-hunde sucht und darum bittet, pflegestellen für diese tiere offen zu halten. es gibt nicht so viele pflegestellen, die vor weihnachten noch ein paar arme hunde dazu nehmen können.
speziell kleine, kurzhaarige, geschwächte hunde sollten jetzt noch ausreisen können. und da atn die verantwortung für diese tiere aus nitra und lc pbernommen hat, gehört sie auch VORRANGIG eingehalten, das ist für mich nachvollziehbar. andere tierschutzvereine und orgas kümmern sich eben um ihre hunde aus den jeweiligen regionen.

und wer jetzt noch die möglichkeit hat einen hund aufzunehmen, braucht ja nur bei regina, anna oder felicitas anzurufen und zu fragen, wer eine ausreise besonders nötig hat!

lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

ingrid1

Im Grunde wurde bereits alles gesagt, was ich ähnlich sehe. Möchte dazu auch nicht mehr eingehen.
Nur noch eins: Mir persönlich geht jeder Hund nahe, der in einer Notsituation ist, egal von wo er kommt. Und ich kann nur eins sagen. Bei diesen Ungarn- Hunden steht keine Organisation dahinter, sondern es sind Privatpersonen, die helfen und die Hunde aus den Tötungen holen. Es gibt auch keine Auffangstation, wo sie bis zur Fixplatzvergabe sein können. Entweder findet man eine Pflegestelle oder teure Tierpension oder sie sterben.

@martina: wie du weißt, bin auch ich eine Privatperson und ich habe diese Hunde schon längst auf meiner Seite. Nachdem mit dieser Rubrik in diesem Forum die Möglichkeit geschaffen wurde, andere Notfälle einzustellen, wird dies auch dankenswerterweise von vielen genutzt.
Ihr stelllt ja auch eure Tiere zusätzlich auf verschiedene Plattformen, um eben mehr Kontakte zu erreichen.
Wahrscheinlich wird sich aufgrund dieser Diskussion eh keiner mehr  melden.

Schau mir oft die Nitra- und Lucenec- Hunde an, dass könnt ihr mir glauben, auch wenn ich viel unterwegs bin. Ich wünsche mir für jeden einzelnen ein schönes Zuhause.
Und bitte nicht vergessen, auch ich helfe dem Verein nach wie vor beim Inserieren im Welser Raum, hab auch kürzlich 100,- € überwiesen, usw.  weiß nicht, ob so etwas überhaupt registriert wird, aber egal, ich mache das freiwillig.
Mich stört bei der ganzen Sache einfach dieser Konkurrenzkampf.

Diesmal hat Silvia vielleicht wirklich zu viele auf einmal eingestellt..... keine Ahnung ... war aber dann schon etwas verwirrt, weil ich das in anderen Beiträgen auch schon gesehen habe.
Aber ihr müsst selbst entscheiden, was ihr mit diesem Forum macht, aber bitte dann auch dazu stehen.
Ingrid +  Cilly (Nitra) + Mexx (Sardinien)
www.animalhope.at

dragonfly

entschuldigung, dass ich nochmal ungefragt meinen senf dazu gebe ;) ich finde es bissi schwierig  in den raum zu stellen, dass, wenn man als nitra-ps vorrangig hunde aus dem auffanglager nimmt, hunderassismus ausübt oder einem andere hunde aus dem ausland egal wären. ich persönlich hatte auch schon ungarische hunde und würde natürlich auch diesen hunden gerne helfen. und bei jedem posting oder jedem blick auf hp s anderer tierschutzorganisationen bin ich betroffen und möchte gerne was tun, aber ich kann so vielen tieren nicht helfen, so ist es eben. und ich finde es im tierschutz überhaupt keine lösung, an allen ecken tiere in auffanglagern aufzubewahren und sie dort dann ein ganzes hundeleben ausharren zu lassen. also ist es sehr wohl auch extrem wichtig, tieren pflegeplätze zu verschaffen, die ansonsten aus nitra nicht mehr rauskommen.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass leute wie anna oder "fennek", die selbst haufenweise tiere beherbergen, kein mitgefühl für tiere aus anderen lagern oder tötungsstationen hätten. ein nicht mitfühlender mensch tut sich so ein hundeleben ja gar nicht an und verbringt nicht seine freizeit mit hunde/katzenbetreuung etc....
ausserdem hat atn immer grosszügig die aufnahme manch ungarischer hunde aus dem illatos und inländischer tiere unterstützt, über die eigene hp und finanziell. ich hab da nur gute erfahrungen gemacht (und ich bin ein sehr kritischer mensch).
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Maxi_Gina

mir ist gerade ein total süsser hund in illatos aufgefallen:
http://www.allatok.info/animal.php?a=10423630&gender=Female&shelter_id=4020047&language=de

vielleicht gibts einen tierschützer in Ungarn der den armen Zwerg dort rausholen könnte.
er sieht so herzzerreissend aus....

gbits eine Möglichkeit?

Singu

ZitatOriginal von Maxi_Gina
mir ist gerade ein total süsser hund in illatos aufgefallen:
http://www.allatok.info/animal.php?a=10423630&gender=Female&shelter_id=4020047&language=de

vielleicht gibts einen tierschützer in Ungarn der den armen Zwerg dort rausholen könnte.
er sieht so herzzerreissend aus....

gbits eine Möglichkeit?

Das wichtigste wäre eine PS um ihn rauszuholen!

Maxi_Gina

gute frage wegen PS. Ich kann gerne finanziell etwas unterstützen, der Blick von der Kleinen ist einfach herzerweichend ... evt. bis 7.1. könnte ich auch PS sein.. bin aber ab dann wieder berufstätig und dann müsste die kleine Dame auf eine andere PS.

Ich würde dem Mädl aber sooo gerne helfen. Allen ist es nicht möglich zu helfen, aber vielleicht doch einer armen Seele!?

Wie könnte es funktionieren?

Angie1808

Furchtbar traurig ;(

Labradorhündin mit Babys ;( ;( ;(
http://ebtelep.hu/allat/2012-1355400252-27-a

Ich kann leider nicht helfen .....

Maxi_Gina

.. und es wird noch schlimmer werden ab kommenden Jahr. :-(

Maxi_Gina

Wer kann mir wegen Hunde aus Illatos weiterhelfen? Danke im vorhinein