14 Jahre alter Jagdhund sucht Platz für seinen Lebensabend

Begonnen von Mopskiki, 02.04.2013 - 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mopskiki

ich wurde gebeten das hier einzustellen >>>

Der 14-jährige blinde Deutsch-Kurzhaar namens Salomon sucht dringendst einen Platz nachdem seine
Besitzer verstorben sind. Es ist ein äußerst lieber erschmuster Kerl der noch gerne kleine Spaziergänge
unternimmt. Auf seinem jetzigen Pflegeplatz kann er nur mehr bis Freitag bleiben.
Für weitere Fragen bitte
Eva Praus, Tel-Nr- 0664/49 25 455 kontaktieren
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Sonja

Armer alter Bursche! Ich hoffe er findet ein Gnadenbrotplätzchen bei lieben Menschen!

Mopskiki

hab auch noch ein wenig mehr infos gefunden >>

auch wenn ich befürchte, dass dies ausweglos ist, aber ich bekam gerade den hilferuf einer freundin, die den hund bis jetzt stundenweise gesittet hatte.
salomons frauerl ist am DI gestorben und es gibt keine verwandtschaft die den hund übernehmen könnte.
dies hier ist seine letzte chance, denn wenn wir niemanden finden, wird er wohl eingeschläfert werden müssen.

salomon ist ein sehr menschenbezogener kastrierter 14 jähriger deutsch kurzhaarrüde. ausser 2 karsivan am tag benötigt er ansonsten keine medikamente. hie und da bekommt er mal rimadyl, aber nicht regelmäßig.
salomon wurde erst vor kurzem entwurmt, geimpft und ein zeckenband hat er auch bekommen.
über 7 ecken ist der blinde rüde in wien untergekommen. dies ist aber nur bis nächste woche  7. april möglich, da die jetzige dame dann besuch von verwandtschaft mit kindern und dazugehörigem hund bekommt.

salomon sucht einen sehr ruhigen, wenn möglich einzelplatz. katzen kennt er leider nicht, mit rüden ist er nicht verträglich, zu einer sehr ruhigen ev. älteren hündin kann er dazu genommen werden.

meine freundin kennt den hund sehr gut. sie ging tägl. mit dem hund spazieren, was ihm auch noch gefällt. wie lange salomon noch leben wird weiß man nicht, er sucht deshalb einen platz, wo er bis zu seinem tod noch weiterleben darf.
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

koziba

So ein Armer!  ;(
Ich hoffe und wünsche ihm einen ganz tollen Gnadenbrotplatz!  :63:  :42:  :63:   :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

catlady

schubs!!!! er soll doch nicht eingeschläftert werden!!!!!  :grave:


ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

catlady

was ist mit ihm passiert, hat sich jemand für ihn gemeldet???

Isabelle

Also wenn würde er ins Tierheim kommen, gesunde Hunde dürfen doch gar nicht eingeschläfert werden!?

Mopskiki

hatte auch keinen aktuellen Stand der dinge - hat mich aber auch selber interessiert was aus ihm wurde
Habe soeben mit Frau Praus telefoniert...

er wurde natürlich nicht eingeschläfert  :icon_e_biggrin:
Derzeit ist er bei einer Pflegestelle in 1160 Wien - er blüht dort richtig auf und ist ein Schmuser.
Er geht bis zu einer Stunde Problemlos spazieren, derzeit lebt er in einer Wohnung.
Aufzug fahren kennt er auch

Leider kann er nur noch einige Tage bei der Pflegestelle bleiben, wenn sich bis dahin nichts ergibt für ihn kommt er nach Niederösterreich/Nähe Pressbaum zu Frau Praus.
Das ist aber auch nur eine Notlösung und auf Dauer nicht möglich.
Frau Praus ist eine Tiersitterin und die Zeit wo sie wieder mehrere Hunde hat naht – da Salomon aber einen ruhigen Platz braucht wo nicht viele Hunde sind
Kann sie ihn auf Dauer leider auch nicht behalten.
Bei Rüden entscheidet die Sympathie wie es ihr beschrieben wurde, bei manchen rüden schnüffelt er ohne Probleme, bei anderen wird gebellt und die Haare aufgestellt.
Katzen sollten nicht mit ihm zusammen Leben.

Einschläfern ist auch weiterhin nicht wirklich eine Option da er eben aufblüht und sein Leben genießt  - aber man weiß halt leider nicht wohin mit ihm
;(
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

catlady

mah ... schön, dass er aufblüht und es ihm gut geht ...

hoffe sehr, dass sich für den alten herrn ein plätzchen findet!!!!!!

Mopskiki

habe erfahren das sich ein guter Platz für den alten Herren gefunden hat  :))
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/