2 Hunde suchen Zuhause

Begonnen von Lucy, 08.10.2015 - 19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Ich hoffe, ich darf dieses Posting hier einstellen. Wenn nicht, dann bitte entweder verschieben, oder löschen.
Eine liebe Kollegin hat mich gebeten, für diese 2 Hunde ein gutes neues Zuhause zu finden.

Ev. Kannst du mir hier auch behilflich sein und die Anzeige in dein Forum posten?
Eine Freundin hat mich gebeten, ihr bei der Vermittlung zweier ganz lieber Hunde zu helfen.
Das Herrchen ist schwer krank und man weiß nicht, wie lang er noch leben wird. Er will aber noch schauen, dass seine Hunde einen schönen Platz bekommen, bevor es ihn nicht mehr gibt.
Die Hunde sind sehr sportlich (haben beim sog. Dogtrekking mitgemacht) und sollten daher an sportliche Menschen gehen. Sie können natürlich auch einzeln vergeben werden, schöner wäre natürlich zu zweit.
Beides sind sogenannte Hounds:
Lucy: 9 Jahre, kastriert, mag Kinder, ist leinenführig, lief beim Spaziergehen immer frei neben ihrem Herrchen, an und für sich keine Probleme mit Katzen, verträglich mit anderen Hunden, sie ist auch Kommando-stark (links, rechts,...), ist oft mit ihrem Herrchen bei Dogtrekkings dabei gewesen, kennt auch Radfahren.
Pavo: 11 Jahre, kastriert, auch verträglich mit anderen Hunden, kann auch mit Kindern, ist aber bei fremden Kindern/Leuten anfangs misstrauisch und geht dann auch, wenn es ihm zu anstrengend wird. Das einzige was bei Pavo war, wo das Herrchen bedenken hat und auch Angst, dass jemand mit Pavo Probleme bekommen würde, ist, das ihm vor einem Jahr ein Geschwülst beim Bauch wegoperiert wurde, der Befund war positiv. Bis jetzt hat er aber nichts mehr gehabt und er ist ein aufgeweckter Hund. Das Herrchen meinte aber, er mag keinen "kranken" Hund jemanden aufs Aug drücken.
Sie sind täglichen Spaziergang oder Radfahren und Haltung im Haus oder Wohnung gewöhnt, keine Zwingerhaltung!

Bei Interesse bitte bei mir oder direkt bei Dogtrekking & More Sportunion melden.


Bei Interesse bitte eine PN an mich; ich kann dann die Daten weitergeben.

Vielen Dank
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

#1
vlt. magst du die Botschaft auf den Weg schicken (Kollegin - Freundin - Herrli),

ob Herrli sich überlegen könnte, seine Hunde direkt einer Tierschutz-Orga anzuvertrauen, die ja in weiterer Folge dann auch die Patronanz behält, vlt. könnte ihn das interessieren?

Interessenten, die dann in verschiedenen Medien die Hunde entdecken können, könnte er so vlt. zahlreicher kennenlernen,
und durch einen Schutzvertrag (sowie Vor- und Nachkontrollen) wären sie in gewisser Weise abgesichert ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Lucy

Danke Barbara, das werde ich so weitergeben.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)