frage an die barfer.....

Begonnen von bluedog, 13.09.2012 - 13:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich hab mal eine frage an die barfer, ich bin ja nicht gerade der fleischkenner....      ;)

ich hab für bodo beim fressnapf tk-rindkopffleisch gekauft, geschnitten und leider aus deutschland.      :rolleyes:
habs ihm gekocht, und er hats gefressen, oh winder.
allerdings hätte ich mir rindskopffleisch etwas anders vorgestellt, ich finde es sieht komisch aus.
es sind viele so leicht schwartige stücke drin mit einer art "noppen" oder "zotten"....
ähm, welcher teil vom kopf soll das sein ???
wo am kopf hat ein rind solche "noppen" ??       ?(

danke für infos.     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

supermaus

Hallo, Ich könnt mir vorstellen dass das sogenannte Zanderlfleisch ist, das ist irgendwo im Rindermaul.Das hat auf relative glatter Basis so kleine Zacken wegstehen. Und das wort "Zanderl " kommt angeblich von " Zahn".Ich kenns hauptsächlich getrocknet von meinem Grosshändler wo ich die Trockenlunge usw beziehe.

Kischa

Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


bluedog

ahja, das isses, denk ich....
danke euch, ich hab noch nie mit rinderlefzen zu tun gehabt....          8)
wundert mich ja echt, dass bodo das frisst....
man weiss ja nie, was einem so verkauft wird, und das zeugs sieht schon seltsam aus....           ;)

danke euch !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

molly

....weiha -  :D aus Deutschland  :D - (sorry musste ich mal grinsen)
Aber kein böses Grinsen......

Niiiki

Wir kaufen eigentlich beim Nemetz ein..... der hat viel Auswahl und das Fleisch schaut eigentlich nur nach Muskelfleisch aus..... Auch das Lamm und so schmeckt ihm sehr (allerdings geben wir ihm es roh mit Gemüseflocken, geschriteten Leinsamen und etwas Öl) und er verträgt es gut! :-)
http://www.nemetz-shop.at/shopwahl/kuehlregal/hundefutter.html
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde; mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182-1226

Branca

ich kaufe auch immer beim Nemetz und kann den sehr empfehlen!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

bluedog

ihr vergesst wo ich wohne....

ich nehme nicht an, dass wiener firmen im südburgenland ausliefern.....
oder kennt jemand eine firma, die das tut ??

ich kann mir das huhn etc. vom hofer bald nicht mehr leisten, das kostet im monat ein vermögen.
bei uns gibt es nur den fressnapf, sonst kriegt man hier kein hundefutterfleisch, ich wüsste nicht wo.
es ist echt mühsam. es reicht mir schon, den herrn extra zu bekochen, ich kann nicht auch nocht zig kilometer weit in der gegend herumrudern, um fleisch aufzutreiben. ich wüsste auch gar nicht wo.

das sogenannte rindskopffleich vom fressnapf bestand übrigens zu ungefähr 99% aus diesen lefzen.        X(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny

Ruf einmal beim Strobl in Ollersdorf an, dort hab' ich einmal Hundefleisch geholt. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat der zweimal in der Woche Verkauf.

http://www.herold.at/gelbe-seiten/ollersdorf-im-burgenland/T6kDX/strobl-br%C3%BCder-kg/

samira

ZitatOriginal von bluedog
ihr vergesst wo ich wohne....

ich nehme nicht an, dass wiener firmen im südburgenland ausliefern.....
oder kennt jemand eine firma, die das tut ??

ich kann mir das huhn etc. vom hofer bald nicht mehr leisten, das kostet im monat ein vermögen.
bei uns gibt es nur den fressnapf, sonst kriegt man hier kein hundefutterfleisch, ich wüsste nicht wo.
es ist echt mühsam. es reicht mir schon, den herrn extra zu bekochen, ich kann nicht auch nocht zig kilometer weit in der gegend herumrudern, um fleisch aufzutreiben. ich wüsste auch gar nicht wo.

das sogenannte rindskopffleich vom fressnapf bestand übrigens zu ungefähr 99% aus diesen lefzen.        X(

Petfrost liefert gratis in Wien, Nö und BURGENLAND
http://www.petfrost.at
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

echo

Hallo,
ich war diese Woche beim Merkur einkaufen, die haben nun auch eine kleine Ecke mit Tierfutter (tiefgekühlt) - ich glaube von Loys.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

bluedog

danke samira und echo....
werd mal nachfragen. aber meist ist da nur das nordburgenland gemeint, wenn es von wien aus geht...
der nächste merkur ist von mir leider auch 30km/40 min. entfernt. und wer weiss, ob die bei uns am land überhaupt sowas haben. scheint hier nicht sehr gefragt zu sein.
der schirnhofer beim zielpunkt führt auch kein tierfutter....         :rolleyes:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dani599

ZitatOriginal von bluedog
ihr vergesst wo ich wohne....

ich nehme nicht an, dass wiener firmen im südburgenland ausliefern.....
oder kennt jemand eine firma, die das tut ??

Weiß nicht ob du es schon weißt, aber mein Liebster und ich möchten demnächst mit unserem Shop starten und liefern. :)

Wenn ich noch ein paar Interessenten aus der Gegend Südburgenland/Graz hab, könnte sich eine Zustellung lohnen. Müsste man dann aber im Detail besprechen.  :O

Chanis

und was ist mit
//www.kopffleischexpress.at

wir sind total zufrieden damit


lg maria
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

bluedog

@dani - nein, das wusste ich nicht....
und da müsst ihr aber ganz ordentlich bestelungen haben, damit sich das liefern lohnt, denk ich.... ?

@chanis - ja, aber ich glaub nicht, dass die ins südburgenland liefern.... ??

ausserdem hab ich nicht vor, auf barf umzusteigen, ich brauch also keine so grossen mengen. nur für den opi. und ab und zu mal als abwechslung für die anderen....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

6ermami

ZitatOriginal von bluedog
ihr vergesst wo ich wohne....

ich nehme nicht an, dass wiener firmen im südburgenland ausliefern.....
oder kennt jemand eine firma, die das tut ??

ich kann mir das huhn etc. vom hofer bald nicht mehr leisten, das kostet im monat ein vermögen.(
Falls jemand sowieso mal von Wien aus zu dir fährt, soll er beim Markt in Ottakring oder am Brunnenmarkt vorbeifahren, dort bekommst du 4 kg Innereien für 10 Euro, 4 Hühner für 10 Euro, 3kg Hühnerflügel für 10 Euro usw. usf.

Falls du also einfrieren kannst, ist das recht praktisch und günstig.

CaroIsitante

Weitere Idee: schau im Internet nach Direktvermarktern in deiner Gegend, zB //www.gutesvombauernhof.at, viele Biobetriebe schlachten direkt und verkaufen den "Abfall" - Innereien, Pansen usw. billig! Ich kaufe auch direkt und zahle 1-2 € pro Kilo für Biofleisch frischester Qualität! Tiefkühler und ein guter Magen (fürs selber zerkleinern der "Leckereien") vorausgesetzt, gibts nix Besseres!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Christa B

Ich Barfe auch und beziehe das Fleisch von Frau Beranek - ihr gehört die Firma Loys - mein Hund ist mit der Schilddrüse krank und seit ich bei ihr das fleisch beziehe geht es ihm blendend!!!! Es gibt da unheimlich viel auswahl und das preisleistungsverhältnis ist der hammer. im internet unter "loys" zu finden . sie liefern auch, es giebt auch 3 filialen 13, 14 und 22 bezirk
glg Christa & Ihre Lieblinge Amoh und Kanca  :verliebt:

"Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem einem Tier zu sagen - "Entweder du machst, was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun"

Chanis

an bluedog ruf einfach mal an die kommen aus baden )))))))

und haben auch barf für katzen ..... ein anruf wärs mal wert )))

lg maria
Nur die Berge leben lange genug um das heulen der Wölfe zu verstehen.

dani599

ZitatOriginal von bluedog
@dani - nein, das wusste ich nicht....
und da müsst ihr aber ganz ordentlich bestelungen haben, damit sich das liefern lohnt, denk ich.... ?

Das kommt drauf an ob ich nicht vielleicht sowieso in die Gegend muss bzw. andere Bestellungen in der Gegend hab (Anfragen hätt ich ja schon ein paar).  :O