Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich sag nur "Kampfschmuser" und wieder einmal mehr weiß ich warum mein Herz für diese Hunde - die leider so oft verdammt werden - schlägt  :8:
@Claudia: DANKE - wieder einmal  :pee: - dass du ihm die Chance geben hast  :53:
Aus dem Häufchen Elend das nicht gewusst hat wo und wie er sich zuerst kratzen soll, dessen Haut wie Papier gewesen ist und der schon mehrfach durch die sch.... Gasse gegangen ist, ist ein - schon fast  :pee: - gesunder Traumhund geworden.
Wunderschön auch zu sehen wie Knopfi aufgeblüht (und grössenwahnsinnig  :alas:) Knopfi geworden ist  :pee:

Ilse

Bei Rocky ist ein kleines Wunder geschehen! So eine Veränderung innerhalb kürzester Zeit!
Und diese Lebensfreude! :6:

Danke Claudia!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Beetle

Hallo Pepe,
ich danke Dir recht herzlich für Deinen tollen Tipp. Hab mich zu Hause mal umgesehen und alles durchgestöbert und ich hab was gefunden, was mir Spass macht. Schau mal.

LG Dein Freund Sneaker

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

unser herr knopf ist heute ausgezogen zum probewohnen ...  :113:

ich wünsche dem kleinen "gschaftelhuber", dass er all seine guten eigenschaften zeigen kann und schnell vertrauen fasst.
selbständig, wie er nunmal ist, hat er sich kaum nach mir umgesehen ... und trotzdem kullerten bei mir die tränen.

leichter wirds wohl nie ... doch bei den gedanken an meine "liste" der möglichen nachrückkandidaten ist ein ausziehen, der fürs leben fit gewordenen, unabänderliche voraussetzung.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Das freut mich sehr, hoffentlich wird aus dem probewohnen sein neues fixes Zuhause dank euch.  :be happy:
LG
Irene

Seifenblase66

Oh Claudia das ging aber flott......alles gute lieber Knopfi.....????????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Anna

 :113: :113: :113: - ich halt die Daumen dass es klappt !!! Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht - die Interessentin hat für mich super geklungen  :pee: - dann wird es klappen !

Petra-Hasi

Wer wird den dann mit Rocky spielen?
Er wird ihn sicher vermissen den kleinen Rabauken.
Glaube das jetzt nur mehr Pensionisten da sind ?
LG und viel Glück dem kleinen Knopfi :54: hoffentlich passts. :63:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Beetle

lieber Pepe,
na Du hast den Sneaker ja auf tolle Gedanken gebracht - er ist total happy mit seinem Weissbärli. Für mich ist es mittlerweile etwas "komisch" geworden, denn ich geh mit einem stattlichen Schäferbuben an der Leine Gassi - aber natürlich nicht alleine, sondern mit Weissbärli im Maul. Ich sag Dir, das ist ein Bild für Götter - hab nur bisher kein Foto machen können - kriegst aber noch.

Lg an Dein liebes Frauli
von KARIN

claudianet

#210
@ karin - danke und ich freu mich schon auf das foto der beiden "bären"

@ petra ... ja die rangelei wird ihm schon fehlen, denn weder lea noch pepe können dem etwas abgewinnen ... lea hat allerdings gestern mit ihm kurz einmal das abfangen-spiel ausprobiert und da sie noch immer sehr wendig ist, ist die ihm dabei deutlich überlegen.

heute hatten wir das glück einen traumhaften spaziergang machen zu können und das bei meiner absoluten lieblingsrunde, zwischen feldern, apfelplantagen und kuhweiden.
nur natur, hin und wieder gibts einen jogger, ansonst ist es dort einsam  :)) und allen hat es gefallen  :5:

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#211
und rocky wird recht stattlich - ist er nicht ein hübscher rüde ?   :8:

er legt an selbstbewusstsein zu und zeigt mittlerweile einen nicht zu unterschätzenden jagdtrieb.

wenn uns ganz überraschend jemand begegnet wird er kurz und kompakt und lässt sogar ein paar leise wuffs hören.
mit ihm ist man sicher wie in abrahams schoß - die meisten haben allein bei seinem anblick respekt.
er entspannt sich aber sofort wieder, wenn ich locker bleibe, lässt sich dann auch von fremden streicheln und "knutscht sich ran"  :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

jessy2014

kein Vergleich mehr zum Anfang

toll wie er sich mausert
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

tina zippenfennig

Ja,
ich find auch, dass Rocky super aussieht, da hast echt ein Wunder vollbracht in der kurzen Zeit, liebe Claudia! :113: :41: :77:

Deine ganze Truppe ist sowieso zuckersüß, wünsch auch dem Herrn Knopfi, das alles passt und er seine fixe Familie gefunden hat!

Danke an dich und Streichler an die Hundsis,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

claudianet

#215
mein herr knopf(i) hat sein neues zuhause gefunden  :69: :69: :69:

seine neue besitzerin johanna schrieb mir gestern - nachdem wir schon zuvor lange telefonierten (knopfi war noch beim probewohnen):

Nachdem sich alle schwer in Knopfi verliebt haben, die ihn kennengelernt haben, kann ich ihn auf keinen Fall mehr hergeben  :))
Gestern hatten wir eine große Grillfeier mit vielen Leuten und vielen kleinen Kindern und er hat sich äußerst vorbildlich benommen. Natürlich hat er bei den kleinen Kindern einiges zu Essen abgestaubt, aber das halte ich für ganz normal! Er ist ein zufriedener, verschmuster und selbstständiger Knopf.
Ich bin froh, dass sich Knopfi und ich gefunden haben. Er passt perfekt zu mir! Danke, danke, danke für deine tolle Vorarbeit, die du mit ihm geleistet hast.


ich freu mich soo für ihn, er darf mit ins büro, mit zu terminen (er ist nun geliebtes mitglied des familieneigenen gärnereibetriebes) und hat sich gaaaaanz schnell eingelebt. ich wusste es und bereitete johanna auch daruf vor, dass noch viel potenzial in ihm steckt, doch dass er es, in der kurzen zeit bei ihr, so wunderbar macht, hat mich auch überrascht  :113:

von herzen alles gute kleiner knopf  :8:

anbei noch das bild, in das sich johanna verliebte, und das auch eines meiner lieblingsbilder von ihm ist.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Super, das freut mich sehr für alle Beteiligten!  :be happy: :113:
LG
Irene

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Gabriela

Da freu ich mich gleich mit! Solche Gute-Nacht-Geschichten les ich mit Begeisterung.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Anna


Petra-Hasi

Toll,Knopfi hat sein ganz eigenes Zuhause gefunden.
Ab nun soll es ihm nur mehr gut gehen dem kleinen Wicht. :6:
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

 :113: super! freu mich für herrn Knopfi und seine neue familie  :))
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

#222
wir glückskinder hatten heute frei und einen "schnupperspaziergang für die seele", wieder bei unserer lieblingsrunde :)) und dem wertvollsten geschenk des tages: ZEIT

da gibt es so viel zu sehen - kürbisblüten, eine kleine käferliebelei  :5:, aber auch kühe (mit hörnern) und ihren kälbern in der herde
und zu hören - kennt ihr dieses knacken des getreides in der sommersonne ?
und zu riechen - warmes getreide riecht wunderbar und dann noch wiesenblumen

solche zeiten gibts nicht immer, doch wenn sie geschehen, dann mit lea und pepe  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#223
morgen steht pepe ein kleiner eingriff bevor und ich kann wieder einmal nur hoffen, dass alles gut geht  :63:

vor mehr als einem jahr musste sein gebrochenener unterkiefer verdrahtet werden und jetzt hat sich die stelle um den draht entzündet und eiterte.
ich hatte in den vergangenen tagen so gehofft, es mit guter pflege in den griff zu bekommen, doch lt. tierarzt war dieses bemühen chancenlos.
unsere wahrnehmung war sehr unterschiedlich: ich war enttäuscht, dass ich es nicht hinbekommen hatte und er war richtig überrascht, dass es so lange gut ging.
nun soll der draht entfernt werden - wenn der knochen verheilt ist - andernfalls wird die wunde gespült und der draht neu "verdrillt" ...´dann sollte es wieder gehen.

er bekommt dafür keine "richtige" narkose, sondern nur eine gut dosierbare sedierung ... das hat er zwar schon vor einem jahr gut verkraftet, aber mittlerweile kamen doch etliche gesundheitliche ereignisse dazu ... und wie immer fürchte ich bei ihm auch eine sedierung.
hoffentlich kann ich morgen gute nachrichten posten,
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Cosima

Pepe ist doch ein Kämpfer - er schafft das schon!
Alle Pfoten und Daumen sind jedenfalls gedrückt  :54: :54: :63:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)