Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Tierschutz live => Thema gestartet von: julia1405 in 14.09.2017 - 18:11

Titel: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 14.09.2017 - 18:11
Fido wird seit gestern Abend in Stockerau vermisst.

(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30358088ow.jpg&hash=4f0c257fed2ab28481511668bf627fc673548677)
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andy und sabine in 14.09.2017 - 21:52
Gabs Sichtungen?ISTS er von den Fixleuten entlaufen?????
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Anna in 14.09.2017 - 22:39
Ja  vom Fixplatz ! Seine  Besitzerin hat einen Garten in Stockerau gemietet  und der kleine Wicht hat es geschafft eine Lücke im Zaun zu finden oder er hat sich irgendwo durchgegraben.
Vermutlich ist er in der Au in Stockerau - und die ist leider sehr weitläufig .....
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andy und sabine in 15.09.2017 - 10:30
Danke für die Info ...HOFF der Kleine Mann wird rasch unbeschadet  gefunden !!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Sonja in 17.09.2017 - 16:31
Keine Sichtungen?

Der arme Bursche irrt bei dem Wetter durch die Gegend,...
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 17.09.2017 - 19:58
das gibts doch nicht dass er nirgends gesehen wurde.
wurde haus und garten genau abgesucht ?
hier wurde letztens auch ein hund gesucht, der dann im eignen garten gefunden wurde wo er sich versteckt hatte.
wurde die nähere umgebung abgesucht ?
vl. versteckt er sich voller angst irgendwo, er war ja noch ganz fremd.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Mitzi in 18.09.2017 - 13:23
Gibt es Menschen die regelmäßig suchen? Kann leider nur hoffen, zu weit weg.  ;(
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 18.09.2017 - 13:24
Ja, es gibt ein paar ganz engagierte Leute die in der Nähe wohnen, aber die Au ist ziemlich groß und es wird gehofft, dass es bald mal eine Sichtung gibt.  ;(
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: leilani in 21.09.2017 - 08:18

noch immer nichts????????
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 21.09.2017 - 08:23
Nein leider immer noch keine Sichtungen!   :grave:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Terryann in 21.09.2017 - 09:49
 ;(  hoffe sehr mit, dass er bald gefunden wird oder den Weg zurück zu dem Garten findet  :54:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 21.09.2017 - 11:04
na geh.... der kleine kerl kann doch nicht spurlos verschwunden sein....       :icon_e_sad:

wird nach ihm gesucht ?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Mitzi in 21.09.2017 - 11:18
Hoffentlich lebt er noch und es ist ihm nix passiert ;(
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 21.09.2017 - 11:19
????.so traurig das er anscheinend wie vom Erdboden verschwand.Leider weis man das gerade die ersten Tage wichtig sind.das ein verloren gegangener Hund gefunden wird .Bei Fido gibts ja gar keinen Hinweis .Furchtbar ????
Ich hoffe auf ein Wunder !!!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: leilani in 24.09.2017 - 09:44

noch immer nichts?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Sonja in 28.09.2017 - 07:42
14 Tage ohne Sichtung? Sucht noch jemand nach dem armen Burschen?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 28.09.2017 - 09:04
Denke auch oft an den kleinen Mann .Immer wieder schrecklich wieviele Tiere vom Erdboden verschluckt werden ????
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 28.09.2017 - 09:14
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt dass sich Fido bald finden läßt !!!  Es wird bald richtig kalt werden, Fido bitte laß dich finden !
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Martina68 in 28.09.2017 - 11:52
Vielleicht hat ihn wer gefunden und mitgenommen? 
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Raffaela in 28.09.2017 - 12:27
Meisten kehren die Hunde an den Ort zurück an dem sie entlaufen sind. Vielleicht eine Decke oder etwas ähnliches was nach seinem Zuhause riecht, am Ort des verschwindens hinterlassen, damit FIDO einen gewohnten Gegenstand mit dem Geruch seines Zuhauses vorfindet? So hat es damals bei unserer Rita geklappt. Du armer FIDO wir denken ganz toll viel an dich. Alle Daumen sind gedrückt dass du bald wieder nach Hause kommst
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 28.09.2017 - 12:29
Leider ist Fido in Stockerau nicht Zuhause, er kennt sich da wohl überhaupt nicht aus  ;(
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Terryann in 28.09.2017 - 16:39
 ;( vielleicht hat er irgendwann zum Garten zurückgefunden, und von dort aus irgendwie die Richtung nach Zuhause eingeschlagen?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 28.09.2017 - 18:34
Ist die Besitzerin eigentlich noch in diesen Garten wenn es nicht ihre Wohmadresse ist?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 28.09.2017 - 20:12
Sie hat auf alle Fälle einige Nächte dort übernachtet, ob sie jetzt noch dort ist weiß ich leider nicht.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 02.10.2017 - 10:54
Gibt es von Fido nichts neues? :grave:.Hoff doch das es mit paar Nächten nicht getan war nach seinen Hund zu suchen ...
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 02.10.2017 - 11:35
geh, das gibts doch nicht, der kann dich nicht spurlos verschwunden sein ??

wird noch gesucht nach ihm ?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Anna in 03.10.2017 - 21:53
Leider überhaupt nichts Neues  :not:

Fido's Frauerl "wohnt " im Garten und hofft jeden Tag dass er zurückkommt.  Lt. Tierkommunikatoren hält er sich in der Au im Wald auf ...
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Martina68 in 04.10.2017 - 00:41
Ist er scheu?
Es gibt im Web Suchseiten für vermisste Tiere auch vom Land NÖ. Da könnte man ihn einstellen oder in einer Zeitung. 
Hoffentlich passiert ihm nichts, wenn die Jäger jetzt im Herbst wieder verstärkt unterwegs sind. 
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 04.10.2017 - 08:07
Bitte sein Frauerl soll in der Au einen Futterplatz machen mit Grillhenderl und anderen leckeren Sachen die man weit riechen kann. 
Fido wird jetzt schon sehr hungrig sein und hoffentlich den Futterplatz finden, dann könnte man dort eine Falle aufstellen.
Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt für Fido !
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: leilani in 17.10.2017 - 08:56



??????????? noch immer kein lebenszeichen?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 22.10.2017 - 22:05
könnte das ev. Fido sein ???

https://www.facebook.com/TSVHundeentlaufen/posts/707356352791829
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Terryann in 22.10.2017 - 23:07
@Julia1405:
ist die Richtung Stockerau - Groß-Enzersdorf (wo vorhin auf FB eine Sichtung eines ähnlichen Hundes war)
eventuell die, in welcher die Besitzerin sonst wohnt (wenn sie nicht im Garten war) ? oder in welcher ev.  seine ehemalige PS war ?

vlt. kann sich die Tel.Nr. vom Flyer mit der HundeSuchOrga auf FB in Verbindung setzen?



Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 22.10.2017 - 23:09
Könnte Fido-Herbert sein, wenn ich mir die Nase so anschaue und mit den Fotos auf unserer HP vergleiche!. :39:


Das wäre ein kleines Wunder! :63:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 23.10.2017 - 10:57
Könnte jemand in dieser Gegend suchen?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Cosima in 23.10.2017 - 12:08
ist er es?
Laut Besitzerin ja angeblich  nicht :39:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Mimi in 23.10.2017 - 12:12
Zitat von: Cosima in 23.10.2017 - 12:08
ist er es?
Laut Besitzerin ja angeblich  nicht :39:

Wie die Halterin aufgrund dieses Fotos 100 % sicher sein kann, dass er es nicht ist, ist mir ein Rätsel.
Andere Leute hätten sich nach der Meldung wahrscheinlich sofort ins Auto gesetzt .....
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 23.10.2017 - 12:34
Wenn es Fido doch ist und man ihm fangen kann stellt sich für mich die Frage ob der Fixplatz MEINER MEINUNG nach überhaupt der richtige ist
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 23.10.2017 - 12:39
Bin ganz deiner Meinung liebe Sabine!

Sehr traurig  ;(  die Dame dürfte den armen Fido nicht sehr vermissen   ;(

Ja, ich und die meisten hier würden sofort hinfahren und meinen Hund suchen ... besser einen "falschen" Hund einfangen (der ja dann auch gerettet ist) als die Chance nicht wahrnehmen.
Natürlich schaut ein Hund, der leider schon mehr als ein Monat hungernd herumirrt, nicht mehr genauso aus wie beim Entlaufen.
Bitte wer wohnt in der Nähe und kann helfen ?  Der arme Hund (egal ob Fido oder ein anderer) sollte so schnell wie möglich in Sicherheit gebracht werden bevor es noch kälter wird   :clap:

Am besten eine Falle aufstellen mit Grillhendl und anderen leckeren Sachen , er wird sicher schon sehr hungrig sein ...
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Samymaus in 23.10.2017 - 14:18
Also ich bin ziemlich sicher, dass es nicht Fido ist.

Ich kann euch versichern, wenn es Fido wäre, dann wäre sein Frauli schon längst dort. Ich habe sie vor einiger Zeit kennengelernt und bin seit Fido's Verschwinden mit ihr in Kontakt. Fido ist wie ihr eigenes Kind für sie und sie ist sehr traurig und sehr verzweifelt, dass es keinerlei Sichtungen oder Anhaltspunkte über seinen Verbleib gibt.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Jordy in 23.10.2017 - 14:34
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30731676am.jpg&hash=e88ec0616b9255f49f410251137ef5d152b7285b)

Das ist meiner Meinung nach Fido ...
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 23.10.2017 - 14:38
Schaut euch die Fotos auf der HP an! Ich würde auch sagen, dass es Fido bzw. Herbert ist.

Nur wie tun wir weiter. Wer wohnt in der Nähe?

Renate, bin ganz deiner Meinung!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 23.10.2017 - 14:47
also, ich finde, dass der körperbau anders ist, fido ist kompakter....
bin mir keineswegs sicher, dass er es ist.... aber fotos können täuschen....
trotzdem würde mir allein die kleinste chance genügen um mich auf die beine zu machen.
und wenn er es nicht ist, dann hat man einem anderen hund geholfen....

find ihn nicht auf der HP ??

Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 23.10.2017 - 14:59
Holly war ja auch so lange vermisst und da hat bei der Suche die Hunde-Such-Hilfe Österreich geholfen (sind auf Facebook) . 
Vielleicht könnte man die um Hilfe bitten?
Hab kopiert was sie geschrieben haben als Holly gefunden wurde:

Hunde-Such-Hilfe Österreich hat 4 neue Fotos hinzugefügt.
15. Februar ·
☺️ So, jetzt ausführlich:
Holly ist am 1.1 aus der Hundezone in Simmering entlaufen. Sie war noch nicht lange bei Andrea und Christian, daher nicht ortstreu.
Sichtungen ( wobei man natürlich nie weiß, ob wirklich sie es war ) waren am 2.1 in Schwechat, am 6.1 in Ungarn und danach St. Magarethen am Moos. Daher wurde speziell an der Budapester Bundesstraße geflyert und gesucht.
Dann bekamen wir Nachricht von einem Mitarbeiter einer Müllsortierungsfirma in Oberlaa, dass Holly regelmäßig in der Nacht dort gesehen wird! Also platzierten wir dort Cam und Falle ( vielen Dank an die Firma ❤️).
Holly ging aber leider nicht rein.
Christian sah den Hund einmal und sah eine Orange Hundemarke am Halsband. Sonst ein Zwilling von Holly.
Seit 2 Wochen hatte ein Jäger auf seiner Cam die Maus. Im Wald im Albener Hafen! Also dort auch Falle. Auch hier ging sie nicht hinein.
Die Meldung beim Billa im 11 stellte sich als wahrscheinlicher Fake heraus.
Daher starteten wir am Samstag in der Nacht eine Suchaktion bewaffnet mit Fangstock und selbstgemachten Essen☺️
Wir hörten im Wald mitten in irgendwo im nirgendwo einen Hund bellen , aber find einmal einen dunklen Hund in der Nacht im Wald.
Da sie dann einige Tage auf einer anderen Cam in der Nähe war wurde dort eine große Falle, die Renate von ACI auftrieb, aufgestellt.
Und heute Nacht war es soweit!!! Holly tapste in die Falle !!!
Ich rief die Tierrettung, die bei der Sicherung half und Holly wurde in der Vetmed untersucht - alles ok! Fit wie ein Turnschuh ☺️
Jetzt bist du in Sicherheit, süße Maus☺️
Ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Flyerverteiler, Kurti für die Meldung, Karin für die Betreuung der FS, Sabine Nadler, das Samstag Nacht Team , da ganz besonders Isabella Haller und Nathalie Mokry- Breunhölder u ihr Mann Christoph, die mit mir bis 2.00 in der Früh suchten und das bei eisiger Kälte! Und an die Tierrettung TierQuarTier Wien für ihre Hilfe um 6.00 Uhr Früh☺️DANKE !!!❤️❤️❤️
Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir es geschafft haben, Holly benimmt sich zu Hause, als wäre sie nie weg gewesen!
Dickes Bussi an die süße Überlebenskünstlerin von dem ganzen HSH Team

Hier ist der Facebook-Link:

https://www.facebook.com/HundeSuchHilfe/

Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 23.10.2017 - 15:04
Zitat von: bluedog in 23.10.2017 - 14:47
also, ich finde, dass der körperbau anders ist, fido ist kompakter....
bin mir keineswegs sicher, dass er es ist.... aber fotos können täuschen....
trotzdem würde mir allein die kleinste chance genügen um mich auf die beine zu machen.
und wenn er es nicht ist, dann hat man einem anderen hund geholfen....

find ihn nicht auf der HP ??

Unter Herbert musst du schauen!

Fido ist schon lange unterwegs, da verändert sich schon ein Hund!
Aber ich bin auch der Meinung, dass man dann wenigstens einem anderen Hund geholfen hat.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 23.10.2017 - 15:05
Zitat von: bluedog in 23.10.2017 - 14:47
also, ich finde, dass der körperbau anders ist, fido ist kompakter....
bin mir keineswegs sicher, dass er es ist.... aber fotos können täuschen....
trotzdem würde mir allein die kleinste chance genügen um mich auf die beine zu machen.
und wenn er es nicht ist, dann hat man einem anderen hund geholfen....

find ihn nicht auf der HP ??

Da ist er unter Herbert
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Herbert&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 23.10.2017 - 15:08
Die Hunde-Such-Hilfe hat die Auffindung und Rettung entlaufener Tiere, insbesondere jene von Hunden und Katzen im Sinne einer Plattform und Vernetzungsschnittstelle zur Kernaufgabe. Vorwiegend durch online Arbeit im Internet unterstützt die Hunde-Such-Hilfe die Koordination von eingegangenen Such- und Vermisstenmeldungen von Haustieren und gibt den Suchtrupps darüber hinaus technischen Support unter anderem mittels Suchmaterialien wie Lebend-Fallen und Wildtierkameras. In Zusammenarbeit mit offiziellen und privaten Stellen - also vor Ort ansässigen Tierheimen, Tierasylen, Gnadenhöfen, Tierauffangstationen, Tierrettungen und Tierschutzorganisationen sowie öffentlichen Stellen - erfolgt die Auffindung und Rettung entlaufener Tiere auch über die Grenzen Österreichs hinaus.

KONTAKTINFO

Anrufen 0676 5298170

@HundeSuchHilfe
Nachricht senden

hundesuchhilfe@gmail.com
WEITERE INFOS

Info
Hunde-Such-Hilfe unterstützt die Rettung und Auffindung entlaufener Tiere, insbesondere die von Hunden und Katzen.

+43 676 529 81 70

Impressum
TIERSCHUTZVEREIN
Hunde Such Hilfe
eingetragener Verein
Vereinsregisternummer: ZVR Zahl 504329837

Obfrau: Regina Drlik 0664 / 9113540

Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 23.10.2017 - 15:09
Zitat von: Renate058 in 23.10.2017 - 14:59
Holly war ja auch so lange vermisst und da hat bei der Suche die Hunde-Such-Hilfe Österreich geholfen (sind auf Facebook) . 
Vielleicht könnte man die um Hilfe bitten?
Hab kopiert was sie geschrieben haben als Holly gefunden wurde:

Hunde-Such-Hilfe Österreich hat 4 neue Fotos hinzugefügt.
15. Februar ·
☺️ So, jetzt ausführlich:
Holly ist am 1.1 aus der Hundezone in Simmering entlaufen. Sie war noch nicht lange bei Andrea und Christian, daher nicht ortstreu.
Sichtungen ( wobei man natürlich nie weiß, ob wirklich sie es war ) waren am 2.1 in Schwechat, am 6.1 in Ungarn und danach St. Magarethen am Moos. Daher wurde speziell an der Budapester Bundesstraße geflyert und gesucht.
Dann bekamen wir Nachricht von einem Mitarbeiter einer Müllsortierungsfirma in Oberlaa, dass Holly regelmäßig in der Nacht dort gesehen wird! Also platzierten wir dort Cam und Falle ( vielen Dank an die Firma ❤️).
Holly ging aber leider nicht rein.
Christian sah den Hund einmal und sah eine Orange Hundemarke am Halsband. Sonst ein Zwilling von Holly.
Seit 2 Wochen hatte ein Jäger auf seiner Cam die Maus. Im Wald im Albener Hafen! Also dort auch Falle. Auch hier ging sie nicht hinein.
Die Meldung beim Billa im 11 stellte sich als wahrscheinlicher Fake heraus.
Daher starteten wir am Samstag in der Nacht eine Suchaktion bewaffnet mit Fangstock und selbstgemachten Essen☺️
Wir hörten im Wald mitten in irgendwo im nirgendwo einen Hund bellen , aber find einmal einen dunklen Hund in der Nacht im Wald.
Da sie dann einige Tage auf einer anderen Cam in der Nähe war wurde dort eine große Falle, die Renate von ACI auftrieb, aufgestellt.
Und heute Nacht war es soweit!!! Holly tapste in die Falle !!!
Ich rief die Tierrettung, die bei der Sicherung half und Holly wurde in der Vetmed untersucht - alles ok! Fit wie ein Turnschuh ☺️
Jetzt bist du in Sicherheit, süße Maus☺️
Ganz herzlichen Dank an alle fleißigen Flyerverteiler, Kurti für die Meldung, Karin für die Betreuung der FS, Sabine Nadler, das Samstag Nacht Team , da ganz besonders Isabella Haller und Nathalie Mokry- Breunhölder u ihr Mann Christoph, die mit mir bis 2.00 in der Früh suchten und das bei eisiger Kälte! Und an die Tierrettung TierQuarTier Wien für ihre Hilfe um 6.00 Uhr Früh☺️DANKE !!!❤️❤️❤️
Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir es geschafft haben, Holly benimmt sich zu Hause, als wäre sie nie weg gewesen!
Dickes Bussi an die süße Überlebenskünstlerin von dem ganzen HSH Team

Hier ist der Facebook-Link:

https://www.facebook.com/HundeSuchHilfe/

Gott sei Dank ist sie damals in die Falle gegangen! Diese Falle könnten wir wieder bekommen, da es unsere ist. Holly war wirklich eine Überlebenskünstlerin! Die Suche nach ihr wurde nicht aufgegeben und man sieht, es gab einen Erfolg!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 23.10.2017 - 15:14
Es wäre halt interessant wo genau diese Sichtung war und wer in der Nähe wohnt, der eine Futterstelle einrichten könnte...
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 23.10.2017 - 15:14
Ja das war wirklich wunderbar dass Holly nach so langer Zeit gefunden wurde !

Na sowas, da ist die Falle von uns ... vielleicht gibt es bald auch für Herbert ein Happy End wie damals für Holly   :clap:

Ich denke die Hunde-Such-Hilfe weiß wo genau die Sichtung war
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Henny in 23.10.2017 - 17:20
Ich denke nicht, daß es Fido ist.
Haarkleid und Kopfform sind anders und der rechte Hund scheint hochbeiniger zu sein.
(https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fup.picr.de%2F30732887gs.jpg&hash=da2af9b1f4452d6893b8e8b2bef597147637d69b)

Würde aber trotzdem hinfahren.

Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Andrea63 in 23.10.2017 - 20:42
Also, wenn nur ein Funken Hoffnung besteht, dass es Fido ist, würde ich auch hinfahren.
Ich schließe mich euren Meinungen an, dass der Fixplatz offensichtlich nicht der optimale ist.
Anhand eines Fotos zu sagen, dass ist er nicht, finde ich mehr als seltsam.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Terryann in 23.10.2017 - 22:05
ich finde er könnte es sein. dranbleiben wär sicher kein Fehler, ev. hilft man halt zumindest einen Hund zu sichern
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: leilani in 24.10.2017 - 09:14

und die pflegestelle????
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 24.10.2017 - 09:24
Zitat von: leilani in 24.10.2017 - 09:14

und die pflegestelle????

Die Pflegestelle ist die Fixstelle.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 24.10.2017 - 09:44
Wenn jemand die Möglichkeit hat und in der Nähe ist, dann bitte fährt hin!

Ich war auch wochenlang an der Suche von Astrid's Hund beteiligt und es war kein ATN-Hund. Nur mit hat der Hund leid getan und war in unserer Gegend!


Bitte helft dem Hund zuliebe!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 24.10.2017 - 09:52
vl. kann man mit der hundesuchhilfe zusammen eine suchaktion organisieren ?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 24.10.2017 - 09:56
Ich selbst kann leider nicht mehr suchen helfen!

Wer, außer Andrea, könnte noch suchen?

Ich kenne leider niemanden von der Hundesuchhilfe. Kenne nur Roswitha aus St. Pölten.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 24.10.2017 - 10:44
Ich glaube die Hundesuchhilfe hilft auch wenn man niemanden von dort kennt,  es ist sicher besser wenn jemand von animalhope dort anrufen würde oder die Besitzerin von Fido , sonst würde ich ja dort anrufen aber ich bin zuwenig informiert über Fido .
Das ist die Tel. Nr.:   0676 5298170
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: York in 24.10.2017 - 13:48
Versucht es bitte mit Frau Petra Pirnus (stelle jetzt nicht die Fähigkeiten der mittlerweile beschäftigten Tierkommunikatoren in Frage) aber sie hat wirklich schon sehr viele Hunde und Katzen auch nach längerer Abwesenheit gefunden ... sie ist zwar in Hallwang daheim, aber es genügt ihr ein Foto von Fido .. ich  kenne sie seit ich Bina zu mir genommen habe, persönlich und ich bin immer wieder schwer beeindruckt von ihren Fähigkeiten ... entweder mail an: Office@sinneerleben.at oder Nr. +43/0660 124 0997
liebe Grüße und hoffentlich findet jemand den Kleinen.
Hanni und Bina
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2017 - 11:14
Sucht wer vom Forum? Manuela die Riccarda von mir hat würde heute suchen gehn .Wäre super wenn wer mitgeht .Weis man in welcher Höhe der Hund ( Fido?)gesichtet wurde?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 25.10.2017 - 11:18
Ich glaube, da kann man nur mit der Hundesuchhilfe Kontakt aufnehmen! Die wissen bestimmt mehr!

Wäre echt super, wenn Manuela suchen würde. :113:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2017 - 11:20
Ok ..werde das gleich in die Wege leiten
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 25.10.2017 - 11:22
Zitat von: andyundsabine in 25.10.2017 - 11:20
Ok ..werde das gleich in die Wege leiten

:113:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: York in 25.10.2017 - 11:28
ich selbst kann nicht suchen ... habe aber mail mit Foto weitergeleitet an Freunde die in der Gegend wohnen bzw. mit Hund spazieren gehen ...
hoffentlich wird er bald gefunden
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2017 - 16:20
Leider kann niemand sagen wo genau das bild aufgenommen wurde .( versteh ich zwar nicht gibs aber so weiter)
Gross Enzersdorf ohne Anhaltspunkte suchen ist wie eine Nadel im Heuhaufen .
Es wird aber gerade gesucht
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 25.10.2017 - 16:43
Danke für die Info! D.h. wir warten einmal ab, ob neue Infos kommen. Sabine, wirst du verständigt?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2017 - 16:46
ja werde verständigt!! .Sie wissen das ich 24 stunden erreichbar bin.Werde fals( WAS ICH HOFFE) sich was tut sofort berichten ...
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Renate058 in 25.10.2017 - 16:47
Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass der Arme gefunden wird  !!!!!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 25.10.2017 - 16:48
Zitat von: andyundsabine in 25.10.2017 - 16:46
ja werde verständigt!! .Sie wissen das ich 24 stunden erreichbar bin.Werde fals( WAS ICH HOFFE) sich was tut sofort berichten ...

:113: :25:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Terryann in 25.10.2017 - 18:42
wirklich?!!! Fido wurde gefunden ??  ....
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 25.10.2017 - 18:46
Leider Babara ...Hund wurde weder gesehen noch gefunden ..Ilses Smilie war darauf bezogen das ich 24 Stunden bei Dichtung erreichbar bin .

Leider keine Sichtung heute:((
Wissen aber nun einige vor Ort bescheid und werden auch regelmässig suchen
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Terryann in 25.10.2017 - 18:52
dann sag ich auch DANKE zu dir!!  :53:   (und kürze meinen Beitrag oben ...) und hoffe weiter mit!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 27.10.2017 - 00:20
So liebe Leute, wir suchen Fido schon seit Anfang an. Wir sind eine eigene,private Gruppe die vermisste Tiere sucht und arbeiten mit Regina von der Hunde such Hilfe zusammen. Wir wahren in Gr. Enzersdorf und haben nach grünen Container oder  ähnliches gesucht aber ohne einen Anhaltspunkt chancenlos. Das Bild kommt von einer anderen Suchhilfegruppe und da bekommen wir leider keine Information  :icon_evil:. Regina und wir sind auch verzweifelt. Aber wir geben nicht auf auch wenn es nicht Fido sein sollte. Wird auch nach diesen Hund gesucht.
Alle Tiere liegen uns am Herzen
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 27.10.2017 - 00:35
wieso bekommt ihr von dort keine information ??
die müssen doch nachfragen können, wo genau das bild aufgenommen wurde.
aber über diese seite hab ich schon einige seltsame dinge gehört.

ich hoffe, Fido taucht doch noch irgendwo auf. viel glück.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 27.10.2017 - 00:55
Keine Chance. Haben alles versucht . Wir haben sogar nach der Person gesucht , die dieses Foto gemacht hat. Diese Suchgruppe gibt keine Informationen her. Will nämlich nicht das die Hunde such Hilfe, Tiere vor ihnen findet. Reiner Machtkampf von dieser Person auf kosten der Tiere :icon_evil:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: claudianet in 27.10.2017 - 07:54
Zitat von: glückliche hundemama in 27.10.2017 - 00:55
Keine Chance. Haben alles versucht . Wir haben sogar nach der Person gesucht , die dieses Foto gemacht hat. Diese Suchgruppe gibt keine Informationen her. Will nämlich nicht das die Hunde such Hilfe, Tiere vor ihnen findet. Reiner Machtkampf von dieser Person auf kosten der Tiere :icon_evil:

... und an andere geben sie diese wichtigen infos ? das darf doch nicht wahr sein !
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 27.10.2017 - 08:44
Ja, komischerweise nur über pn und Telefon. Aber das können wir auch nicht, weil wir blockiert wurden  :102:. Können nur alles lesen. Haben aber in Stockerau und Gr. Enzersdorf niemanden von denen gesehen.
Aber wir geben nicht auf
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Henny in 27.10.2017 - 10:02
Hat hier schon jemand nachgesehen:

https://www.google.at/maps/place/2301+Gro%C3%9F-Enzersdorf/@48.1827506,16.539899,119m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x476cffd58128ed5f:0x260b8c964f1db532!8m2!3d48.1969144!4d16.5533905

Die Farbe von diesem Blechhaus würde dem vom Bild entsprechen.
Stückerl südlich ist ein Gashaus, dort wissen sie evtl. was von einem Hund - womöglich hat er dort sogar "Kost & Logie".
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 27.10.2017 - 10:24
Danke für deinen Tipp. Aber es müsste ein großes Gelände sein, glauben wir, weil es auf den Bild viel Asphalt gibt. Aber ein Versuch ist es wert. Werden dann auch in Gasthaus nachfragen. 
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Henny in 27.10.2017 - 10:47
Am Spitz vom Dreieck ist Asphalt und klein ist das Gelände dort sicher nicht - vergleich' es mit den Einfamilienhäussern östlich.

Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: York in 27.10.2017 - 10:49
also an alle an FIDO Interessierten:
Meine Tierkommunikatorin Petra Pirnus hat anscheinend schon am Mittwoch Kontakt mit Martina aufgenommen ... ich habe gerade mit Petra telefoniert: also Fido ist  wohlauf, aber ! Leider hat er keine besondere Bindung zu Martina ... er ist unterwegs und er ist ein richtiger Überlebenskünstler .. hat auch schon Leute gesichtet wo er ist, aber er lässt sich nicht einfangen. Er schätzt zwar den Komfort von einem gemütlichen Zuhause ... muss in seinen  Augen aber nicht unbedingt sein, solange er was zu Fressen findet oder es ihm gesundheitlich gut geht.
Wird also nicht einfach werden, den kleinen Kerl einzufangen ... solche Hunde können lt. Petra monatelang unterwegs sein ... sie bzw. eine Mitarbeiterin bleiben aber natürlich dran.
Also keine besonders positive Neuigkeit, aber lebt wenigstens und es geht ihm gut ... immerhin was !
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 27.10.2017 - 11:02
Ich werde eure Informationen weiterleiten uns ist Fido sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe wenn es kalt wird bevorzugt Fido ein warmes kuscheliges Bett.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 27.10.2017 - 11:07
Danke, dass ihr nicht aufgebt!
Manchmal dauert es etwas länger, bis man den entlaufenen Hund einfangen kann, da es wirklich wahre Überlebungskünstler gibt.

Bestes Beispiel unsere Jana! :] 1 Jahr hat es gedauert!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: York in 27.10.2017 - 11:24
Auch Petra meint, dass  es leichter wird ihn einzufangen, wenn es kälter und ungemütlicher wird ... noch sieht er keinen besonderen Grund für ein Zuhause mit Menschen ... er kann auch ohne recht gut leben ...

War der vorher Streuner? Weil er auch ein sogenannter "Geher" ist und weitere Strecken zurücklegt.... na hoffentlich findet ihn jemand !
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 27.10.2017 - 11:40
Wir hoffen ja nur das bei einer Sichtung keine Hetzjagd veranstaltet wird. Fido ist viel zu klug. Aber nur so kann man auf der Straße überleben.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 27.10.2017 - 11:47
Zitat von: glückliche hundemama in 27.10.2017 - 11:40
Wir hoffen ja nur das bei einer Sichtung keine Hetzjagd veranstaltet wird. Fido ist viel zu klug. Aber nur so kann man auf der Straße überleben.

Zu viele Leute haben immer das Gegenteil bewirkt! Darum muss man sich immer gut absprechen! Ihr werdet das schon richtig machen!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Petra-Hasi in 30.10.2017 - 21:56

Gibt es von Fido noch nichts neues/positives? :not:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 30.10.2017 - 22:32
Leider haben auch wir keine neuen Informationen bzw Sichtung bekommen . Irgendwo muss doch der kleine Fido sein.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Sonja in 30.10.2017 - 22:36
Bei der Straßenmeisterei wurde nachgefragt?
So schrecklich die Vorstellung ist, aber vielleicht ist ihm etwas passiert und es gibt deswegen keine Sichtung?
Gibt es da in der Nähe Bahngleise?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 30.10.2017 - 22:46
Ja wurde schon nachgefragt. Leider nichts. In Stockerau wo er entlaufen ist gibt es Bahngleise. Haben die so gut wie möglich abgesucht , auch Nachts. Ist aber sehr schwer, fahren wirklich viele Züge. Haben auch bei der ÖBB angerufen. Es wurde aber kein Vorfall gemeldet
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 31.10.2017 - 08:31
Habt ihr euch vielleicht auch bei der Gemeinde in Stockerau erkundigt, ob ein Hund überfahren wurde? Wenn Fido ev. irgendwo auf der Straße gelegen ist, wird er ja von den Gemeindearbeitern mitgenommen.
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein! :39:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 31.10.2017 - 10:01
Danke Ilse aber das haben wir auch schon gemacht. Wir wissen momentan auch nicht weiter. Müssen auf einen Hinweis warten  :grave:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 31.10.2017 - 10:21
Zitat von: glückliche hundemama in 31.10.2017 - 10:01
Danke Ilse aber das haben wir auch schon gemacht. Wir wissen momentan auch nicht weiter. Müssen auf einen Hinweis warten  :grave:

Danke, dass ihr so dahinter seid! Es ist deprimierend, wenn man so absolut keine Sichtungsmeldungen erhält.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Martina68 in 31.10.2017 - 10:35
Auch bei der Jägerschaft nachgefragt? Obwohl ich nicht weiß, ob die sagen würden, wenn's einen Hund erschossen hätten.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 31.10.2017 - 10:51
Zitat von: Martina68 in 31.10.2017 - 10:35
Auch bei der Jägerschaft nachgefragt? Obwohl ich nicht weiß, ob die sagen würden, wenn's einen Hund erschossen hätten.
Gemeinde, Feuerwehr, Polizei, Tierärzte, Tierheime , ÖBB und die Jäger wissen Bescheid haben sogar einen Flyer. Wie Ilse sagt einfach deprimierend
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: MonikaE in 01.11.2017 - 09:26
FIDO ist heute in der Kronen Zeitung auf Seite 48 unter VERMISST habe ich eben gesehen.

Ich hoffe so sehr , dass auch er gefunden wird! Fido Bitte lass dich sehen!!!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andy und sabine in 06.11.2017 - 07:08
fido ist einer der Hunde der in vergessenheit kommt ????Er muss ja wo sein .Kein Totfund der auf ihm zutrifft .
Das ein Hund entlaufen kann kann jeden von uns passieren aber dann muss ich gerade die erste Zeit suchen suchen suchen .Oft hab ich den Eindruck das die Besitzer denken " Ah der kommt scho " und halten in der wichtigsten Zeit die Füsse still .
Zum verzweifeln ????
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: julia1405 in 06.11.2017 - 07:23
Zitat von: andy und sabine in 06.11.2017 - 07:08
fido ist einer der Hunde der in vergessenheit kommt ????Er muss ja wo sein .Kein Totfund der auf ihm zutrifft .
Das ein Hund entlaufen kann kann jeden von uns passieren aber dann muss ich gerade die erste Zeit suchen suchen suchen .Oft hab ich den Eindruck das die Besitzer denken " Ah der kommt scho " und halten in der wichtigsten Zeit die Füsse still .
Zum verzweifeln ????

Wie kommst du drauf dass die Besitzer nicht suchen? Hast du sie gefragt?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andy und sabine in 06.11.2017 - 07:45
bekannte suchen und haben auch Menschen angesprochen ob sie einen kleinen Hund sahen .Kein einziges mal war das Frauli darunter .

Es macht halt für mich  den Eindruck ( MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG) das man nach der langen Zeit des verschwindens die Hoffnung aufgibt .


Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Terryann in 06.11.2017 - 08:14
ich glaube, es wird verdrängt, weil es einem sonst dass Herz zerreisst.

ich kenne die Au bei Stockerau nicht, sind dort nach wie vor Flyer ausgehängt, vielleicht finden Spaziergänger mit Hunden doch eine Spur von ihm  :63:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Ilse in 06.11.2017 - 08:17
Die Hoffnung darf man nie aufgeben!

Das Wichtigste ist wirklich immer Flyer überall aufhängen! Ohne Hinweise von der Bevölkerung geht nichts!
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: glückliche hundemama in 06.11.2017 - 08:27
Zitat von: andy und sabine in 06.11.2017 - 07:45
bekannte suchen und haben auch Menschen angesprochen ob sie einen kleinen Hund sahen .Kein einziges mal war das Frauli darunter .


Es macht halt für mich  den Eindruck ( MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG) das man nach der langen Zeit des verschwindens die Hoffnung aufgibt .
Ich sage nur so viel. Da muss ich dir leider recht geben  :grave:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: nuffl in 06.11.2017 - 08:57
das ist aber auch ein unglaublich grosses gebiet  :(
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: York in 14.12.2017 - 13:19
noch immer kein Lebenszeichen von Fido?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Diana_N in 24.12.2017 - 17:48
Lieber Fido !

Ich muss grad wieder an Dich denken  :grave:  :grave: . Wo steckst du nur ? Was ist  passiert ?
Diese blöde Ungewissheit  :beee: ich hasse sowas  :102: !
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 25.12.2017 - 22:53
ja, die ungewissheit ist schlimmer als die wahrheit, auch wenn das schlimmste passiert ist.

sucht eigentlich noch jemand nach Fido ?
hängen noch flyer ?

Zitatbekannte suchen und haben auch Menschen angesprochen ob sie einen kleinen Hund sahen .Kein einziges mal war das Frauli darunter .

Es macht halt für mich  den Eindruck ( MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG) das man nach der langen Zeit des verschwindens die Hoffnung aufgibt .

das ist traurig....
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 02.02.2018 - 12:23
gibt es eigentlich irgendetwas neues von Fido ?
hat man noch je etwas von ihm gehört oder gesehen ?
wurde er nun aufgegeben ?
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andy und sabine in 02.02.2018 - 13:41
Als ich jetzt sah das ein neuer Beitrag bei Fido geschrieben wurde dachte ich "BITTTEEE LASS ES WAS POSITIVES SEIN""
Denk auch oft an ihm und hoffe das er nicht aufgegeben wurde.Es gibt immer wieder Wunder.Wenn man die Hoffnung aufgibt dann hat Fido wenn er noch lebt , verloren????
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 26.05.2018 - 22:14
Weiß man ob Fido gefunden wurde?( auch wenns ein Totfund ist) denke oft an ihm und finde die Ungewissenheit furchtbar .
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Anna in 26.05.2018 - 23:54
Fido ist wie vom Erdboden verschwunden - keine Sichtungen, kein Todfund  :not:
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 27.05.2018 - 06:01
Danke für die Antwort😰
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: Snoop Dogs in 27.05.2018 - 09:16
Der arme, kann man nur hoffen, dass ihn jemand aufgenommen hat.
Das verhalten der besitzerin erschien mir irgendwie eigenartig.
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: bluedog in 12.09.2019 - 22:07
das kann nicht Fido sein, oder ??

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2806788222688644&set=a.216273635073462&type=3
Titel: Re: FIDO in Stockerau vermisst!
Beitrag von: andyundsabine in 13.09.2019 - 07:57
Margit ich würd sagen das ers nicht ist .Sein Schicksal das er nie gefunden wurde tut mir heut noch weh😰