Welpernerziehung

Begonnen von bono, 15.02.2008 - 18:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bono

Welpenerziehung ist in meine Augen sehr wichtig. 8o
Viele leute verpassen die wichtigste Zeit. Einen Welpe ist sehr aufnahmefähig zwischen den 8 und 16 Woche.
Vielen verpassen diese Zeit durch zu warten mit der Erziehung.
Also um zu früher um so besser!!!!

gertraud

Man kann nicht früh genug damit anfangen. Spielend lernen ist auch für die Kleinen lustig. Jessy konnte auch schon einiges,als wir sie nmit 11 Wochen von Pflegepapa Erwin holten.

Erwin

@ gertraud: Stoepsl7 hat schon begonnen, sie auf Pfiff zu trainieren und ich habe da brav weitergemacht. Auf das "Sitz" bin ich heute noch stolz.  ;)
So verfressen wie die Zwerge waren, hatte ich da auch leichtes Spiel.

Tamara

Wir waren mit Lina ja auch in einer Welpenschule;  es war sehr informativ und interressant, Lina hat auch viel gelernt.( Natürlich  wir auch!! :D :D)

eigentlich werden ja eher die Menschen erzogen, wie sie dem Hund die richtigen "Zeichen" geben, nach denen er sich orientieren kann - was ist schwarz und was ist weiß;  falsch oder richtig.

man lernt es auch spielerisch den Hund an sich "zu binden" und dass "Teamwork" spaß macht, dass es dem Hund Freude macht, seinem Herrchen zu gefallen.

irgendjemand hat es in der Signatur stehen: was ein Hund tut oder nicht tut, hängt ab von seinem Menschen, der ihn führt oder nicht führt. ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



gertraud

:D :D
ZitatOriginal von Erwin
@ gertraud: Stoepsl7 hat schon begonnen, sie auf Pfiff zu trainieren und ich habe da brav weitergemacht. Auf das "Sitz" bin ich heute noch stolz.  ;)
So verfressen wie die Zwerge waren, hatte ich da auch leicht
es Spiel.



Sie hat wirklich sofort reagiert, wenn ich gepfiffen habe.Dass sie schon so gut "Sitz" kann, hätte ich ja nicht gedacht.
Super!!!! Es stimmt, mit Leckerli macht sie alles. Da kommt sie sogar beim 1. Ruf.
Was mir bei ihr jetzt auffällt. Wenn ich zuhause bin, geht sie mit meinem Mann nicht mit, dabei gibt er sich solche Mühe mit ihr. Sie gehorcht ihm auch nicht so gut wie mir. Vielleicht hat sie einfach erkannt, dass ich der Chef bin. :D :D :D

Tamara

wer tut das nicht, der DICH kennt?? :D :D
war doch bei Stuzi und Rambo auch so...  :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos