Am Arm festhalten, schnelle Autos jagen wollen, usw.

Begonnen von Martina68, 18.11.2012 - 13:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina68

Hi,

meine neue Pflegimaus, eine 1j Schäferhündin, dominiert massiv meinen kastrierten, um 12cm kleineren Pflegirüden, versucht(e) uns (mich kaum mehr, meinen Sohn und meine Mutter dafür öfters) am Arm festzuhalten und möchte schneller fahrenden Autos und Motorrädern hinterherjagen, was "recht lustig" ist, weil wir mit Sichtkontakt zur Bundesstraße wohnen, wo sie dann zieht wie ein Weltmeister, wenn sie die Autos sieht und hört. Bei langsamer fahrenden Fahrzeugen schaut sie nur und bei Fahrzeugen mit laufenden Motor geht sie normal dran vorbei.  

Bitte wer hat Erfahrung mit solchen Verhaltensweisen?

Ich arbeite mit ihr, seit sie hier ist. Ein wenig besser ist es schon. Sie wird demnächst kastriert. Sie hat einen Interessenten, der mit einer Trainerin arbeiten wird.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

E.T.

Wir haben auch eine "autojagende-, und attakierende " Hündin. Wir wohnen in der "Einöde" und haben folgende Verhaltensweise entwickelt. Sobald ein Auto kommt, muss Nelly  am Straßenrand sitzen (sie muss sitzen bevor sie wegen des Autos hochfährt), ich halte sicherheitshalber die Leine  kurz und  Stelle mich vor sie, sodass ich zwischen ihr und dem Auto stehe,  Nelly wird gelobt und mit Leckerli belohnt solange sie ruhig sitzt, oder ich kann auch die Hand auf ihr Gesicht legen und den Kopf damit etwas vom Auto wegdrehen. Am Anfang ist es etwas leichter wenn Du den Abstand zur Straße etwas größer machen kannst, dass heißt die Autos fahren nicht so nahe bei Euch vorbei.
Wünsche Euch gute Nerven und viel Erfolg.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.