Eskima wird ruhiger

Begonnen von Eskima, 15.11.2009 - 00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eskima

Hallo Leute!
Hab endlich mal Zeit, mich wieder zu melden!

Eskima zeigt Fortschritte! Ich glaube, sie wird ruhiger! Bin nun 1x/Woche mit 5 Hunde zum Spazieren verabredet. Das 1. Mal hatte ich ziemliches Bauchweh. Aber, Eskima hat mich wider Erwarten überrascht. Kommen zum Treffpunkt, 2 ihr fremde Frauen da, 4 andere Hunde (3 davon kennt sie) Sie hat die beiden Frauen total akzeptiert oder ignoriert, weiß ich nicht genau. Auf alle Fälle hat sie nicht gebellt! ich war sprachlos. Wir waren im Wald unterwegs - Eskima kennt das Gebiet - sie und ihre labradorhündin nehmen die Spur zweier Rehe auf - und Tschüß!!!!
Ich, Panik hoch 3, ruf aus Leibeskräften "Eskima". Dauert wenige Sekunden, kommt sie dahergetrottet. Sofort Leckerli, na klar! (Hätte mich ja auf ein Rehgulasch gefreut, aber leider.....)  :gif:

Das ist nun schon zum Ritual geworden! Gehen meistens zur gleichen Zeit und immer den gleichen Weg. Das Rehpärchen begegnet uns immer an der selben Stelle. Es ist immer der gleiche Ablauf. Die Beiden, Luna und Eskima sehen die Rehe, sind auf und davon, ich rufe 2x, Eskima kommt sofort.
Sie kann zwar Leute nicht ausstehen, aber in der beziehung ist doch total brav, oder?

Sigrid v. Amigo

Hallo Niki!
Allergrößten  :respekt:  :respekt: :respekt: davor was du mit und für Eskima leistest. Und ihr habt gewaltig viel geschafft geimeinsam, das kann man sehen. Auch wenn für dich das Treffen sicher sehr traurig war, weil Eskima nicht dabei sein konnte. Beim nächsten Mal gehts vielleicht schon, wer weiß. Ich macht ja riesige Fortschritte. Sehr, sehr viele Hunde hier haben für viel weniger bis gar nichts ihre Plätze verloren. Anna und ich hätten absolutes Verständnis gehabt, wenn es dir mit Eskima zu viel geworden wäre, sie ist kein einfacher Hund. Und Anna hat auch schon gesagt, sie hätte es verstanden wenn du gesagt hast, du schaffst es nicht (tschuldige Anna, dass ich aus dem Nähkästchen plaudere).

Aber nein, du kämpst und kämpfst und arbeitest mit Eskima tagtäglich. Ich geh eigentlich soweit, dass jeder, der einen Pflege- oder Fixhund abgeben will, der sollte sich einmal Eskima und dich anschauen. Die würden dann alle überlegen, ob "ihr" Hund ein "Problemhund" ist.

Ganz viel :stolz: auf dich!! Mach weiter so und glaub an dich und deine Fähigkeiten!!  :O

Und ich hoffe, unser nächstes Treffen dauert nicht mehr so lange wie beim letzten Mal.  :D
Alles Liebe wünschen dir Sigrid, Heri, Amigo und dein Liebling Giacomo.

Eskima

Vielen Dank für diese ...ich finde den passenden Ausdruck nicht, Worte!

Als ich Eskima im Zwinger sah, stand für mich fest, wenn sie mit uns mitfährt, dann bleibt sie bei uns! Da kann sein was will!!(außer, wie gesagt, hätte es mit den Kindern nicht funktioniert! Das weiß man anfangs ja nicht, da die Kinder ja nicht dabei waren)

Als ich aber sah, wie sie unsere Kinder dann begrüßt hat, da stand es für mich fest......
Und jetzt: Aufgeben? Das Wort existiert für mich fast gar nicht!! Es war aber trotzdem sehr beruhigend zu wissen, dass ich euch Beide (Anna und dich) hinter mir habe, für den Fall, dass es wirklich überhaupt nicht klappt!!

Nochmals vielen Dank!!!! :O :O :O :O