Pandora , Alegra, Angel ,Alessa und nun endlich KARONA

Begonnen von andy und sabine, 11.09.2017 - 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Schön dass Pandora zu Gismo  gekommen ist und jetzt einen lieben Freund hat der sie "anhimmelt"   :8:

Raffaela

Klingt nach einem Happy  End  :8: und einem wundervollen Zuhause  :4: Ich freue mich riesig. Danke für eure liebevolle Betreuung  :11:

andyundsabine

Bei Pandora ist alles im grünen Bereich  :113:

Alegra macht Fortschritte  :113:Nachts kehrt wieder Ruhe ein und sie hat ihren Schlafrhythmus gefunden .Es war jede Nacht eine Bellerei und ich konnte nicht herausfinden was sie störte oder vor was sie angst hatte.Auch bei ihrer Angst vor ihren Spiegelbild gibts Positive Fortschritte (.Es gibt zwar noch momente wo sie bellend vor der Scheibe steht aber sie werden weniger)
In Alegra steckt ein Temparamentsbündl und Svhmusehund .Wenn sie sich unbeobachtet fühlt rennt und springt sie als wenn sie in einen Bienenstock gefallen wär.Beim schmusen wird sie immer relaxter und kann dabei auch einschlafen .Eine harte Nuss ist sie bei der Leine und beim anfassen wenn sie in Bewegung ist .Es wird ihr aber auch da der Knopf aufgehen .
Sie ist eine ausgesprochen süsse Hündin mit unkomplizierten Wesen wenn sie mal den Rest der Ängstel abbaut .

andyundsabine


Fennek

Sehr süß.  :be happy: Schön, wie sich die Maus gut entwickelt bei euch. Aber ich habe auch nichts Anderes erwartet bei euch.  :be happy:
LG
Irene

andyundsabine

https://youtu.be/ws-IuUlpySg

So siehts am morgen aus wenn ich aus dem Schlafzimmer komme.Freude ist groß nur beim direkten Körperkontakt ist sie noch
Zögerlich

Danke irene ????

leilani

ich habe seit so. einen riesigen hamsterkäfig mit einrichtung . ruf mich bitte an. 0676 71 75 240

lg. leilani

andyundsabine

#57
https://youtu.be/o8kRZgbr4wo

Alegra hilft mir nun bei der Erziehung vom Frechdachs( Fuchs)Filou :tongue:Sie weist ihm zurecht wenn er es wieder mal übertreibt und putzt ihm beim aufstehen .Sie ist ein Geldschatz die immer mehr gefallen ans Streicheln findet.Baucherlkraulen auch schon kein Problem mehr .Pandora hat sie nie vermißt und auch Pandora hat durch Gismo einen neuen Freund gewonnen ..

Renate058

So süß und herzig   :8:

Raffaela

Da hat Alegra ja einiges zu tun  :35: Ordnung und Disziplin  :4:

Martina68

Na, da habt ihr aber Glück gehabt, ein Haus zu finden, wo Tierhaltung bzw. Mehrhundehaltung erlaubt ist. Meist ist Haustierhaltung in Mietshäusern verboten oder auf einen Hund oder Katze beschränkt.
Ich finde es super, dass ein Schüchti nach dem anderen bei euch eine Chance bekommt. Ich habe bisher erst einmal mehrere schüchterne Pflegis gleichzeitig genommen, als ein Wurf von acht großen Junghunden in Nitra saß und diese für meine Begriffe viel zu lange warten mussten. Als dann die ersten drei nach und nach Pflegestellen fanden, holte ich die restlichen fünf aus der Gruppe zu uns. Es war für mich eine schöne Erfahrung, zusätzlich zur eigenen Hündin und eines bereits vorhandenen Pflegis bis zur Vermittlung eine weiteres Hunderudel herumwuseln zu haben.   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

andyundsabine

#61
Martina 68
Unser Glück ist das wir die Hausbesitzer kennen .Ich bin seit über 20 Jahre mit ihr befreundet ..Jetzt haben wir gerade paar Kläfer und da muss ich schon aufpassen .

5 Schüchtis gleichzeitig ..????Wow !! Ganz schöne Aufgabe !!!.Wir hatten jetzt 10 ( jetzt nur noch 8 Hunde ).
Die Woche geht leider kein Pflegi aber ich hoffe doch das bald  einer zu uns kann .Hätte wem im Aug , (muss nur Andy noch überzeugen  :not speak:)

Alegra ist Zucker und taut immer mehr auf .Sie ist sooooo eine Kuschelpuppe und es gibt momente wo sie schon " lustig" wird!! .Mit Filou spielt sie und  man hat das Gefühl das sie in eine Mutterrolle Schlüpft . Wenn er zu grob wird unterwirft sie ihm .Wenn er müde wird dann putzt sie ihm ausgiebig .Sogar Mund und Zähnepflege wird gemacht.Alegra kann nun auch schon auf Andy sitzen ohne das sofort runterspringt .Wenn ich sie halte dann SCHLäft sie ein .Heute nacht hatten wir einen Sturm da war sie panisch .Erst als ich mich zu ihr legte kam sie zur Ruhe .
Alegra ist bereit für ihre eigene Familie ????


andyundsabine


andyundsabine

#64
Alegra entwickelt sich zu einer Traumhündin ????????

Gestern war sie die einzige die wir  zu Freunden mitnahmen.Wir waren 6 Erwachsene und 2 für sie fremde Hunde( Alegra traut fremden Hunden anfangs nicht und beobachtet sie skeptisch) Sie ist generell ein Hund die nicht im Mittelpunkt stehen will und beobachtet gern alles mit Sicherheitsabstand !
.Das knurren und bellen bei ihren Spiegelbild haben wir super in den Griff bekommen :113: Wenn es denoch vorkommt  das sie sich selbst sieht und sich  nicht "leiden "kann ( gesten bei der Terrasentür meiner Freundin )dann reicht ein paar mal ein  leises " Nein "  .Alegra braucht das Gefühl von Sicherheit damit sie aus dem Schneckenhaus kommt!
Zögerlich und ängstlich hat sie gestern sich von unseren Freunden Anfassen lassen und nahm auch leckerlie nach einigen Versuchen .Sie war einfach Spitze!!!.Man spürte gar nicht das sie da war so brav wars
Beim Autofahren hatte sie bei der Hinfahrt  stress !Was bei einer Autofahrt von knapp 40 min zu sechs Brechanfälle führte.Die Heimfahrt lag sie entspannt und relaxt auf mir und es war gar nichts.

Einzige "Problem" was sie hat ist die Leine .Da ist sie so eine harte Nuss .Es gab Tage da liefs schon ' super" doch zwei Nächte Sturm reichten um Rücksvhritte zu haben .Geräusche im Frein lassen sie generell erstarren .
Alegra ist eine wunderbare und sanfte Seele , nimmt Leckerein ganz sanft von den Fingern und ist eine wahre Schönheit ????

andyundsabine

#65
https://youtu.be/xeZtrYdV-Ak
Rückschritt an der Leine

Luna mit Alegra


Das Spazierengehen sieht so aus das ich sie trage um ihr die weite welt zu zeigen .Setz ich sie in fremder Gegend auf dem Boden macht sie das Rodeopferd und bekommt enormen Stress .Auf meinen Arm ist sie aber entspannt und sieht sich alles mit Knopfaugen an

Raffaela

DANKE dass ihr Alegra die Sicherheit gebt, die ihr bisher in ihrem Leben gefehlt hat  :11: Toll wie sie sich entwickelt, denn vor kurzem hat sie ja noch nicht wirklich viel, von der großen weiten Welt kennengelernt gehabt

andyundsabine

Raffaela    .sie hat doch Ähnlichkeit mit deiner Maus findest du nicht ????

andyundsabine

Leckerlie kann sie nicht wiederstehen

andyundsabine

#69
Alwgra darf am 18.10 zu ihrer Familie gehen und wir sind sicher das alles gut laufen wird.Es sind ganz einfuhlsame Menschen denen bewusst ist das Alegra noch eine Weile braucht um in die weite Welt zu gehn .
Paar Tage darf also noch getuschelt werden beim schlafen ????

Martina68

Schöne Neuigkeiten! Alles Gute der Süßen wünschen Wuffi Paula samt Pflegis Rita & Dixie
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

andyundsabine

Pandoras Besitzer schrieben mir heute das sie jetzt erst merken welche Ängste in ihr stecken und sie es ohne Hilfe nicht bewältigen könnten .So bekommt sie Bach-blüten (auf sie abgestimmt (und einen Erfahrenen Hundetrainer der sie heute besuchen wird .
Mitzi wird bestätigen das Asterix in vielen Punkten die selben Ängste wie die Mädels hat .Es wirkt auf den Videos alles easy doch ein kleines Geräusch oder eine Veränderung und Alegra zb verfällt in Panik.
Die zukünftigen Besitzer wissen das noch viel Geduld und Arbeit dahintersteckt das Vertrauen von ihr zu gewinnen .Selbst mir , an der sie hängt , vertraut sie nicht .
Dabei haben wir enorme Fortschritte gemacht!!!
Heute nacht zb kam sie von sich aus und busselte meine Finger ab , als ich nach ihr griff lief sie weg.Doch ein " Alegra" und sie kam leicht wedelnd zurück .  .
Die Hunde wollen und sollen   selbst die Möglichkeit bekommen sich an zu nähern .Sich selbst die Zeit nehmen zu erfahren das ihnen nichts böses geschieht .
Mein größter Wunsch ist  das sie ein " normales" Leben führen können ohne das sie bei jeden Geräusch zusammenrücken .Es sind so tolle Hunde die es verdienen Spass im Leben haben zu können

andyundsabine


andyundsabine

https://youtu.be/k4a8ioc2ZKU

Mir geht ein Herz auf ????
Warum sieht man am Video .Alegra hat einen Schalter umgelegt und zeigt sich lustig und verspielt .Mich bindet sie immer wieder mit ein und man kann erkennen wieviel Freude sie hat .Ich könnt sie 24 Stunden knuddeln so süss ist sie geworden .????
Sie nimmt am Leben teil, kommt morgens zum Frühstück ( normal wollte sie ungestört essen)
Nur wenn unser KnudelMONSTER Roxy unterwegs ist verkrampft sie ???? (Vor Roxy fürchten sich viele Hunde obwohl sie so ein kleiner Knopf ist .)Durch ihre Angriffslustigkeit hat sie Alegra gezeigt das sie die Hosen an hat .Kaum ist Roxy in Bewegung fLüchtet Alegra aufs Sofa .Um Alegras Freude die sie gerade hat nicht einzuschränken trennen wir Roxy immer wieder .Findet sie zwar nicht toll und protestiert   Lautstark .