Jasmina, "windiger" schäfermix

Begonnen von dragonfly, 11.02.2012 - 11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

creedy

:D sobald wir bissl mehr zeit haben werden wir in "endlich daheim" auf jeden fall was schreiben....  :]

Petra aus Linz

#126
Jasmina ist wieder in der Vermittlung ? Bitte sagt, dass das nur ein Irrtum ist ?!
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Fennek

Zitat von: Petra aus Linz in 11.09.2013 - 13:30
Ph, Jasmina ist wieder in der Vermittlung ? Bitte sagt, dass das nur ein irrtum ist ?!

Leider nein.  ;(
LG
Irene

molly

Das gibt´s doch nicht!!!

Terryann

#129
@creedy:
Auch wenn ihr Jasmina beim besten Willen nun doch keinen Fixplatz bieten könnt, BITTE bleib ihr als Spaziergehtante treu! :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#130


"Halloooo!! Bin wieder zu haben!! Mit zuviel Katzen zu lange auf engem Raum, das tut's doch nicht ...."

Aber ich durfte eine Menge Neues kennenlernen, das war toll und ging super!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dragonfly

ja, jasminchen ist heute wieder hier gelandet. sie war in wien sehr brav und brigitte und stefan haben sich wirklich sehr um sie gekümmert, aber leider herrschte dann doch kein frieden unter jasmina und den hauskatzen, darum gings nicht. natürlich sind wir alle traurig, auch jasmina sieht etwas "confused" aus der wäsch', aber zukünftig wird das hundemädel nur mehr an katzenlose menschen vermittelt;)

ich hoffe sehr, dass sich bald eine gute lösung für meine arme "dauerbrennerin" finden wird!

brigitte wird hier demnächst ihre erfahrungen mit der süssen posten, denn jasmina hat ansonsten das stadtleben super gemeistert.



sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Giovanna

Ohhh.. Ok, auf ein Neues! Dauerbrenner Jasminchen wird wieder gepusht und geschubst und wird jetzt doch auch wirklich bald ein eigenes Zuhause finden, ohne Katzis.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Terryann

Zitat von: dragonfly in 11.09.2013 - 17:12
... jasmina hat ...das stadtleben super gemeistert. ...

                              Das ist ja toll! Eine wunderbare Begleiterin in allen Lebenssituationen!  :1:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

poppy

 :46: och nein.
Hätt ich mit meinem Wirbelwind nicht alle Hände voll zu tun, hätt ich sie dazu genommen - sie war da damals bei unserer Begegnung wirklich total zutraulich und hat auch toll aufs Herrli gehört.

Alles alles erdenklich Gute der Maus!
Liebe Grüße, Kati & Sky

Kascha

Na geh, ich hatte mich so für Jasmina gefreut und Jasmina hat auch schon so "angekommen" gewirkt :(
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Terryann

Das Positive ist,
dass Jasmina wirklich bereit ist, sich an eine eigene Familie oder einen eigenen Menschen zu binden,
und dass sie neue Anforderungen, wie das Stadtleben sehr gut meistert.

Und es ist auch gut, jetzt  zu wissen, dass sie  in einen katzenlosen Haushalt kommen soll.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

creedy

Wenns nach uns gegangen wäre hätten wir das Jasminchen auch behalten weil sie ist wirklich ein toller Hund mit einem super Charakter.... nur das "Katzenproblem" war leider zuviel.... mir war sowas von zum heulen... die Entscheidung is uns echt nicht leicht gefallen aber es ist das beste für alle... leider

Aber nun zum Jasminchen damit sie bald "nach hause" kommen darf..... ! Die Süße ist ein toller Hund! Wir fanden ihren Charakter klasse... der franz. Bulldogge einer Freundin von mir (Pumba) hat sie immer den Ball gelassen weil sie merkte wie gern er ihn zurückbringt....  :laugh: die zwei waren ein Dreamteam  :4: und ich denke Jasmina wäre auf jeden fall glücklicher wenn sie kein Einzelhund sein müsste....

Ansonsten ist Jasminchen ein absolutes Goldstück! Gut abrufbar, sie geht net weiter als 10-15m vorraus und wartet dann oder kommt brav zurück gelaufen. Mit ein bisschen Übung wird sie auch nicht mehr an der leine ziehen.... also wir haben auf der Mariahilferstrasse geübt und es hat schon recht gut geklappt trotz der vielen Einflüsse.... in der Wohnung hat sie bei uns nicht gebellt. nur kurz gemeldet wenn was war aber der keifende Nachbarshund hat sie absolut kalt gelassen. Beim Autofahren legt sie sich sofort im Kofferraum hin und man merkt gar nimma das man nen Hund dabei hat  :enjoying: sie ist auch sofort im Auto wenn man die Tür aufmacht... man merkt richtig das sie gern auto fährt.

Also für Leute die noch eine Gesellschaftsdame für gemeinsame Wandertouren und zum Pferde stehlen oder was auch immer suchen:
was besseres als Jasmina werdet ihr nicht finden!!!!!!!!!!!!!!!!










Jordy

JASMINCHEN ist neuerlich auf FB "SiN" gepostet. Bitte den Link teilen!!! Das können auch nicht FB-User per Email, da der Link auch ohne Account abrufbar ist.

DANKE und viel Glück der Süßen auf ihrer Suche ...  :54:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=716790198348494&l=138058ed23
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Terryann

#139
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#140
Zitat von: dragonfly in 11.07.2013 - 11:40
Sommerfotos  ....
   


...  wo bist du, zukünftiges frauli und herrli?

jasminchen wartet nun schon monatelang auf ihrer pflegestelle auf einen fixplatz. sie ist hübsch, ist ein sehr zarter schäfermix, mag alle menschen und hunde dieser erde. sie ist mittlerweile ein viel ruhigerer und reiferer hund geworden, kann oft ohne leine geführt werden, einen radfahrer begleiten, ist liebevoll und verschmust, ein ganz toller rudelhund.
...
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#141

.... ich würd Weihnachten soooo gern schon bei meiner eigenen Familie verbringen dürfen!  :105: :105: :105:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tina91

Es wär ich ja sooo zu wünschen, dass sie endlich von ihrer Familie gefunden wird!!!  :clap:

Terryann

#143
Zitat von: Terryann in 29.10.2013 - 11:37



Halloooo!! Bin zu haben!!

... hab ich eigentlich einen tollen Thread in Fixplatz gesucht??

ah... grad gefunden, dass mein Thread schon dort war, aber am 2.9. zu den Tagebüchern verschoben wurde,
da es so aussah, als ob ich ein Zuhause gefunden hätte; leider waren dort zuviele Katzen ...


... würd mich sehr freuen, wenn mich mal wer für einen Spaziergang besuchen kommt!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tina91

schubs für die tolle Jasmina!! Wir posten Jasmina so oft und trotzdem keine Interessenten  :not:
Aber wir geben nicht auf. Bitte fleißig teilen: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=742570535770460&set=a.247254591968726.74036.246758882018297&type=1&theater





Jordy

Echt unverständlich, dass diese absolut tolle, außergewöhnliche Hündin so lange auf ihr Zuhause warten muss. Ich schubs auch nochmals kräftig ...  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Tina91

Und wie geht's dem Jasminchen?  :103:
Sigrid kannst du vllt nochmals auflisten was Jasmina bereits alles kann? Damit die Leute wissen was sie versäumen? Wir posten sie schon regelmäßig auf Facebook auch mit anderen Bilder und Texten.

catlady


Karo

#148
Also dass Schäfermixe es nicht ganz so leicht haben, ist eine Sache. Aber dass Jasmina so lange wartet ... @dragonfly: Überlegung meinerseits: Als Rasse nur Schäfermix anführen, einfach weil sehr viele Menschen von Windhunden keine Ahnung bis falsche Vorstellungen haben, sodass diese Mix-Angabe vielleicht im Vorfeld 'abschreckend' wirkt (außer Jasmina hat vom Wesen sehr viel vom Windhund, ich hätte jetzt eher den Schäfer rausgelesen). Und eine Frage, die sich mir stellt: ist Jasmina so (heraus)fordernd, was die Auslastung angeht oder bewegen wir uns in einem Bereich, der für einen versierten Schäferhund-Halter ohnehin 'normal' ist. Der Hund ist total hübsch und außergewöhnlich, sie findet bestimmt die richtigen Menschen.

Giovanna

Kann schon sein, dass viele Leute denken, das ist zwar ein lieber Hund, aber der muss doch bestimmt jeden Tag dreimal 5 Stunden rennen..
Also mein Galgo Sogno war auch in jungen Jahren zu Hause ein Sofahund, Couch-Hund, Matratzenhund, Körbchenhund.. Man hat ihn auch als er 2 Jahre alt war, überhaupt nicht gespürt, er war immer mehr so wie eine Katze, nur das Schnurren hat gefehlt.. Er brauchte (und braucht) einmal am Tag einen Spaziergang, wo er in jungen Jahren einmal Gas geben wollte, (also losgestartet ist er schon mit 70 km/h), aber dann wars auch gut. Jetzt mit 10 einhalb Jahren genügen ihm schon unsere Ausflüge und er rennt kaum mehr wirklich mal schnell.
Aber ich würd, jetzt mit Schäfern verglichen, Tinza angeführt.. der war kaum zum müdkriegen.. und wenns ihm nicht genug war an Laufen, dann wollt er im Haus auch noch bespaßt werden..
Windhunde sind Kurzstreckensprinter, einmal ein Lauf und dann Erergiesparflamme.. Schäfer haben weitaus mehr Ausdauer (dafür sind sie halt nicht ganz so schnell)
Ich glaub, Windhunde und- mixe werden oft überbewertet, was Bewegungsanforderung betrifft..
Vielleicht traun sich die Leut bei Jasmina ja wirklich deswegen nicht so drüber...
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)